Beiträge von Noctu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    die 12206 auf der Sol Juni 2021:


    Super Kabine, hatte diese auf einer Ahoi-Tour bewohnt. Allg. sehr ruhig, gut gelegen, kaum Gebrauchsspuren. Balkon schon etwas windgeschützt also angenehm zum Sitzen und aufs Meer zu schauen. WLAN mit gutem Empfang. Klimaanlage war deutlich wahrnehmbar was aber offenbar dem erhöhten Luftdurchsatz in der momentanen Situation geschuldet ist. Nur die Toilette hatte so ihre Tücken ....

    Dennoch, sehr empfehlenswert !

    Unser Reisebüro meint, dass es mit den Test noch eine Änderung geben könnte.

    hatte unlängst noch ne Email mit zwei allg. Fragen zur Reise an AC geschickt. Mitarbeiter hatte mich angerufen bei der Gelegenheit hatte ich noch wg. der Tests gefragt. Er meinte man bräuchte noch zusätzlich zum PCR einen max. 24h alten negativen Schnelltest der "von Dritten durchgeführt und bescheinigt wurde" also Apotheke, Teststation ö.ä. mitbringen.

    Ob das on top oder als Ersatz zum Test im Terminal nötig ist konnte er nicht beantworten. Jedenfalls hab ich für den besagten Freitag Nachmittag zur Sicherheit bei ner kostenlosen Teststation Termin gemacht ... schaden kanns nicht

    hatte die Kabine aktuell auf der Mar.


    Wie die Vorredner schon beschrieben, absolut ruhige Kabine, lediglich An/Ablegemanöver bekommt man mit aber auch nicht so dass man aus dem Bett fällt. Schiffsbewegungen schon merklich. Doppelbett steht rechts, d.h. Füße in Fahrtrichtung.

    Stand Jan.20 : Schiff kam frisch von der Werft, Kabine mit neuem Teppichboden ausgestattet, auch sonst keine Gebrauchsspuren alles top.


    Kabine ist empfehlenswert, für Vario-Einzel konnte es nicht besser laufen

    ohje ... Werft !

    Hatte das mal mit der Blu, man konnte erst gegen 14h auf den Dampfer ... chaotische Szenen am Terminal und Check-in ...

    Wenns nur das Best-Burger ist und nicht eine Generalüberholung haben wir vllt. noch Glück und gegen Mittag kann man aufsteigen.


    btw, noch jem. ab FRA dabei ?

    Hatte die 6245 aktuell auf der Sol bewohnt.

    Sehr angenehme Kabine, kaum Gebrauchsspuren, gut in Schuss. Lediglich das Fenster war schon etwas blind. Man konnte aber noch zufriedenstellend zwischen den Rettungsbooten und deren Aufhängung hindurch schauen.

    Insgesamt sehr ruhig wie ich empfand, Motoren und Anlegemanöver nur ganz entfernt wahrzunehmen - war nie störend.

    Die Kabine wurde mir im "Vario Einzel Innen" zugelost - Volltreffer, da kann man nicht meckern !

    Hallo Zusammen ,


    am WE auch spontan die Tour gebucht. Sind schöne Ziele und vllt. haben wir auch noch halbwegs gutes Wetter. Wenn nicht auch nicht schlimm, besser als 9 Tage im Büro :zungeraus:


    LG

    Gruß in die Runde !


    Bin auch mit an Bord. Die Tour hab ich schon ähnlich gefahren aber das Schiff ist das Ziel ... Freue mich auch auf ne schöne Woche und vllt. spielt das Wetter auch mit und wenn es schaukeln sollte ist es auch gut !

    Hallo in die Runde !


    Hab eben auch gebucht.

    Das Angebot für Einzel hatte gepasst. Die Tour bin ich bereits gefahren aber vllt. ist auch das Schiff das Ziel .

    Freuen wir uns auf entspannte Tage und sonniges Wetter !

    Anne

    schon mal Danke für die Organisation des Fantreffens , bin auch gerne dabei.

    Vermute mal 1.Seetag, Brauhaus 10:45 :zwinker:


    VG

    Alex

    Bei der 6144 handelt es sich um eine Außenkabine mit eingeschr. Sicht. Kabine ist quer eingebaut, Schrank und Regal dient auch als Raumteiler. Doppelbett mit Fußende zur Schiffswand. Vorm Fenster hängt eines der größeren Rettungsboote durch dessen Fenster man aber gut durchschauen kann. Tageslicht kommt genug in der Kabine an. Kabine liegt recht mittig, von Schiffsgeräuschen bekommt man kaum was mit ebenso von Schiffsbewegungen. Hab mich sehr wohl gefühlt. Die Kabine wurde mir im Vario Innen Einzel zugelost = Volltreffer, besser konnte es nicht laufen.

    Stand März 19 : Kabine in sehr guten Zustand, kaum Gebrauchsspuren, sehr ruhig und günstig gelegen. Zwar eingeschränkte Sicht aber uneingeschränkt zu empfehlen !

    Hallo in die Runde !


    Habe schon eine Weile hier mitgelesen , ein guter Freund den ich von früheren Touren kenne und ich sind auch mit dabei. Kanaren haben wir/ich schon paarmal gemacht - ist ganz unkompliziert - einfach mal ne Woche raus und hoffentlich Wärme und Sonne tanken. Die nä. 4 Wochen müssen wir noch rum bekommen !


    Mönchen13

    was ich Madeira bisher immer gesehen habe stehen am Hafen genug Taxis parat, viele Fahrer haben auch eine Karte/Tafel bei sich wo sie Dir ihre Tour zeigen die sie anbieten.


    ... und wenn Du ein Forentreff organisieren würdest, wäre toll ! Hatte schon einige besuchen dürfen und das war immer ganz lustig gewesen und nette Leute kennen gelernt - bin mir sicher wird dieses mal nicht anders sein :daumen:


    Guten Start ins WE & Grüße

    Alex

    nach Flugplan 10:30 Landung, bis Koffer und Taxi wirds wahrscheinlich 12h werden bis ich aufm Schiff bin... gerade recht um sich im East zu stärken nach der Anreise ... durchhalten, noch 4 Wochen bis Abfahrt !


    Wünsche Euch guten Start in die neue Woche !