Flüge sind ab heute eingestellt. Wir fliegen mit LH premium economy.
Beiträge von Aidagela
-
-
Warum wird immer davon ausgegangen dass Suitenbucher und Goldene zwei unterschiedliche Gruppen sind? Wir sind Suitenbucher und deshalb sind wir in die Goldstufe gekommen. Viele Suitenbucher sind Goldene. Mir ist egal wer neben uns in der Louge sitzt. Hab noch nie drauf geachtet. Und Platz hatten wir auch immer. Also alles gut. Jedenfalls von unsrer Seite.
-
Wir haben die Route mit der Mar im Dezember 2016 gemacht. Keiner hat den Impfausweis sehen wollen.
-
Im Mai auf der Blu wurde uns gesagt dass es die de luxe Cocktail nicht mehr gibt. Manche Barkeeper mixen sie noch solange die Zutaten vorrätig sind.
Wir haben den Cocktail mit dem Trüffelöl (ich glaub Opulentus hieß der ) gerne getrunken.
Den gibts leider nicht mehr weil kein Trüffelöl mehr vorrätig ist.
-
Also ich habe einen Tag nach der Heimreise die Bordrechnung abgerufen . Diese kam dann ca. 2 Std später.
Die Abbuchung erfolgte eine Woche nachdem wir zu Hause waren. -
auf der blu war die Hafen info und die Aida heute immer in so nen Ständer direkt beim Ausgang wo die Bordkarten eingelesen werden.
-
Wir sind mit so ner kleinen Bahn gefahren. Die stand direkt am Hafen. Aus der Stadt raus und hoch auf den Berg. Supertolle Aussichten unterwegs und von oben. Ganz oben dann ca. 20 min Aufenthalt. Zurück in die Altstadt. Hat alles etwa 1,5 Std gedauert und 10 € pro Person. War wirklich sehr schön.
Wir sind dann noch 2 Std in der Altstadt geblieben . -
Wir waren vor 2 Wochen mit der Aida Blu in Split. Das Schiff lag ganz nah an der Stadt. 10 min bis zur Altstadt.
-
..... ja, Schraubenwasser ist gut, auch der Blick auf die Fjorde. Die vielen sichtbaren und unsichtbaren Ruspartikel aus dem Schornstein und der Lärm von den " Lieben Kleinen " auf Deck 5 vom Kidsclub sind weniger schön. Ist halt Vario !! Trotzdem eine schöne Reise.
@zugvogel
Lass es dir net vermissen, Heck Kabinen sind megatoll. Der Balkon doppelt so gross wie an den Seiten.
Wir buchen immer Heck Kabinen. Uns stören spielende Kinder sowieso nicht, haben selber eins dabei. Und das mit dem Ruß ist genauso wie in den Außenbereichen der Restaurants oder der Oceanbar. -
@asienfahrer
Wir fliegen 2 Wochen nach dir ebenfalls mit condor nach Mauritius. Habe mich bei condor eingeloggt wie Saratoga gesagt hat und es kam genau dieser Flug . Ich hätte Sitzplätze reservieren können, aber wie gesagt gegen Bezahlung. Glaub nicht dass die anderen Aidagäste das Geld ausgeben wenn man es paar Wochen später umsonst machen kann. -
Wenn man bei condor Sitzplätze reserviert, muss man dafür zahlen. Bei Aida ist es ja kostenlos. Ich nehme an asienfahrer hat premium gebucht.
-
Wart ihr mit eurem Kleinkind (wie alt?) auch im Steakhouse zum Frühstück? Wir fahren nächste Woche mit der Sol und ich weiß nicht, ob unser kleiner Rabauke (fast 4 Jahre) nicht etwas zu viel Unruhe ins Frühstück bringt... Wahrscheinlich gehen wir ins ganz normale Buffetrestaurant frühstücken...
Unser Kleiner war damals 2 Jahre und 9 Monate. Wir haben im Buffalo gefrühstückt. er hat einen Kinderstuhl bekommen , und alles hat gut geklappt. waren auch noch andere Kleinkinder dort zum Frühstücken. Einfach was kleines zum Spielen mitnehmen, dann hält die kleine Sorte schon durch bis die Eltern fertig sind.
-
Wir hatten im November 2016 auf der mar in der Karibik eine de luxe Suite auf Deck 6 hinten.
Einsame Spitze und jederzeit wieder.
Das private Sonnendeck ist ein Tanzsaal und vom Trubel oben haben und wollten wir nix mitkriegen. Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, und die Suite mit allem drum und dran war das Geld wert
.Exzelenter Service und Platz ohne Ende.
Ich weiss nicht was auf nen anderen Schiff noch besser zu machen wäre. War waren aber auch noch nie auf nen anderen Schiff. Bei Aida weiss ich was ich kriege und für Experimente ist mir mein Geld zu Schade -
Im Beitrag 1515 steht eindeutig drin dass es pro Reservierung 10 Euro Kostet. Enthalten ist 1 Glas Champagner. Nicht ein Glas pro Gast..
-
Man kann aber auch einen Transfer über MyAida buchen ohne das man die Flüge über Aida gebucht hat.
Ich meine nicht den Flughafentransfer, sondern einen Transfer in ein Hotel in Venedig.
Wir werden uns einen privaten Transfer vorab buchen. Sicher ist sicher -
@Aidagela Wenn ausschließlich "am bequemsten" gefragt ist und Geld keine Rolle spielt, dann sicherlich mit dem Wassertaxi.
Recht bequem, ohne ewig weites Laufen (wobei das immer eine Definitionssache, mit Kleinkund und Gepäck können auch 200 M schon sehr weit sein, bei denen man normalerweise denkt, dass das kein Ding ist), und deutlich günstiger dürfte allerdings sein, mit dem People Mover zum Piazzale Roma, dort einmal über den Platz gehen, und mit dem Wasserbus der Linie 1 zur Haltestelle Sant Angelo.
Müsstet ihr euch mal auf der Karte ansehen, ob das noch akzeptable Laufwege sind.
Danke dirty
Wir würden das Wassertaxi vorziehen. Stehen die an der Anlegestelle vom Cruise terminal dort oder ist es ratsam eins vorzubestellen? -
Wir haben als Anschluss an unsre Kreuzfahrt ein paar Tage in einem Palazzo in Venedig San Marco 1878 gebucht.
kann mir jemand sagen wie man am bequemsten vom Schiff dort hin kommt?
Wir haben ein Kleinkind dabei und wollen nicht ewig weit mit dem ganzen Gepäck laufen. -
Man läuft im Bademantel durchs Schiff .
-
Wir würden uns über einen countryabend freuen. Einmal während einer Kanarenreise war in der Aida Bar Countryabend angesagt. Auf dem Pooldeck sollte das Alpenglühen stattfinden. Leider regnete es an dem Tag und das Alpenglühen wurde in die Aida bar verlegt. Der countryabend wurde gestrichen. Fanden wir schade. Das Alpenglühen ist wahrscheinlich einträglicher, schon wegen der Nagellotterie.
-
Hat schon mal jemand den Aida Ausflug DBV17 nach Montenegro gemacht und kann berichten ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de