1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seabaer

Beiträge von Seabaer

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Nicko Cruises - Fluganreise

• Seabaer
    • 7. Januar 2025 um 01:22

Ach ich bin mit dem Vollcharter zurückgeflogen und hab nix auf der Kabinenrechnung erstattet bekommen.

Passt zu Nicko Cruises.. zweierlei Maß....

Übrigens, nicht Edmonton, sondern in Calgary/Kanada wurde getankt und Crew getauscht...

Der Flug war vollkommen OK.

• Vasco da Gama

• Seabaer
    • 7. Januar 2025 um 01:05

Ich war im Mai/Juni 11 Tage auf der Vasco Da Gama und da hatte mir das Schiff und die Tour sehr gut gefallen.

Nun war ich Singapur aufgestiegen und bin in Tahiti abgestiegen.

Vorweg. Ich fand es eine wunderbare Reise. Das positive überwiegt 😊

Die Vasco Da Gama.... geht gar nicht.
    Die ganzen positiven Berichte über das Schiff kann ich nicht mehr verstehen.
    Es ist hier so viel im argen.

Klimaanlage defekt --> In den Kabinen läßt sich die Klimaanlage nicht regeln (Kühlschrank oder Sauna, meist war Sauna). Wer kann schon bei 29 Grad Raumtemperatur schlafen?

Auch in den öffentlichen Breichen war die Klimaanlage zeitweise defekt....

Im Bistro hat die Crew zb ständig mit Besen die Decke abgetroknet.. damit das Kondenswasser nicht auf die Tische trofte. Zwischenzeitlich wurde dann einfach die Klimaanlage 2 Tage abgeschaltet

Kabinen unter Wasser. Da wird einfach mal im Gang eine Wasserleitung geschweißt ohne abzusperren. Ich bin da durch den Nebel durchgelaufen und fast erstickt....

Übrigens Wasser aus dem Leitungen, mehrmals ist bei mir braune Brühe rausgekommen. Ich hatte Mitreisende, die konnten nicht Duschen, da nur heißes Wasser kam (wurde die ganze Reise nicht beheben)

Auf Deck 6 liegt man unter den Rettungsbooten... da werden einfach mal die Motoren angestellt am Seetag während man darunter liegt....

Ach und ständig wird man dort von den "Malerarbeiten" gestört.. ist ja egal ob der Gast von dem Farbgestank am Seetag Kopfschmerzen bekommt...

Wäsche abgeben und dreckig mit Löchern wiederbekommen. Ich könnte noch so viel aufzählen.

Am schlimmsten finde ich allerdings. Bei Problemen wird man einfach angelogen.

Von der ganz schlechten Organisation will ich eigentlich nicht sprechen.

Vorab Nachfragen per Mail wurden nicht beantwortet, die Route nach Buchung geändert.

In einer Mail stand man braucht in Papua Neuguinea ein Visum.. hab ich für 65 euro gemacht um 1 Tag später eine Mail zu bekommen, Visum wird nicht benötigt....

Ich werde dieses Schiff jedenfalls nie mehr betreten. Durch die kaputte Klimaanlage bin ich die letzen 20 Tagen der Reise erkältet gewesen. . Schimmelsporen?
    Keine Ahnung.... in der Kabine Husten ohne Ende.. ausserhalb wurde es etwas besser....

Mir ist klar, das auf einem Schiff schnell Erkältungen rumgehen. Aber so extrem viele Hustende auf einem Schiff habe ich in meinen vielen Kreuzfahrten noch nie erlebet..

Es kann ja eigentlich nur Klimaanlage/Wasserversorgung sein, was das so extrem verteilt hat...

• Vasco da Gama

• Seabaer
    • 1. November 2024 um 11:32

Es bleibt nur abzuwarten, wo sich die Vasco Da Gama am 4.11 befindet.

Das AIS ist mehr als ein Tag aus.

Wird schon einen Grund haben.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Seabaer
    • 8. Mai 2024 um 19:11

Bei mir in der App ist das Zugticket gültig.

• Mein Schiff 5: Asien mit Singapur | 14 Nächte | 21.12.2022 bis 04.01.2023 (Mittwoch, 21. Dezember 2022, 00:00 - Mittwoch, 4. Januar 2023, 00:00)

• Seabaer
    • 24. März 2023 um 07:25

2203 Gäste hatte ich gehört? Genaue Zahl bin ich mir nicht mehr sicher ... ca 2200 kommt auf jeden Fall hin. Mein Schiff 5 war sehr gut gebucht.

• 18.12.18-01.01.19

• Seabaer
    • 10. September 2018 um 14:53

Ich bin auch dabei, noch 99 Tage :abfahrt:

Ich habe für Nosy Be am 21.12.2018 bei Bruno diese Tour
    http://bruno-madagascar-tours.com/…/excursion-a-nosy-iranja/
    angefragt, es sind noch nicht genug Leute dabei.
    Wer hat noch Interesse an dieser schönen Tour?
    Zwar spricht der Bruno wohl kein deutsch, aber bei der Tour steht der Strand ja eher im Vordergrund :)

• 05.06. - 22.06.2018

• Seabaer
    • 27. Juni 2018 um 12:35

Ich hatte noch eine Hotelübernachtung, da war es kein Problem die Koffer unterzubringen.
    Als Alternative zu Schwartz könnte man einfach in einem Hotel in der Nähe nachfragen, ob man die Koffer unterstellen kann (hatte ich vor paar Jahren gemacht).
    Auch als "Individueller" hatte ich eine Zeit vorgegeben, ich war 9 Uhr 45 Uhr runter.
    Ich hab mir am nächsten Tag noch das Deutschlandspiel angeschaut und bin dann mit Taxi um 16 Uhr zum JFK gefahren (Hotel lag Midtown) .
    Fahrtzeit war knapp 50 min, war dann etwas zu früh am Flughafen (würde immer 1,5 Stunden für die Fahrt einplanen, Rush Hour!)
    Flug ging 20:55 Uhr. Bei Singapore Airlines muss man die Koffer spätentens 90 min vor Abflug abgegeben haben (hatte online morgens eingecheckt, da bekam ich diese Info).

• 19.12.17-02.01.18

• Seabaer
    • 5. Oktober 2017 um 18:58

Na auf das Konto der Sparkasse Siegen, Kontonummer stand in der PDF-Rechnung

• 19.12.17-02.01.18

• Seabaer
    • 5. Oktober 2017 um 17:43

Ich kann nur sagen, hab bei Bakadi Dreams schonmal in Dubai was gebucht. Da habe ich damals eine Anzahlung auf ein griechisches Konto geleistet. Hatte alles super geklappt.
    Bin auch dabei in Phuket (Boot 2).

• 25.10.-12.11.2015

• Seabaer
    • 15. August 2015 um 10:58

Wir sind auch dabei.

Haben unsere Flugzeiten ebenfalls bekommen.

Hin von Hannover um 6:25 Uhr und zurück von Miami 20:55 Uhr über Paris (1h 30 min Aufenthalt) nach Frankfurt
    (Rückflug Hannover war ausgebucht)

Wollten eigentlich individuell fliegen und paar Tage in Florida bleiben. Ging nicht wegen Urlaub.

Dafür haben wir super Flugzeiten bekommen :daumen:

• New York / USA

• Seabaer
    • 13. April 2015 um 15:44

Im Stil Hard Rock Cafe?

Warum dann nicht gleich in das Hard Rock Cafe, ist nur 10 min Fußweg vom Hafenanleger ^^

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Seabaer
    • 19. Januar 2015 um 19:04
    Zitat von Manuela2407

Hallo MarcusMTK, hallo Seabaer,

könnt ihr auch etwas über das Rossini-Restaurant auf dieser Route sagen? Wisst ihr an welchem Tag es das 11-Gänge Menü gab? Wir sind ab 01.02.2015 auf der Stella.

"Rossini einmal anders" war am Freitag beim Auslaufen aus La Palma

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Seabaer
    • 19. Januar 2015 um 11:23
    Zitat von MarcusMTK

Hallo,

wir sind heute früh von der Stella abgestiegen und haben einen sehr schönen Urlaub beendet.

Wir sind gestern ebenfalls von der Stella abgestiegen. Wir können die negativen Bewertungen auch nicht verstehen.

Ob Crew, Speisen, Housekeeping, Sauberkeit. Alles Top, wie immer.

• Handykarten USA

• Seabaer
    • 25. Dezember 2014 um 12:46

Von zu Hause aus ist das nicht schlecht (selber schon genutzt):

http://www.reisesim.de/de/prepaid-sim…ess-month-pack/

Billiger ist es, einfach vor Ort in den nächsten AT&T-Shop zu gehen.

GoPhone SIM Card gibt es für 10$ (mit Glück auch umsonst).

Tarife für AT&T findest auch auf der Reisesim-Seite

• Traumstart um 12

• Seabaer
    • 17. September 2014 um 14:18

11.1.2015
    Und normal über die Aida Seite

• Traumstart um 12

• Seabaer
    • 17. September 2014 um 13:49

Kann mich nicht beschweren. Kanaren mit der Stella Balkon für 899 bekommen. Buchung ging erst nach 13 Uhr

• Hafenlage (Aktuell am 26.09.2014)

• Seabaer
    • 2. Juli 2014 um 06:48

Bermuda = 1 + 3 sind letztes Jahr 45 min getendert

Ravenna = 1

Konstanza = 0

Varna = irgendwie Mischung aus 0 + 1

• 9415

• Seabaer
    • 20. Januar 2014 um 09:29

Ich kann das für die Stella nicht bestätigen. Weder Lärm noch Geruch. Alles ganz normal.
    Die Lage dazu wirklich super. Ein paar Schritte und man ist im Theatrium.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Seabaer
    • 28. Dezember 2012 um 17:31
    Zitat von Andre_P

irgendwie bin ich der Meinung, dass die Vita schon 2002 dort rumgeschippert ist, sollten die Daten hier: http://album.gofeminin.de/album/seeall_2…-1-11-2002.html stimmen.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Seabaer
    • 28. Dezember 2012 um 15:46

Na wie auch immer, 2003 wäre wohl auch falsch gewesen... da die Vita ja 2002 in Dubrovnik war...

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial