Öh, Capsoni, war das auf mich bezogen? Ich seh da aktuell als günstigstes 1410 EUR für die Innenkabine, und wir wollen ja auch ne Außenkabine. Da das absolut jenseits jeder Saison / Ferien ist, gehe ich schon davon aus, dass da nach unten noch was geht...
Beiträge von tanzflo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir warten auch sehnsüchtig auf die VARIO-Preise für die Kanaren- und Kapverden-Tour im November auf der Vita. Unsere persönliche Reiseberaterin von AIDA (huuuuh...) will uns aber anrufen, sobald die Vario-Preise draußen sind. Ich persönlich rechne damit, dass sie Anfang Mai herauskommen, wenn Frühbucher Plus für die ganzen Touren ab November ausgelaufen ist...
-
Er wird Lotse und hat bei Aida abgemustert, baut sich ein Häuschen am Nordostseekanal....
Zum Leidwesen gaaaaaaaaanz vieler weiblicher Paxe....

Hmm, also, ICH find das auch schade... Das war ja nun wirklich der beste AIDA-Kapitän überhaupt...

Und er war doch noch so jung...

-
Leider nicht - es war wohl eine sehr frühe Phase, und die beauftragte Firma (das ist die, die wohl auch das bisherige MyAIDA entworfen hat) war noch in der Analyse, was, und ob überhaupt was geändert werden soll. Wir haben nur das bisherige MyAIDA und nichts neues zu sehen bekommen, konnten daher ziemlich "frei Schnauze" Verbesserungsvorschläge machen.
Einige der Vorschläge unserer Gruppe klingen aber gaanz leicht nach dem Urlaubspaket (dass man vorab mehr und interaktive Infos über die Häfen und das Schiff bekommt). Allerdings sollten die Schiffsinfos schon auf das konkrete Schiff bezogen sein, und die Hafeninfos deutlich über eine Ausflugspräsentation hinaus gehen... Vom Informationsgehalt eher so was wie die Hafeninfos, die an der Rezeption erhältlich sind. Wir dachten dabei aber natürlich immer an eine direkte Integration in MyAIDA - insofern keine Ahnung, ob da noch mehr kommt, oder das jetzt die "günstigere" Variante für Verbesserungen ist.
Mein Gefühl sagt mir aber eher, wie vorher schon geschrieben, dass AIDA da an mehreren Ecken was "runder" machen will, aber dass wir "richtige" Änderungen in MyAIDA frühestens Mitte nächsten Jahres sehen (so sind die Zyklen in der Entwicklung solcher Portale)...
-
Im Juli war ich auf Einladung von AIDA bei einer Testrunde für MyAIDA. Dort ging es vor allem darum, wie man das Online-Angebot verbessern könnte, was da fehlt usw. Ich glaube, dass AIDA aktuell insgesamt bemüht ist, die Reisen "runder" zu machen - die Vorfreude zu steigern und somit auch die Bindung an AIDA...
Ich würde mal tippen, dieses Urlaubspaket ist nur eins von verschiedenen Elementen, die da in nächster Zeit kommen bzw. getestet werden. -
Wir hatten im Sommer - wegen unglaublich schlechter (Hin-)Flugzeiten, die uns ab Hamburg zugeteilt wurden - einfach mal ein bisschen nach günstigen Flügen gesucht. Bei Condor haben wir Flüge nach Antalya für gut 100 EUR pP gefunden (allerdings ab anderen Flughäfen - wir sind letztendlich ab München geflogen, wäre aber auch näher dran gegangen). Man muss dann AIDA Bescheid sagen, dass man auf eigene Faust anreist, damit sie einem den Rückflug nicht streichen, wenn man im Hinflug nicht drin saß. Und schon hatten wir quasi einen Urlaubstag mehr für 100 EUR "Umbuchungsgebühr" pro Person statt 300...
-
sorry wenn ich mich wiederhole...
Kapitän Out ist OUT
und ihr werdet der gleichen Meinung sein,
wenn ihr mal mit Claas Cramer gefahren seit!!!
Class Cramer war mein vierter Kapitän und der absolut beste!
Kann ich beides ebenfalls sofort unterschreiben (war mein fünfter Käpt'n)! Unübertroffene Mischung aus Redegewandtheit, Lockerheit, Nettigkeit und doch Seriösität...
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche in Heraklion und zunächst mit einem Taxi (zu fünft) in Knossos. Der Taxifahrer bot uns an, für 10 EUR Aufpreis einen kleinen Umweg mit Aussichtspunkt zu fahren (insgesamt hin und zurück dann 60 EUR). Haben wir gemacht - war ein ganz netter Aussichtspunkt, aber muss jeder selbst wissen, ob sich das lohnt.
In Knossos jedenfalls haben wir ihm den Eintritt in die Hand gedrückt (6 EUR pro Nase), und er hat uns an allen Wartenden vorbei sehr schnell rein"gemogelt"! War ein Erlebnis...

Danach hat er uns in der City abgesetzt, wo wir auch bummeln waren. Den Markt können wir sehr empfehlen! Es gibt wohl einen "wandernden" und einen "stationären" Markt - wir waren auf letzterem und haben uns schön mit Gewürzen etc. eingedeckt.
Von der City zum Hafen sind wir dann gelaufen - das geht bergab und ging problemlos in 20-25 Minuten.
Viele Grüße
Flo -
Hallo,
Wir haben den AIDA Ausflug nach Kourion "Ein halber Tag am Strand" gebucht, für 27 Euro.Kann ich im Nachhinein nicht empfehlen, Taxi und Liegen selber mieten wär bestimmt billiger gewesen....zumal wir vor Ort nur 4 Stunden hatten, was mir persönlich reicht aber es gibt sicher einige die gerne den ganzen Tag am Strand verbracht hätte.
wir waren am gleichen Tag mitm Taxi am Kourion Beach. In das Taxi hätten 7 Personen gepasst (Limousine), und die Fahrt hin und zurück hat 60 EUR gekostet (wir waren zu fünft). Der Taxifahrer hat uns noch einige Tipps gegeben, als wir da ankamen. Dann hat er uns zur vereinbarten Zeit wieder abgeholt, und aufm Rückweg extra noch (auf unsere Bitte hin) bei einem Supermarkt angehalten. Natürlich hat er uns auch einiges über die Insel auf gebrochenem Englisch erzählt

Der Strand war auch super; wegen der anderen AIDA-Gäste vom offiziellen "Ausflug" mussten wir für Liegen und Schirme auch nichts zahlen, obwohl welche zum Kassieren rumliefen und auch bei uns vorbeikamen... Wahrscheinlich wegen unserer gelb-weißen Handtücher

Es gab auch gute sanitäre Anlagen inkl. Duschen dort, sowie ein kleines Restaurant bzw. Imbiss.
Viele Grüße
Flo -
Hallo zusammen,
wir hatten leider eine der Gruppen, die NICHT in Haifa bei den hängenden Gärten waren

Aber ein anderer Tipp für alle, die nach Jerusalem fahren: Die Basare dort sind wirklich mal was anderes und sehr interessant! Leider hat man bei den meisten AIDA-Ausflügen dort keine Freizeit (es steht dann in der Ausflugsbeschreibung, "Basar - ohne Einkaufsmöglichkeit"). Es war das erste Mal, dass ich mich darüber geärgert habe, über so einen Basar nicht bummeln zu können... Man "hetzt" mit der Gruppe nur von Station zu Station.
Also, wenn Ihr könnt (und es so einen Ausflug gibt), solltet Ihr einen Ausflug buchen, bei dem Ihr Freizeit habt, um die Via Dolorosa und Seitengassen auf eigene Faust erkunden zu können!
Viele Grüße
Flo -
(Fast) alles so junge Hüpfer... Müssen wir uns um die Fülle der Anytime Bar ja keine Sorgen machen!

- ich (Maria, 19) und Freundin, 24
- Jana (26) und Freund (29)
- Michi (23) und Stephan (24)- Flo (29) und Juliane (23)
-
Hi Peter,
Stand letzte Woche war, dass AIDA "jeden Tag die Sicherheitslage neu bewertet". Daher können bzw. wollen sie nicht verbindlich sagen, ob wir Port Said anlaufen... Natürlich gilt, so lange sie nichts anderes sagen, dass sie planen, es anzulaufen!
Viele Grüße
Flo -
Moin (!) Peter,
ja, wir würden auch die Bakadi-Tour machen wollen, wenn wir denn Port Said anlaufen! Wenn Ihr wollt, können wir uns da gern zusammenschließen für die Buchung. Wir möchten aber noch abwarten, ob die Tour ab dem 6.7. Port Said oder Santorin anläuft. Wenn Santorin, würden wir davon ausgehen, dass es für uns auch dort hin geht... Ansonsten würden wir dann Bakadi buchen!!
Meld Dich bei Interesse gern per PN.
Viele Grüße aus Hamburg,
Flo -
Hallo,
wir sind am 21.7. (Samstag) mit der Diva in Limassol und legen auch erst um 12 an - dafür auch erst um 20 Uhr wieder ab.
Ich hatte einige Beiträge weiter oben gelesen, dass Kourion Beach dann "nicht lohnen" soll - warum nicht? Ich könnt mir jetzt gut vorstellen, um 13 Uhr mit dem Taxi los und um 17 Uhr wieder zurück zu fahren... Oder gibts da irgendwas, was man noch beachten sollte?
Insgesamt stehen wir eigentlich nur vor der Alternative, dies zu machen, oder auf dem Schiff zu bleiben. Die Ausflüge klangen für uns schon nicht soo überzeugend, und die Berichte hier bestätigen dies ja größtenteils auch... Sind für alle Tipps dankbar!
Viele Grüße
Flo -
Wir sind auch dabei! Es ist nun wirklich ÖMM geworden. Tja, bucht man nun was bei Bakadi oder nicht, ist die Frage... Mal schauen, wie die Lage in zwei Wochen ist.

-
Wie ichs mir gedacht hab - sch...lechte Flugzeiten ab Hamburg
Gibt ja auch nur einen Flug von hier nach Antalya, war leicht vorherzusagen...Wir überlegen jetzt, individuell selbst anzureisen und den Hinflug verfallen zu lassen. Mal schauen...
-
Einfach anrufen bei AC dort erfährst du die vorläufigen Flugzeiten
Das ist ja unsportlich
Werd ich gleich mal machen, danke! -
Jetzt ist es bei uns auch drin! Auch östliches MM! Innenkabine IA auf Deck 8... wow!

Wo habt Ihr die Flugzeiten denn her? Ich find nix in MyAIDA...
-
Bei uns ist noch nix zu sehen in MyAIDA

Ob das bedeutet, dass wir WMM kriegen??

Ich schau in einer halben Stunde noch mal...
-
Bella89: Is ja n Ding! Meine Freundin und ich haben grad Mittwoch Just gebucht und bekommen auch entweder die ganz westliche oder eben diese Tour... Lernen wir uns ja vielleicht doch noch kennen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-