1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JAFM Kanaren & Kapverden

• Sylli
    • 22. Juli 2013 um 13:20

Hallo,

Zitat

Erika hat uns Sao Vicente mit Mindelo mit so viel Liebe gezeigt, einfach traumhaft schön, tolle Strände und super schöne Aussichtspunkte
    Das Gleiche auf Santiago, dort hat Sibille ihre Trauminsel uns näher gebracht

Auja erzähl mal Näheres. Oder steht das bei den Ausflugtipps :gruebel: ?

Zitat

Wir haben die Tour im März gemacht, da fiel der Justpreis bis auf 799,- Euro!!!!

Bei diesem Preis muss man aber berücksichtigen, dass die Kapverden-Touren der vergangenen Saison nur über 10 bz. 11 Tage gingen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylli
    • 19. Juli 2013 um 20:21

Wir haben am Mittwoch unsere Zuteilungen für die Reise mit der Sol ab 1.9. bekommen.
    Für uns die BD 6214 und für die Kiddies AA 4146. Wir sind happy damit!
    Die Zuteilung erfolgte 46 Tage vor Abfahrt, die Restzahlung habe ich erst gestern überwiesen.

• Sylli
    • 17. Juli 2013 um 23:18

Hallo Mike,

Bei TUIfly gibt es seit heute ein Kanarenspecial. Ab FRA für 282 pro Person bei hinflug 10. Oder 9.3 und Rückflug 24.3.

Danke, Ling für deinen kleinen Bericht. Der macht Lust auf diese Reise :)

• Sylli
    • 17. Juli 2013 um 18:09

Hallo Mike,

ich glaube eher nicht, dass Balkonkabinen ins Just kommen. Wir sind jetzt auch echt am Grübeln, da der Preis wirklich sehr günstig momentan ist. Wir hätten nämlich auch sehr gerne eine Balkonkabine ...

• Sylli
    • 16. Juli 2013 um 12:29

@ Sprotte: Achso, ich habe "geroutet" automatisch mit Schiff routen in Verbindung gebracht, nicht mit einem Link ^^

@ freelancer: Ich bin ja an der Tour 10.-24.03.2014 interessiert und da war der Vario-Preis für Balkon letzte Woche bei 1999,00/Person und heute bei 1699,00/Person zuzüglich 440 Euro pro Person für die Flüge.

• Sylli
    • 16. Juli 2013 um 12:10

Hi Sprotte,

den Newsletter habe ich noch gar nicht, aber ich habe gesehen, dass der Balkon-Vario-Preis für die Kapverden schon wieder gesunken ist ... obwohl er erst sei dem 8.7. im Vario ist ... das lässt hoffen ...

Was meinst du mit "noch nicht geroutet" :gruebel:

• Sylli
    • 16. Juli 2013 um 10:15

Danke Andrea für den Hinweis. Ich habe im Routenplan nachgeschaut und du hast Recht: die bella fuhr nicht die Kapverden an, sondern fuhr eine 10-tägige Kanarentour mit Tanger, Malaga, Lissabon und Cadiz. Sie war nur im JFM zusammen mit der Kapverdentour... Sorry :cry2:

• Sylli
    • 16. Juli 2013 um 09:24

Hallo Freelancer,

ich hatte die diesjährigen Preise für die Kapverden-Routen beobachtet, allerdings nur für die Touren, die im März stattfanden. Es gab tatsächlich einmal auch Balkonkabinen im JFM, aber 2013 ist außer der Cara auch die Bella die Route gefahren. Das JFM-Angebot war Mitte Dezember 2012 und unschlagbar: 1.199,00 pro Person! Damit rechne ich aber dieses Mal nicht, da nur die Vita die Tour fährt.

Der günstigste Preis für eine Außenkabine im Just war 1.099,00 pro Person und das Angebot war im Januar 2013 ebenfalls für Touren im März. Die Kapverden-Touren der vergangenen Wintersaison waren aber auch kürzer - nur 10 bzw. 11 Tage. Die Vita wird im kommenden Winter 14 Tage unterwegs sein.

Wir möchten die Route nächstes Jahr im März fahren und beobachten auf jeden Fall die Preise noch bis Dezember. Ich denke dass sich die Route auf jeden Fall lohnen wird, da wir Sonne tanken und die ruhigen Seetage genießen möchten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylli
    • 14. Juli 2013 um 10:46
    Zitat von Sharara

Schön das Ihr Euch so freuen könnt. Aber warum ist es so wichtig welche Kabine Ihr bezieht? Klar, ob mit oder ohne Balkon das verstehe ich, aber ansonsten?
    Wir fahren in der kommenden Woche in unseren Urlaub (Hotel). Ich habe noch nie im Vorfeld ein bestimmtes Zimmer gebucht.

Ehrlich gesagt informiere ich mich auch bei Hotelzimmern im Vorfeld. Ein Zimmer mit Balkon wäre toll und Meerblick oder Blick ins Grüne ist allemal einem Blick in einen Hinterhof vorzuziehen.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Sylli
    • 20. Dezember 2012 um 17:03

Hallo,

bei Aldiana gibt es auch einen Adventskalender, der scheinbar auf der gleichen Software basiert. Gestern war dort auch das Plätzchenspiel, das lag sicher daran dass die 19 auch an der gleichen Stelle war. Am Samstag (15) war bei Aldiana ein Pinguin-Rätsel dass ich leider nicht lösen konnte :schaem: . ich nehme aber an dass das Spiel auch noch im Aida-Adventskalender kommt. Ich wäre auf jeden Fall für die Lösung sehr dankbar, da es mir einfach keine Ruhe lässt ...

Edit: Mein Sohnemann hat das Rätsel soeben gelöst ... leider haben wir uns nicht gemerkt wie er das gemacht hat ...

• AIDA Clubmagazin 2012

• Sylli
    • 15. Dezember 2012 um 15:46

Zwei Clubmagazine kann man online auch anschauen. Da ist das Neue wohl nicht dabei, oder? ich habe nämlich Expertoos Schiff nicht gesehen und an Tapas-Rezepte kann ich mich auch nicht erinnern ...

Egal, dann warte ich, bis es online gestellt wird :cry2:

• AIDA Fans aus Rheinland-Pfalz und Hessen

• Sylli
    • 15. Dezember 2012 um 15:41

Ja, ich habe gesehen, dass es nicht mal mehr 20 Plätze gibt.

Ich überlege noch, da ich ja in dem anderen Forum nicht aktiv bin, aber wenn da auch einige von hier dabei wären ... So auf den ersten Blick haben mir die Namen nichts gesagt...

• AIDA Clubmagazin 2012

• Sylli
    • 15. Dezember 2012 um 10:01

Verstehe ich das jetzt richtig, dass man als Clubstufe blau kein Magazin zugeschickt bekommt? Ich dachte Club ist Club ...

• Sylli
    • 15. Dezember 2012 um 09:32

Morschääääh!

Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde,
    das Treffen organisiert AIDAklaus in einem anderen AIDAforum.
    Den Namen darf ich hier nicht schreiben, warum auch immer?
    Wolfgang

Und wer ist aus unserem Forum hier bei dem Treffen dabei? Ich bin in dem anderen Forum nicht aktiv, aber Meenz ist für mich um die Ecke ...

• Sylli
    • 11. Dezember 2012 um 22:03

Oje, ich habe sechs Routen :verzweifelt:

• Sylli
    • 9. Dezember 2012 um 15:49

Das erhöht natürlich die Chance auf einen Gewinn, wenn nicht alle die gleiche Antwort geben. Nur welche ist die Richtige???

Ich bin jetzt auch wieder verunsichert, ob z.B. Westeuropa eine Route ist oder sieben (WE2, WE 5, WE 9, ... usw.)

Wenn man wirklich mehrmal spielen kann, gebe ich vielleicht nochmal eine andere Antwort ... :gruebel:

• Sylli
    • 9. Dezember 2012 um 13:23

Ich denke, dass sowohl Kurzreisen als auch die Jungfernfahrt dazu zählen, denn die stehen im Katalog. Aida hat sich da ziemlich eindeutig ausgedrückt:"Wieviele AIDA Routen finden Sie im AIDA Katalog 2013/2014 (ohne Kombireisen)?"

Ich habe alle aus dem Papierkatalog (Preisteil) gezählt, ohne die Kombireisen (Weltenbummler) und komme auch auf eine Schnapszahl+1 :lachzwink:

• Pooldeckgedudel

• Sylli
    • 14. November 2012 um 09:18
    Zitat von CorPie

Der Aller-Beste DJ, den ich in 14 Jahren Aida erlebt habe ist DJ Helly.

Alle die im Maerz/April 2013 auf der Blu sind, duerfen sich gluecklich schaetzen !

Da muss ich Corpie voll zustimmen :daumen: , DJ Helly ist der absolute Knaller. Wir haben ihn im Oktober 2011 auf der Blu erlebt und diesen Sommer in seiner Heimat in Schleswig Holstein. Er ist die absolute Stimmungskanone, hat Spaß an seinem Job und das merkt man ihm auch an! :tanzgott:

Als wir diesen September auf der Blu waren, waren wir etwas enttäuscht vom DJ. Er hat seine Musik aufgelegt, aber ansonsten hat man nichst gehört und gesehen von ihm ... aber als bei der Poolparty das Publikum anfing mit Zicke Zacke Zicke Zacke A I D A, hat die CD Silvia Fürst gesagt "ach hier sind wohl auch DJ -Helly-Fans." :wiegeil:

• Sylli
    • 15. Oktober 2012 um 16:02

Hi Moni,

Zitat

Wolfgang meint bestimmt das Fantreffen am 15.6.2012 in Mainz-Ebersheim

Aber das war doch schon, oder???

• 8158

• Sylli
    • 3. Oktober 2012 um 17:31

Wir hatten diese Kabine auf der Blu und ich kann das mit den Geräuschen aus dem Wasserrohr bestätigen. Allerdings war gegen 0 Uhr Ruhe und die hielt bis gegen 8 Uhr an.

Uns ist aber aufgefallen dass die Kabine nach nur 2,5 Jahren schon ganz schön verwohnt ist. Die Matratzen sind durchgelegen und wenn man auf der Toilette sitzt pfeift der Wind aus der Aufhängung. Die Badezimmertür mussten wir nachts offen lassen, da sie sonst geklappert hat und am Tresor haben einige Tasten nicht mehr funktioniert. Gut dass die Blu demnächst zur Überholung in die Werft geht ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook