1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Galionsfigur

Beiträge von Galionsfigur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana

• Galionsfigur
    • 24. November 2010 um 19:43

Also, wir hatten in La Romana die A-Karte. Unser Flieger ging um 14.45 Uhr und wir wurden schon um 11.45 abgeholt. Abgesehen davon, dass der Bus einen schrottreifen Eindruck gemacht hatte ging der Transfer recht schnell. So etwa 10-15 Minuten. Die Abfertigung dort ging recht schnell. Dann haben wir 2 1/2 Stunden auf dem Flughafen rumgesessen. Wenn man 1 Stunde vor Abflug am Flughafen ist müsste es auch reichen. Am längsten dauerte der Check-In im Hafenterminal. Aber das war kein Problem von AC, sondern es lag bei Condor. Unsere vorab reservierten Sitzplätze waren beireits anderweitig vergeben (und das nicht nur bei uns) - und so bildeten sich schnell unnötige Schlangen.

Wir hatten den Eindruck, dass man uns schnell von Bord haben wollte. Aber von einem Chaos am Abreisetag möchte ich nicht reden. Alles ging flott und reibungslos.

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Galionsfigur
    • 24. November 2010 um 15:38

Der Name reisst mich nicht unbedingt vom Hocker. Mar klingt für einen Hessen wie "Maa" (auf Hochdeutsch = Main).
    Aber ansonsten können wir uns wieder auf ein tolles neues Schiff freuen. Mal sehn was für ne Neuerung (nach dem Brauhaus)
    uns jetzt präsentiert wird.
    Hoffentlich fällt den Verantwortlichen in Rostock dann auch ne pfiffige Route für die Jungfern- oder Premierenfahrt ein.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Galionsfigur
    • 20. November 2010 um 20:58

Hallo Pulpo,
    im Prinzip hast Du ja recht. Aber wenn AC immer mehr in Richtung Easy Cruises abdriftet, wird man in Rostock irgendwann einmal merken, dass nicht nur Schildi und Co. nicht mehr buchen, sondern viele andere ehemals treue Kunden auch. Doch dann dürfte es zu spät sein. Diese ehemals treuen Kunden wieder zurückzugewinnen dürfte sehr schwer werden. Das zitierte Beispiel der RIu-Hotels triff’s meiner Meinung genau. Und Aida-Kreuzfahrten zu Kaffeefahrt-Preisen wären vor 3 Jahren noch undenkbar gewesen.

• Baltimore / USA

• Galionsfigur
    • 20. November 2010 um 14:11

Danke für den Tipp. So werden wir's im nächsten Jahr machen.
    Eine Frage noch:
    Hat dieser Sightseeing-Bus nur eine feste Route oder mehrere - und was hat das Ticket gekostet?

In diesem Zusammenhang noch 'ne Anmerkung: Wir sind in der Vergangenheit schon des öfteren mit den roten
    HopOn-HopOff-Bussen gefahren. In Europa haben wir jeweils einen Nachlass von 10 % bekommen, wenn wir das
    Ticket eines Busses der gleichen Gesellschaft aus irgendeiner anderen europäischen Stadt vorweisen konnten.

• Galionsfigur
    • 18. November 2010 um 07:57
    Zitat von Anna Renate

Galionsfigur
    Wenn Du den Newsletter bei AC abbestellst, könnte es sein, dass sich Dein realer Briefkasten füllt.
    .

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Datensatz-Abgleich bei AC so gut funktioniert. Denn alle
    Buchungen liefen bisher auf meinen Namen, der Newsletter ist von meiner Frau abonniert. Es muss
    wohl noch andere Kriterien geben.

• Galionsfigur
    • 17. November 2010 um 09:11

Heizergruss

Ich frage mich immer wieder, nach welchen Kriterien diese Briefe verschickt werden. Wir hatten bisher noch NIE einen solchen Brief im Kasten.

• Ocho Rios

• Galionsfigur
    • 16. November 2010 um 20:51

... wir waren auch gerade dort und können den Ausflug zu den Wasserfällen nur wärmstens empfehlen. Nehmt aber auf jeden Fall Badesachen mit, sonst werdet Ihr's bereuen Die Kombination mit dem Delfinschwimmen ist natürlich auch eine Überlegung wert. Ein tolles Erlebnis ist vorprogrammiert.

• Galionsfigur
    • 16. November 2010 um 16:35

Auf all die Aussagen der "Insider" würde ich nichts mehr geben. Schon zu oft erwiesen sie sich diese Auskünfte als falsch.
    Zuerst hieß es, 2013 würde kein Schiff gebaut, dann sollten ab 2014 wieder zwei kleinere in der Aura/Vita-Klasse folgen. Jetzt heißt es dass nach dem 2013 "zwischengeschobenen" Neubau zwei weitere größere Schiffe folgen sollen. Was denn nun?? Ich lass' mich überraschen und glaub erst wieder dran, wenn eine offizielle Pressemitteilung rauskommt. Bis dahin heißt es warten, warten ...

• Miami

• Galionsfigur
    • 15. November 2010 um 22:25

... vom Hafen aus über die Brücke in die Stadt. Am besten Ihr folgt nicht dem "offiziellen" Weg über die Brücke (in Richtung City rechts) sondern nehmt die Abkürzung am Wegweiser im Terminal und geht entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Seite. Wenn Ihr über die Brücke gelangt seid haltet Euch
    links zum kleinen Einkaufszentrum hin. Dort ist eine Haltestelle für Hop on hop off-Busse. Für einen ersten Blick in die Betonwüste voller Hochhäuser könnt Ihr auch die kostenlose Hochbahn benutzen. Haltestelle ebenfalls ganz in der Nähe - die kompl. Rundfahrt dauert etwa 25 Minuten.
    Viel Spass!!

• Baltimore / USA

• Galionsfigur
    • 15. November 2010 um 22:15

Wir sind seit ein paar Tagen von der Transkaribik-Tour zurück und waren u.a. auch in Washington.
    Wir hatten einen AIDA-Ausflug mit Luft- und Raumfahrtmuseum. War sehr interessant und ich kann
    dieses Museum nur jedem Interessierten empfehlen. Leider haben wir einiges an Zeit verplembert,
    da wir wegen eines ausgiebigen Regengusses 1,5 Stunden im Bahnhof verbringen mussten.
    Im nächsten Jahr, wenn wie wieder dort sind, werden wir aber Washington auf eigene Faust mit dem Zug machen,
    da wir jetzt gesehen haben, dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen sind und der
    Bahnhof quasie mitten in der Stadt liegt. Für's gesparte Geld ggü. Aida-Ausflug kann man sich in Washington dann locker noch ein Taxi leisten.

• Port Canaveral / USA

• Galionsfigur
    • 15. November 2010 um 22:05

Hallo Ute,
    für uns ist es im Moment noch etwas früh uns Gedanken darüber zu machen, was wir wo im nächsten Jahr ansehen sollen.
    Nur soviel: Wir sind im Oktober 2011 mit den Luna auch in Port Canaveral und wissen jetzt noch nicht, wohin.
    Auf der Karte sieht's so aus, dass das Raumfahrtzentrum Cape Canaveral nicht weit ist und ich denke, dass
    wir uns dort ausgiebig umsehen werden.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Galionsfigur
    • 14. November 2010 um 20:59
    Zitat von Kleine74

Das stimmt, aber ist das nicht am Flughafen passiert????!!! und nicht auf dem Hafengelände???!!! :gruebel:

Das lässt sich im Nachhinein wohl nicht mehr genau feststellen. Ist wohl schon an beiden Stellen passieret.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Galionsfigur
    • 14. November 2010 um 20:27

Wir sind gerade von der Transkaribik-Tour zurück. Wir hatten uns vergeblich Sorgen ums Übergepäck gemacht. AC hatte am Vorabend der Abreise bekannt gegeben, dass keine Koffer gewogen werden - und so war es auch. Unseren im voraus gezahlten Übergepäck-Zuschlag haben wir leider
    umsonst gezahlt.

Aber: mit der Deponierung des Gepäcks wäre ich vorsichtig. Wie in einem anderen Thread zu lesen ist, ist wohl aus einigen Koffern teilweise Inhalt verschwunden.

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Galionsfigur
    • 23. Oktober 2010 um 13:53

@ FirstTime

@ Germanswiss

... geht uns genauso. Nie mehr Premium. Wenn ich zusammenrechne, was wir als "dumme" Premiumbucher
    zuviel gezahlt haben, kommen schon einige schöne zusätzliche Fahrten zusammen.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Galionsfigur
    • 22. Oktober 2010 um 14:43

Besteht die Möglichkeit doch noch, an Bord Ausflüge für New York
    zu buchen, falls andere Gäste stornieren?

Das glaube ich kaum. Wahrscheinlich ist noch nicht mal der Ausflugs-Schalter besetzt.
    Aber New York auf eigene Faust ist ganz easy (und billiger).

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Galionsfigur
    • 22. Oktober 2010 um 10:42

Wir haben bisher auch einen Teil der geplanten Ausflüge vorab über MyAIDA gebucht.
    Andere Ausflüge aber erst an Bord - z.B. in Abhängigkeit vom Wetter.

Vielleicht werden demnächst auch die Ausflugspräsentationen an Bord gestrichen.
    Oder gibts dann vielleicht auch last-minute-Angebote wenn die Busse nicht voll werden?
    Hallo AC: Kundenorientierung sieht anders aus!

• Sicherheit an Bord f. Kids /Aufzüge

• Galionsfigur
    • 21. Oktober 2010 um 19:16

Wir waren einmal während der Ferienzeit auf einer Aida. Was sich dort in und vor den Aufzügen abspielte, war sehr abenteuerlich. Dutzende von Kindern hatten die Aufzüge zu ihrem Spielplatz auserkoren – und niemand kümmerte sich darum. Glücklicherweise ist unserer Kenntnis nach nichts passiert. Aber wenn, wäre das „Geschrei“ groß gewesen.

Im konkreten Fall aber war das Kind in Begleitung seiner Eltern. Doch selbst hier zeigt sich, dass immer und überall etwas passieren kann. Und so bedauerlich dieser Vorfall für die Kleine ist (an dieser Stelle weiterhin gute Genesung), sollten wir aber bedenken, dass ein entsprechendes Hinweisschild sicherlich der falsche Weg wäre. Auf was alles soll dann noch durch ein Schild hingewiesen werden? Etwa ein Schild an jeder Kabinentür – denn die knallt recht heftig zu. Oder ein Warnhinweis zur Benutzung des Bestecks. Es liesen sich noch jede Menge absurder Beispiele aufzählen.

Jeder Aufzug wird vor Inbetriebnahme einer technischen Prüfung unterzogen und wenn die einschlägigen, strengen Bestimmungen nicht eingehalten werden gibt’s keine Betriebserlaubnis.
    Und tagtäglich passieren in den unzähligen Aufzügen auf dem Festland ähnliche, bedauerliche Vorfälle. Selbst in dem nahezu vor allem warnenden Amerika habe ich bewusst keine solchen Warnhinweise gesehen.

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Galionsfigur
    • 19. Oktober 2010 um 21:14

An Land könnt Ihr in den Geschäften locker auch mit der Kreditkarte bezahlen.
    Aber besser ein paar Dollar mehr einzupacken schadet sicher nicht.
    Und wenn die Kursentwicklung des Dollar so weitergeht, könnt Ihr beim Rücktausch
    der übriggebliebenen Scheine vielleicht sogar noch einen kleinen Kursgewinn
    erzielen.

• Anzahl Steckdosen in der Kabine?

• Galionsfigur
    • 11. Oktober 2010 um 19:43
    Zitat von haro

Akkus werden tatsächlich nicht voll geladen.
    Das liegt daran, das die Bordspannung zwar 230 Volt beträgt, aber mit einer Frequenz von 60 Hz getaktet wird. Normal ist nämlich auf Festland 50 Hz.
    Schließ mal ein Radiowecker mit Netzstecker an die Bordspannung an, und der Tag hat keine 24 Stunden mehr. :antwort:
    Steckdosen sind in der Tat zu wenig. Wir nehmen immer eine Mehrfachsteckdose mit.

Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht. Auf unseren Fahrten hatten wir 3 verschiedene Kameras mit.
    Die Akkus wurden mit den Original-Ladegeräten geladen und waren bisher immer voll. Auf den Ladegeräten ist jeweils
    der Input mit 110/240 Volt - 50/60 Hz angegeben. Ich bin zwar kein Elektonikexperte, aber ich kann mir gut vorstellen,
    dass die in den Ladegeräten eingebaute Elektronik da keinen Unterchied macht und den Ladevorgang erst dann abbricht,
    wenn vom Akku eine "Voll"-Rückmeldung kommt. Warum sollte diese Meldung bei einem Ladezustand von z.B. nur 70 % kommen?

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• Galionsfigur
    • 9. Oktober 2010 um 11:28
    Zitat von drehkopf

Hallo,

das ist schon eine interessante Sache, wenn man bei Google Earth die Liegeplätze und die Routen der AIDA Touren sieht.

Nur warum ist die Kanaren Tour nicht eingezeichnet. :frage1: Ich möchte die genauen Liegeplätze von der Blu sehen, damit ich planen kann, wie weit es vom Liegeplatz zur Stadt ist usw.

Kann mir jemand die Koordinaten für Google Earth für folgende Liegeplätze geben:

Santa Cruz de Tenerife
    Funchal
    Santa Cruz de La Palma
    Las Palmas
    Puerto del Rosario
    Arrecife

Bitte die genauen Plätze und nicht den Hafen allgemein.

Vielen lieben Dank

drehkopf

Alles anzeigen

Über die exakten Liegeplätze wird m.W. erst kurz vorm Einlaufen von der jeweiligen Hafenbehörde entschieden.

Aber wo auch immer Eure AIDA anlegt, es ist immer nur wenige Gehminuten bis in die Stadt. Ausnahme Funchal, hier kann es bis zu 15 Minuten Gehweg bedeuten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook