Teilweise richtig (aber halt keinesfalls Hamburg)
Costa Group Digital & Strategic Services GmbH
Großer Grasbrook 9, 20457 Hamburg
Was machen die denn sonst jetzt? Zumindest vor einem Jahr waren die da ganz offensichtlich dran...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Teilweise richtig (aber halt keinesfalls Hamburg)
Costa Group Digital & Strategic Services GmbH
Großer Grasbrook 9, 20457 Hamburg
Was machen die denn sonst jetzt? Zumindest vor einem Jahr waren die da ganz offensichtlich dran...
Was ich mir auch vorstellen kann:
Das ganze ist nach Indien outgesourced und die Inder machen genau das, was gefordert wird.
Und wenn da ein Detail nicht angegeben war, wird es auch nicht umgesetzt.
Nee nee, die neuen Teile der AIDA-Homepage ("neue" Reisesuche, neues MyAIDA...) werden in Hamburg in der HafenCity entwickelt. Das hat AIDA (bzw. Costa) im Gegenteil sogar wieder ins Haus reingeholt, nachdem früher das meiste extern entwickelt wurde... Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es in der Abstimmung zwischen Hamburg und Rostock nicht so wirklich gut passt und die von dir vorher vermutete Überlastung bzw. Unterbesetzung höchstwahrscheinlich auch noch mit reinspielt.
Okay, habs gefunden, danke!!
Sieh dir mal meinen Post #172 an
Danke für den Hinweis, stimmt, den Beitrag hatte ich neulich auch schon gesehen (aber in meiner Auflistung vergessen)! Allerdings funktioniert der Weblink nicht mehr (leitet auf eine Dummy-Werbeseite), daher bin ich davon ausgegangen, dass es das Angebot nicht mehr gibt...
Einen aktuellen Link hast du nicht zufällig, oder? Das wäre natürlich super ![]()
Hallo zusammen,
die letzten Berichte über Bootsausflüge in Zadar sind ja schon etwas her (2012 / 2013). Hat jemand in letzter Zeit dort einen Bootsausflug individuell gemacht, der empfehlenswert und familienfreundlich ist?
Danke für alle Tipps!
Hier geht gerade auch gar nix mehr. Schiffsmanifest (über "alte") Oberfläche - "Systemfehler (default)". Im neuen Planer: Fehler bei Initialisierung. Zum Glück haben wir noch Zeit bis zur
...
Ich war sogar vor einem Jahr mit deren "Startup" in der HafenCity in Kontakt und wollte sie eigentlich beraten hinsichtlich der Einführung ihrer neuen Webseiten. Leider ist der Kontakt wieder eingeschlafen. Hätte ich mich wahrscheinlich dusselig verdienen können... ![]()
Hallo zusammen,
da es von AIDA ja leider keine Transfertickets mehr für Individualreisende gibt (aber übrigens auch keine Flugpakete mehr ab Hamburg), haben wir uns selbst einen Transfer über suntransfers.com gebucht. Wir hätten da noch locker Platz für ein Pärchen (Comfort-Van für 8 gebucht, wir sind aber nur 3 Erwachsene + 1 Kind).
Also, wenn ein Pärchen ab Hamburg auch individuell anreist, und zwar mit dem Eurowings-Flug ab 10:45 Uhr (Abflug), und an einer günstigen Transfergelegenheit interessiert ist, meldet Euch doch gern bei mir per PN!
OK, danke Euch für die Antworten! Wir werden wahrscheinlich dann über Suntransfer einen Transfer buchen, damit auch ein Kindersitz für unsere Kleine sichergestellt ist...
Hallo zusammen,
wenn man ein paar Jahre nicht gefahren ist, ist man ja völlig raus - AIDA hat zwischenzeitlich die buchbaren Transfers für individuell Anreisende gestrichen, aber inzwischen wohl wieder (laut ihrer Homepage) die "alte" Regelung eingeführt, "komm am Schalter vorbei; wenn wir Platz haben, nehmen wir dich mit" (natürlich gegen Bezahlung).
Hat jemand speziell in Venedig Erfahrung mit diesem Modus? Ist das zuverlässig? Wir würden ungern spontan auf ein Taxi ausweichen (drei Erwachsene, ein Kleinkind, vier Koffer plus Handgepäck).
Zwar finde ich die AIDA-Transfers super komfortabel (sobald dein Gepäck im Bus ist, geht der Urlaub los), aber Roulette möchte ich da auch nicht spielen. Wir würden alternativ einen Transfer über Suntransfer.com buchen, es sei denn, jemand sagt, dass man "eigentlich immer" in Venedig von AIDA mitgenommen wird...
Würde mich freuen, wenn jemand hier von seinen Erfahrungen berichten könne!
Hallo zusammen,
wir gehen im September auf die blu, und die neuen AIDA-Pakete lassen mich etwas verwirrt zurück.
Früher gab es wohl die Getränkepakete "Kids" und "Teens". Nun ist das ja auch für die Kinder (ab 4) in "Light" und "Comfort" aufgeteilt. Im Flyer für Eltern [1] steht aber noch drin, dass unter 4-Jährige das Getränkepaket "Kids" kostenlos bekommen, wenn die Eltern ein Getränkepaket buchen.
Also, folgendes Szenario: Bei uns fährt ein Elternteil mit der (dann) 3-jährigen Tochter in einer Kabine, das andere mit der Großmutter in einer anderen. Ersteres Elternteil würde das Getränkepaket "Light" buchen. Bekommt dann das Kind auch "Kids light"? Wäre etwas schade, da früher im "Kids" Paket (und jetzt im Erwachsenen "Light") bereits alkoholfreie Cocktails enthalten waren. Nicht, dass unsere Kleine einen ganzen alkoholfreien Cocktail alleine trinken würde (oder sollte), aber ich würd einfach gern wissen, was jetzt die aktuelle Regelung ist...
Vielleicht wurde das hier im Thema auch schon beantwortet, aber die Suchfunktion hat auf die Schnelle nichts ausgeworfen...
Danke schon mal, falls hier jemand für Aufklärung sorgen kann!
[1] https://media.aida.de/fileadmin/user…chuere_2018.pdf Seite 8
Wir haben heute gebucht! Sind das erste Mal mit unserer Kleinen (dann 3 Jahre) unterwegs. Wird bestimmt eine Umstellung für uns, aber mal schauen - AIDA soll ja auch für Kinder einiges bieten...
In 102 Tagen ist
!!
Wir sind auch dabei und feiern unsere beiden Geburtstage endlich mal im (hoffentlich) Warmen! ![]()
Viele Grüße
Flo & Juliane
Ich kann mich auch nur Irenes Ausführungen anschließen sowie die mehrfach berichtete Geschichte bestätigen: Auch wir hatten schon eine Kabine zugeteilt bekommen, die auf Deck 4 fast ganz vorne lag (auf der AIDAvita) inkl. Horrorgeschichten im Forum, und ich hab vor der Reise auch so ziemlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine andere Kabine zu bekommen - ebenfalls erfolglos. Und dann war die Kabine überraschenderweise doch zwei Wochen gut erträglich, obwohl wir sogar viel Seegang hatten (das ist ja bei den vorderen Kabinen meist das Problem).
Wie auch schon mehrfach gesagt: Wenn es wirklich schlimm wird, auf dem Schiff das Problem ruhig und sachlich ansprechen (aber auch klar sagen, dass Ihr es so nicht aushaltet). Dann wird Euch fast immer geholfen werden. Sich vorher verrückt machen nimmt einem nur die Vorfreude auf den Urlaub (worüber ich mich in unserem Fall im Nachhinein auch total ärgere).
Wir hatten ebenfalls im Vario diese Kabine erhalten (auf der Vita).
Im Prinzip stimmt alles vom "Vorredner", jedoch haben wir es auf unserer Tour als nicht soo schlimm empfunden:
- Durch die Verbindungstür hört man höchstens mal einen lauten Huster aus der Nebenkabine (in unserem Fall; kommt sicher auf die Nachbarn an), ansonsten eigentlich nix. Wir haben aus der Kabine auf der anderen Seite deutlich mehr gehört (aber im normalen Rahmen; auch nicht schlimm).
- Durch die Lage ganz vorne schaukelt es vor allem mehr
. Wir hatten teilweise Wellen bis 5m (Tour Kanaren + Kapverden); da geht das da schon ordentlich auf und ab. War aber nur in einer Nacht wirklich "laut" (vom Stampfen des Schiffes), in der wir dann auch 1-2 Mal davon aufgewacht sind. Sonst haben wir immer durchgeschlafen.
- Das Bugstrahlruder hört man ganz gut, ja. Wir hatten das unglaubliche Glück, dass wir in fast keinem Hafen vor der Aufstehzeit eingelaufen sind. Aber lustigerweise, am letzten Tag beim Einlaufen in Las Palmas (keine Ahnung, wann - um 6 vielleicht?) haben wir das komplett verschlafen können!!
Und was im anderen Kommentar noch fehlt, ist das zurückliegende Fenster und der dadurch auch etwas verkürzte Raum (im Vergleich mit mittigeren 4xxx Außenkabinen). Die Sicht nach außen ist dadurch auch eingeschränkt.
Alles in allem eine Kabine, in der man auch zwei Wochen gut überstehen kann - aber gezielt buchen würde ich sie auf keinen Fall.
Dann müsste man aber mit Hinblick auf das zweite Urteil, das in dem Artikel erwähnt ist, auch VARIO anfechten, denn auch hier können dann die 35% Anzahlung nicht rechtens sein.
Naja, ähm, ich weiß nicht, wie hoch da das Verbesserungspotential ist... Zumindest laut der Pressemitteilung heißt es ja, "Eine Anzahlung von einem Drittel des Reisepreises sei das Äußerste, was einem Reisenden im Kleingedruckten zugemutet werden könne."
Entweder hab ich da was nicht verstanden, oder es geht da wirklich um knappe zwei Prozentpunkte...
"Ausschlaggebend kann dagegen nicht sein, dass, wie die Beklagte vorträgt, der Reisepreis pro PCD [Passenger Cruise Day] im Tarif JUST AIDA unter den Kosten per PCD liegt. Dieses ist ihre eigene betriebswirtschaftliche Kalkulation, die sich der Kunde nicht entgegenhalten lassen muss."
I love it!!
Allerdings finde ich es erstaunlich, dass die Kosten und der Umsatz pro PCD im Urteil ungeschwärzt stehen... Hätte ich jetzt als Firmengeheimnis eingestuft...
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es diese App inzwischen auch auf der Vita gibt? Wir würden die gern in zwei Wochen nutzen... ![]()
Viele Grüße
Flo
Da könnte es vielleicht sogar günstiger sein, 2 Wochen Aida zu bezahlen und nur 2 halbe Wochen zu "konsumieren".
Aber wie sollte man denn in einem "Nicht-Wechselhafen" einchecken?
Da müsste AIDA ja die ganze Infrastruktur bereithalten... Oder einen "geleitet" zur Rezeption bringen oder so... (wegen Sicherheit etc.)
Würd mich aber echt interessieren, was AIDA dazu sagt...
Ich habe heute die Zuteilung für die Reise wMM auf der Mar erhalten unk kann nur sagen: Schlimmer gehts nimmer! Ich habe im Vario-Tarif eine Kabine zur Alleinbenutzung gebucht und bin wieder auf Deck 4 ganz vorne gelandet. So geht es mir eigentlich bei Vario-Buchungen fast immer, obwohl ich eigentlich nie zum Tiefstpreis dabei war. Und das dann auch noch bei hoher Clubstufe. bei just-Angeboten ist das noch nicht passiert. Jetzt nicht gleich draufhauen, ich kenne das Risiko und wenn ich das nicht eingehen will, sollte ich Premium buchen ... Aber wenn es wirklich ausgelost wird, müsste man doch nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal Glück haben!?!?
Es ist anscheinend wirklich so, dass AIDA Alleinreisenden am liebsten Deck 4 ganz vorne gibt - hatten wir auch in einer Vario-Buchung mit mehreren Leuten, zwei davon Einzelkabine. Die eine Einzelkabine war die allererste Kabine auf der Vita auf Deck 4, außen (war auch Meerblick gebucht). Regelmäßige Beschreibung: Klingt nachts durch die anschlagenden Wellen, auch bei wenig Seegang, "wie Kanonenschläge"...
Keine Ahnung, ob die denken, dass sich die Alleinreisenden weniger beschweren, oder vielmehr, WENN sie sich beschweren, auch leichter in andere Kabinen (z. B. mit getrennten Betten) umgepackt werden können... Auf jeden Fall scheint es mir auch mehr als nur Zufall zu sein.
Just geht doch gar nicht als Alleinreisender, oder? Noch ein Indiz...
Hallo zusammen,
leider haben wir jetzt eine Einzelkabine "übrig" und zu vergeben. Vielleicht kennt jemand jemanden, der noch mit möchte und eine Einzelkabine zum halbwegs vernünftigen Vario-Preis (zzgl. Single-Aufschlag) haben möchte? (Diese gibt es m.W. zur Zeit nicht mehr zu buchen.)
Alle Infos dazu habe ich in der Kabinenbörse aufgeschrieben.
Viele Grüße
Flo
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()