1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenduo

Beiträge von Piratenduo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.10. bis 31.10.2014

• Piratenduo
    • 15. Oktober 2014 um 12:33

Auf NTV ist gerade folgende Meldung gekommen: Betrifft jetzt zwar den Samstag nicht, ich hoffe, daß Air Berlin nicht auch nochmal nachzieht .... :gruebel: mittlerweile kann man ja mit allem rechnen :crazy:

Acht Stunden nach Ende des Bahnsstreiks gibt es in Deutschland einen weiteren Ausstand. Betroffen ist nun die Lufthansa-Tochter GERMANWINGS. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit ruft zu einem zwölfstündigen Streik ab Donnerstagmittag auf.

Die Piloten der Lufthansa-Tochter GERMANWINGS wollen am Donnerstag ab 12:00 Uhr bis Mitternacht deutschlandweit streiken. Das kündigte die Pilotengewerkschaft an.

• 18.10. bis 31.10.2014

• Piratenduo
    • 14. Oktober 2014 um 22:13

Wir wünschen Allen eine entspannte Anreise :daumen: und vielleicht trifft man ja jemand von Euch in irgend einem Schwesterhafen der Aidas :sport1: Liebe Grüße vom Nachbarforum 18.10.-3.11. mit der Cara.
    Wünschen Allen einen schönen entspannten Urlaub :bye1: :Boot1:
    Liebe Grüße Bine&Bäda :bayern: :bayern:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 14. Oktober 2014 um 19:49

... die Lokführer streiken ab Mittwochnachmittag von 14 Uhr bis Donnerstagfrüh um 4 Uhr lt. ntv :daumen: somit müsste eigentlich für die Anreise alles klar sein :daumen: :abschied:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 14. Oktober 2014 um 11:27

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bald heißt es :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :bye1: ..... hab grad im Radio das Auslauflied von MSC gehört "time to say goodbye" ...... war wohl der falsche Sender :lol1: Dann wünschen wir allen noch ein paar schöne Tage in der Heimat und wenig Stress in der Arbeit .... wir arbeiten noch bis Freitag mittag ..... dann heißt es KOFFER PACKEN (wie ich das :zorn: ) :sport1:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 9. Oktober 2014 um 10:42
    Zitat von Globetrotter

gestern war die Vorfreude-Mail im Postfach vom GM

:gruebel: .... welche VorfreudeMail denn :frage1: ... vom Forumstreffen :gruebel: :frage1:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 9. Oktober 2014 um 10:41

Unsere Reiseunterlagen habe ich per Email vor 2 Wochen angefordert und hab sie selbst ausgedruckt :daumen:

Dafür gab´s ein fettes Bordguthaben :lol1: :sfunnypost:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Piratenduo
    • 8. Oktober 2014 um 15:03

Hab gerade den NL von den CP bekommen:

Da wäre doch Karibik über Silvester dabei ..... :bye1:

http://www.clubschiff-profis.de/JUST-AIDA-First-Minute/

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 7. Oktober 2014 um 13:57
    Zitat von Herby

Wie habt Ihr dieses gefunden ?
    Antwort würde mich erfreuen.
    Gruss Herby

Hi, einfach im Internet googlen, ein Taxiunternehmen aussuchen, anrufen und einen Festpreis vereinbaren .... per Fax bestätigt, wir werden dann am HH Airport mit Schild abgeholt und direkt zum Schiff gebracht.

Man muss ein bisschen rumtelefonieren, aber "jetzt" haben wir ja noch Zeit :lol1: Wir wollten möglichst früh in Kiel ankommen, die Koffer loswerden und noch ein bisschen Kiel unsicher machen, nachdem wir dort noch nie waren. :daumen: Darum fliegen wir auch schon um 7:30, dann sind wir um 8:50 in HH :jump:

Aber 5 Euronen für den Postbus für die Entfernung :gruebel: ja, wenns so ist, wär´s ja super für Euch :sport1:

• Kiel Anreise

• Piratenduo
    • 7. Oktober 2014 um 11:08
    Zitat von Globetrotter

Warum der bei Euch nicht angezeigt wird

steht bei uns jetzt auch seit gestern drin! Aber wir bleiben beim Taxi :daumen:

• Kiel Anreise

• Piratenduo
    • 6. Oktober 2014 um 18:21
    Zitat von PS.

Ich bezweifele aber ganz stark, dass ein Taxi vom Hamburger Flughafen nach Kiel nur 20 € kostet...? Oder ist das ein Fahrdienst?

Das Taxi kostet insgesamt nur 20,-- € mehr, als wenn wir mit dem Bus vom HH Airport zum Kieler Hbf fahren würden und dann nochmal in den Shuttle umsteigen müssten, so war das gemeint ....

• Kiel Anreise

• Piratenduo
    • 6. Oktober 2014 um 18:09
    Zitat von MissMarple

Piratenduo fährt mit dem Taxi vom Hamburger Flughafen zum Ostseekai, nicht vom Bahnhof Kiel. So habe ich das verstanden.

genau so ist es, wir gönnen uns vom Flughafen Hamburg bis zum Kieler Ostseekai ein Taxi :zwinker: zum Urlaubsstart .... :daumen: :abschied:

• Kiel Anreise

• Piratenduo
    • 6. Oktober 2014 um 13:48
    Zitat von MartinaB

ja gibt es. Kostet 3€ pro Person und Fahrt. Du findest es unter MyAida / An- und Abreise. Dort musst du den auch buchen, wenn du den nutzen möchtest.

also wir fahren mit der Cara am 18.10. ab Kiel um 19 Uhr, aber unter MyAida-An-/Abreise kann man da außer die anderen Sachen alle noch nichts buchen :gruebel: ist das erst ein paar Tage vor Abfahrt freigeschaltet, damit Aida weiss, wieviel Plätze noch vorhanden sind??

Aber egal, wir kommen am Hamburger Flughafen in der früh an und werden dann direkt mit dem Taxi zum Ostseekai fahren, kostet 20 Euro für 2 Personen zusammen mehr als der Zubringerbus von HH nach Kiel ....

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 5. Oktober 2014 um 19:17

@Dörte
    Komisch, daß Du am Donnerstag die Email von mir nicht erhalten hast :gruebel: Konnte Dir ja noch keine PN schicken .... darum per Email.
    Aber jetzt müsste mit den Daten ja alles passen :lachroll: Vielen Dank nochmal für die Orga :sdanke: :blumen:

@ALL
    ... na, wir werden schon ALLE irgendwie rechtzeitig zur :abfahrt: ankommen :meinung: :zwinker: aber wie es nur immer so passen kann mit Streiks usw. :gruebel: wir haben uns nen Flug am 18.10. von München 7:30 Uhr nach Hamburg gebucht und vom Flughafen Hamburg holt uns ein Taxi zum Ostseekai nach Kiel ab. Haben uns auch die Busverbindungen und Shuttles ab Flughafen Hamburg oder Bahnhof Kiel usw. angeschaut und ausgerechnet bzw. rummgerechnet lusw., jedenfalls kostet uns das Taxi nur 20 Euro mehr als die anderen Verbindungen und wir müssen mit dem Gepäck nicht mehr umsteigen :daumen: Dann werden wir gegen 11 Uhr sowas am Kieler Hafen eintrudeln, gemütlich einchecken und gleich wieder losmarschieren, denn wir waren noch nie in Kiel :jump: und möchten uns noch um :matrose: :matrose:
    Dann wünschen wir alle noch einen gemütlichen Sonntagabend :daumen:
    LG B&B :bayern:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 2. Oktober 2014 um 12:20

doerte

... hab Dir ne Email geschickt :daumen:

Lieben Gruß Bine&Bäda

... hab ich das richtig :matrose: :matrose: :matrose: ??? Darf man gratulieren??? :gruebel:

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 30. September 2014 um 13:00

Also ich könnte mir gut vorstellen :gruebel: , sollte Aida umrouten, daß wir evtl. Faro, Gibraltar evtl. noch Malaga anlaufen oder evtl. bereits eher zu den Kanaren aufbrechen .... Madeira wäre toll :lechz:

Wo wir letztes Jahr wg. Suezkanaltour umgeroutet wurden, hat dies Aida uns ganz kurzfristig mitgeteilt .... ist ja nicht so einfach mit den Liegeplätzen usw. .... na ja, werden wir sehen .... wo es hingehen wird. Aber ich denke mal, daß Marokko ausfällt und so traurig wären wir darüber jetzt auch nicht :zwinker:

• 18.10. bis 31.10.2014

• Piratenduo
    • 30. September 2014 um 12:45
    Zitat von oecherprinte

Auch wir kennen uns von der Tour auf der mar im letzten Oktober

Ach wirklich?? Is ja witzig :jump: :lachroll: Ich weiß zwar grad im Moment nicht so genau ... wer :gruebel: aber "fast" wären wir bei Euch auf der SOL gelandet; haben letzten Donnerstag die Zuteilung für die Cara erhalten, war auch unsere Wunschroute. Wir hätten zwar irgendwie auf die "große" Sol getippt, da die Cara bei unserer Buchung schon recht voll war und bei der Sol noch vieles frei war, aber unser Wunsch wurde erhört :lechz: Vielleicht seht "Ihr uns" mal im Hafen :lechz: rumlaufen, ich habe ja leider kein Bild vor Augen :sport1:

Ja, dann lassen wir uns alle mal überraschen, wo denn die Route hingeht :frage1:
    Servus :bayern: :abschied:

• 18.10. bis 31.10.2014

• Piratenduo
    • 30. September 2014 um 08:10

Guten Morgen liebes Nachbarforum :ciao: :blumen: ,

wir sind vom Forum 18.10.-3.11.14, fahren mit der Cara von Kiel nach GranCanaria, unsere Tourstationen kreuzen sich glaub ich in 5 Häfen .... in Tanger wären wir am 28.10. ebenfalls und einen Tag danach in Casablanca :frage1: Im Auswärten Amt stehen mit heutigem Datum keine so guten Nachrichten!

Servus Highgirl, wir kennen uns noch von der letzten Tour im Oktober 2013, da wurden wir von der Suezkanaltour auch zwei Wochen aufs Mittelmeer umgeroutet .... aber diesmal handelt es sich ja "nur" um Marokko ..... mal sehen, wie Aida mit den Meldungen umgeht :gruebel: evtl. Faro, Gibraltar, Malaga, Valencia würden so in die Richtung passen und bei uns evtl. Madeira oder so ..... hm :gruebel: wir werden :matrose: :matrose: :matrose:

Liebe Grüße - Bine & Bäda :bayern: :bayern:

Jedenfalls wünschen wir Euch allen schon mal beste Vorfreude auf die schöne Reise :daumen: :abschied:

• 18.10.14 - 03.11.14

• Piratenduo
    • 30. September 2014 um 07:03

Hallo und guten Morgen :abschied: ,

hab grad mal beim Auswärtigen Amt nachgelesen wegen Marokko ..... der letzte Stand ist von heute! Ist jetzt nicht so berauschend diese Meldung, hab ich mir schon fast gedacht! Ich denke mal, Aida wird sich wegen einer evtl. Umroutung wohl bereits Gedanken machen.

Wir haben letztes Jahr im Oktober 2013 die Reise durch den Suezkanal gebucht, die wurde dann total gekänzelt und die Reise wurde durch eine 14tägige wunderschöne Mittelmeertour ersetzt. Hätten aber auch die Möglichkeit gehabt, kostenlos umzubuchen oder komplett zu stornieren.

Aber es geht ja hier "nur" um Marokko ..... :matrose: :matrose: :matrose: wir mal, was Aida diesbezüglich unternimmt :frage1:

Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise

Stand 30.09.2014
    (Unverändert gültig seit: 26.09.2014)

• Dringender regionaler Sicherheitshinweis - Gefahr von Anschlägen
    • Dringende Sicherheitshinweise für die Region - Gefahr von Entführungen und Anschlägen
    • Landesspezifische Sicherheitshinweise
    • Allgemeine Reiseinformationen
    • Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
    • Besondere Zollvorschriften
    • Besondere strafrechtliche Vorschriften
    • Medizinische Hinweise
  • Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Piratenduo
    • 29. September 2014 um 07:41
    Zitat von suse1508

Meinst du? Wenn die termine 1woche auseinanderliegen auf jeden Fall. Aber bei nur einem Tag unterschied bin ich mir nicht so sicher. Nach 1 Woche ist mir natürlich lieber

Also, wir hatten jetzt wirklich die Zuteilung letzte Woche ... drei Wochen vor Abfahrt ..... aber nur deswegen drei Wochen vorher, da die Abfahrtstermine am selben Tag liegen, lt. Aida ist es eine Woche nach Buchung, wenn die Abfahrtstermine mindestens einen Tag unterschiedlich sind :daumen:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Piratenduo
    • 28. September 2014 um 20:43
    Zitat von suse1508

Wie kommt da denn die Zuteilung?

Zuteilung müsste eine Woche nach Buchung erfolgen ... :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook