1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Galionsfigur

Beiträge von Galionsfigur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Galionsfigur
    • 5. Oktober 2010 um 17:04

Was mir aber gar nicht einleuchtet sind 2 x 23 kg für den Hinflug - seit wann kann man denn wieder 2 Gepäckstücke mitnehmen????
    Und dann nur 20 kg für den Rückflug - bei Überseeflügen hat man doch grundsätzlich 23 kg, oder handelt es sich hier wirklich um zwei komplett andere Fluggesellschaften???? Würde mich echt sehr interessieren.

Uns war's auch nicht einleuchtend. Aber dann brachte unser Reisebüro doch Licht ins Dunkel der Tarifbestimmungen. Da AC die Flüge wohl schon vor einem bestimmten Stichtag gebucht hatte, gelten auch die alten Gewichtsbestimmungen, also 2 x 23kg. Der Hinflug ist Linie mit Lufthansa. Der Rückflug ist ein Vollcharter für AC. Und in diesem Fall bestimmt der Charterer die Konditionen. Will heißen: mit etwas mehr Kundenorientierung wäre es AC auch möglich gewesen hier andere Konditionen (z.B. 23 kg) auszuhandeln.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Galionsfigur
    • 1. Oktober 2010 um 17:03
    Zitat von Blacksnake

habe gerade erfahren, dass es wir um 14.55 uhr zurück fliegen. somit können wir am abreisetag keinen ausflug machen :(
    und ich wollte doch unbedingt auf die isla catalina *heul*
    eine runde mitleid bitte

Wir haben die gleiche A-karte. Zurück gehts um 14.45. Somit ist ein ganzer Urlaubstag vertan.
    Das ist schon das zweite Mal, dass wir so schlechte Flugzeiten von AC zugeteilt bekommen.
    Ein nächstes Mal wird's definitiv nicht mehr geben.

Unverständlich ist uns die (Frei-)Gepäckregelung. Hin geht's mit Linienflug mit 2x23 kg und zurück mit
    Vollcharter mit 1x20 kg.
    Hier ist AC gefordert, künftig im Sinne ihrer Kunden andere Konditionen auszuhandeln.

• Camcorder an den Kabinenfernseher anschliessen

• Galionsfigur
    • 28. September 2010 um 19:16

Nein. Die Fernseher in den Kabinen laufen im "Hotelmodus"; Veränderungen der Einstellungen sind nicht möglich.

• Auslastung der Schiffe

• Galionsfigur
    • 26. September 2010 um 13:53

... nein, das war wirklich der einzige Grund. Ich kann ihn auch nachvollziehen, denn wenn man körperlich nicht mehr ganz fit ist machen 4 zusätzliche Stunden mit zweimaligem zusätzlichem Umsteigen doch schon einiges aus. Von der Landung in DÜ bis zur Haustür wären es dann nämlich insgesamt 5,5 Stunden gewesen.

• Auslastung der Schiffe

• Galionsfigur
    • 26. September 2010 um 12:33

Genau. Das ist auch ein Grund dafür, dass wir nicht mehr Premium buchen.

Und die oben zitierte Transkaribik ist ein gutes Beispiel dafür wie schlecht AC mit seinen gut zahlenden Kunden umspringt.
    Freunde von uns hatten die 15tägige Reise gebucht - alles war klar und von AC bestätigt. Und plötzlich vor ca. 3 Monaten hieß es,
    dass der schon bestäigte Rückflug nach Frankfurt NICHT stattfindet. Statt dessen ging es plötzlich zurück nach Düsseldorf.
    Die Rückkehr zur heimatlichen Wohnung hatte dadurch mehr als 4 Stunden länger gedauert. Die Reise wurde daher komplett storniert.

Wer weiß, wie viele der jetzt plötzlich (wieder) freien Kabinen so zustande gekommen sind.

• Baltimore / USA

• Galionsfigur
    • 17. September 2010 um 21:22

Das wundert mich auch. Anscheinend hat Baltimore nicht wirklich viel zu bieten, denn AC bietet hier nur einen vierstündigen Ausflug an.

kurze Fahrt zum Fort Henry, ca. 1 h Besichtigung; anschl. ca. 30 min Panoramafahrt durch Baltimore; ca. 45 min Halt am World Trade Center mit Besuch der Aussichtsplattform; ca. 1 h Freizeit im Inner Harbor, dem Herzen der Stadt; Rückfahrt

Der "Renner" scheinen wohl die angebotenen Fahrten nach Washington zu sein. Einen davon werden wir wohl auch machen, wenn auch von den 8 veranschlagten Stunden alleine 3 für die Fahrt Hin- und zurück draufgehn.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Galionsfigur
    • 5. September 2010 um 18:55

... dann schaut Euch noch mal diese Adresse an:

http://www.airparks-frankfurt.de

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Galionsfigur
    • 13. August 2010 um 08:17

Im Mai auf der Aura erzählte uns ein Offizier noch, dass ab 2014 zwei neue Schiffe der aura/vita-Klasse gebaut würden. Und jetzt diese Meldung. Entweder war die seinerzeitige Aussage "nur so dahingeredet", oder selbst die Führungsebene erfährt nicht alles...

Uns jedenfalls freuts, dass die einheimische Wirtschaft unterstützt wird. Es wird sicherlich viele neue Gäste bringen, wenn auch Kreuzfahrten immer mehr zum Massenmarkt mit seinen leider auch unangenehmen Begleiterscheinungen wird.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die JFF in ein völlig neues Zielgebiet führt.

• Service hat nachgelassen?

• Galionsfigur
    • 6. August 2010 um 12:04
    Zitat von Hofi´s

.Nun ich möchte nur einmal daran erinnen meine LIEBEN ....bucht doch einmal einen Cluburlaub an Land z.B Ibiza oder Teneriffa um an Land diesen Service genießen zu dürfen, müßt Ihr 5 Sterne buchen und preislich liegt ihr dann aber über 5000 Euro für 14 Tage 2 ERW. und der Service ist nicht besser teilweise gegenteilig....

Ich habe jedesmal etwas Anderes gegessen, nur manche Sachen waren einfach sooo lecker die holt man sich gerne öfter....die was immer meckern würde ich gerne mal daheim besuchen...wie Sie LEBEN & ESSEN in den eigenen 4 Wänden..... :meinung:

Ich denke, wenn man ein Haar in der Suppe sucht, wird man eines finden, wenn es auch nur das EIGENE ist....

Aida hat für uns einen tollen Service gehabt und auch sehr freundlich und sauber...das Einzige was uns gestört hat (und ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Deutschen-Kollegen die wir kennengelernt haben und super lustig & nett waren....)
    sind die paar "DEUTSCHEN" die glauben, AIDA ist ein deutsches Schiff also gehört es IHNEN samt Einrichtung & Personal....die herumstolzieren und nur im Weg stehen, auf keinen Fall ausweichen und nicht warten können. Weder grüßen oder wenigstens einmal lächeln...BITTE & DANKE nicht kennen

sich vom Nachbartisch das Wasser & Kaffee nehmen ohne zu fragen, obwohl sie sich gerade hingesetzt haben und keine Minute warten können

So ein netter Geselle hat sich dann gedacht, die leere Kanne kann er mir zurück geben... ich habe sie ihm geschenkt! Sorry, aber da gehts ums Prinzip!!

Die lieben Kellner haben uns wie immer sofort einen neuen Kaffee gebracht...
    Die auf alle anderen Reisenden nur herunterblicken als wären SIE der König von AIDA...leider sind von diesen Leuten die Kinder auch schon so...nehmen sich mit den Fingern von den Tablett - Melonen, Kuchen usw...
    anstellen gibt es da auch nicht, da wird sich einfach vorgedrängt....wenn man sagt hinten anstellen...sind sie auch noch frech....der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm....

diese Personen sind zwar ein kleiner Prozentsatz aber dieser Prozentsatz nervt... nicht nur uns, sondern auch die vielen netten Bekanntschaften die wir manchesmal über Tische hinweg gemacht hatten.....

P.S: ich habe mir auch mal einen Kaffee vom Nachbartisch genommen aber nie ohne zu fragen und auch wir wurden oft gefragt, ob wir noch Kaffee haben....natürlich wird geteilt....war nie ein Problem! da ja eh rasch neu befüllt wurde... und durch das Fragen kam man dann auch ins Gespräch & verabschiedete sich & wünschte sich einen schönen Tag....

ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen TAG :ciao:

Alles anzeigen

Du hast's genau auf den Punkt gebracht. Die "guten alten" AIDA-Zeiten sind leider vorbei. Und je mehr Kreuzfahrten zum Massenprodukt werden, desto mehr müssen wir mit diesem Phänomen leben. Bleibt nur zu hoffen, dass Aida-Kreuzfahrten nicht eines Tages auf Ballermann-Niveau enden.

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Galionsfigur
    • 3. August 2010 um 08:38

... Während der Wight-Nights-Party haben Hess und Ernie Cocktails gemixt ...

Sorry, Du meinst wohl die "White-Nights"... Aber Du hast recht, die Tour war super.

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Galionsfigur
    • 2. August 2010 um 18:29

Eine kurze Ergänzung zum Thema Weltreise; eine "Weltreise", die diesen Namen wohl eher zu recht trägt.

Ich habe heute bei Freunden einen Newsletter der MS Deutschland gelesen. Dort wird eine 150-tägige Weltreise angeboten.
    Dauer 1.12.2010 bis 30.4.2011. Bei genauerem hinsehen handelt es sich aber auch hier um die Aneinanderreihung einzelner Fahrten.
    Die Ziele sind auszugsweise Monte Carlo – Funchal - Bridgetown /Barbados – Acapulo - Los Angeles – Honolulu – Papeete – Auckland – Sydney – Singapur - Male - Sharm El Sheikh – Monte Carlo.

50 kg Freigepäck und kostenlose Nutzung der Wäscherei inklusive, wenn das nix ist. :hahahah:

Die Preise beginnen bei 28.010 Euro. Dafür können wir jede Menge schöner Fahrten mit netten Leuten auf der Aida machen.

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Galionsfigur
    • 31. Juli 2010 um 22:22

Unser schönstes Erlebnis war die 10-Jahres-Tour mit der cara durch die Ostsee.
    Ein super Publikum an Bord. Unvergesslich die weißen Nächte in St. Petersburg, die Poolparty mit Ernie und auf der Rückfahrt ein Feuerwerk von Bord.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Galionsfigur
    • 30. Juli 2010 um 11:03

ich meinte feste Liegenzuordnung, nicht Standortzuordnung.

Wie soll das funktionieren? Pro Kabine 1 oder 2 Liegen, so viele sind gar nicht an Bord und würden auch gar nicht aufs Deck passen. Und nicht alle Passagiere haben Lust auf's sonnen und die "reservierten" Liegen stehen dann die ganze Fahrt über ungenutzt rum. Oder seh' ich das falsch?

• Datenschutz bei AIDA

• Galionsfigur
    • 28. Juli 2010 um 19:24
    Zitat von goofy

Hallo Ulrike wir haben das Gefühl das AIDA nach jeder Reise die Daten wieder löscht :rolleyes:
    Sonst stelle ich mal die Frage: Warum muss ich nach 18 AIDA Reisen immer und immer wieder das Schiffmanifest bei jeder Reise KOMPLETT neu ausfüllen ?(

Ich denke dass das Manifest jedes Mal neu ausgefüllt werden muss weil sich in der Zwischenzeit einige der persönlichen Daten geändert haben können. Und bei AC sitzen nun mal keine Hellseher.
    Als Beispiel sei hier nur ein neu ausgestellter Reisepass genannt, und damit verbunden ist die Angabe der neuen Pass-Nummer und der Gültigkeitsdauer.

Außerdem gibts ja bei jeder Buchung eine neue Buchungsnummer und das Manifest wird dieser Nummer zugeordnet.

• Service hat nachgelassen?

• Galionsfigur
    • 27. Juli 2010 um 22:08

ich gebe dir vollkommen Recht. Bei unseren 6 Reisen unterlag das Essen auch enormen Schwankungen. 2009 ÖMM mit der Vita war das Essen Spitzenklasse, 2010 Nordsee mit der Luna war es gerade noch akzeptabel.

Am Service hatten wir noch nie etwas auszusetzen

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wir waren auch schon 8 mal mit Aida-Schiffen unterwegs und das Essen war recht unterschiedlich. Insgesamt gesehen hat's aber nachgelassen, sowohl was die Vielfalt als auch die Qualität anbelangt.
    Ein Beispiel: während es auf einer der letzten Fahrten auf der Luna zum Nachmittagskaffee nur aufgetauten Kuchen (teilweise im inneren noch gefroren !!) gab hatten wir zuletzt auf der Aura wieder "richtigen", frisch gebackenen.

• Duschgel / Seife / Kabinenausstattung

• Galionsfigur
    • 17. Juli 2010 um 19:40

Hurra - wieder ein Thema für's Sommerloch. Für mich :serledigt:

• Bugcam defekt??

• Galionsfigur
    • 14. Juli 2010 um 18:47

Das passt aber auch irgendwie zum Eindruck, den ich von AIDA zwischenzeitlich gewinnen mußte - AIDA läßt "Stück für Stück" qualitätsmäßig nach.

Das wird sich langfristig sicherlich rächen; es gibt schließlich mehr und mehr guten Wettbewerb. Und wie überall, hat man einen Kunden erstmal an einen Wettbewerber verloren, bekommt man ihn so gut wie sicher nicht mehr zurück.

Das deckt sich genau mit meinen Erfahrungen. Gebuchte und bestätigte Reisen werden abgesagt oder plötzlich anders als gebucht durchgeführt. Anfragen in Rostock werden, wenn überhaupt, nur mit unpersönlichen Formbriefen beantwortet, der Service lässt von Jahr zu Jahr nach, und, und....

Wir haben inzwischen auch die Konsequenzen gezogen.

• Diebstahl aus der Kabine

• Galionsfigur
    • 8. Juli 2010 um 16:34

Köstlich - ich sag's immer wieder: Es gibt doch einen Klabautermann ... :foto:

• AIDA Insider Tour

• Galionsfigur
    • 5. Juli 2010 um 17:50
    Zitat von Molax

Hättest du dir die Mühe gemacht und wärst eine Seite zurückgegangen hättest du im Beitrag von Gitta folgenes gelesen......

Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen. Trotzdem, 85 Euro sind schon heftig.

• AIDA SIKU Model

• Galionsfigur
    • 3. Juli 2010 um 21:33

[quote='Crewbar',index.php?page=Thread&postID=377193#post377193]Sorry, sieht ungenau, schlecht gemacht und scheiße aus!

Genau auch meine Meinung. Zu diesem Preis kann man leider nicht mehr erwarten. Frustrierte Aida-Fans können sich aber damit abreagieren und "Schiffe versenken" spielen, denn lt. Siku-Beschreibung ist das Modell nicht schwimmfähig. :papierschiff:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook