1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Galionsfigur

Beiträge von Galionsfigur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Galionsfigur
    • 28. Februar 2011 um 11:19

@ Frank

Danke für die schnelle Antwort.. Wir werden das Hotel wohl in die engere Wahl ziehen. Ich habe inzwischen im Internet nachgesehen; dieses Hotel macht einen sehr guten Eindruck, die Lage ist top und auch der Preis ist OK. :daumen:

Für alle Mitleser: 2 Nächte mit 3er Belegung kosten im Oktober ab 662 Euro.

• New York / USA

• Galionsfigur
    • 28. Februar 2011 um 08:38
    Zitat von Secrets1971

Hatten unser Hotel gegenüber vom M&M Store.

Noch 230 Tage und wir können dieses Feeling auch genießen.
    Frage: Wie hieß das Hotel und wie sind die Preise? Kannst Du das Haus ruhigen Gewissens weiterempfehlen?

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Galionsfigur
    • 26. Februar 2011 um 15:08

Hallo Stephan+Sabine

Die Links funtionieren leider nicht. Sie verweisen noch auf die alten Seiten, vielleicht könnt Ihr sie ja aktualisieren.

• Galionsfigur
    • 25. Februar 2011 um 18:53
    Zitat von Geysir

ich mache jetzt mein 6. Aidareise...die erste war für´n Arsch , die 2. Super, die 3. weltklasse, die 4. bescheiden, und die 5. grausam...hierbei spreche ich einzig und allein von der "KÜCHE"...!

Das kann ich aus unserer Sicht leider nur bestätigen. Von Jahr zu Jahr lies die Qualität der Speisen nach. Besonders die letzte Tour mit der Luna. Hier gab es Wiederholungen, wie wir sie zuvor noch nicht erlebt hatten. Manche Speisen wiederholten sich jeden zweiten !!! Tag.

• Galionsfigur
    • 24. Februar 2011 um 22:11
    Zitat von perlenfee

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich meine Daten-bzw. Reisetage abgefragt und es war alles genau aufgelistet, wann und mit wem ich auf der AIDA war. Für mich reicht es für ein blaues Band - vorerst. Mal sehen, wann meine Daten kommen und dann schau ich nach, was für die "Blauträger" dort vorgesehen ist.

Also, ich habe dort auch mal nachgesehen, finde aber nur die schon gebuchten aber erst künftig stattfindenden Fahrten. Der Clubstatus stimmt meiner Berechnung nach, aber ich kann an keiner Stelle finden, wie sich die Tage zusammensetzen. Die bisher stattgefundenen Reisen sind nirgendwo aufgeführt.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Galionsfigur
    • 23. Februar 2011 um 16:07

Wir haben den neuen Katalog seit zwei Tagen und schon ausgiebig darin geblättert. So steht u.a. die Jungfernfahrt der AIDAmar drin. Und heute ist Buchungsstart für die Reisen aus diesem Katalog. Plötzlich heißt es für die gleiche Reise „Premierenfahrt“ – das muss man verstehen.
    Sicherlich wird es wieder eine von den Fans zu bezahlende „Testfahrt“ von 3 oder 4 Tagen als Fanreise geben.

• An- Abreise Hamburg

• Galionsfigur
    • 21. Februar 2011 um 11:18
    Zitat von Petra1962

Habe jetzt mit AC telefoniert. Es wird ab Hamburg Hbf einen Shuttlerbus nach Altona geben.

Das gleiche gilt natürlich auch für die ankommenden Gäste. :sport1: Shuttlebus von Altona nach HH-Hauptbahnhof.

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Galionsfigur
    • 21. Februar 2011 um 10:49
    Zitat von AidaFanSven

Ich finde es sehr schade, dass diese Route nur von der Cara bedient wird.
    Ich würde die Tour auch gern mal machen, aber die Cara ist schon ein massives Argument dagegen.

Stimmt. Genau aus diesem Grund haben wir die Tour auch wieder von unserem Wunschzettel gestrichen, obwohl wir sie gerne noch einmal gemacht hätten.

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Galionsfigur
    • 16. Februar 2011 um 10:48

Über eines sollten wir uns im Klaren sein.
    Mit dem neuen Vielfahrer-Programm macht AC unterm Strich sogar noch ein Plus. Das Vielfahrer-Treffen fällt aus, die dadurch gebundenen Personalkapazitäten können anderweitig eingesetzt werden. Kosten für Präsent, Sekt, Snacks etc. fallen ebenfalls weg. Das Bordguthaben von z.B. 100 Euro kostet AC bestenfalls 20-30 Euro.
    :meinung:
    Ein Plus machen die VF trotzdem, denn sie sparen tatsächlich die im Beispiel genannten 100 Euro.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• Galionsfigur
    • 16. Februar 2011 um 10:28

Ich möchte an dieser Stelle mal ohne weiteren Kommentar eine dpa-Meldung zitieren:

Studie: Schifffahrt schädlicher als Flugverkehr

Die internationale Schifffahrt verschmutzt die Luft stärker als der Flugverkehr. Der Ausstoß von klimaschädlichem CO2 habe im Jahr 2000 mit rund 800 Millionen Tonnen etwa gleich hoch gelegen wie in der Luftfahrt, ergab eine Untersuchung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt und der Universität Bremen. Mit mehr als 20 Millionen Tonnen Stickoxid übertrifft die Schifffahrt aber den Luftverkehr um das Zehnfache und mit rund 12 Millionen Tonnen Schwefeloxid sogar um das Hundertfache, hieß es.

• Neues Vielfahrerprogramm - Aida Club

• Galionsfigur
    • 15. Februar 2011 um 16:04
    Zitat von magdeburg1

Stellt euch dann also bei den Neulingen an, dann seid ihr viel :zwinker::zwinker::zwinker: schneller auf dem Schiff!!!!!!!

Genau, die gleiche Idee hatten wir auch schon.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Galionsfigur
    • 5. Februar 2011 um 21:33
    Zitat von Emmy

Das Aktionsbier ist in regelmäßigem Rhythmus ein speziell gebrautes Bier neben den "normalen" Sorten. Es dauert - wenn ich micht richtig an den Vortrag des Braumeisters erinnere - 4 Wochen bis es fertig ist. Und dann gibt es wieder ein neues Aktionsbier.

Na, dann haben wir wohl auf der Premierenfahrt mit der SOL Pech. Oder sollte der Braumeister schon 4 Wochen vorher an Bord sein und dort etwas ansetzen?

• Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• Galionsfigur
    • 30. Januar 2011 um 21:34

Wir haben bisher unsere Ausflüge auch vorab über MyAIDA gebucht. Das hat immer bestens geklappt und die Tickets lagen bei unserer Ankunft immer in der Kabine.

Heute habe ich wieder ein paar Ausflüge buchen wollen. Als ich dann zu MyAIDA wechselte erhielt ich die Meldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" ... Das Zertifikat ist am 29.01.2011 abgelaufen. Sie benutzen den veralteten und unsicheren Browser Internet Explorer 6. Seltsam, den habe ich gar nicht installiert. Daraufhin öffnete sich zwar die Seite, jedoch nur im reinen Textmodus.

Bleibt nun zu hoffen, dass sich die zuständigen IT-ler in Rostock recht schnell drum kümmern und man die Seite wieder wie gewohnt öffnen und editieren kann.

• Vielfahrertreff

• Galionsfigur
    • 25. Januar 2011 um 08:41

Ute

Als wir zuletzt auf der Luna waren gabs "nur" ne Flasche Rotwein (bestenfalls Supermarktniveau) und zwei Weingläser. Und die wurden schon am nächsten Tag wieder aus der Kabine von der Putzfrau entfernt.

Ich glaube nicht, dass die Präsente schiffsbezogen sind. Ein halbes Jahr zuvor waren wir schon mal auf der Luna, und da gabs noch die Uhren. Die sind mir allemal lieber als der Wein. So hat man/frau wenigstens ein schönes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Galionsfigur
    • 19. Januar 2011 um 08:57
    Zitat von TomH

Nein, Leute... wieso sollte Facebook oder AIDA hier Schindluder treiben :frage1: Wenn sie nur einen bestimmten Personenkreis oder gar eine ganz bestimmte Person haben wollen könnten sie das auch vieeeel einfacher haben. Da brauchen sie keinen imagegefährdenden Betrug inszenieren.
    :meinung:

Das Wort Betrug würde ich in diesem Fall nie in den Mund nehmen. Richtig, das kann sich AC und Facebook nicht leisten.

Ich würde eher sagen, dass das Ergebnis medien- und imagewirksam in die richtige Richtung gelenkt werden könnte.

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Galionsfigur
    • 18. Januar 2011 um 19:25

Ich wünsche mir auch, wie TomH, dass es "eine von uns" wird.

Allerdings steckt hinter der an und für sich guten Idee von AC ein gut ausgedachter Marketing-Gag. Ob es dann auch noch bei der Wahl wirklich mit rechten Dingen zugeht - warten wir's ab, so richtig kann's wohl keiner überprüfen. Erinnern wir uns nur an die Advendsfester-Aktion....

• AIDA Adventskalender 2010

• Galionsfigur
    • 6. Januar 2011 um 18:59

AC hat gewonnen ....

... viele neue Adressen

• Zustand 2010

• Galionsfigur
    • 24. Dezember 2010 um 14:43
    Zitat von Heizergruss

...

Da,die Ballermann-Klientel ja eine neue Urlaubsform (AIDA-Kreuzfahrten) für sich entdeckt hat,wird es in den nächsten Jahren aber sicherlich zu erheblichen Abnutzungen auf den Dampfern der AIDAflotte kommen

Schöne Grüße

Heizergruss

Danke Heizer,
    Du sprichst mir aus der Seele. Und als ich vor etwa einem Jahr auch schon mal den Begriff "Ballermann-Tourismus" in ähnlichem Zusammenhang erwähnte, habe ich mir den Zorn der Fan-Gemeinde zugezogen.

Doch diese Klientel ist glücklicherweise nicht auf allen Touren anzutreffen. Für uns jedenfalls heißt es künftig, noch sorgfältiger zu planen.

• Galionsfigur
    • 16. Dezember 2010 um 15:26

Ich hatte zuerst auch die Vermutung "Bolero". Doch dann kam für mich die Anmutung "Fluch der Karibik" durch.
    Wäre wohl aber nicht so ganz passend....

• Galionsfigur
    • 1. Dezember 2010 um 11:43

Komisch. Bei mir funktioniert noch nix. Hab's mit zwei unterschiedlichen Rechnern und verschiedenen Browsern probiert.
    Nur der Hinweis auf den Advendskalender ist unter den Angeboten für die Karibiktour mit der Vita zu sehn. Also ist noch etwas Geduld angesagt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook