Gibt es eigentlich auch mal was über das nicht gemeckert wird ?
Den Tag werden wir wohl hier nicht erleben.
Gibt es eigentlich auch mal was über das nicht gemeckert wird ?
Den Tag werden wir wohl hier nicht erleben.
Womit versendest du denn die Menschen? :hahahah:
Wenn künftig jeder Tippfehler hier im Forum kommentiert wird gehen die Beitragszähler sprunghaft in die Höhe. :hahahah:
Ich würde auf jeden Fall den CW mit den AIDA-eigenen Cocktails bevorzugen.
Wir hatten fünf zur Auswahl von den wir zwei selbst mixen konnten.
Die Rezepte für die üblichen "Standard"-Cocktails kann man leicht nachlesen.
Ich gebe grundsätzlich nichts mehr auf das von Besatzungsmitgliedern geäußerte Halbwissen.
Dies hat sich in der Vergangenheit fast immer als falsch herausgestellt.
Stimmt.
Sorry Heizer
Hab an Bord der Diva gestern von einem Besatzungsmitglied gehört, dass Kapitän Claas Cramer am 12.5. von Bord geht, und danach als Lotse arbeiten wird!!!!
Also, ich gebe grundsätzlich nichts mehr auf die Aussagen von Besatzungsmitgliedern. Diese Informationen "aus erster Hand" haben sich in der Vergangenheit schon zu oft als Fehlinformation erwiesen.
Sicherheitshalber wäre ich mindestens einen Tag vorher angereist und somit auch auf jeden Fall aufs Schiff gekommen.
Es hat in der Vergangenheit aber auch Gäste gegeben (selbst so erlebt) die den letzten Tag ihrer individuellen Anreise bis zuletzt ausgekostet haben und erst sehr spät zum Schiff gekommen sind. Die hätten nun aber auch Pech gehabt und an der leeren Pier gestanden.
AIDA Luna mit Ausnahmegenehmigung? Angeblich sollen doch alle Schiffe bis 18° den Hafen verlassen haben.
18.00 Uhr Ortszeit = 23.00 MEZ
Also ist sie noch pünktlich raus
Unsere Kabine wird nach der Clubnacht wieder frei.
Bei dem Preis für eine 2tägige "Testfahrt" verzichten wir lieber, legen noch ein paar Euro drauf und schippern eine Woche rund um die Kanaren.
Auch wir haben diesen Fragebogen bekommen – ein halbes Jahr nach unserer Fahrt.
Viele Fragen geben mir zu bedenken. Ich habe den Eindruck, dass es hier in erster Linie darum geht, künftige Möglichkeiten der Gewinnoptimierung auszuloten.
Zum einen die Frage zur Möglichkeit einer Anschlussbuchung eines Events, die eventuelle Anreise mit einem Mietwagen, die Buchung eines Hotels. Zum anderen aber die Frage was ein Bustransfer ab HH-Bahnhof kosten darf. Ein Schelm, der dabei Böses denkt.
Früher gab es für solche Personen (Reporterin) auf Schiffen nur eines: "Kielholen"
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
Diese Art der Berichterstattung kennt man sonst nur von den privaten Verblödmichsendern.
Geschafft, haben noch ne AB-Kabine auf Deck 4 bekommen.
Balkonkabinen waren um 15:12 Uhr schon weg. Macht nix, ist eh nur für ein kurzes Schläfchen.
So einfach mal auf die Schnelle einen kompletten Motor zu wechseln dürfte nicht gehen. So etwas muss von langer Hand vorbereitet werden. So ein Schiffsdiesel liegt bei keinem Hersteller auf Lager sondern ist in jedem Fall eine Einzelanfertigung - und so etwas braucht Zeit. Viel wahrscheinlicher dürfte sein dass Teile, auch große, ausgetauscht werden.
Am ungünstigsten fanden wir ihre Verkaufsständer rechts und links im Gang neben den AIDAShops. Dieser Durchgang ist sowieso schon schmal und wenn rechts und links noch Ständer mit Kleidung, Werbung und mehre Verkaufsberater dieser Kollektion herumstehen war ein Durchkommen nur im Gänsemarsch möglich. .
Wenn ich das lese stellt sich mir die Frage nach der Sicherheit im Notfall (der hoffentlich nie eintreten wird). Stichwort „Fluchtwege“ und was der Sicherheitsoffizier wohl dazu sagt. Hier stehen sicherlich wirtschaftliche Interessen über dem Wohl der Passagiere.
Hallo ChriSuSch,
schön wieder etwas von Dir zu lesen nach unserer gemeinsamen Tour.
Aber bei Deiner Aussage bzgl. Fahrstuhl irrst Du leider. Wir waren in einer kleiner Gruppe von 5 Personen in Odessa unterwegs.
Hoch sind wir gelaufen da entgegen der Beschilderung der Aufzug nicht ab 8 sondern erst ab 10 Uhr fuhr.
Und zum Ende unserer sehr schönen Tour durch Odessa wollten wir mit dem Aufzug nach unten fahren. Im Fahrstuhl stand eine Aufzugsführerin die von uns je 2 Griwna haben wollte. In Ermangelung dieser Währung und nach einer wenig fruchtenden Diskussion infolge Sprachdefiziten beiderseits sind wir einfach schwarz gefahren.
Mensch seid Ihr schnell. Kaum zuhause uns schon wieder im Forum....
Danke Tom dass Du gleich ein neues Thema aufgemacht hast.
Auch wir sind gut gelandet. Es war eine tolle Zeit auf der Aura. Unsere Truppe hat bestens harmoniert. Leider konnten wir uns im Aufbruchstrubel nicht mehr von allen persönlich verabschieden, andere haben wir auf dem Flughafen nach der Landung plötzlich aus den Augen verloren. So an dieser Stelle nochmal unsere Verabschiedung und unser Dank für die vielen netten gemeinsamen Stunden an Bord und an Land. So eine Fahrt würden wir gerne noch mal wiederholen - wer weis, vielleicht finden wir uns wieder mal zusammen.
Jetzt ist erstmal jede Menge Nacharbeit angesagt. Post sortieren, Wäsche waschen, Fotos sichten und sortieren und und und.
Euch allen einen guten Start in den Alltag - und auf Aidasehn.
Edeltraud und Harald
Es gab nicht wenige Passagiere die Stunden im kalten zugigen Terminal darauf warteten wieder an Bord zu dürfen. Natürlich war keiner auf dieses Wetter eingerichtet.
Das ist uns auch schon passiert. Unsere Aida lag an Pier 90 und dort war es wie du schreibst kalt und zugig.
Wir sind dann rüber zur Pier 88. Dort war die Wartehalle beheizt und sogar vor dem Eingang waren an der Decke angebrachte Heizstrahler in Betrieb.
Also ich würde es in Kürze einfach mal so umschreiben.
Hier im Forum der AIDA-Fans verabreden sich ein paar Leute (wie geschehen) um sich anlässlich der Fahrt auf einer AIDA mal zu einem gemeinsamen Gespräch zu treffen - zwecks z.B. Verabredung zu Ausflügen, Aktivitäten, Erfahrungsaustausch zu allem möglichen rund ums Schiffchen fahren oder ganz einfach etwas smalltalk.
Dieses Treffen kann einen leicht offiziellen Touch bekommen wenn AIDA davon erfährt. Dann gibt's wie weiter vorne schon erwähnt von AC ebbes zu trinken und vielleicht eine kurze Ansprache von einem "Offiziellen".
Hallo Kirsi,
genau so stell ich mir das auch vor. Ich könnte mir aber vorstellen dass Du / Ihr dann an den Clubdirektor verwiesen werdet.
Einer von den Offiziellen wird dann sicherlich auch dabei sein und ein paar Worte an uns richten und ....
mit uns anstossen.
Wenn's klappt ...
Hier der aktuelle Stand, so wie ich alle Teilnehmer anhand der Beiträge recherchieren konnte. Ich hoffe dass ich niemand vergessen habe. Und falls doch, ich hab’ noch ein paar Blanko-Namensschildchen dabei.
Peter - Aufzugmeider
Brigitte - Treppenmeider 1
Simone - Simone und Herbert
Cornelia - coru53
Herbert - Simone und Herbert
Norbert - coru53
Charlie - Charlie-W-Meier
Bine - Charlie-W-Meier
Chrissy – GibbelChrissy
Robin – GibbelChrissy
Mareike - Mareike_82
Marco - Mareike_82