Beiträge von Noctu
-
-
-
-
-
-
Zitat : "Voraussetzung für jede AIDA Reise ist ein zertifizierter, negativer Antigentest* für alle Gäste ab 3 Jahren, max. 2 Tage vor Aufstieg an Bord"
eben gelesen ... das entzerrt ja die Suche nach ner Teststation enorm !!!
Hatte immer Bedenken , wenn eine Anreise sich verzögert dass man mit dem Test noch im Zeitfenster liegt ... einmal mehr : es fügt sich immer alles zum Guten !
Wg. Treffen : möchte mal anregen , 1. Seetag gegen 11h an der Ocean-Bar in der nähe der Dart Scheibe ?
Bei schlechtem Wetter in der Lounge bei der Bibliothek ... dann kann man ja schauen wo man weiterzieht ?
Andere Vorschläge welcome !
Haltet durch , nicht mehr lange bist Abfahrt !
-
Deck4 hat m.E. nix mit "Alleinreisend" zu tun , hatte ich auch oft bekommen im Vario, ebenso Paare - scheint wirklich Zufallsgenerator zu sein. Premium buchen für den Preisaufschlag eben die oberen Stockwerke, die sind dann halt nicht im Lostopf. So schlecht ist D4 aber auch nicht, hatte da schon 1a Kabinen gehabt.
Erfahrungsgemäß ist man auch als Alleinreisender bei AC gut aufgehoben ... wo es Brigitte andeutet würde ich mal ein Treff der Gruppe in die Runde werfen wollen ... wie schauts ? -
-
-
-
-
also das steht bei ....urlaubskompass/reiseinformationen
Aktuelles im Überblick
Update am 19.04. ....im oberen Drittel
der Spanische QR ist ja ne Formsache und hab auch so ne Anleitung gesehen mit Link zur portugiesischen Anmeldung .. is auch recht easy so wies aussieht. Frühestens 4 Tage vor Ankunft, passt noch , macht man schnell morgens noch zuhause ... -
zwischenzeitlich waren mal keine Flüge mehr zur Reise buchbar, aber scheint wieder ein Kontingent beschafft worden zu sein. In MyAida steht irgendwo "Check-In Ende 16:00" , da geht nochmal einer ab FRA raus mit Ankunft Malle 15h ... das wird sportlich
Eben noch gesehen man braucht für Spanien keinen QR Code mehr ABER doch wenn ein Portugiesischer Hafen angelaufen wird -
Hallo und Gruß in die Runde !
Bin auch mit auf der Tour und freue mich schon riesig ...
Fliege ab FRA individuell späten Vormittag um noch irgendwie zur Not in FRA nen Schnelltest zu bekommen falls am So+Feiertag vorher ich keinen termingerechten besorgen kann ...Bin mal gespannt auf die Auslastung diesmal, bei meiner letzten Tour im Jan (Blu) hatten wir 758 von 2100 ... war sehr exklusiv !
Eine liebe Freundin ist mom im WMM unterwegs und so wie es aussieht scheint wieder mehr zu gehen also Anytime ist wieder in Betrieb z.B. ...
noch 4 Wochen durchhalten ! Guten Start ins WE euch allen -
12108 auf der Blu
Hatte die Kabine im Vario zugelost bekommen, bei PB kann man da nix falsch machen.
Wie schon beschrieben kurze Wege zum Pooldeck, allg sehr ruhig , lediglich "mal" die Musik vom Sportbereich wahrgenommen wenn ein Kurs war, aber nicht so dass es gestört hätte - man musste schon sehr genau hinhören. An/Ablegemanöver auch nur sehr entfernt wahrzunehmen.
Stand Jan22 :
Kabine gut in Schuss, nur sehr geringe Gebrauchsspuren. Matratzen müssen neu gewesen sein - wunderbar gelegen und gepennt !
Kabine voll empfehlenswert - Variovolltreffer !
-
die 12206 auf der Sol Juni 2021:
Super Kabine, hatte diese auf einer Ahoi-Tour bewohnt. Allg. sehr ruhig, gut gelegen, kaum Gebrauchsspuren. Balkon schon etwas windgeschützt also angenehm zum Sitzen und aufs Meer zu schauen. WLAN mit gutem Empfang. Klimaanlage war deutlich wahrnehmbar was aber offenbar dem erhöhten Luftdurchsatz in der momentanen Situation geschuldet ist. Nur die Toilette hatte so ihre Tücken ....
Dennoch, sehr empfehlenswert !
-
Unser Reisebüro meint, dass es mit den Test noch eine Änderung geben könnte.
hatte unlängst noch ne Email mit zwei allg. Fragen zur Reise an AC geschickt. Mitarbeiter hatte mich angerufen bei der Gelegenheit hatte ich noch wg. der Tests gefragt. Er meinte man bräuchte noch zusätzlich zum PCR einen max. 24h alten negativen Schnelltest der "von Dritten durchgeführt und bescheinigt wurde" also Apotheke, Teststation ö.ä. mitbringen.
Ob das on top oder als Ersatz zum Test im Terminal nötig ist konnte er nicht beantworten. Jedenfalls hab ich für den besagten Freitag Nachmittag zur Sicherheit bei ner kostenlosen Teststation Termin gemacht ... schaden kanns nicht
-
ne auch nicht , unter dem Button steht sinngemäß "kommt in Kürze" ...
btw, wg des C19-Schnelltests im Terminal, hat jemand die Anmeldung dafür schon gefunden oder stelle ich mich zu doof an ...?
Oder wird das mit den Check-In Zeiten kommen ...
Edit: also Check-In Zeiten sind jetzt möglich und der Test wird dann in einem Abwasch gemacht
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 185
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 210
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 401
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 471
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-