1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. #tm-rlp

Beiträge von #tm-rlp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.09.16 - 08.10.16

• #tm-rlp
    • 22. August 2016 um 14:53
    Zitat von MatsC

Das ist ja schön, wenn hier alle Ihre Teilnahme posten, aber wer organisiert das und teilt AIDA das dann auch mit. Bedenkt auch, dass AIDA Fantreffen 3 Wochen vor der Reise verbindlich gemeldet haben möchte. Ansonsten kümmern die sich nicht mehr um die Durchführung.

Hallo,
    war das nicht mit Beitrag 18 geklärt?
    Thomas

• 24.09.16 - 08.10.16

• #tm-rlp
    • 21. August 2016 um 12:53

Hallo,
    wir sind auch dabei, aber nur im Nichtraucherbereich, also z.B. die Ocean Bar.
    Sabine und Thomas

• 24.09.16 - 08.10.16

• #tm-rlp
    • 4. August 2016 um 16:52

Info für die Variobucher: Kabinenzuteilung heute Nachmittag erfolgt. Bei uns wurden es zwei Innen auf Deck 9, was wohl iA entspricht. So soll's laufen :)
    Thomas

• New York / USA

• #tm-rlp
    • 16. Juni 2016 um 19:24
    Zitat von Fichtenmoped

Wenn Ihr um 08:00Uhr anlegen sollt, dann werdet Ihr gegen 06:00Uhr unter der Varrazano-Narrows-Bridge https://de.wikipedia.org/wiki/Verrazano-Narrows_Bridge passieren. Kurz dannach wird es sehr eng an Deck und gute Aussichtsplätze knapp. An der Freiheitsstatue werdet Ihr gegen 06:45 vorbei fahren.
    Aber... Miss Liberty ist auf der linken Schiffsseite zu sehen, während die Wolkenkratzer von Manhattan sich auf der rechten Schiffsseite befinden!

Das Problem bei der Abreise: Ihr müsst das Schiff bis ca. 11Uhr verlassen (Behördenvorgaben!) und dürft eigentlich nicht wieder zurück! Es kann Ausnahmen geben, aber ohne Gewähr. Wenn Ihr einen Transfer gebucht habt, könnt Ihr die Koffer im Terminal deponieren - ohne Transfer müsst Ihr die Koffer mitnehmen, aber es gibt Deponierungsmöglichkeiten. Details findest Du in dem Bereich: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…se-nordamerika/
    Der Transfer wird aber ca. 15:00Uhr sein. Oder Ihr bucht einen Ausflug, der dann am entsprechenden Flughafen endet, was sich wieder mit Eurem Plan beißt.

Was heisst evtl. zurück aufs Schiff? Ich meine hier gelesen zu haben, dass am mit An und Abreisepaket über Aida auf jeden Fall so ab ca. 11.30 Uhr wieder bis zum Transfer zum Flughafen aufs Schiff kann/darf?
    Kann da jemand noch was zu sagen? Das würde unsere Planung für den Abreisetag dann ggf. Ändern.
    Vielen Dank
    Thomas

• Norfolk / USA

• #tm-rlp
    • 14. Juni 2016 um 21:36

An den Insider-Infos wäre ich auch interessiert - wir fahren wie Lena auch die Tour nach Euch (Abfahrt NY am 24.09.).
    Vielen Dank schon mal.
    Thomas

• Hamilton / Bermuda

• #tm-rlp
    • 10. Juni 2016 um 23:03

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Snorkel Park, soll ganz in der Nähe des Schiffs sein - ist der Beach gut zum baden?
    Hat jemand schon mal die Kajaktour (BMD09) gemacht und kann berichten? Im speziellen wo der Ausflug hin geht und wo man dann noch baden geht?
    Vielen Dank
    Thomas

• ESTA Antrag

• #tm-rlp
    • 10. Juni 2016 um 22:20

Hallo zusammen,
    wir werden mit Condor im September nach NY fliegen. Auf der Condor Seite wird die Abgabe von API Daten vor der Reise aufgefordert.
    Muss das bei Pauschalanreise mit AIDA Anreisepaket von mir vorgenommen werden oder macht das AIDA durch die Angaben im Schiffsmanifest?
    Danke für Eure Erfahrungen hierbei.
    Gruss
    Thomas

• 24.09.16 - 08.10.16

• #tm-rlp
    • 8. Juni 2016 um 15:18

Siehst Du das in MyAida, dass der Rückflug über London geht? Hatte bisher (zum Glück) nur Non-STop/Direktflüge.
    Würde mich mal interessieren.

• 24.09.16 - 08.10.16

• #tm-rlp
    • 8. Juni 2016 um 09:58

Hey zusammen, unsere Flugzeiten sind in My Aida drin. Wir haben wohl glücklicherweise den Vollcharter von Aida erwischt und müssen nicht über eine Zwischenlandung nach NY. :tanzgott: Das haben einige schon geschrieben, dass das passieren kann.
    Abflug 15.40 Uhr Ffm, um 18.30 Uhr in NY JFK. Wenns mit der Einreise gut läuft wollen wir abends noch an den Timesquare, soll ganz toll sein mit der Beleuchtung usw.
    Vielleicht noch zum Rockefeller hoch, mal schauen was der erste Abend dann noch so bringt.

Zurück: 20.30 Uhr Abflug, vermutlich wird man früh geholt. Evtl. machen wir auch einen Ausflug mit Aida???
    Was habt Ihr so am letzten Tag vor?
    Gruss Thomas

• 24.09.16 - 08.10.16

• #tm-rlp
    • 8. Juni 2016 um 09:49

Clubtreffen wäre gut, sind auch dabei (47, 47, 20, 18)
    Thomas

• ESTA Antrag

• #tm-rlp
    • 2. Juni 2016 um 22:36
    Zitat von diddi4

Ich bin x-mal nur mit meinem Rufnamen, jetzt schon mit dem dritten ESTA-Antrag in die USA ohne Probleme eingereist. Meine weiteren Vornamen habe ich nie angegeben. Ich bin aber sicher, dass (obwohl im Pop-Up Fenster steht, den Mittelnamen nicht einzugeben, anders als in der Hilfe) man auch keine Schwierigkeiten bekommt, wen man alle Vornamen angibt.

habe übrigens im letzten Eintrag keinen Arbeitgeber angegeben (habe ja keinen mehr ^^ ). War auch kein Problem.

Auch im PopUp Fenster stand: Es sind alle Vornamen so einzugeben, wie Sie im Reisepass im Feld Vornamen aufgeführt werden (in unserem Fall 2 Vornamen)

• ESTA Antrag

• #tm-rlp
    • 2. Juni 2016 um 22:33
    Zitat von dejot

Ein bewilligtes Esta ist keine Garantie für eine Einreise, vielmehr ist es eine ANREISEerlaubnis...

Über die Einreise entscheidet letztlich der Officer vor Ort

*******************+
    schon klar, wollte ja mit meinem Beitrag allgemein nur ein bisschen unterstützen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• #tm-rlp
    • 2. Juni 2016 um 22:32

Ich kann derzeit auf keiner gebuchten Reise die Getränkepakete sehen bzw. kaufen? Geht es jemand genauso?
    Zumindest waren die vor einigen Wochen schon mal drin - jetzt aber nicht mehr? :gruebel:

• ESTA Antrag

• #tm-rlp
    • 2. Juni 2016 um 18:09

Nachdem länger schon nichts mehr zu Esta geschrieben wurde und ich gestern Abend für 4 Personen die Estas beantragt habe, hier mal ein kurzes Update, da mir doch das eine oder andere schon anders vorkam als im Forumsthreat hier geschrieben wurde.
    Zunächst: Technisch alles einwandfrei, die Seite der Amerikaner funktioniert sehr gut, Fehler (z.B. Ü anstatt UE) werden angezeigt und rot umrandet markiert.
    Bei 4 Personen habe ich zunächst eine Gruppe angelegt, dann alle Personen der Reihe nach angelegt.

Mittlerweile sind es 6 Seiten, die im Antrag durchzugehen sind, mit teilweise schon detaillierten Fragen, z.B. Arbeitgeber, Name der Eltern, etc. Bisher hatte ich auch noch nichts gelesen, dass Gesundheitsfragen, oder Fragen wie z.B. Beabsichtigen Sie einen Terroranschlag in den USA zu planen oder durchzuführen??? beantwortet werden müssen. Wer kreuzt das schon an ???

Abschnitt Reiseinformationen:
    Bereits genannt wurde, dass Transit/Durchreise mit Nein zu belegen ist.
    Dann gibt es Muss-Felder für die Informationen zu US Kontaktperson. Hier habe ich (wurde ebenfalls schon mal genannt) Cruise Ship AIDA Luna, Manhattan Pier 88/90, New York, New York, Telefon 0 eingegeben.
    Die Adresse während des Aufenthaltes waren freiwillige Felder, also habe ich diese einfach mal freigelassen.

Auf der letzten Seite wird dann jeder Abschnitt nochmals dargestellt, man muss ihn bestätigen, dann folgt der nächste Abschnitt, usw.
    Dann werden auch nochmals die Passdaten abgefragt, wohl zum Quercheck mit den zuerst eingegebenen.
    Dann erst erfolgt die Speicherung, bei mir mit Rückkehr zu den Gruppeninformationen.

Noch ein paar Worte zu den Passdaten:
    Auch schon das eine oder andere mal hier aufgeführt: Identitäts-Nr. UNKNOWN, Im Ausweis gibt es kein O, das ist dann eine Null, die Vornamen sind lt. Hilfe ALLE einzugeben, so wie es im Ausweis steht, also auch mehrere Vornamen, wenn Sie im Feld Vornamen im Reisepass stehen. (hatte ich hier auch schonmal anders gelesen, aber in der Hilfe ist es explizit aufgeführt).

Bezahlung und Finalisierung:
    Mit Kreditkarte kein Problem - danach beendet und sofort wieder mit den bestehenden Antragsdaten (GruppenID, Name, Geburtsdatum, eMail) angemeldet - da stand der Status schon auf genehmigt. Man kann dann für jede Person einzeln die Estas drucken und die Übersicht der Gruppe auch.

Also bei mir hat es mit den obigen Angaben (also auch leerer Adresse bei gemachten Informationen zu US Kontaktperon und mehreren Vornamen bei meiner Frau) geklappt. Die Estas sind da - jetzt müsste es auch mit der Einreise klappen :)
    Hoffe, die kleine Zusammenfassung hilft dem einen oder anderen für die nächste USA-Reisesaison.
    Viele Grüsse
    Thomas

• Pauschalreise New York, Florida & Karibik

• #tm-rlp
    • 2. Mai 2016 um 19:51

Hallo,
    Habe diese Tour über Seetours gebucht, je Pers 2049 incl Flug in der Innenkabine
    Und ja, am Besten den sep. Threat von dieser Reise nutzen

• AIDAmar wird umgeleitet wegen Anschlägen

• #tm-rlp
    • 22. März 2016 um 20:21

Grüsse von der Mar. Wir liegen ab morgen 17 Uhr overnight in Amsterdam.

• 19.03. - 26.03.2016

• #tm-rlp
    • 17. März 2016 um 14:58

Hoffen wir das Beste - wir hatten die gleiche Tour letztes Jahr gemacht, als der Sturm Nicklas wütete und wir außer Southampton nur noch kurz in Amsterdam anlegen konnten. Daher versuchen wir es jetzt wieder :)
    Wenn es sonnig und trocken bleibt, ist ja alles gut - Badeurlaub hatte sicherlich keiner erwartet. Die Sonnenmilch werden wir dann auch zu Hause lassen :meinung:

Grüsse aus der Pfalz
    Thomas

• 19.03. - 26.03.2016

• #tm-rlp
    • 29. Februar 2016 um 20:41

Hallo,
    Auch wir 4 aus der Pfalz sind dabei.
    Achtung, wir legen vom Cruise Center Steinwerder ab, ist das ganz neue Terminal in Hamburg. Wir selbst fahren mit dem Auto nach Hamburg und haben direkt vor dem Terminal einen Parkplatz gemietet (Cruise Gate Hamburg).
    Ansonsten fahren die Shuttles ab dem ZOB.
    Gruss Thomas

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• #tm-rlp
    • 31. Januar 2016 um 20:32

Ein paar Seiten vorher ist alles genau beschrieben, z.B. von AIDA Harald

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• #tm-rlp
    • 22. Dezember 2015 um 19:45
    Zitat von Cera11

Wenn ich das hier überfliege, dann haben wir ja noch richtig Glück gehabt:

Wir sind am 28.11. von FRA nach LaRomana mit Condor geflogen. Die Sitzplätze wurden pünktlich 90 Tage vorher in myAida eingespielt und von uns allen gebucht (wir fuhren noch mit meinen Eltern zusammen, die im Flugzeug bei uns sitzen wollten).
    Pünktlich 3 Wochen vor Reisebeginn erhielten wir die Reiseunterlagen - mit den richtig angegebenen von uns gebuchten Sitzplätzen.
    Es war nur unser Glück, dass wir tatsächlich über 3 Std. vor Abflugzeit am Flughafen standen und als die nette Dame am Schalter mich nach "Fenster oder Gangplatz?" fragte, sind mir leicht die Gesichtszüge entglitten - die Plätze waren doch schon seit 3 Monaten gebucht und bestätigt?!?
    Nur aufgrund des vorzeitigen Check Inns und der netten Dame am Schalter bei Condor war es uns möglich, 4 Plätze hintereinander wie gewünscht zu bekommen ("technischer Fehler im System" bla bla bla).

Eine Veranlassung für die An-/Abreise in die Karibik hier im Forum nochmal nachzulesen hat sich mir nie gestellt, da für mich offensichtlich alle Reiseunterlagen gestimmt hatten.

Beim Rückflug hatten wir übrigens am Hafen-Check-Inn in La Romana direkt die Bordkarten für unsere gebuchten Plätze von vor 3 Monaten erhalten - da lagen dann wohl keine techn. Probleme mehr vor  :abschied:

Fazit: ihr könnt euch nieeee sicher sein, ob die Buchung auch so klappt, wie ihr sie wolltet - erhält die Spannung beim Urlaub  :sironie:

Alles anzeigen

Habe 1:1 die gleiche Erfahrung gemacht - auch in der gleichen Reise vom 28.11. auf der Hinreise von FFM nicht die reservierten Plätze erhalten obwohl in den Reiseunterlagen die Pätze richtig genannt waren, bei der Rückreise von LaRomana hat es aber dann plötzlich gestimmt und die vorbereiteten Unterlagen haben die richtige Sitzplatzreservierung wiedergegeben.
    Scheint bei der Reise System gewesen zu sein :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook