1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Galionsfigur

Beiträge von Galionsfigur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diebstahl aus der Kabine

• Galionsfigur
    • 1. Juli 2010 um 16:00

Ich zweifle ja nicht an was das bedauernswerte Opfer hier schreibt. Sie wird ja wohl wissen, welche Karte drin und was drauf war.

Aber, es ist wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte. Einfach unglaublich, welcher Bösewicht läuft nur so auf Verdacht mit ner Speicherkarte in der Tasche - oder wo auch immer - rum, um sie dann in einem günstigen Moment auszutauschen. Es muss ein Hellseher sein, denn er weis ja genau, in welcher Kabine er wann zuschlagen kann.

Vielleicht war's ja der Klabautermann...

• Diebstahl aus der Kabine

• Galionsfigur
    • 1. Juli 2010 um 14:00

... eigentlich unlogisch. Warum sollte sich der Dieb die Mühe machen und die Karte austauschen. Schneller und einfacher wäre es gewesen, das Gerät komplett einzustecken.

Vielleicht wollte er aber auch an die gespeicherten Daten kommen. Und jenachdem was darauf gespeichert war würde ich jetzt mal z.B. meine Kontobewegungen beobachten.

Es stellt sich aber auch die Frage, was ist auf der in Gerät neu eingelegten Karte drauf? Mit geeigneter Software lässt sich diese Karte, auch wenn sie formatiert wurde, auslesen. So bestünde evtl. die Möglichkeit, dem Dieb auf die Spur zu kommen.

• AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

• Galionsfigur
    • 29. Juni 2010 um 21:41

Wir haben kürzlich die Nordeuropatour rund um England gemacht. Die Hop-on hop-off-Busse haben wir auch in Dublin, Liverpool und Glasgow gesehen.

Hierzu noch ein Tipp: In Dublin beispielsweise gibt es blaue und rote Sighseeing-Busse die nahezu die gleiche Tour fahren und auch preislich auf einem Niveau liegen. Aber, wenn ihr mit den ROTEN Bussen fahrt sollte man die Tickets aufheben, denn dann gibt es weltweit in anderen Städten bei Touren wiederum mit den roten Bussen einen Preisnachlass von 10 Prozent.

Routenpläne mit den Haltestellen liegen in den Bussen aus. Auf dem Faltblatt ist auch nochmal der o.a. Preisnachlass vermerkt.

Preis: Glasgow 11 Pfund, Liverpool 8 Pfund; Senioren ab 60 jeweils 2 Pfund weniger, Kinder 5-15 Jahre jeweils die Hälfte.

• Geocaching

• Galionsfigur
    • 27. Juni 2010 um 18:00

Mein Tipp wäre: Im KidsKlub anmelden und eine Schnitzeljagd veranstalten. :sironie:

• Schnaps - Taxi Sprüche

• Galionsfigur
    • 27. Juni 2010 um 16:31
    Zitat von mcgee

Hallo,
    bei uns gab es immer:
    "Baileys für die Ladies und Grappa für den Papa"
    :trrink1:

... und bei uns hieß es
    Grappa für'n Papa, Ramma für die Mama und 'nen Underberg für'n Gartenzwerg

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Galionsfigur
    • 26. Juni 2010 um 13:13

... Aufgrund des FQT-Status dürfen wir mehr Gepäck mitnehmen als in den Reiseunterlagen vermerkt....

Ich bitte um Aufklärung. Was bitte bedeutet FQT-Status?

• Wieviel habt ihr zugenommen?

• Galionsfigur
    • 22. Juni 2010 um 12:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf der Runde um Großbritannien waren es nur 2 kg in 14 Tagen (nach 14 Kreuzfahrten stürzt man sich auch nicht mehr wie ein ausgehungerter Löwe auf die Buffettresen)

Ich gehöre auch nicht zu den Passagieren,die der Meinung sind, sie müßten essen bis zum Platzen um jeden bezahlten EURO auch wieder einzufahren :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wir waren auf der zweiten Runde um Großbritannien dabei. Trotz gewohnt guten Essens siegte die Selbstdisziplin. :hunger:
    Ergebnis: nach 14 Tagen +/- 0 kg. !!

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Galionsfigur
    • 16. Juni 2010 um 08:56
    Zitat von IllusionStudio

Mir wäre die Vita-Größe auch lieber als ein großes Schiff. Aber bitte unbedingt wieder mit WASSERSPENDERN :antwort:

Mit diesem Wunsch stehst Du nicht alleine da. Bleibt nur zu hoffen, dass dies auch in Rostock so gesehen wird.
    Ich befürchte aber, dass nichts draus wird. Denn neben den zusätzlichen Kosten, die wohl bei den Gesamtbaukosten weniger ins Gewicht falllen, steht bei einem gewinnorientierten Unternehmen eher der Verlust einer zusätzlichen Einnahmequelle, der Verkauf von Mineralwasser in Flaschen im Vordergrund

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Galionsfigur
    • 15. Juni 2010 um 13:20
    Zitat von AidaFanSven

Es gibt ja das Gerücht, dass Aida 2013 und 2014
    weitere Schiffe bauen lassen will.
    Bestätigt ist aber z.Zt. nichts.

Gruß
    Sven

Auf der Nordeuropatour Anfang Juni konnten wir mit einem Offizier sprechen der auch bestätigte, dass zwei weitere Schiffe kommen sollen. Allerdings erst ab 2014 (13 wird kein Neubau folgen - wohl wegen alten Aberglaubens). Die neuen Schiffe sollen wieder KLEINER werden, wohl in der Größenordnung VITA / AURA.

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Galionsfigur
    • 14. Juni 2010 um 23:25

Wir waren jetzt gerade mit der Aura rund um England auch in Lerwick. Wir hatten Glück und mussten nicht tendern ...

... als wir am 10.6. dort waren mussten wir tendern. Das entscheidet sich je nach Wind- und Wetterlage.
    Aber dadurch hatten wir die Möglichkeit mit dem im Hafen liegenden Wikinger-Schiff nach der Besichtigung der Robbenbank noch eine genüssliche Runde um die Aura zu segeln. Ein tolles Licht und knapp über der Wasserlinie bot sich uns eine herrliche Perspektive für beeindruckende Fotos.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Galionsfigur
    • 14. Juni 2010 um 17:43

Hallo liebe Steakfreunde,
    wir kommen gerade vn der Nordeuropatour rund um England mit der Aura zurück.
    Nun freuet Euch und frohlocket, denn seit Anfang Juni gibt es auch auf der Aura ein Buffalo-Steakhaus. :hunger::hunger:
    Hierfür wurde vom Rossini ein Teil der Restaurantfläche abgetrennt. Es ist somit zwar in beiden Restaurants etwas weniger Platz als man es von den großen Schiffen der Melitta-Klasse kennt, aber in Anbetracht der auch geringeren Passagierzahl durchaus ausreichend.

• Alles zu Seegang

• Galionsfigur
    • 28. Mai 2010 um 15:39
    Zitat von nati51

@ Grisu 1975

:abfahrt: 30.5.-13.06. werde ich die Tour machen :jump: :trrink1: :hunger: :gitarre: :sport1:
    :antwort: dann kann ich Dir mehr dazu sagen ob mit oder ohne (K.Tüte) :lol1:
    L.G. nati 51 :ciao:

Zitat von nati51

:sport1:

Na, dann lass uns mal hoffen, dass die Tüten nicht zum Einsatz kommen und ganz weit unten in den Lagerräumen bleiben. Auch wir sind sind nicht besonders scharf darauf, aber es kommt wie's kommt... :titanic::titanic:
    Übrigens: Heizergruss macht gerade die Tour und berichtet von glatter See.

• Ausschanklizenz für Alkohol in USA 2010

• Galionsfigur
    • 25. Mai 2010 um 18:14

[i]

Zitat von AidaFanSven

Das klingt doch nicht schlecht.

Spätestens am 24.10 werden wir es ja sehen,
    ob es Alkohol an Bord gibt oder nicht.

Gruß
    Sven

Jawoll, ab 24.10. sehn wir dann, wer recht hat. Freuen wir uns schon jetzt auf den ersten Drink an Bord m Hafen von N.Y. :pirat::pirat:

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Galionsfigur
    • 23. Mai 2010 um 08:49

Hab gerade heute morgen einen interessanten Link zum Thema gefunden.

http://www.bild.de/BILD/news/bild…enehmigung.html

• Galionsfigur
    • 20. Mai 2010 um 17:04
    Zitat von Cap Hornier

Galionsfigur
    ESTA und Visum sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

Sorry, dann hab' ich wohl falsche Informationen bekommen. Klär mich (und vielleicht auch andere Foren-Nutzer) doch mal auf worin der Unterschied liegt. Danke.

• Galionsfigur
    • 20. Mai 2010 um 16:02

Auch wir haben schon das ESTA-Formular ausgefüllt und somit das Visum für die USA. Aber freuen wir uns nicht zu früh. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die Gebühr kommen sollte, direkt nach der Landung auf dem Flughafen kassiert wird.

• Wein an Bord

• Galionsfigur
    • 11. Mai 2010 um 17:11
    Zitat von brunbjoern

Also der Wein wird ja auch in den Bars für 4,40€ / Glas angeboten. Ich meine mich erinnern zu können, dass es ein Grauburgunder aus Deutschland ist. Der Rotwein ist definitiv ein deutscher Dornfelder!

Bei unserer letzten Kanarentour konnten wir beobachten wie in Madeira mehrere (hab' nicht gezählt, aber mindestens 12) 1000-Liter-Kunststofftanks Rotwein gebunkert wurden. Und dieser Madeira-Wein war klasse.

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Galionsfigur
    • 11. Mai 2010 um 17:04
    Zitat von Siegburg

Diese Aussage kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Genauso ist es, natürlich vorausgesetzt AC hat noch Flug-Kapazitäten übrig, die sie loswerden müssen.

Wäre ja auch ziemlich widersinnig, wenn es dann nicht ginge, schließlich zählt doch der maximale Umsatz für AC. :meinung:

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Als wir heute im Reisebüro unsere Reiseunterlagen abgeholt haben, hatte ich dort das Thema angesprochen. Daraufhin wurde bei AC angerufen und die Antwort lautete, das Flüge nachträglich dazugebucht werden können ohne das die Reise zuvor storniert wird. Vorausgesetzt natürlich, das (noch) Flüge zur Verfügung stehen.

• Bei AIDA-Buchung die Flüge stornieren?

• Galionsfigur
    • 3. Mai 2010 um 11:37

... mich würde auch mal der umgekehrte Fall interessieren:
    AIDA ohne Anreisepaket gebucht weil die angebotenen Flugzeiten / -verbindungen nicht passen (z.B. Anreise nur mit umsteigen oder langem Zwischenstopp). Wenn dann KEIN passender individueller Flug gefunden, ist dann eine "Nach"-buchung möglich? Oder verhält sich's dann wie zuvor beschrieben: Reise stornieren und kompl. neu buchen?

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Galionsfigur
    • 8. April 2010 um 12:50

...habe mich evtl. etwas unklar ausgedrückt, mit wunderschönen Zeiten meine ich natürlich auch niveauvollere Zeiten (weil die Kreuzfahrten nicht verramscht wurden,wie du dich ja gut erinnerst)

...von diesen Zeiten, sind die Aida's heute weit entfernt (und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange)

Genau das ist auch meine Meinung. In gleichem Maße wie die Preise sinkt leider auch das Niveau. Man muss halt das beste draus machen - und zum Glück finden sich an Bord doch immer wieder Mitfahrer, mit denen man gerne ein paar gemeinsame Stunden verbringen will. Andererseits können wir froh sein, dass wir von dieser Situation durchaus profitieren (Preis).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook