Beiträge von Mini-Aida
-
-
Hallo in die Runde.
Bin bereits ab 12.02. an Bord und finde hier den regen Austausch in der Gruppe super. Würde gerne auch an dem Treffen teilnehmen (wenn das für Euch i.o.wäre).
Bin alleine an Bord und habe fast alle Ausflüge (Schnorchelausflüge) über AIDA gebucht.
Freue mich auf die Reise und bin gespannt, wie der Rosenmontag an Bord gefeiert wird.
-
Hallo ihr noch Wenigen, also ab La Romana steigen einige auf, schaut mal in unseren Reisethread, also Diva ab 18.2.23, da geht's richtig ab

Und natürlich wäre es toll von euch zu hören, wie viele Pax denn da sind und welche Dinge evtl.Mangelware sind. In einem Thread habe ich gelesen, dass das Hefeweizen auf der Diva ausgeht, das geht natürlich gar nicht.

Falls ihr für Grenada noch einen individuellen Ausflug sucht, da gibt's noch freie Plätze...
Viele Grüße
Harald (und Biggi)
Moin BiHa,
habe bei "Euch" ab und zu mitgelesen und werde dies nun intensiver tun

-
-
-
-
-
Kapitän Pankau bleibt bis zum 21.10.22 an Bord der Sol. Danach übernimmt wieder Kapitän Rothe. Kapitän Rothe wird die komplette Weltreise fahren.
Quelle: Kapitän Pankau gestern in der Prime Time
-
-
Aud der AIDsol hat ein Wechsel ( wahrscheinlich heute) stattgefunden.
Kapitän ist Moritz Pankau.
Quelle: ich bin an Bord / Käpt'ns Kompass
-
-
-
Kennt jemand die Flugzeiten ab/bis Frankfurt?
Da die Lufthansa den Direktflug Frankfurt-Kapstadt gestrichen hat, denke ich es könnte wohl die Verbindung Frankfurt-München-Kapstadt werden. Das wäre dann 16:15 Uhr ab Frankfurt. Wir machen die Reise im Januar und haben Premium Eco gebucht. Deshalb hoffen wir auf einen Lufthansa Flug.
Ansonsten könnten es noch ein Flug mit den Golf Carriern sein.
Ich bin auf der Reise davor und habe ab FFM gebucht. Aktuell gibt es unter https://www.frankfurt-airport.com/de/fluege-und-…s/abfluege.html noch keinen Flug am Abend nach Kapstadt. Eventuell wird es ein Vollcharter seitens AC und ich denke, dass man spätestens 60 Tage vor Abflug unter MyAida die Daten sieht (steht da auch so).
Sollte ich schon vorher Flugzeiten haben, kann ich diese gerne mitteilen.
-
-
-
Über die App ist ebenfalls ein Einloggen nicht möglich.
-
-
Weiss jemand, ob Thomas Mey wieder auf die Sol zurück kommt?
Kapitäm Mey war Ende Februar recht kurzftistig auf der Sol eingesetzt worden. Vorher war er auf der Diva. Könnte sein, dass er nach seinem Urluab auch wieder auf die Diva geht.
-
Hat er auch gesagt wann er abgelöst wird? Ich hoffe, das er auf unserer Tour noch dabei ist.
Normalerweise haben die Kapitäne eine Einsatzzeit zwischen 2-3 Monaten. Kapitän Pankau hat erst am 15.05. Kapitän Mey auf der Sol abgelöst. Somit sollte Kapitän Pankau noch auf Eurer Reise dabei sein. Allerdings habe ich keine Glaskugel........
-
Die Sol wird auf der aktuellen Reise heute Le Havre nicht anlaufen, sondern nach Zeebrügge fahren. Hier erfolgt ein overnight.
Quelle: Bin an Bord
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 445
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 356
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 289
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 394
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 815
-