Hi,
Diese Nummern gibt es zwischen 10 und 7 Tagen vor Reisebeginn bei Aida, bei mir waren es genau 7 Tage vorher (ich hatte die letzten Tage also taeglich bei aida angerufen).
Gekostet hat die Sitzplatzreservierung bei Emirates: 0,00 €, für mich als Variobucher für 4 Personen mal locker 120 € gespart
Gruss Thomas
Beiträge von #tm-rlp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist es möglich bei Emirates Plätze kostenlos über Aida zu reservieren?
Wir sind ab 28.11. auf der Diva.Ich habe mir von Aida die Nummern durchgeben lassen (flight key???) und damit bei Emirates angrufen. Dort hat man mir dann gleichfuer hin und rueckflug die Sitzplätze reserviert und per Mail als Bestaetigung das e-ticket geschickt.
Gruss Thomas -
hi üpsi1980,
Gibst Du bitte nochmal final Treffpunkt (ort und Zeit) bekannt?
Danke.
Gruss Thomas -
Hallo Angela,
Ich habe direkt beider Nummer von emirates.de im Impressum angerufen:
Telefon: 069 94519 2000Ich glaube anschließend Auswahl 2.
Der freundliche Herr hat mir dann gleich für hin- und Rückflug die Sitzplätze reserviert. Ich habe ihn dann noch um eine kurze Bestaetigung perMal gebeten.5 min.später hatte ich für uns 4 die e-tickets im Postkorb. Absolut easy (zumindest bei mir).
Viel Erfolg, bin gespannt ob es bei dir noch klappt. Cross my fingers
Gruss Thomas -
Hi,
bei uns war das wirklich kein Problem.
Bei Aida angerufen, sofort die 13stellige Nummer bekommen. Wie gesagt, no prob.
Dann gleich nich bei Emirates angerufen und schon die Sitzplatzreservierung kostenfrei für hin und rückflug erhalten.Also nicht abwimmeln lassen.
Gruss Thomas -
Hallo gleich nochmal,
eine Info für all die armen Mitfahrer, die wie wir Emirates fliegen müssen
für die Anderen...Seit heute gibt es bei AIDA die Flight-Nummern, mit denen man als Vario Bucher kostenfrei bei Emirates einen Sitzplatz reserviert bekommt. Geht bei Emirates sogar schon für den Rückflug. Also, ran...
Gruß
Thomas
-
wir kommen auch - wenn nicht GrünenTreffen oder Club Treffen von AIDA dazwischenkommt

PN wegen KAbinennummer geht gleich raus.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
teuer ist immer relativ, bzw was einem etwas wert ist.
Ich hatte 549 je Erwachsenen ohne Anreise gezahlt.
VG Thomas
-
Noch 'ne Idee für die Auswahl der Umbuchung: was für eine clubstufe seid ihr denn, Pucki und üpsi?
We are green
Gruss Thomas -
Nein, Vario
-
Hallo zusammen,
ich habe unter MyAIDA für unsere Reise etwas geschaut und siehe da - Überraschung:
Wir wurden von AIDA von bisher Condor auf Emirates umgebucht, FFM ab 20.15 Uhr - teilt noch jemand das gleiche Schicksal? (wir haben nix gemacht
- keine Ahnung wie wir zu der Ehre kommen)
(ich weiß, jammern auf hohem Niveau: 30 kg Freigepäck, besseres Essen, Bildschirm in der Vorderlehne und Entertainment, ja, so kann ein 6 Std. Flug dann plötzlich seine angenehmen Seiten bekommen
)also, sonst noch jemand "betroffen"?
Gruß Thomas
-
hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen oder schon mal Probleme gehabt, die "normale" Hausapotheke mitzunehmen? Ich meine jetzt keine Spezialmedikamente für z.B. Epilepsie etc. sondern nicht verschreibungspflichtige Medikamente aus dem täglichen Gebrauch, z.B. Gelomyrtol, ibu-Lysinat, grippal +c Brausetabletten, immodium, Reisetabletten?
Danke für Eure Tips und Erfahrungen
Thomas -
Heute zum WE-Special gebucht. Zwei Erw. und zwei Teens (18 und 16).
Grüsse aus der Pfalz
Thomas
-
Also ich habe das Geld gerne in der Tasche dabei - ich tausche zuhause.
Habe AED und BHD getauscht.
Gruß Thomas
-
und die Heimreise steht jetzt auch in MyAIDA. Für die, die ab Frankfurt fliegen: Um 9 Uhr geht es mit der Condor wieder heim.
-
Hallo,
wir haben für unsere Orient Tour ab 28.11. auch das Burj al-Arab für die Teatime OHNE Aida gebucht. Mit Jugendlichen unter 21 darf man nicht in die Skyview Bar - hat wohl was mit "local law" zu tun.
Daher wurde uns eine Resevierung im 1. OG im Restaurant "Sahn Eddar" angeboten, Preis dürfte überall gleich sein, wir haben -da die Jugendlichen eh keinen Champagner bekommen- gleich die Teatime ohne Schampus zu 455 AED pro Person gebucht.Wir lassen uns mal überraschen...
Thomas
-
Hallo,
hat jemand schonmal die Orient Tour gemacht und war zum Nationalfeiertag Anf. Dez. in Abu Dhabi? Wir wollen dieses Jahr einige Ausflüge dort machen, hat jemand Erfahrung ob das klappt oder ist dann dort "Ausnahmezustand"?
Wir haben vor mit AIDA den Abendausflug am 1.12. zu machen und am 2.12. den nach Yas Island.
Danke für Eure Infos.
Gruss Thomas
-
Hi, schön dass noch mehr Pfälzer dabei sind? Vun wu sinner dann?

Wir kommen aus Bad Dürkheim.
Wegen dem Flug: Lt. AIDA wäre das wohl ein Vollcharter, daher bin ich mir nicht sicher, ob das der ist. Welche Airline ist es denn um 20.35 Uhr?
Wir wären dann ja auch entsprechend früh in Dubai?!?!?!?!
Habe bisher immer mal so in Richtung 22.30 Uhr die Flugzeiten gehört.Gruß Thomas
-
Hallo zusammen,
Auch wir 4 sind dabei (45, 45, 18w, 17m), haben Vario gebucht incl. Anreisepaket ab Ffm, lt. aida ist das ein Vollcharter für Aida, und geht auf jeden Fall am Vortag abends. Ich gehe mal davon aus, dass das dann auch ein Direktflug wird
Jetzt schauen wir mal in die Locations und fangen mit der Planung an.
Noch jemand von Ffm aus dabei?
Viele Gruesse aus der Pfalz
Thomas -
Hallo zusammen,
da ich selbst vor eingier Zeit die Frage gestellt hatte, wie dieser Ausflug abläuft, hier nun meine Kurzschilderung aus unserer Tour:
Ausflugsbeginn ist 9.15 Uhr, 30 min. vorher treffen wegen Pass-Check. Es ging dann pünktlich los, Verkehr in St. P. war an unserem Ausflugstag (Dienstag) eher verhalten, wir waren dann ca. 10.30 Uhr im Katharinenhof, da dieser Dienstag geschlossen ist und nur für die Kreuzfahrttouren öffnet, gab es kein langes anstehen. Wir waren ruck-zuck drin, keine Warteschlange vor dem Eingang, und in jedem Zimmer hatten wir einige Minuten Zeit. Unsere Reiseleiterin hat berichtet, dass an "normalen" Tagen man nur durchgeschoben wird, keine große Zeit für Erklärungen. Da normalerweise so viel los ist, sieht man in einigen Zimmern gar nicht alle Details - wir hatten also echt Glück. Dann ein Kurzspaziergang durch den Park und danach ging es zurück in die Innenstadt, wo wir ca. 13.15 Uhr ankamen. Wir hatten dann über 2 Stunden zur freien Verfügung und konnten uns FREI BEWEGEN. Nicht irgendwie in der Gruppe oder was hier schon so geschrieben wurde. Nein, wir sind auf dem Newski Prospekt bis zur Eremitage gelaufen, haben Geschäfte besucht, Souvenirs gekauft, etc.
Auch ist es kein Problem Rubel mitzunehmen, wir hatten für 100 € dabei, das hilft doch sehr mal 'ne cola zu kaufen, oder Souvenirs, etc.Dann ging es per Bus zur Anlegestation der Boote und danach hatten wir ca. 1:15 Std. die Fahrt mit sehr guten Erläuterungen auf der Newa. Dann kurze Rückfahrt zum Schiff.
Insgesamt waren wir wegen des geringen Verkehrsaufkommens in St.P. ca. 30 Min. vor dem geplanten Ende schon wieder auf dem Schiff.
Wer also Dienstags in St.P. ist und den Katharinenhof/Bersteinzimmer und die Bootsfahrt aussucht, macht sicher nichts verkehrt.
Viele Grüße und bei Fragen einfach melden
Thomas
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-