1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylli

Beiträge von Sylli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Adventskalender 2010

• Sylli
    • 7. Januar 2011 um 09:02

Auch ich gehöre zu den täglich-bis-auf-einmal-mitgespielt-und-nix-Gewonnenenen :verzweifelt:

Aber ich habe woanders was gewonnen!!! Und zwar bei Colorline eine Minikreuzfahrt mit Halbpension für 2 Personen! Eine "richtige" Kreuzfahrt wäre mir zwar lieber gewesen, aber für umme nehmen wir das gerne mal mit :daumen:

• MyAida - Reiserücktrittsversicherung

• Sylli
    • 6. Januar 2011 um 15:43

Soweit ich weiss können die RR-Versicherungen beim Veranstalter nur bis 6 Wochen nach der Buchung noch abgeschlossen werden.

Wenn man oft verreist, rechnen sich die Jahres-Versicherungen mehr, wir haben sie z.B. beim ADAC.

Bei manchen Kreditkarten ist die RRV auch dabei. Aber dann glaube ich nur, wenn man auch mit der Karte die Reise bezahlt.

LG
    Sylli

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Sylli
    • 4. Januar 2011 um 09:36

Hallo,

ich vermute mal, dass ich es auf die Online-Bestellung auch nicht erhalten habe, denn ich habe es auf meinen Namen bestellt, es wurde aber ein Exemplar an meinen Mann geschickt, auf dessen Namen wir dieses Jahr eine Aida-Reise gebucht haben.

Davor kamen auch bereits mindestens eine Ausgabe an mich automatisch, da wir 2009 eine Tour auf meinen Namen gebucht hatten.

• An- Abreise Hamburg

• Sylli
    • 31. Dezember 2010 um 10:15

Guten Morgen,

boah, das ist echt ein Supertipp. Es geht zwar wirklich nur mit Nahverkehr (in der Suchmaske Anzukreuzen), aber das geht dann selbst von Frankfurt am Main nach Hamburg mit nur 3 x Umsteigen, sind dann aber doch bald 8 Stunden unterwegs. Schauen wir mal, die Ersparnis ist bei uns fünf Personen natürlich enorm: 66,00 statt 305,00 Euro.

Edit: ach Schade, kommt für uns doch nicht in Frage, da wir ja Samstags fahren werden. Da habe ich doch einen entscheidenden Hinweis übersehen ...

• neues Layout

• Sylli
    • 22. Dezember 2010 um 13:30
    Zitat von Laba42

So was such ich auch noch, wie heißt das App denn?

Zitat von Emmy

Wo gibt es diese App? Haben wollen!!! Jetzt. Sofort. :lachzwink:

Das App heißt "Always be Cruising" und hier gibt es Infos dazu. Leider sind die Aidas nur bis zur Luna drin, die neue Blu fehlt.

Zitat von Laba42

Ne, den SMS Ton kann man auch beim IPhone 4 nicht, auf mormalen Weg, ändern ! Mit dem Gefängnisausbruch soll es gehen!
    Gerog

Jepp, es ging auch mal bei mir, aber dann musste ich mal ein Komplett-Reset machen und es war weg. Seit ich Windows 7 habe, bekomme ich den i-Phone-Explorer nicht mehr zum Laufen und so kam eins zum anderen ... ^^

• neues Layout

• Sylli
    • 22. Dezember 2010 um 08:09

Morsche,

Zitat von Teffchen

Sagt mal, wenn alles für Apple ausgelegt ist, warum kann ich dann per iPhone nicht auf MyAIDA zugreifen? Wenn ich mobil auf AIDA gehe, gibt es ja eine extra Smartphone-Seite, aber halt ohne Adventskalender, MyAIDA und so. Ist das bei Euch auch oder bin ich einfach zu doof dazu?

wenn du doof bist, bin ich es auch, denn bei mir ist ganz genauso ;o)

Ich fände es überhaupt schön einen Countdown als App für das Handy zu haben. Ich habe jetzt einen von einem anderen Anbieter, der aber leider nicht die neusten Schiffe drin hat.

Zitat von TomH

Sylli:
    Bei i-phone1 bin ich mir nicht sicher... ist halt doch schon... äh... na ja, da wirds mehr Apps geben, die du nicht mehr laden kannst...

Da habe ich mich wohl wirklich doof angestellt, denn nach meinem Posting habe ich es nochmal probiert und zumindest das Schiffshorn jetzt auf dem i-Phone. Leider nur als Klingelton und nicht als SMS-Ton , aber das liegt wohl an meinem asbachuralten i-Phone ;o)
    Das Problem war, dass die Dateien nachdem rüberschieben in i-tunes, einen anderen Namen hatten und deshalb nicht gleich wieder auffindbar waren...

• neues Layout

• Sylli
    • 20. Dezember 2010 um 16:23

Hallo Tom,

dann scheine ich wohl Pech zu haben. Ich habe ein iPhone - zugegeben das allererste - aber bei mir läuft auch nichts, nicht mal jetzt, wo die Dateien auch fürs iPhone zum Herunterladen bereitstehen.

• Photos Wellness-Suite

• Sylli
    • 7. Dezember 2010 um 11:58

Hallo Sandra,

ich weiss dass Tinetatz schöne Bilder von der Wellness-Suite auf der Blu in ihrem Blog hat. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es auf der Luna auch so aussieht, aber schaue es dir einfach mal an: KidsonCruise onboard. Du musst ein bißchen nach unten scrollen ...

Ps.: Und dann müsstest du sie natürlich noch fragen, ob du die Bilder verwenden darfst ... ;)

• GFK-Umfrage

• Sylli
    • 29. November 2010 um 10:23
    Zitat von Anna Renate

Interessant wäre noch zu wissen, ob die Umfrage-Mail nur die Vielfahrer erhalten haben.
    Meine Fragen gehen da hin, zu erfahren ob wir tatsächlich zufällig ausgewählt wurden.

Ich glaube nicht, denn wir sind erst einmal mit Aida gefahren und haben aktuell die zweite Tour gebucht.

• GFK-Umfrage

• Sylli
    • 29. November 2010 um 10:20
    Zitat von Heizergruss

mit den neuen Luxus-Kreuzfahrtfähren einschließlich Autodeck oder noch mit den älteren Fähren :gruebel:

Das war 2007 mit der Color Fantasy und als Mini-Kreuzfahrt deklariert. Wir haben das als Test ob wir seefest sind, gemacht bevor wir das erste Mal bei Aida gebucht haben.

• GFK-Umfrage

• Sylli
    • 28. November 2010 um 10:24
    Zitat von Anna Renate

Ist jeder der eine Mail erhalten hat, schon mal mit einer anderen Reederei unterwegs gewesen als mit AC? :gruebel:

Wir waren mal mit Colorline in Oslo.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Sylli
    • 17. November 2010 um 22:14

Auf der Seite befindet sich rechts ein Cover auf dem N°11 steht. Klickt man darauf, öffnet sich aber Heft 10 als Blätterexemplar. Wahrscheinlich gibt es die Nr. 11 noch nicht, aber mit der Überarbeitung der Homepage wurde dort schon mal das nächste Cover reingestellt.

LG Sylli

• Umbuchung Premium auf Vario

• Sylli
    • 9. November 2010 um 15:47

Einige Reiserücktrittsversicherungen zahlen auch bei beruflichen Veränderungen. Sofern ihr eine abgeschlossen habt, erkundigt euch ruhig mal da.

LG Sylli

• Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• Sylli
    • 9. November 2010 um 08:57

Hallo Ulla,

ich habe eben extra meine Fotos durchgeschaut und kann dir sagen, auf der Bella gab es im März 2009 eindeutig Bananen! :hunger:

[Blockierte Grafik: http://www.die-scheeles.de/2_madeira_16_jpg.jpg]

Siehst du sie oben auf den Wassermelonen?

LG
    sylli

• neues Layout

• Sylli
    • 29. Oktober 2010 um 13:32

Hallo dirk,

nee, ich kann es nicht downloaden, Wird dann nur in Quicktime abgespielt.

Danke für die Mühe!
    LG Sylli

• neues Layout

• Sylli
    • 29. Oktober 2010 um 09:18

Hallo Ihr,

ich habe ein iPhone, das allererste noch das 2er. Ich bin gestern verzweifelt. Den SMS-Ton bekomme ich gar nicht hin, weil der iPhone-Explorer seit ich Windows7 habe, mein iPhone nicht mehr erkennt. Das Garageband erscheint mir für ein bis zwei SMS-Töne dann doch etwas überdimensioniert, Mit den Klingeltönen habe ich mich jetzt noch gar nicht richtig beschäftigt, die sind aber nicht so wichtig, weil ich Sail away schon länger als Klingelton habe :zwinker: aber ich hätte so gerne das Schiffshorn für die SMSse.

Irgendwelche iPhone-Experten hier, die auch einen PC mit Windows haben? :blumen:

LG
    Sylli

• neues Layout

• Sylli
    • 27. Oktober 2010 um 15:32

Habt ihr euch schon AIDAfun angeschaut?

Dort gibt es alles Mögliche für Handy und PC und just for fun. Klingeltöne, SMS-Töne, Screensaver, Wallpaper und .... ..... ....eine pdf-Vorlage mit Aida Kussmund und Welle für ein Papierschif! :thumbsup:

Leider scheinen die SMS- und Klingeltöne nicht für das iPhone zu funktionieren, zumindest nicht auf dem dort beschriebenen Weg. Ich muss es zu Hause mal mit itunes versuchen.

LG
    Sylli

• neues Layout

• Sylli
    • 27. Oktober 2010 um 15:05

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut. Viel umfangreicher und doch übersichtlicher.

Allerdings sind immer noch keine Reisedokumente vorhanden, was immer das sein soll. Dafür kann man jetzt dort die Ausflugsbroschüren downloaden. Schöner fänd ich es allerdings, wenn dort nur die für meine Reise zutreffende Broschüre zu finden wäre. Aber es gibt eine lange, lange Liste ....

Super finde ich aber die Möglichkeit eines Demo-Logins. So können sich das auch diejenigen anschauen, die noch nicht gebucht haben.

LG
    sylli

• Sicherheit an Bord f. Kids /Aufzüge

• Sylli
    • 21. Oktober 2010 um 13:58

Oh Gott, das war sicher ein Riesenschreck! Umso besser dass mittlerweile alles soweit gut verheilt scheint.

Mich wundert aber doch, dass ihr die 60 Euro bezahlen musstet, da hätte ich etwas anderes von AC erwartet.

LG
    Sylli

• Palma : Hotels

• Sylli
    • 21. Oktober 2010 um 09:44

Vielen Dank, das hört sich doch schon mal gut an :jump:
    LG
    Sylli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook