Das Brauseminar kostet auf der Blu 29,90 € und beinhaltet auch eine Bierverkostung und Essen. Dauert insgesamt ca. 2 Std.
Beiträge von Aidagela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ein klasse Video - macht Lust auf AIDA

....bloß gut dass wir nur noch 10 Tage warten müssen, dann stehen wir auf dem Oberdeck

-
Wir haben die Nordeuropatour mit der Blu am 01.10.11 gebucht, habe eine BB auf Deck 8 bekommen.
Freuen uns wie toll, massig Geld gespart und super Kabine,
Noch 32 Tage 
-
Die Inneneinrichtung ist ja super geworden. Es gibt viele kleine Details die den Urlaub auf Mein Schiff 2 sicherlich noch angenehmer machen. Die auf den Kabinen vorhandenen Mineralsteine, die man ins Wasser tun kann, find ich genial. Auch der Rassierspiegel im Bad und die Nespressomaschine sind spitze.
Ich freu mich auf Februar 2012, auf die Karibik mit MS 2.

-
Wir waren im Februar auf der Luna während eines Seetages beim zollfreien Einkauf. Da hatten sie auf dem Verkaufstisch schöne eiskalte Flaschen AIDA Sekt für 5,40€. Ich hab mich natürlich gleich auf unsrem Balkon - eiskalten Sekt schlürfend - sitzen sehen. Beim Bezahlen wurde mir dann gesagt dass ich die Flasche nicht sofort bekomme, sondern erst am vorletzten Tag der Reise. Ich bin mit langem Gesicht abgerauscht.
Wie versprochen wurde uns die Flasche auf die Kabine geliefert, bruchsicher eingepackt! Wir haben sie natürlich gleich genüßlich als Urlaubsabschluß auf unsrem Balkon ausgetrunken.
Das war nur mal so als Anregung gedacht.

-
DAs All in Konzept von MS ist der Hauptgrund warum wir nach wunderschönen 12 Reisen mit AIDA nun MS probieren. Wir sind keine Kampftrinker, aber so 2 - 3 Cocktail am Tag, ein Verdauerli nach dem Essen und nachts noch mal ein oder zwei Sekt an der Bar, kommt in 2 Wochen für 2 Leute eine ganze schöne Bordrechnung zustande. Wir haben unsre MS Reise am 1.März 2011 gebucht, noch zum alten Preis und mit Frühbucher, liegen somit 600 Euro günstiger als die vergleichbare Reise mit AIDA und haben all in. Da brauchten wir wirklich nicht lang zu überlegen.

-
-
-
-
Also weißte HEIZER, ich hab nicht von wenigen Minuten auf dem Balkon gesprochen. Wenn ich Urlaub hab, hab ich Urlaub und bin nicht auf der Flucht.
-
Wir sind seit 2 Wochen aus der Karibik zurück, hatten einen Balkonkabine auf Deck 8. Einfach nur genial. Früh , wenn`s hell wird schnell mal raus und Hafeneinfahrt gucken, abend`s noch nen Blick aus`s Meer und bei offener Balkontür nachts das Meer rauschen hörn. Das ist Urlaub vom Feinsten.
Haben schon wieder für Feb. 2012 einen Karibiktour gebucht, natürlich wieder Balkon... aber diesmal bei Mein Schiff.

-
Was hat das Vielfahrerprogramm damit zu tun den Kapitän Berg mal kennenzulernen? Versteh ich nicht.
-
Wir gehen am 12.02. auf die Luna. Werde dann berichten wer Kapitän ist.
Wenn Kapitän Harms am 01.04. die Sol übernimmt und er vorher Urlaub macht ( sind ja meist 6 Wochen) könnte es sein dass wir nächste Woche schon nen anderen Kapitän haben.
Lassen wir uns mal überraschen.
-
Lt. Aida weblounge ist kapitän Harm zur Zeit noch auf der Luna
-
Also ich finde es ist an der Zeit dass AIDA sich endlich mal was einfallen läßt, um die neuen Gäste zügig abzufertigen. Wir haben wirklich schon Stunden beim Einchecken gewartet. In Dubai war`s am schlimmsten. Hamburg und Teneriffa auch übelst. Ich bin von Natur aus eine ungeduldige Person, und zu allem Übel stell ich mich sowieso immer dort an, wo`s am längsten dauert oder wo irgendwas kaputt geht.

Ich finde die Idee gut, sich nicht mehr sortiert nach Deck anzustellen, sondern wirklich der Reihe nach und jeder Schalter fertigt jedes Deck ab. Ich laß mich mal überraschen wie`s in 2 Wochen in La Romana vor sich geht.
-
Zitat von aidaclaudi:
Keine Sorge, ihr werdet maximal in den Reisebussen "zwischengeparkt", die euch aber vom Flughafen umgehend zum Schiff bringen (ca. 10 Min. Fahrt) Am Hafen Check-Inn müßt ihr dann nur noch das Eincheckprozedere über euch ergehen lassen und sofort könnt ihr an Bord und euch den ersten Cocktail genehmigen
In eure Kabine könnt ihr in der Regel sofort, nur bis eure Koffer vor die Kabinentür gestellt werden, kann es schon mal 1-2 Std. dauern. Also sehr empfehlenswert ist es, für diesen Fall ein paar Sommerklamotten im Handgepäck dabei zu haben 
Na das freut mich ja, klar werden wir Sommerklamotten ins Handgepäck packen. Hoffentlich dauert das Einchecken nicht so lang. Hab da schon übelste Erfahrung gemacht. Wenn`s zügig geht, haben wir ja dann ja schon einen schönen langen Nachmittag an Bord.

-
Wir fliegern am 12.02. nach La Romana. Ab Frankfurt früh 7.00 Uhr und sind dann mittags in La Romana.
Jetzt wollt ich mal fragen ob man gleich auf`s Schiff gebracht wird, oder ob man irgendwo zwischengeparkt wird. In den Reiseuntrerlagen steht dass man erst 16.00 Uhr auf`s Schiff kann.
-
Bei mir funktionierts.
-
Wir haben für die Luna am 12.02.11 eine BB Balkonkabine auf Deck 8 ziemlich mittig bekommen. Die hätte ich mir auch als Premium rausgesucht. Wir sind total happy. Und fast 1800 Euro gespart dabei!!!!!!

Noch 3 Wochen , dann geht´s endlich ab nach Frankfurt in den Flieger und AIDA wir kommen.

-
DAs wär nicht schlecht. Wir hatten im August nen Zigarrenraucher als vorderen Balkonnachbar. Das war wirklich eckelhaft. Der hat schon früh angefangen zu qualmen, saß abends stundenlag mit der Zigarre auf dem Balkon. Der Gestank drang bei offener Balkontür bis in die Kabine. Wäre er hinterer Nachbar gewesen, hätten wir`s nicht abgekriegt. Aber kannste nix machen. Irgendwo müssen die ja ihrem Laster frönen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-