ich rate von privatkrempel mit anzahlungen lieber davon abzusehen, weil man mit routenänderung garantiert rechnen sollte, ist man an gesagtem tag nicht da kann man sehen ob man seine kohle überhaupt wiederbekommt, auf meiner tour gab es genug probleme von bekannten mit diversen privatanbieter ausflügen ..
Beiträge von Barny 65
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
mit taxi kommste da auch net schneller an die ziele als mit nem bus stau ist immer und wer privat dann zu spät kommt "könnte" gelitten haben wenn das schiff net mehr da is

hab den ausflug auch gemacht hat gepisst und war neblig aber wenns schön ist sehr gute ausblicke zu sehen und man fährt im krater rum, voll die buckelpiste

-
hallo zusammen,
bin jetzt auch dabei für 14 tage, reise gebucht auf der aura vor ner woche um das BGH abzugreifen, kleinvieh macht auch mist

was die flüge angeht über aida, also bei meinen bisherigen reisen war es immer so das man über aida oder reisebüro erst 3 monate vor reisebeginn darauf zugriff hat um was ändern zu können, ob das stimmt keine ahnung war aber immer so

-
ich würd lieber nen regenschirm mitnehmen als ne jacke, bei mir hats gepisst, also man muß auf alles vorberreitet sein

-
Wie heißt denn diese FB-Gruppe? Ich finde sie leider nicht [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif]. Antwort gerne per PN.
hallöchen,
würde mich auch intressieren, danke
-
hallo,
selection hin oder her, nach dem streichen von 50% der häfen ohne ersatz bin ich mal gespannt ob auf der reise die ich in 3 tagen antrete noch ein gefühl von selection hochkommt

aber mir egal, es gefällt mir so wie es jetzt ist ohne angst sich die pest einzufangen und mehr zeit auf den schönen inseln und auf dem tollen gemütlichem schiff mit seinen speziellen stellen

-
aso, frohe rest weihnachten noch

-
na ja bin auch das erste mal über sylvester auf nem schiff, was wirds geben? wie ich aida kenne sicher ne fette party, gutes essen, theken bleiben länger auf oder machen garnet zu, vielleicht ne happy hour extra und am nächsten morgen nen katerfrühstück

genau mein ding ....

-
Wir hatten auch die SMF zusätzlich gebucht und haben uns beide abwechselnd sowohl mit den 250 MB als auch mit der SMF eingeloggt. War kein Problem (nur etwas nervig, sich immer wieder aus- und einzuloggen)
ist doch prima, SMF kann man ja immer anlassen für bilder verschicken etc., bei den 250 is immer blöd das es verbraucht wird durch irgendwelche aktualisierungen vom handy ohne es zu benutzen

überlege nur ob ich die SMF vor der reise noch dazu buche oder erst auf dem schiff an der rezi ...
...und bei den Rettungsbooten war ebenfalls kein freier Liegestuhl mehr zu bekommen!
ach menno, dann hilft nur der kleine geheimplatz in der nähe vom kids club oder gleich an die bar ...

-
Insgesamt war es schon voll auf dem Pooldeck. Marktrestaurant um 20 Uhr oft brechend voll. Um 18 Uhr sehr entspannt, da blieben Tische sogar leer.
Anytime war nicht so gut besucht, nur vereinzelt, draußen an den Tischen war es immer voll. Pooldeck bei Veranstaltungen gut besucht. Aida Bar zur Happy Hour überfüllt, man kam kaum durch.
Die Ausflugsziele sind toll, tolle Reise! Die Häfen nicht so prickelnd, alles Containerhäfen und auf den Seychellen neben der Fischfabrik
........es stinkt da schon sehr
zum glück bin ich kein freund vom pooldeck, bei den rettungsbooten ist es auch gemütlich

mag eher das calypsorestaurant, meistens ein tisch am ausgang wo es die pizzas gibt

happy hour überfüllt ist übel, wenn jeden tag abends eine stunde da gabs schön leckere gin tonic, letzte reise auf der prima war das nicht täglich

was seychellen angeht mit der fischfabrik dachte ich irgendwo gelesen zu haben das die auf reede liegt wegen dem gestank, scheint dann wohl doch nicht der fall zu sein

ich freu mich auf jeden fall auf die reise und hoffe es fällt kein schnee und flüge fallen aus, hab das schonmal erlebt und kam zum glück noch weg, der flieger war der letzte der starten konnte und danach wurde frankfurt komplett zugemacht, die leute kamen zu spät und das schiff war weg ...
hab aber grad ne andere frage, denke die meisten von euch haben premium gebucht und ich wollte mal fragen ob jemand zu den freien 250 MB noch die sozial media flat gebucht hat? hab hier im internet thread gelesen das würde gehen und man konnte beides nutzen

-
Hallo zusammen,
hier noch die Highlights von „unserer“ Reise:hach wie geil ist das denn, wahnsinn das video und jetzt freu ich mich noch mehr auf selbe reise in 13 tagen, hoffe du hast nix dagegen wenn ich mir erlaube das video mal bei meinem facebook zu teilen? dann würden meine freunde noch mehr sabbern wenn sie das sehen

-
Moin zusammen,
ich glaub meinen Mann bekomm ich bei 30°C nicht in einen Anzug ! Aber danke für die Info.Grüße Kurpfälzer
Es wird an dem Abend alles geben, Jeans und T-Shirt wie auch Abendkleid oder Anzug. Zieh das an was Du möchtest und worin Du Dich wohlfühlst

anzug??? ihhh ..

sich wohlfühlen, so solls sein, deshalb gefällt aida ohne großes klamottentamtam, die lange hose zum abendessen ist ok aber die kann man ja gleich auf 3/4 länge wieder umziehen danach
-
hmm vielleicht machts nen unterschied ob clubgeschenk oder die 250 von premium zusammen mit smf?

ich hab das zum ersten mal aber ich denke wenn ich zuerst die gratis 250 von premium aktiviere und dann bei der rezi ein smf dazu kaufen will sehen die sicher das ich ein aktiviertes datenpaket habe und wenns dann geht mit smf ist ja alles prima

-
jo aber abwechselnd auch nicht, entweder datenpaket oder smf das ist die große frage
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Das geht problemlos, hab es einfach ausprobiert. SMF (ganze Reise) an Bord gebucht und ab da gab es jedes Mal nach dem Einloggen die Auswahl, welches meiner Pakete (250 MB oder SMF) ich nutzen möchte. Das war perfekt.

biste sicher das es nicht ein fehler im system war auf der reise? wäre geil aber das wiederspricht allem was hier geschrieben wurde wenn du beides abwechselnd nutzen konntest

-
hallöchen,
komisch das es noch keinen reise-fred gibt, dann mach ich mal einen und schaue mal wer noch alles dabei ist in 235 tagen bei der fahrt im land der wikinger ...

-
Per Wassertaxi nach Port Louis
Gleich hinter unserem Schiff fährt das Wassertaxi nach Port Louis zur Waterfront (Fahrpreis 2 € pro Strecke, ca. 10 Minuten Fahrzeit) . Dort gibt es rund 150 Läden, Boutiquen, Bars, Cafés, Lokale etc. Man kann dort auch mit Euro oder US$ bezahlen = toller Halbtagesausflug!!!
Gruß Conny
guter tip
fährt das wassertaxi auch abends? -
danke für die schnelle antwort, dann hoffe ich mal auf so ein angebot

-
Ich habe beides genutzt, da man für die SMF einen anderen Login hat, als die SMF. Allerdings ging das nur "hintereinander". Ich musste erst die 250 MB aufgebraucht haben (kann man ja auch für Whats App usw. nutzen), ehe ich dann die SMF nutzen konnte.
hallöchen,
schade, dann hat sich meine frage erübrigt ob man als premiumbucher beides gleichzeitig haben kann als alleinreisender. aber daraus ergibt sich eine andere frage: weiß jemand ob man nach verbrauch der 250 MB und dann nachbuchen möchte man auch ein 100 MB paket nachbuchen kann oder muß es mindestens 250 MB bzw. nach neuen paketen 200 MB sein?

-
Das frag ich mich auch.
Aber ich ärgere mich wahnsinnig, dass nicht wenigstens Praslin aufgenommen wurde.
So fahren wir nur 3 Häfen an, das bedeutet 3 x nur die Auslaufmusik.Sorry das ist mir zu wenig
ähm, nur 2x auslaufmusik und 2x anlegen, suuuuper selection reise

wenigstens haben die endlich mal was festgelegt, ich bin kein geizkragen oder sonstwas aber wenn die meinen der "gesamtzuschintt" bleibt gleich da krieg ich nen lachkrampf und gleichzeitig fang ich an zu heulen, ich finde die 150€ auch zuwenig ...
ich finde die lösung supertoll aber nicht für den preis, warum haben die keine eier in der hose und machen nicht das was costa vorgemacht hat, 30% für die nächste reise zusätzlich zu dem BGH wären einigermassen akzeptabel gewesen, zumindest für mich ...

nun grübeln was man tut, wirklich nicht schön diesmal, na ja morgen hab ich noch nen termin im reisebüro mal sehen was das schicksal bringt ..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-