1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. #tm-rlp

Beiträge von #tm-rlp

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• #tm-rlp
    • 18. August 2021 um 05:58
    Zitat von diddi4

Den Antigentest zusätzlich zum PCR-Test verlangt Aida, nicht die Länder, in die man einreist.

Laut Aida ist das umgekehrt: PCR Test möchte Aida 3 Tage vor dem Anreisetag, für die Einreise benötigt man den Antigentest 24h vorher. Steht mW auch so inder Beschreibung.

• #tm-rlp
    • 17. August 2021 um 15:17
    Zitat von Pinguin2013

#tm-rlp:

Das hört sich ja gut an - habe gerade mal geschaut, bei uns in der Nähe gibt es auch eins. Bislang haben wir 65,00 EUR bezahlt.

Hat alles soweit geklappt?

Sag ich Dir dann gerne am 15.09. :)

• #tm-rlp
    • 17. August 2021 um 14:34
    Zitat von Gentry

Ah das ist nicht so weit weg von mir, Danke für die Info.

Dann bist Du wohl auch Pfälzer :daumen:

Ich habe die Helpline von Ecocare gefragt, dass die Inhalte auch mit den Anforderungen für AIDA übereinstimmen:

"Ich brauche den PCR Test für eine Urlaubsreise. Diese muss in D+Engl. sein, neben dem volllständigen Namen auch Datum und Uhrzeit Testabnahme, Kontaktdaten Labor, Art des Tests =PCR), Ausweis Nr. und deutliches Testergebnis (negative) enthalten. Bieten das Ihre Tests inhaltlich in der Bestätigung an?"

Hier die Antwort von Ecocare, falls Du da auch hingehen möchtest:

"Die kostenpflichtigen Tests sind in Deutsch und Englisch und mit Ausweisnummer wenn vorher online angemeldet, mit Namen, Datum, Uhrzeit, Labordaten, PCR Test.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr EcoCare-Team"

P.S. Die Ausweisnummer kann man bei seinen persönlichen Daten hinterlegen.

Das Angebot wurde mal kurz auf der Homepage als special für die Urlaubszeit beworben, die Werbung ist weg, der Preis ist noch 39€.

Hope, this helps...

Thomas

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• #tm-rlp
    • 17. August 2021 um 14:02

Hallo, wir hatten noch Glück und konnten unsere Wunschausflüge vor ca. 2 Wochen noch buchen, sogar einen Strandausflug. Du hast Recht, Barcelona ist schon traurig was da aktuell angeboten wird, aber vielleicht tut sich ja noch was.

Ich habe schon gehört, dass AIDA wohl ein gewisses Kontingent an Ausflügen für die Buchung an Bord zurückhält - muss man halt schnell sein.

Wir schauen alle 3-4 Tage mal rein ob es was Neues gibt, außerdem habe ich mir die Mailbenachrichtigung für neue Ausflüge aktiviert. Mal sehen ob das funktioniert :)

• #tm-rlp
    • 17. August 2021 um 13:59

Hallo,

als Tip, wir haben gestern bei EcoCare, in der Filiale in Grünstadt/Pfalz für unsere September Tour den PCR Test für 39 EUR pP für den 15.09. gebucht.

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 1 | 7 Nächte | 18.09.2021 bis 25.09.2021 (Samstag, 18. September 2021, 00:00 - Samstag, 25. September 2021, 00:00)

• #tm-rlp
    • 16. August 2021 um 17:12

Ich habe im Faden Pcr und Antigen Tests folgendes geschrieben, betrifft ja „unsere“ Reise. Habt Ihr evtl Erfahrungen?

………………………..

Für unsere Reise mit der Perla Span. MM-Küste ab 18.09. habe ich eben bei AIDA angerufen, da

bisher stand PCR-Test, nicht älter als 72 Std. vor Aufstieg, jetzt heißt es nicht älter als 3 Tage vor dem Check-In Tag. (Vers.46 vom 13.08.)

bisher stand: Antigentest, nicht älter als 24 Std. vor dem Aufstieg, jetzt heißt es: nicht älter als 24 Std. vor dem Check-in Tag.

Laut der Dame bei AIDA, können wir bei Anreise (mit AIDA Paket) am Samstag, den PCR Test am Mittwoch machen lassen, Uhrzeit wäre egal. Antigentest Freitag, Uhrzeit auch egal.

Habt Ihr gleiche Aussagen schon dazu bekommen?

Da wir alle ja schon Erfahrungen gemacht haben, dass AIDA Mitarbeiter teilweise durchaus unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage geben :gruebel: , möchte ich das einfach mal verproben.

Danke für Euren Input.

• #tm-rlp
    • 16. August 2021 um 15:53
    Zitat von TiPi

Nicht böse sein, aber dies ist wieder mal ein Beispiel dafür, warum man bei Aida nur schwer jemanden erreicht :rolleyes:

3 Tage sind 72 Stunden. Und wenn Aida sogar den Tag und das Zeitfenster vorgibt, werden die sich dabei was gedacht haben.

Und Schnelltest nicht älter als 24 Stunden. Wir fliegen morgens um 6. Den Schnelltest mache ich dann einen Tag vorher vormittags.

Wenn der Flieger jetzt Verspätung hat, ist das Aidas Problem, nicht meins (Anreisepaket). Dann dürfen sie gerne am Ckin nochmal einen Test machen.

Alles aber kein Grund, da anzurufen. :meinung:

Ich hab's nur gut gemeint und wollte die Info teilen - keine Ahnung warum Du da so ab gehst...

• #tm-rlp
    • 16. August 2021 um 13:57

Für unsere Reise mit der Perla Span. MM-Küste ab 18.09. habe ich eben bei AIDA angerufen, da

bisher stand PCR-Test, nicht älter als 72 Std. vor Aufstieg, jetzt heißt es nicht älter als 3 Tage vor dem Check-In Tag. (Vers.46 vom 13.08.)

bisher stand: Antigentest, nicht älter als 24 Std. vor dem Aufstieg, jetzt heißt es: nicht älter als 24 Std. vor dem Check-in Tag.

Laut der Dame bei AIDA, können wir bei Anreise (mit AIDA Paket) am Samstag, den PCR Test am Mittwoch machen lassen, Uhrzeit wäre egal. Antigentest Freitag, Uhrzeit auch egal.

Habt Ihr gleiche Aussagen schon dazu bekommen?

Da wir alle ja schon Erfahrungen gemacht haben, dass AIDA Mitarbeiter teilweise durchaus unterschiedliche Antworten auf die gleiche Frage geben :gruebel: , möchte ich das einfach mal verproben.

Danke für Euren Input.

• #tm-rlp
    • 15. August 2021 um 10:25

Hi,

Barcelona ist mit Ausflügen noch recht dünn, mal sehen ob da noch was kommt.

Ansonsten haben wir für die anderen locations jeweils was reserviert, man kann ja kurzfristig immer noch umbuchen.

Strand wurde mW in zwei Städten angeboten.

Schönen Sonntag, Thomas

• #tm-rlp
    • 4. August 2021 um 18:47

Hallo zusammen,

wir haben zu 5. gebucht. 2 Erw. und 3 Jugendl.

Sonst noch jemand mit uns an Bord :)

VG Thomas

• #tm-rlp
    • 3. August 2021 um 13:05
    Zitat von blaueburma

Hier im Saarland sind das meines Wissens die günstigsten Preise. Für unsere Stella Tour ab 29.08. lassen wir uns bei Centogene in Kaiserlautern testen. Das liegt so etwa 50 km weg. Gäbe es die Teststation nicht müsste ich entweder an den Flughafen Frankfurt oder zu Helios nach Karlruhe beides etwa 2 Stunden Fahrt eine Strecke.

Hi, Centogene Kaiserslautern scheint es nicht mehr zu geben. Ist auch bei Centogene nicht mehr gelistet.

• #tm-rlp
    • 31. Juli 2021 um 14:24

Hat nicht jemand mal vor ein paar Wochen geschrieben, dass Centogene Kaiserslautern schon wieder zu ist?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• #tm-rlp
    • 30. Juni 2021 um 13:36
    Zitat von Elfenblaukatze

Hallo Aidastar tut mir leid, habe gestern erst die Reise gebucht bin noch nicht so im Thema.

Ich meine auf unserer jetzigen Reise gab es 5 oder 6 non-biking Ausflüge, zB komm an Land zu Fuss zu mehreren Uhrzeiten, 2,5 h Stadtspaziergang zu 25€

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• #tm-rlp
    • 30. Juni 2021 um 09:19

Da die Frage hier gestellt wurde, Unterschied „normales“ Frühstück im Vergleich zum Buffalofrühstück: Hier mal ein paar Bilder inkl Karte. Vieles ist gleich, der Unterschied liegt in den Kleinigkeiten. Die Etagerie gibts auch weiter, hatten wir aber nicht bestellt. Beispiel: Milchreis steht auf keiner Karte, auf Nachfrage hats die Küche schnell für mich zubereitet. Frisch gepresster O Saft, Omelett, andere Marmeladen, etc

Muss jeder selbst für sich entscheiden, ob man sich das für 12€ pP gönnt. Wir habens zum gediegenen Frühstück am letzten Seetag gemacht und sehr genossen.

Ach ja: Und der Service ist natürlich ein ganz anderer hier.

• #tm-rlp
    • 29. Juni 2021 um 22:58
    Zitat von nadsche88

An die , die die Reise ab Kiel schon gemacht haben gab es eigentlich Seegang ?

Aktuell: Nada, max halber Meter

• #tm-rlp
    • 29. Juni 2021 um 20:17

Mal als Stimmungsbild aus den Schären, für alle die die Reise mit Schweden noch vor sich haben: Freut Euch drauf, Essen, über das hier so viel diskutiert wird, ist nicht alles 🖖

• #tm-rlp
    • 29. Juni 2021 um 17:07
    Zitat von AlexM.

Dann sollten Sie sich aber auch mal informieren, was Sie genau buchen, nämlich zweimal eine einwöchige Reise. Das sich dort Entertainment, Essen und sogar die Häfen wiederholen ist wirklich überraschend.

Außerdem muss ich zugeben, dass sich mein Mitleid etwas in Grenzen hält, schließlich hatten Sie die Möglichkeit in diesen bewegenden Zeiten einen Urlaub zu verbringen und verhungert scheinen Sie an Bord auch nicht zu sein..

Von daher, das übliche Meckern auf hohem Niveau, was in begrenztem Umfang auf die eigene fehlende Information und falsche Erwartungshaltung zurückzuführen ist.

:meinung:

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Danke

• #tm-rlp
    • 29. Juni 2021 um 16:00
    Zitat von Juchhu

Gibt es denn alternativ wenigstens noch diese Burger- und Pizza (Schnell-)Restaurants auf den Sphinxen? Falls man in den Restaurants so gar nix findet

Best Burger@Sea, gibts und ist ziemlich unverändert, ausser dass dort die Getränke auch während den Rstaurantöffnungszeiten extra kosten

• #tm-rlp
    • 29. Juni 2021 um 13:08
    Zitat von Gabi & Otto

aber nicht bei AIDA, oder?
    Wir waren Ende Mai auf der sol und im Juni auf der perla.
    Da war nichts mit "holen". Wure alles am Tisch serviert. Beim Wein übrigens nach Wunsch Glas oder Karaffe

Doch, jetzt auf der Sol

• #tm-rlp
    • 29. Juni 2021 um 10:51
    Zitat von picknicker

Das meine ich ja, die Ex Bufferestaurants sind aktuell "Bedienrestaurants" (In Anführungszeichen)

Das ist aber schon jammern auf sehr hohem Niveau

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial