1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeschnecke

Beiträge von Seeschnecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Seeschnecke
    • 28. September 2009 um 13:24

Hallo zusammen,

bin auch endlich mal wieder online :) War schön, mal wieder eure Berichte und Erlebnisse zu studieren (allerdings hab ich eben nur die letzten 3 Seiten geschafft :-)) und hab jetzt, wo viele von euch wieder so toll unterwegs sind, richtig, richtig AIDA-weh... Die letzten 2 Jahre waren wir ja auch immer im Oktober eine Woche im Mittelmeer unterwegs, aber dieses Jahr muss das leider, leider ausfallen... schnief!!!

Also, als Erstes erst einmal happy birthday auch von mir nachträglich an Petra und Gerhard!!!

Stephan und Sabine
    Wie kann ich denn euren Reisebericht von Mein Schiff lesen??? Leider ist mir beim normalen Anklicken der Zugriff verwehrt :traurig: und bin doch ganz gespannt... Was muss ich tun :lachzwink: ?

Liebe Grüße an alle,

Petra

• AIDAaura vom 28.03.09-11.04.09 Wir hatten eine Mission. Treffpunkt Deck 9 3/4. Just AIDA gebucht und Premium gereist!

• Seeschnecke
    • 3. August 2009 um 13:28

Hallo Stephan,

klar, hab von der Entführung gelesen und mich köstlich drüber amüsiert :) Die Lösegeldforderung habe ich gerade nicht im Kopf... ich hoffe aber, ihr konntet den deal schon abwickeln :-)?

Unsere Isla Margarita Tour war an sich auch nicht schlecht, aber wir haben wohl definitiv weniger gesehen als ihr (waren in keinem Ort oder mal weiter oben in den Bergen) und das fand ich schade. Zudem war es noch extrem eng in den vollgestopften Jeeps und da war das Prinzip eures ausgebuchten Anbieters schon besser. Aber will mich nicht beklagen ;)

@ all:
    Seufz... schön, dass ihr schon den countdown runterzählen könnt! Wird bestimmt wieder super toll! Vorfreude ist doch die schönste Freude :sport1:

Bei uns verschiebt sich die nächste AIDA-Tour wohl noch etwas, aber die Alternative ist auch nicht sooo schlecht ;) Meine Freundin hat 2 Flüge nach Australien oder Neuseeland (Auswahl ist noch zu treffen) gewonnen und kann diese definitiv nicht antreten. Daher hat sie sie uns übertragen :wiegeil: Sie müssen halt noch bis Ende d.J. angetreten werden und daher werden wir wohl im Dez. fliegen :) Richtig nett ist auch, dass es höchstwahrscheinlich Business Class Plätze werden :)
    Somit verschiebt sich unsere nächste AIDA-Tour halt noch weiter bzw. wird erstmal durch ne Rundreise anderer Art ersetzt :)

Ich wünsche euch erstmal allen eine schöne Woche und bis bald mal wieder!

LG Petra :zufrieden:

• Seeschnecke
    • 30. Juli 2009 um 23:45

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da und brauche, glaube ich, erstmal ne Woche Urlaub, um den ganzen Fred nachzulesen, den ich die letzten 6 Wochen verpasst hab... unglaublich :) Ich hatte beruflich sehr viel um die Ohren und wir waren zwischenzeitlich auch nochmal im Urlaub (auch auf Malle - aber nicht am Ballermann sondern ganz entspannt an der Westküste :-))

Ich finde es übrigens super klasse, dass ihr wieder alle zusammen die nächste Tour macht!!! :)

Ach so, bevor ich es noch vergesse, erstmal einige Glückwünsche:
    zum Jubi-Hochzeitstag :-), zum 30. Geb. nach Kölle ;-), zum neuen Job :-), zu den ganzen Justi-und Vario-Buchungen (Neid!!! :-)) und zu allem, was ich eben beim Überfliegen vllt übersehen haben könnte ;)

Und noch was... Ganz, ganz großes Lob für den Reisebericht!!! Super gut!!! Und auch die Fotos... klasse... könnte schon wieder los :) Hab da, besonders bei den Isla Margarita Jeep Safari Tour Fotos, nochmal bereut, dass wir zu spät dran waren und nen anderen Veranstalter auswählen mussten.. Hätte ja gern euren geliebten Mr. U ersetzt :-). Aber so ist das halt... wer zu spät kommt...

So, muss jetzt ins Bett!

Viele Grüße aus Hildesheim und bis bald mal wieder,

Petra

• Seeschnecke
    • 19. Juni 2009 um 21:49

Hallo Ihr Lieben,

ganz liebe Grüße und viel Spaß euch allen in Kiel!!!

Viele Grüße aus Hildesheim,

Petra :Boot1:

• Seeschnecke
    • 5. Juni 2009 um 19:51

Hallo Stephan,

schade, dass es bei euch so anstrengend war im Bodetal. Bei uns war es beim letzten Mal super schön. Traumwetter, alles trocken und gut zu gehen und daher einfach klasse. Aber vielleicht gibt's ja ein nächstes Mal ;) auch für's Café del Sol ;)

Erstmal weiterhin gute Besserung und viele Grüße aus Hildesheim,

Petra

• Seeschnecke
    • 4. Juni 2009 um 23:09

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden :)

Bin auch immer noch sehr geschockt vom Air France Unglück.... ganz, ganz schlimm...

@ Stephan und Sabine,

hey ihr 2 - gute Besserung!!! Sowas, da habt ihr den Harz voll erwandert und hinterher dann ausgenockt... Wie hat euch denn das Bodetal gefallen? Habt ihr auf dem Rückweg eigentlich wieder am Sol in Hildesheim gehalten und nochmal ne leckere Pizza gefuttert?

@ all

Bin ganz neidisch auf alle, die sich jetzt schon auf die Karibik-Tour freuen können :) Super toll! Ganz viel Spaß wünsche ich euch schon jetzt... und Vorfreude ist eh die schönste Freude! :wiegeil:

Viele Grüße,

Petra

• Seeschnecke
    • 15. Mai 2009 um 10:29

Hallo Stephan und Sabine,

wow - super!!! Freu mich für euch! Würde auch so gern schon wieder planen, aber geht leider auch bei uns noch nicht so weit im voraus... Aber wer weiß... würde die Tour definitiv auch nochmal machen, allerdings muss ich Kerstin auch Recht geben... die Asia-Tour z. B. fänd ich auch super interessant... Hab meine S-Eltern gestern zur Cara nach HH gebracht. Seufz... da kam schon wieder ordentlich Fernweh auf...

Wir sehen uns Sonntag! Hab die Musik schon auf nen Stick gepackt!

Bis dahin und liebe Grüße an alle,

Petra :ciao:

• Seeschnecke
    • 11. Mai 2009 um 19:11

Hallo Stephan,

fahrt ihr schon jetzt am Wochenende/Sonntag? Na dann lasst uns doch mal über die PN unsere Handy-Nummern usw. austauschen... Das Café del Sol ist eine Café-Kette, sehr nett im karibischen Stil und liegt fast direkt an der AB-Abfahrt Hildesheim. Würde sich also anbieten - sonst habe ich da aber keine Aktien dran ;) Loco Loco klingt sehr gut - nehm ich gern, brenn die CD aber ansonsten natürlich auch so ;)

So, muss jetzt zum Training :tanzgott:

Liebe Grüße,

Petra

• Seeschnecke
    • 11. Mai 2009 um 13:44

Hallo zusammen,

wir leben auch noch :jump: Ich komme aber leider auch gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen :cry2: , wollte aber zumindest mal nen kurzen lieben Gruß an alle los werden :blumen:

@ Sabine:
    Du suchtest doch das Fliegerlied... Bin mir recht sicher, dass es "So ein schöner Tag" heißt. Es gibt verschiedene Varianten davon, eine ist von Tip Toupet oder das Original von so ner Öschi-Gang :gitarre: Die Version ist eigentlich noch ein bisserl schöner - kann aber auch sein, dass ich sie schöner finde, weil ich sie vom Skifahren kenne und da klingt österreichisch einfach netter ;) Wenn du magst kann ich sie dir als mp3 mailen - dazu bräuchte ich dann nur über PN eure e-mail... Hab recht viel Musik, weil ich im Sportverein selbst Übungsleiterin bin und Tanzgruppen trainiere... Noch ne Idee - wenn ihr nach Hahnenklee fahrt und mögt und es zeitlich passt, können wir uns auch gern auf nen Kaffee treffen - ihr fahrt ja eigentlich direkt an Hildesheim vorbei und das Café del Sol liegt an der Autobahn. Dann könnte ich dir die Musik auch mitgeben...

Seufz, Samstag waren wir zum Hafengeburtstag in Hamburg... Da lag gerade die MS Deutschland und von Royal Carribean die Voyager of the Seas... Da war die Sehnsucht natürlich gleich wieder grooooßßß... Donnerstag bringe ich meine Eltern zur Cara-Kurztour - auch ab Hamburg... Oh je, das wird hart...

Liebe Grüße an alle,
    Petra

• Kralendijk / Bonaire

• Seeschnecke
    • 21. April 2009 um 13:49

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen waren auch wir auf Bonaire und ich kann mich allen nur anschließen. Die Insel ist wirklich total schön! Eigentlich wollten wir eine Taxi-Tour über die Insel machen, aber irgendwie hatten alle, die wir gefragt haben, nur 2 Stunden Programme und das war uns zu kurz. So sind wir dann kurzerhand auf die Idee mit dem Mietwagen gekommen und vom Pier die Einkaufsstraße runter gegangen (am Ende dann links, da stehen schon diverse Quads und Jeeps) und haben uns zu viert einen Jeep ausgeliehen. War völlig unproblematisch (Holländische Vermieter, deutsche Erklärung - Kosten pro Tag 74 Dollar plus wieder voll tanken). Haben damit ganz in Ruhe die Insel abgegrast und an den schönsten Stellen natürlich Bade- oder Schnorchelstops eingelegt.

Viele Grüße, Petra

P.S. Der Verleih öffnet um 9.00 Uhr.

• Seeschnecke
    • 18. April 2009 um 15:43

Hallo zusammen,

@ Stephan u Sabine: WOW - noch ne Schnuppertour!!! Bin ja gerade lang hingeschlagen... Super!!!! Da freu ich mich ja schon auf den Reisebericht über "Mein Schiff". Sagt mal, wer kann sich denn so nen Namen für's Schiff ausdenken??? Geht ja irgendwie gar nicht... :meinung:

@ Kerstin: Ja, das wäre wirklich witzig gewesen, wenn du ihn erkannt hättest. Er war sicher da... Hab aber glaube ich auch kein Foto von Gode und ihm geschossen. War sehr witzig als wir ihn in Fra beim Hinflug am Terminal entdeckten und dann feststellten, dass wir alle auf die AIDA gehen. Er war vorab aber nicht im Forum (hab ihm erst auf dem Schiff davon erzählt) und mit seiner Frau und 3 Kindern an Bord. Er ist so Mitte 40 und seine Kinder schon älter als eure beiden (ca. 14, 18 und 21).

@ all: Schönes Wochenende!!!

LG Petra

P.S. Wow, mal 24 Stunden nicht reingeguckt und schon wieder zig Beiträge nachzulesen :wiegeil:

• Marseille

• Seeschnecke
    • 17. April 2009 um 11:05
    Zitat von rettungsringe

Hallo Petra (Seeschnecke),

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich glaube dein Vorschlag ist recht günstig für uns. Shuttle, Bimmelbahn, Bummeln in der Innenstadt...

Werden ja von 8.00 bis 19.00 h in Marseille sein. Wenn man da nach dem Frühstück gemütlich losgeht sollte die Zeit doch reichen?

Nun folgen also wieder ein paar Fragen: wie weit ist denn das Zentrum vom Yachthafen entfernt? :papierschiff:

Schafft man einmal Bimmelbahn zur Basilika und noch die Stadtrundfahrt? Bzw. hast du ´ne Ahnung wie lange so eine Tour etwa geht? Wenn es die Turizüge sind, dann war in einem früheren Bericht gestanden je Tour ca. 50/60 Min. am Alten Hafen gegenüber Café "La Samaritaire"- ist das o.k.?

Viiiiielen Dank für die Infos!!! :sdanke:

Grüße

Alles anzeigen

Hallo "Rettungsringe" :-),

also, ich würde sagen, zeitlich ist das überhaupt kein Problem. Wir hatten ja sogar noch nen Halbtagesausflug dabei, ok, dafür keine Stadtrundfahrt. Für die "Kirchen-Tour" benötigt man ca. 1,5 Stunden - je nachdem, wie lange ihr euch gern bei der Basilika aufhalten möchtet. Bimmelbahnen (offene, weiße Touri-Züge), die euch wieder zurück bringen, kommen regelmäßig vorbei - geht also auch kürzer. Am Startpunkt der Bimmelbahn am Hafen stehen 2 Züge nebeneinander (1 für Basilika, 1 x Stadtrundfahrt). Tickets kauft man an der kl. weißen Butze direkt daneben. Der Yachthafen liegt mit seiner Stirnseite nur 5 Minuten von der "Fußgängerzone" entfernt. Und dort steigt man auch aus der Bimmelbahn wieder aus. Ist also stressfrei. Die AIDA-Shuttlebusse starten auch nicht weit davon wieder zurück zum Schiff und sind durch die bunten Schilder im Bus gut erkennbar.
    Viel Spaß :daumen:

• Seeschnecke
    • 17. April 2009 um 10:43
    Zitat von heavensister

Nabend,

waren gerade bei einer Neueröffnungsparty vom Cafe del Sol, war echt nett und weckt erneut Urlaubssehnsucht,

Nacht bis morgen

LG Kerstin :schlafen:

Hallo Kerstin,

bei uns gibt es auch ein Café del Sol - ist wirklich schön :) War hier sozusagen der erste Test-Standort und kam so gut an, dass es mitlerweile ne richtige Kette ist... Witzig ist, dass einer der beiden Geschäftsführer des Café del Sol (sind ja auch Hildesheimer) mit uns an Bord war mit seiner Familie...

Viele Grüße an alle fleißigen Schreiberlein,

Petra

P.S. @ Stephan: Gute Besserung weiterhin - du machst ja Sachen... Wenn der Urlaub nicht geholfen hat, was dann??? LG

• 4114

• Seeschnecke
    • 15. April 2009 um 23:45

Die Kabine liegt recht weit vorn und gelegentlich sind leichte Schiffsbewegungen bemerkbar. Das morgendliche Anlegen kann man eher nicht verschlafen ;-), aber da wir an solchen Tagen eh meist früh aufstehen wollten, hat uns die Geräuschkulisse nicht gestört. An Ausschlaftagen = Seetagen gab es diese Geräusche ja nicht...;-) Das Crew-Treppenhaus hört man schon - ich glaube, das hört man durch die Klimaanlage bzw. den Schacht davon - aber wir sind davon nachts nie wach geworden, d. h. solche Berichte kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fazit: Für uns war die Kabine völlig in Ordnung und mit dem Preis-Leistungsverhältnis bei Just-Aida Innen waren wir zufrieden.

• Marseille

• Seeschnecke
    • 15. April 2009 um 23:21

Hallo zusammen,

wir waren im Oktober 2008 auch mit der Diva in Marseille und haben ausnahmsweise mal einen halbtägigen Aida-Ausflug "Cassis und Cap Canaille" gebucht. Der Ausflug war ok, nicht super toll, aber wirklich ganz interessant. Leider hatte vormittags das Wetter nicht so mitgespielt, daher ist die Begeisterung vielleicht auch nicht so riesig für diesen gebuchten Ausflug. Also, eine deutsch sprechende Französin ist mit uns losgefahren. Sie hat auf der Strecke nach Cassis einiges interessantes über Marseille berichtet. Cassis ist wirklich ein recht kleines, aber niedliches Hafenstädchen und vom Cap Canaille hat man einen super Ausblick über die Küste. Leider hat man bei den organisierten Touren nie die Stops und die Länge des Aufenthaltes, den man (bzw. besser gesagt ich) gern spontan hätte, aber das wussten wir ja vorher und es war auch ok. Am Cap waren wir leider nur kurz mal 10 Minuten für ein paar schnelle Fotos. Danach ging es schon wieder zurück. Wir haben uns dann in der Innenstadt absetzen lassen, da die Diva noch gute 10 - 15 Minuten Bus-Fahrzeit außerhalb der Stadt in einem riesigen Hafengelände lag. Dadurch war an einen gemütlichen Spaziergang zum Schiff nicht zu denken. Pendelbusse gibt es von der AIDA und einen der Busse haben wir später zurück auch genommen. Marseille an sich hat mir wirklich gut gefallen. Dort gibt es einen schönen Yachthafen und in der Innenstadt kann man natürlich shoppen oder vor den Cafés sitzen und das Treiben beobachten. Was uns wirklich gut gefallen hat, war eine Tour mit einer Bimmelbahn zur Basilika Notre Dame de la Garde. Diese Bimmelbahnen bieten meines Wissens nicht nur eine Tour zur Basilika sondern auch eine kl. Stadtrundfahrt an. Abfahrt ist an der Hauptstraße am Yachthafen, also dort, wo auch die Aida-Shuttle-Busse hinfahren. Die Kosten weiß ich leider nicht mehr so genau - hielt sich aber gut im Rahmen und zu Fuß hätte ich wirklich nicht den Berg hochstapfen wollen, obwohl ich nicht unsportlich oder untrainiert bin. Wir haben einige getroffen, die den Marsch allerdings bereut hatten, da es auch unterwegs nix zu sehen gab. Die Bimmelbahn hält also oben an der Basilika und fährt dann wieder zurück usw. So kann man sich in einer der nächsten Bahnen setzen und gemütlich wieder runterschunkeln. Erklärungen gibt es aus Lautsprechern, u. a. auch in deutsch. Die "gestreifte" Basilika ist echt ein Hingucker und von dort oben hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.
    Insgesamt war ich sehr positiv überrascht von Marseille, da ich vorher irgendwie dachte, die Stadt lohnt sich nun so gar nicht...
    Für evtl. Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung :)

Viel Spaß in Marseille,
    Petra

• Seeschnecke
    • 15. April 2009 um 09:22

Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die spontanen Reaktionen auf meine vergessene Fotonachbestellung vom Fan-Treffen (Wolfgang, Kerstin und Vera) Hatte mich wirklich geärgert und daher ist die Freude nun natürlich groß :jump: Wolfgang hat mir das Foto gestern gleich geschickt!

@ Stephan u Sabine: Ja, konnte es auch nicht fassen, wie sich da einige bei der Massendusche benommen haben... aber ich war entspannt und hab mir das schmunzelnd angeguckt... :zwinker:

Liebe Grüße aus dem sonnigen Hildesheim,

Petra

• Seeschnecke
    • 14. April 2009 um 13:35

Hallo Ihr Lieben,

auch wir sind wieder gesund in Hildesheim gelandet und außer Bettina müssen alle heute wieder arbeiten :traurig: Und schon steckt man wieder mitten drin...

Ich habe (bzw. wir alle haben) uns sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben - es war wirklich eine super nette Gruppe und eine tolle Reise. Sobald meine gefühlten 150 Teile endlich gebügelt sind :verzweifelt: , könnte ich gleich wieder losdüsen :jump: Ach ja, das wär echt schööön... Da beneiden wir Stephan u. Sabine doch schon ganz schön doll...

Ich (Esel) habe leider verpasst, mir noch unser Gruppenfoto zu bestellen und mich mächtig geärgert... :zorn:

@ Jörg: Glückwunsch zum 1. Mal... Irgendwann packt es jeden... :zwinker:

Übrigens, wir sind ja am Samstag erst um 16.30 Uhr abgeholt worden und haben noch einen Ausflug zur Isla Catalina mitgemacht. Die Insel war klasse - super Strand, Wasser, Palmen.... bin immer noch begeistert - man musste sich nur ein paar Schritte von den anderen 150 Mitfahrern entfernen und schon hatte man Karibik-pur-Feeling... Danach ging's dann zur Massendusche in den Spa-Bereich... ohne Worte... Hätte mich wegschmeissen können.. ich dachte, da gibt's noch ne Massenkeilerei :hahahah:

So, ganz liebe Grüße an alle und bis bald (muss jetzt leider weiterarbeiten),

Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook