1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tanzflo

Beiträge von tanzflo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.05.2022 bis 26.05.2022 (Montag, 16. Mai 2022, 00:00-Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00)

• tanzflo
    • 4. Mai 2022 um 22:13
    Zitat von DieElche

Wir sind auch dabei, haben von der Spitzbergentour umgebucht.

Welche Restaurants sind denn im Moment geschlossen?

Bei der simulierten Premiumbuchung habe ich ca. 155 freie Kabinen gezählt.

Ist ja auch nur "Hörensagen", aber laut dem Bericht eines aktuell Reisenden dort ist abends nur das Marktrestaurant von 18-20 Uhr geöffnet und sogar Bereiche dort abgesperrt. Siehe hier:

RE: PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

• AIDAmar: Norwegens Fjorde ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.05.2022 bis 26.05.2022 (Montag, 16. Mai 2022, 00:00-Donnerstag, 26. Mai 2022, 00:00)

• tanzflo
    • 4. Mai 2022 um 13:09
    Zitat von Röschen

300 Paxe ist ja total überschaubar. Viel Crew für Paxe und viel Platz für alle.

Ja, stelle ich mir aber auch sehr traurig vor. Sind wohl auch nur wenige Restaurants offen und Teile abgesperrt, um Personal zu sparen. Ich hoffe mal, dass es bei uns aufgrund der späteren Zeit im Jahr deutlich mehr sind. 1.000 oder so reicht mir dann aber auch :matrose:

Man muss allerdings sagen, dass solche Mengen (auch 1.000) für AIDA wirtschaftlich schon "bedrohlich" sind, wenn das länger anhält...

• tanzflo
    • 4. Mai 2022 um 12:54

Sieht recht traurig aus hier, jo. Auf der aktuellen Reise (gleiche Tour) sollen angeblich nur 300 Paxe sein...

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)

• tanzflo
    • 3. Mai 2022 um 22:32
    Zitat von schullemax

Habe dem Reisebüro geschrieben, sie wollen sich kümmern. Bislang aber von Aida noch nichts gehört.

Die beiden Routen habe ich nur aufgeführt, um die Preisunterschiede zu belegen, nicht um jetzt auf 2 Touren umzubuchen. Da MUSS Aida doch auf einen Preisnachlass eingehen.

Falls nicht, werde ich wohl meine Rechtschutzversicherung bemühen. Hab Vertragsrecht drin, die werden die Möglichkeiten sicher prüfen.

Ich denke auch, dass da im Zweifel vor Gericht signifikanter Preisnachlass drin wäre, weil das - wie ja auch viele schreiben - ein ausmachender Hafen der ursprünglich angebotenen Reise ist. Aber dafür muss man halt mit Anwalt ran und klagen, und leider hat nicht jede/r eine RSV... Finde ich aber gut, wenn du die da ran jagst, man muss AIDA auch nicht mit allem durchkommen lassen (vor allem, wenn es halt so null begründet wird).

Zur Sicherheit: Ich bin natürlich kein Anwalt, das ist nur meine persönliche Einschätzung...

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 06.05.2022 bis 16.05.2022 (Freitag, 6. Mai 2022, 00:00-Montag, 16. Mai 2022, 00:00)

• tanzflo
    • 3. Mai 2022 um 22:18
    Zitat von Olli11

Auf der jetzigen Mar Tour sollen 300 Gäste sein… unglaublich…

Moin, wo kommt die Info denn her? Wir fahren die Tour nach euch, also ab 16.5. - bin mal gespannt, wie "voll" es bei uns wird. 300 ist ja schon "Geisterschiff", da kommen ja 2 Crew auf 1 Pax...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• tanzflo
    • 3. Mai 2022 um 22:07
    Zitat von teddy0861

Vielleicht sind es auch externe Prüferer(z.B. Finanzamt), die das bemängeln. Einen Screenshot würde ich für nichts anerkennen. Was mit einen Bildbearbeitungsprogramm möglich ist, sollte man sich mal anschauen

Einen PDF-Auszug kann ich genauso leicht fälschen, fast sogar leichter. Die allerwenigsten sind von der Bank "signiert", also digital gegen Veränderung geschützt (und auch das lässt sich ziemlich leicht umgehen, nur ist das Ergebnis dann eben nicht mehr signiert).

Ich denke, wichtig ist, dass die Basisdaten (Bank, Depotnummer, vollständiger Name + Anschrift) drauf enthalten sind. Dann kann bei jeder Prüfung im Zweifelsfall eine Anfrage an die Bank gestellt werden, wofür der Kunde dann sicherlich eine Einwilligung erteilen muss. Ich möchte wetten, das steht irgendwo in den allgemeinen Bedingungen fürs Shareholder BGH, dass man dem im Zweifelsfall zustimmen muss... Und dann ist die Form, ob Screenshot, PDF oder eingescanntes Papier, auch ziemlich egal, würd ich sagen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• tanzflo
    • 3. Mai 2022 um 21:57

Wir fahren am 16.05. ab Warnemünde, und bei unserer Buchung wurde letzte Nacht auch erwartungsgemäß eine Kabine zugeteilt. Bei der Buchung meiner Mutter allerdings (angeblich mit unserer Buchung verknüpft, aber wegen Oster Sale eigene Buchungsnummer) ist in myAIDA noch keine Kabine zu sehen. Ob das jetzt ein Darstellungsfehler in myAIDA ist (was mich genau gar nicht wundern würde) oder ob hier wirklich später zugeteilt wird... keine Ahnung.

• MyAIDA Login

• tanzflo
    • 2. Mai 2022 um 09:09

Ganz lustig, hab mir das mit Reisedaten grad mal angeguckt:

Der Link wird dort anscheinend meist falsch generiert. Wenn man mit der Maus drübergeht, sieht man:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/startseite/reisedaten.23002.html

Wohingegen beim Reisepreis dieser Link steht:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/mein-konto.23449.html

Wenn man nun den oberen Link kopiert, in die Adressleiste einfügt und das "startseite" entfernt, funktioniert es:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/reisedaten.23002.html

(Wenn man natürlich eingeloggt ist in myAIDA).

Spezialisten am Werk, wie stets.

• MyAIDA Login

• tanzflo
    • 1. Mai 2022 um 21:09
    Zitat von N8kerze

wenn ich in der alten aida-startseite auf "reisepreis" klicke, komm ich immer nur auf die neue übersicht. gibt es von dort noch einen anderen weg zur preisübersicht?

Geht mir bei "Reisedaten" auch so. Heute stresst es mich noch nicht so - morgen wüsste ich schon gern, welche Kabine wir bekommen haben... Verhielt sich in den letzten Wochen schon öfter so und ging dann 1-2 Tage später wieder.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• tanzflo
    • 1. Mai 2022 um 08:08

Wir buchen im Reisebüro der Firmengruppe, für die ich arbeite, da ich da 5% Mitarbeiterrabatt bekomme.

Inzwischen (v.a. wegen der langen Wartezeiten bei der AIDA-Hotline) bin ich tatsächlich aber auch ganz froh darüber, dass sich das Reisebüro im Notfall um offene Punkte kümmern kann und ich mich nicht stundenlang in die Warteschleife hängen muss.

• MyAIDA Login

• tanzflo
    • 24. April 2022 um 21:09
    Zitat von Mini7679

Ging eigentlich schon immer über Kreditkarte, nur halt über den Umweg Paypal.

Genau. Und das geht halt nicht, wenn man nicht über myAIDA zahlen kann. Darum ging es hier :zwinker:

• Olden / Norwegen

• tanzflo
    • 20. April 2022 um 20:52

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Mai mit dem Linienbus (!) individuell von Olden nach Loen rüberfahren und dann mit dem Skylift auf den Houven hoch: https://www.loenskylift.com/

Die AIDA-Preise für diesen Ausflug sind einfach komplett unverschämt. Mit unseren beiden Kids (5 und 2), die anscheinend noch kostenlos mit der Seilbahn fahren, sparen (!!) wir da ca. 250 EUR gegenüber AIDA. Selbst ein Taxi wäre wohl noch ein Schnäppchen dagegen, aber hier die Frage in die Runde: Ist da jemand schon mal mit dem Linienbus rübergefahren? Lohnt das, oder sind Taxen da auch gut verfügbar? Es sieht für mich komplett problemlos aus mit dem Linienbus, aber ich hab hier im Forum noch nichts gefunden, dass das schon mal jemand gemacht hätte (und hier davon berichtet hat)...

• MyAIDA Login

• tanzflo
    • 20. April 2022 um 20:27
    Zitat von Julia80

Willst du mir Kreditkarte zahlen oder wieso bist du für die Zahlung des Reisepreises auf MyAIDA „angewiesen“ :gruebel:

Jup, in der Tat - bei den Summen lohnen sich die entsprechend zu erhaltenen Punkte bei meiner Kreditkarte (und AIDA schreibt selbst zu der Rechnung dazu, dass man das bequem über myAIDA zahlen soll). Inzwischen ging es erfreulicherweise auch wieder :abfahrt:

• MyAIDA Login

• tanzflo
    • 20. April 2022 um 10:37

Erschreckenderweise geht immer noch fast nichts mehr. Mit mehrfachem F5, auch bei einer 503-Fehlerseite, kommt man immer noch mal weiter - beim Zahlen des Reisepreises ist mir das aber zu heikel, das auf jeder Seite mehrfach drücken zu müssen. Irgendwann zahle ich dann 5x... :pirat:

Ich hab echt noch nie so eine Bananensoftware gesehen (reift beim Kunden) wie myAIDA. Und ich arbeite in der Softwareentwicklung und hab echt vieles gesehen...

• Alesund / Norwegen

• tanzflo
    • 19. April 2022 um 19:27

Danke für die Karte! Das ist super hilfreich. Muss ich mal gucken, ob ich noch trainieren kann bis dahin... ;)

• Alesund / Norwegen

• tanzflo
    • 19. April 2022 um 15:16

Hallo zusammen, hat schon mal jemand einen Pedelec-Ausflug in Alesund gemacht? Ich liebäugele mit dem ALEB04 (Hausberg Aksla und Inselhopping mit dem Pedelec) für unseren Aufenthalt am 20.05., allerdings erscheint mir 24 km und 470 hm jetzt für ein Pedelec eher eine "Schnuppertour" zu sein (und mit 85 EUR schon recht happig, aber Pedelec halt). Ohne Motorunterstützung traue ich mir allerdings wiederum die 470 hm nicht zu (norddeutscher Flachländler)...

• tanzflo
    • 19. April 2022 um 11:50

Wir haben im Oster Sale auch zugeschlagen und kommen mit zwei Kids (2 und 5) an Bord.

Für mich scheint die Reise interessanterweise auch nicht soo gefragt zu sein, zumal noch viele freie Kabinen auf der Webseite (bei Premium-Buchung) zu sehen waren. Allerdings meinte unser Reisebüro grad bei der Buchung, dass nur noch zwei Kabinen frei wären... :gruebel: Die Beteiligung hier lässt ja auch eher ersteres vermuten.

Ist jemandem aufgefallen, dass auf der AIDA-Seite der Reiseverlauf nicht zum Kartenbild passt? Laut Karte: Arhus, Olden, Alesund, Vik, aber laut Reiseverlauf: Arhus, Vik, Alesund, Olden. Nicht, dass das jetzt irgendwie dramatisch wäre, hauptsache Fjorde :abfahrt:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• tanzflo
    • 21. Oktober 2021 um 22:52
    Zitat von Iserlohner

Wieso ruft Ihr selber bei AIDA an, wenn Ihr über ein Reisebüro gebucht habt? :gruebel:

Das ist eine längere, komplizierte Geschichte, die ich hier jetzt nicht erkläre. Ganz grundsätzlich (unabhängig vom aktuellen konkreten Fall) würde ich - gerade als Reisender mit Kindern - aber schon erwarten, dass ich AIDA direkt anrufen kann, um z.B. Kleinigkeiten zu klären (Verfügbarkeit von Tritthockern o.ä. zum Beispiel) - dafür möchte ich auch nicht jedes Mal mein Reisebüro losjagen, die eh schon nur ne poplige Provision bekommen und echt zu kämpfen haben... Vor zwei Jahren war das zumindest noch kein Problem.

Siehst du in der Verfügbarkeit der Hotline denn kein Problem? Oder meinst du, jeder nicht-Reisebüro-Buchende ist selbst schuld und muss sich dann halt stundenlang da rein hängen?

EDIT: Übrigens, vor ein paar Monaten hab ich bei der Hotline angerufen, um ihnen zu sagen, dass sie uns für die dritte unserer Kabinen die 50 EUR pro Nase Anzahlung bisher nicht in Rechnung gestellt haben - Inkasso läuft ja über AIDA direkt. Ja, dafür hatte ich mich da tatsächlich (nur) ne Stunde in die Warteschleife gehängt. Ich weiß nicht mal, ob sie sich bedankt haben - danach hatten sie sie jedenfalls weiterhin nicht in Rechnung gestellt, und dann war es mir auch egal...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.11.2021 bis 05.12.2021 (Sonntag, 28. November 2021, 00:00 - Sonntag, 5. Dezember 2021, 00:00)

• tanzflo
    • 21. Oktober 2021 um 21:26
    Zitat von Juchhu

Durftet ihr kostenfrei stornieren? Und dürfen die Kinder beim Wettbewerber individuell von Bord?

Ja, hat AIDA uns zumindest telefonisch bestätigt - aktuell läuft die Stornierung noch übers Reisebüro (AIDA hatte erst einmal sinngemäß nachgefragt, ob wir es wirklich ernst meinen, wo doch jetzt so viel wieder geht).

Kommt halt auf die Begründung drauf an - die Reisebedingungen wurden ja geändert, und wir haben jetzt einfach die geänderten Reisebedingungen abgelehnt. Dies ging, weil wir eben schon recht früh gebucht hatten (im Mai). Wegen der Beschränkungen für die Kinder hätten wir natürlich offiziell nicht kostenfrei stornieren können.

Stand jetzt dürfen Kinder problemlos beim Wettbewerber von Bord, ja. Ist uns aber auch bewusst, dass wir hier auch auf die Nase fallen können und sich das noch kurzfristig ändern kann - dann soll es so sein. Ich hab mich jetzt aber so viel über AIDA geärgert (seit MONATEN keine Verbesserung z.B. bei der Hotline (>2h Wartezeit), IT unterirdisch...), dass wir jetzt "den anderen" nach 11 AIDA-Fahrten wirklich mal eine Chance einräumen wollen, uns zu überzeugen.

• tanzflo
    • 19. Oktober 2021 um 15:56
    Zitat von 05nov02

Hallo, gibt es hier in der Gruppe auch noch Familien die mit Kind(er) verreisen und die nach der gestrigen Mitteilung von Aida keine Vorfreude mehr haben?

Gruß 05nov02😢

Ja, hier. Haben heute unsere drei Kabinen storniert und testen das erste Mal den Wettbewerber, der am gleichen Tag ab Las Palmas fährt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook