1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tanzflo

Beiträge von tanzflo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• tanzflo
    • 30. August 2013 um 18:15

Ein ganz profaner Grund (neben anderen) ist vielleicht ja auch einfach der hier: "DAS Clubschiff" suggeriert ja, dass es (immer noch) nur ein AIDA-Schiff gibt (wie ein nicht ganz kleiner Teil der Bevölkerung tatsächlich auch immer noch zu denken scheint, zumindest wenn ich so einige Partygespräche als empirische Grundlage nehme).

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 27. August 2013 um 22:17
    Zitat von diddi4

Ich würde nie Flüge individuell buchen, um einen Hunderter zu sparen. Das kann ganz schön daneben gehen. Als damals der Eyjafjallajökull auf Island ausgebrochen ist und wochenlang Flugchaos war, hat sich die Aida um die Rückreise der Gäste gekümmert, aber eben nur um die, die das An- und Abreisepaket gebucht hatten. Alle die individuell gebucht hatten, mussten sich selbst darum kümmern.

Das Geld war auch nicht unser Antrieb - vor allem die normalerweise schlechten Flugzeiten ab Hamburg wollten wir vermeiden. Wir haben mit Anreisepaketen bisher halt mittelmäßige bis schlechte Erfahrungen gemacht, und da ich beruflich relativ viel Flüge buche, hoffe ich, genug Erfahrung zu haben, dass es nicht schiefgeht. Bisher haben wir jedenfalls mit individueller Anreise gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens sehe ich es genau anders herum: Je weiter weg, desto eher würde ich das Anreisepaket nehmen, weil ich weiß, was auf Langstrecke alles schief gehen kann... Gut, mit einer Woche oder mehr vorher anreisen ist man auf der relativ sicheren Seite.

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 27. August 2013 um 02:04
    Zitat von Sunschine

Hallo,

wir sind auch dabei und haben den Flug individuell gebucht. Die Zeiten waren super! Hin 12:05 und zurück um 17:05 mit Tuifly. Heute habe ich die Info bekommen, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Der Rückflug geht schon um 9:30  :erschrecken:
    Wie sind denn Eure Flugzeiten und mit welcher Airline fliegt Ihr? :frage1:

Ich finde das etwas knapp mit der Anlegezeit und Tranfer zu Flughafen und überlege auf einen späteren Flug, leider nach München umzubuchen.

Alles anzeigen

Huhu Sunschine,

wir fliegen auch mit TUIfly, ab Düsseldorf und zurück über Hannover. DUS -> LPA 05:50 - 09:35, LPA -> HAJ 16:20 - 22:15. Leider gibt es die Flüge aktuell nicht mehr günstig (wir haben sie noch für je 130 EUR bekommen) - aber ich würd mal mit TUIfly telefonieren! Wenn sich die Flugzeiten bei einer Direktbuchung ändern, habt Ihr ja ein Sonder-Storno-Recht (meine ich zumindest), und evtl. buchen sie Euch kostenfrei z.B. auf diese Flüge um (plus Rail+Fly 29 EUR pro Strecke + Nase)...

FALLS sie das machen würden, kannst Du Dich ja sonst mal mit deren Flugplan beschäftigen, http://www.tuifly.com/de/flug/timetable.jsp, und ggf. Euch besser passende Verbindungen raussuchen!

Viele Grüße
    Flo

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 27. August 2013 um 01:56
    Zitat von titus

tanzflo

Wieso ab HH schlechte Zeiten? Wir haben zugeteilt bekommen mit AB hin 08.00 Uhr und zurück 12.45, finde ich total klasse. Scheint aber ein Vollcharter zu sein, da ich ihn bis jetzt in keiner Flugliste von AB finden konnte. Der reguläre AB Flug geht um 6Uhrirgendwas mit Stopp in Düsseldorf nach Gran Canaria. Wäre aber doch auch ok !

Gruß aus HH

Hallo titus,

ja, ich bin auch total überrascht! Meine Mutter samt einer Freundin fliegen ja auch ab HH, mit den gleichen Uhrzeiten (diese wurden noch mal nach vorn verlegt - vorher war es vier Stunden später), und mit dem Return-Flug zurück.

Naja, meine Freundin und ich fliegen ja nun selbstgebucht ab Düsseldorf und über Hannover zurück, sparen noch nen Hunni, den wir dann schön :trrink1: können, und haben vorher noch ne schöne Nacht im Maritim in Düsseldorf mit allem Pipapo. Trotzdem, wenn ich DIE Zeiten gekannt hätte, hätten wir definitiv auch das An- und Abreisepaket gebucht...

Grüße zurück aus HH ^^

• Kanaren oder östl Mittelmeer? Neuling hat Fragen

• tanzflo
    • 8. August 2013 um 22:36
    Zitat von procsys

Das halte ich für gewagte Thesen.

Ja, stimmt insofern, als dass ich (noch) jeweils nur eine Tour (ÖMM bzw. Kanaren) als Erfahrung bieten kann. "Im Durchschnitt" sollte ja auch darauf hinweisen, dass das im Einzelfall total anders ausfallen kann... vor allem Zweiteres. Zumindest fürs Wetter scheint aber die These nicht ganz gewagt zu sein, da das ja auch andere so erlebt zu haben scheinen.

• Kanaren oder östl Mittelmeer? Neuling hat Fragen

• tanzflo
    • 8. August 2013 um 16:31

Hi Sascha,

also, ich persönlich glaube nicht, dass die Kanaren-Route am 26.10. für Vario innen noch günstiger als 599 EUR wird. Ist aber nur :meinung:

Ihr als Jugendliche kriegt das ja erschreckend günstig - 899 EUR für die Reise (ohne Flug) für Euch beide zusammen - wow! *neid*

Ich sehe da grad gar keinen Direktflug FRA <-> LPA, aber z. B. Hannover -> LPA -> Bremen. Das ist - wie weiter oben schon gesagt - doch für Jugendliche mit kostenlosem Rail & Fly-Ticket ohne weiteres zu machen :zwinker:

Mit 470 EUR pP ist das auch relativ günstig für die Strecke. Das macht dann 919 EUR pro Nase inkl. Flug für eine Woche AIDA Kanaren... Also, ich würds an Eurer Stelle JETZT buchen!

Übrigens kann ich mich den Empfehlungen von weiter oben nur anschließen - zu der Zeit: definitiv Kanaren statt ÖMM:

- besseres Wetter (im Durchschnitt!)
    - jüngeres, party-orientierteres Publikum (im Durchschnitt!!!)
    - und, klar, das neueste Schiff :zwinker:

Nachteil natürlich nur:

- keine besonderen Sehenswürdigkeiten (verglichen mit ÖMM)

Ich hab die Tour vor vier Jahren zu fast exakt der gleichen Zeit gemacht - als ich leider gerade eben KEIN Jugendlicher mehr war. Wir hatten durchgehend gutes Wetter - und es war einfach nur... :wiegeil:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• tanzflo
    • 31. Juli 2013 um 23:55
    Zitat von maxi15

Ja, kannst die Flugzeiten hier ja mal ansagen, vielleicht interessiert's noch andere :zufrieden:
    Stimmt, die sind mit meiner Zeit sicher nicht zu vergleichen.

Die Flugzeiten sind da! Also, die haben wirklich keine ganz schlechten Flugzeiten erwischt:
    04.11.2013 HAM LPA 12:00-15:55 AirBerlin
    18.11.2013 LPA HAM 16:45 - 22:30 AirBerlin

Für Hamburg ist das wirklich bemerkenswert gut, vor allem der späte Rückflug...

Trotzdem freu ich mich, dass wir schon ein paar Stunden früher als die auf dem Schiff sein werden :jump::abfahrt:

• AIDA - Internetseite - heute Probleme ?

• tanzflo
    • 10. Juli 2013 um 13:25
    Zitat von aidafan 2003

witzig ist der ausdruck "brotkrumennavigator"
    sind damit die aida-bucher gemeint????

Naja, fast: http://de.wikipedia.org/wiki/Brotkr%C3%BCmelnavigation

Bei mir sieht aber auch alles OK aus! Allerdings entdecke ich auch keine Brotkrümel...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• tanzflo
    • 7. Juli 2013 um 23:56
    Zitat von maxi15

Ich habe bei AIDA pauschal gebucht (April 2014). Hat jemand Erfahrung mit dem fast nördlichsten Flughafen Deutschlands :zwinker:
    Auf der Homepage gibt es ja nicht viele Flugmöglichkeiten samstags für HH. 9:30 Uhr und 11:30 Uhr mit Condor und 12:00 Uhr mit Airberlin.

Lasst mal was von euch hören. :zufrieden:

Hallo Maxi,

was genau war jetzt die Frage? Ja, ich hab schon Erfahrung mit Hamburg - hinten und vorne in der Maschine :zwinker:

Unsere letzten (eigentlich alle) AIDA-Flüge ab Hamburg hatten eine ganz miese Uhrzeit - heißt spät, also man war auch erst spät auf dem Schiff.
    Dafür "durften" wir am letzten Tag auch mit als erste vom Schiff runter... :hahaha::cry2:
    Daher buchen wir jetzt immer selbst und fliegen z. B. dieses Mal (im November) ab Düsseldorf nach Gran Canaria, morgens um 5:50. Nach DUS fahren wir dann mitm Rail&Fly-Ticket...

Seit jetzt die SNRÜ noch im Hafen ist, gehe ich aber davon aus, dass AC nicht mehr die ALLERschlechtesten (dafür günstigsten) Flugzeiten ab HH nimmt. Daher ist 9:30 doch ein ganz guter Tipp bzw. relativ wahrscheinlich (sind die Flugpläne für April 2014 schon draußen? :gruebel:)

Meine Mutter fliegt im November mit AIDA von Hamburg nach Gran Canaria. Ich kann gern berichten, welche Flugzeiten sie hat, sobald sie welche hat - aber ich denke mal, das wird mit April schlecht vergleichbar sein (zumal es im Nov. von Mo bis Mo ist)...

Viele Grüße
    Flo

• Fotografieren bei den Landgängen

• tanzflo
    • 25. Juni 2013 um 10:13
    Zitat von Urlaubspirat

Man muss also aktiv den Fotos widersprechen!
    Was wiederum durch ein einfaches "nein Danke, ich mag das nicht" erledigt ist.

Öh, hab ich was anderes gesagt? :frage1: Naja, ich blamier mich gern öffentlich... Danke noch mal für den Hinweis!

• Fotografieren bei den Landgängen

• tanzflo
    • 24. Juni 2013 um 17:06

Hallo zusammen,

das Thema ist jetzt zwar echt durchgekaut bis zum Gehtnichtmehr, aber ich würd gern mal die rechtlichen Rahmenbedingungen (aus meiner Sicht) klarstellen, da es hier anscheinend sehr unterschiedliche Auffassungen zu geben scheint:

- Natürlich gibt man das Recht am eigenen Bild nicht mit der Buchung einer Reise oder mit Reiseantritt an AIDA ab. So ein AGB-Abschnitt, wenn es ihn geben würde, wäre m.E. auch unzulässig.
    - Es steht klar und deutlich im AIDAheute drin, wann und wo auf dem Schiff gefilmt wird. Jedes Mal versehen mit dem Hinweis, dass man dem Kamerateam bitte kurz Bescheid sagen möge, wenn man nicht gefilmt werden möchte, und dieses das dann selbstverständlich respektiert.
    - Wird man "irgendwo klein im Hintergrund" gefilmt oder fotografiert, fällt das m.E. unter die Panoramafreiheit, welche das Recht am eigenen Bild für diese Fälle überwiegt (hier kann man seitenweise auch in Wikipedia zu lesen - viel Spaß!).
    - Jedem Fotografen kann man selbstverständlich das Fotografieren der eigenen Person verwehren. Blöde Reaktionen seitens des Fotografen sind überflüssig und ärgerlich - aber so sind die Menschen eben... Wir sind sicherlich auch nicht begeistert, wenn wir das Gefühl haben, unsere Arbeit wird nicht geschätzt. Freundlichkeit hilft hier aber sicher weiter, das für beide Seiten angenehm zu gestalten.
    - Selbstverständlich darf das Fototeam nicht einfach ungefragt auf die Daten aller Bordkartenfotos einer Reise zugreifen (so selbstverständlich ist das gar nicht, siehe andere Reedereien - aber bei AIDA wurde m.W. diesbezüglich noch nichts in die AGB und ABB aufgenommen). Daher muss man die Bordkarte zum Bildersuchen auch aushändigen.

Für Irrtümer übernehme ich aber keine Haftung :zwinker:

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 20. Juni 2013 um 23:18

Hi Anne und Jochen und auch Mona und Udo,

schön, dass wir immer mehr werden! DUS wird wohl voller bunter Kofferanhänger sein...

Anne und Jochen: Prinzipiell könntet Ihr bei http://www.seatguru.com nachschauen - wenn es denn ein Linienflug wäre. Da SunExpress aber eine Charter-Airline ist (so hab ich das verstanden, bin aber nicht sicher?), steht das tatsächliche Luftgefährt wohl noch nicht fest.

Aber wenn man sich Wikipedia anguckt (http://de.wikipedia.org/wiki/SunExpress), sieht man, dass SunExpress größtenteils B738er im Einsatz hat - ab Deutschland nach Nicht-Türkei eigentlich sogar ausschließlich (http://de.wikipedia.org/wiki/SunExpress_Deutschland). Da gibt es wohl keine große Überraschung :zwinker:

Hier steht auch noch was: http://www.seatplans.com/airlines/sunex…Express-Economy

Hoffe, das hilft ein wenig!
    Flo

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 3. Juni 2013 um 10:20
    Zitat von Ingo Meier

Bei der Tour 16 / Kanaren Abflug ab DUS, stehen bei My AIDA unter Reisedaten "Freigepäck 23 kg".

Ist diese Angabe verlässlich? Bekannt waren uns eigentlich nur 20 kg. :gruebel:

LG Karin & Ingo :germany:

Hallo Karin & Ingo,

das kommt auf die Fluggesellschaft an. Dann weiß AIDA wohl schon, dass es Air Berlin wird... Die haben nämlich 23 kg Freigepäck. Wir mit unserem TUIfly-Flug haben nur 20... Das wird beim Gepäck meiner Freundin erfahrungsgemäß knapp :zwinker:

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 20. Mai 2013 um 13:01

Wir wissen unsere Flugzeit schon, weil wir individuell gebucht haben, also einfach direkt bei TUIfly. Uns waren die Flugzeiten ab Hamburg, die man mit dem Anreisepaket bekommen hat, immer zu doof (spätabends erst auf dem Schiff, frühmorgens zurück). So fliegen wir jetzt ab DUS hin (war einfach mit Abstand der günstigste Flug; vom Preis und von der Uhrzeit) und nach Hannover zurück (weil möglichst nah an Hamburg; Direkt-Rückflüge nach Hamburg gibt es im November montags leider nicht).

Ich fühlte mich beim Buchen auch schon wie ein halbes Reisebüro, mit den ganzen Vergleichen von allen möglichen Fluglinien, -zeiten usw... :zwinker:

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 17. Mai 2013 um 18:58

Hey Ingo, schön, dass wir nicht die einzigen auf dem Schiff sind :jump:

Wieso denn "nur" Flug ab DUS? Wir fliegen auch ab DUS! Zumindest zwei von uns vieren (meine Freundin und ich). Wisst Ihr schon Eure Flugzeiten? Oder habt Ihr AIDA-Anreisepaket? Wir fliegen um 5:50 Uhr mit TUIfly...

• 04.11.13 - 18.11.13

• tanzflo
    • 14. Mai 2013 um 15:01

Juhuu, gebucht! Eine Doppel- und zwei Einzelkabinen, alle außen (Vario). Wer ist noch dabei?

:abfahrt: in 174 Tagen...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• tanzflo
    • 8. Mai 2013 um 14:52
    Zitat von losfloechen

Wenn wir im Oktober mit der Sol ab Hafencity fahren, müsste die Cara in der Werft sein, weiß jemand ob wir die Cara dann sehen?

Prinzipiell ja, wenn sie in einem der drei großen Docks liegt. In das kleine Dock dürfte nicht mal die cara passen, glaub ich...

Die Kreuzfahrtschiffe, die ich bisher im Hafen im Dock gesehen hab, lagen eigentlich alle in dem hier:

https://maps.google.de/maps?q=53.5410…&num=1&t=h&z=16

• Kanaren / Anreise (individuell)

• tanzflo
    • 8. Mai 2013 um 13:05

Hallo,

wir sind grad in unserer Planung der Kanarenkreuzfahrt mit der Vita ab dem 4.11.2013. Nach den miesen Erfahrungen mit AIDA-Flügen ab Hamburg (die Flugzeiten betreffend) wollen wir auf jeden Fall individuell anreisen und haben auch schon sehr günstige Flüge gefunden!

Ein, zwei Fragen habe ich jetzt:

- AIDA bietet ja inzwischen (?) auch Transfers an, die man direkt am Flughafen kaufen kann, "wenn noch Plätze frei sind". Weiß jemand, wie häufig das (nicht) der Fall ist? Wir kommen mit vier Erwachsenen an... Und wenn das klappen würde, was diese Transfers ab LPA zum Hafen Las Palmas ca. kosten würden? Auch 25 EUR wie auf Teneriffa?

- In einem sehr alten Beitrag in diesem Thread habe ich was von Taxipreisen um 35 EUR vom Flughafen zum Hafen gefunden. Bei 30 Minuten Fahrzeit kommt mir das sehr günstig vor! Kennt da jemand aktuelle Preise?

- Würde man einen Mietwagen nehmen, gibt es dann eine vernünftige Abgabestation im Hafen? Oder geht das genauso bequem, wie ein paar Beiträge weiter vorn über Teneriffa beschrieben?

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten! Verweist mich auch gern auf existierende Themen, wenn ich bei der Suche was übersehen haben sollte...

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• tanzflo
    • 8. Mai 2013 um 12:34
    Zitat von Franki31H

Fährt man, wenn Abfahrt in Altona ist, noch an den Landungsbrücken vorbei und dreht dann? Oder nehmen die AIDA's den direkten (nicht so schönen) Weg? Jemand Erfahrung?

Kommt darauf an! Bei besonderen Gelegenheiten, z. B. Fanreise, Jungfernfahrt, Hafengeburtstag (ab morgen!) etc., fahren die AIDAs auch gern mal ein Stück "zurück". Im Normalfall fahren sie allerdings wirklich direkt los.

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• tanzflo
    • 2. April 2013 um 16:27
    Zitat von petra67

Wollen für Anfang November just oder vario buchen. Wieviel Monate vorher erscheinen die just Angebote?

Z. B. für die Vita-Tour ab 4.11. rechne ich persönlich Anfang Mai mit den Vario-Preisen, weil dann die Frühbucher-Plus-Rabatte auslaufen. Just-Preise kommen dann, wenn AC meint, dass es Zeit ist, die Schiffe voll zu kriegen... Kann im Sommer so weit sein, kann auch erst ein-zwei Monate vorher sein, oder, je nach Tour, auch mal gar nicht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook