Helft mir, aber ich verstehe nach 11 Seiten Thread immer noch nicht das Problem.
AC ist ein Unternehmen, das vermutlich wie jedes andere Unternehmen darauf bedacht ist, Gewinne zu erzielen - im besten Fall, um die Gewinne wieder ins Unternehmen zu investieren, oder aber um die Inaber zu bereichern. Beides ist völlig legitim, und wenn AC der Meinung ist, mit seinen Preismodellen und Verkaufsstrategien dieses Ziel am besten zu erreichen, dann ist es sicher nicht Aufgabe der mündigen Kunden, da irgendetwas herumzukritteln. Und wenn es nicht passt, dann werden sich die Unternehmensstrategen da schon was einfallen lassen.
Und der mündige Kunde, der, wie ich diesem Thread entnehmen kann, ja offenbar nicht nur die Preismodelle und Verkaufsstrategien völlig durchschaut hat, sondern auch gleich noch weiß, wie es viel besser ginge, hat die absolute Freiheit, sein Geld einem anderen Unternehmen, das das alles bestimmt viel besser macht, anzuvertrauen. Oder sehe ich das falsch? Dieses Gejammer hier ist sowas von typisch deutsch... Es würden sich wahrscheinlich auch noch genügend Beschwerdeführer finden, wenn AC die Schiffsreisen verschenken würde - weil sie davon nicht rechtzeitig davon erfahren haben und vielleicht nicht gleich mitgekommen sind, bevor das Unternehmen pleite ist...
*kopfschüttel*
Seid doch froh, dass es heute das Internet und solche Foren gibt und man sich umfangreich informieren kann - da weiß man, worauf man sich einläßt. Und in einem guten Reisbüro kann man sich auch informieren - für die, die mit dem Internet nicht so firm sind. Dann weiß man, worauf man sich einlässt.
Viel Spaß beim Reisen
Christian