Hallo,
habe meine Daten mit PN an Frankman01 geschickt.
Gruss Thomas
Beiträge von #tm-rlp
-
-
Hallo,
falls irgendjemand schon mal hier reinschaut: Die Flugzeiten für den Hinflug sind in MyAIDA eingestellt.
Grüsse
Thomas -
Alles anzeigen
So ich mach jetzt einfach mal eine Liste. Wenn nicht komplett könnt ihr sie sehr gerne ergänzen.
Treffpunkt: Montag 26.09.16 um 15 Uhr an der Oceanbar.Teilnehmer:
1. Frankman01 6 Personen?
2. Coco Chanell Corinna und Dirk 2 Pers.
3. Irz Thomas und Anhang? 4 Pers.
4. Micha + Bea 2 Pers.
5. Lilalaunebär Petra + Detlef 2 Pers.
6. MatsC 2 Pers.
7. Tiffy2000 2 Pers.
8. suse1508 Susanne + Oliver 2 Pers.Wären dann 22 Personen. Schon ne ganze Menge. Also wer das bei Aida anmelden möchte kann das gerne machen. Frankman01?
Und wer noch kommt kann die Liste gerne ergänzen.
einen schönen Sonntag Abend noch.
Viele Grüße
Susanne
Hallo, bitte nehme uns als Thomas und Sabine auf. Danke.
Gruss -
Ich denke, an Deiner Vermutung ist vielleicht was Wahres dran. Immer wenn ich Vario recht früh gebucht hatte, bekam ich eine der weniger beliebten Kabinen. Bei Spätbuchung war es dann eine der beliebteren. Das sind jetzt individuelle Erfahrungen und müssen nicht die Regel sein, aber so hab ich es eben erlebt.
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht - wir haben im Januar für Sept. gebucht und eine iA auf Deck 9 bekommen.
Wahrscheinlich sind wir einige Hundert Einträge immer noch nicht schlauer - am besten überraschen lassen - alle anderen können ja Premium buchen.
Mal hat man Glück....
Thomas -
Das ist ja schön, wenn hier alle Ihre Teilnahme posten, aber wer organisiert das und teilt AIDA das dann auch mit. Bedenkt auch, dass AIDA Fantreffen 3 Wochen vor der Reise verbindlich gemeldet haben möchte. Ansonsten kümmern die sich nicht mehr um die Durchführung.Hallo,
war das nicht mit Beitrag 18 geklärt?
Thomas -
Hallo,
wir sind auch dabei, aber nur im Nichtraucherbereich, also z.B. die Ocean Bar.
Sabine und Thomas -
Info für die Variobucher: Kabinenzuteilung heute Nachmittag erfolgt. Bei uns wurden es zwei Innen auf Deck 9, was wohl iA entspricht. So soll's laufen

Thomas -
Wenn Ihr um 08:00Uhr anlegen sollt, dann werdet Ihr gegen 06:00Uhr unter der Varrazano-Narrows-Bridge https://de.wikipedia.org/wiki/Verrazano-Narrows_Bridge passieren. Kurz dannach wird es sehr eng an Deck und gute Aussichtsplätze knapp. An der Freiheitsstatue werdet Ihr gegen 06:45 vorbei fahren.
Aber... Miss Liberty ist auf der linken Schiffsseite zu sehen, während die Wolkenkratzer von Manhattan sich auf der rechten Schiffsseite befinden!Das Problem bei der Abreise: Ihr müsst das Schiff bis ca. 11Uhr verlassen (Behördenvorgaben!) und dürft eigentlich nicht wieder zurück! Es kann Ausnahmen geben, aber ohne Gewähr. Wenn Ihr einen Transfer gebucht habt, könnt Ihr die Koffer im Terminal deponieren - ohne Transfer müsst Ihr die Koffer mitnehmen, aber es gibt Deponierungsmöglichkeiten. Details findest Du in dem Bereich: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…se-nordamerika/
Der Transfer wird aber ca. 15:00Uhr sein. Oder Ihr bucht einen Ausflug, der dann am entsprechenden Flughafen endet, was sich wieder mit Eurem Plan beißt.Was heisst evtl. zurück aufs Schiff? Ich meine hier gelesen zu haben, dass am mit An und Abreisepaket über Aida auf jeden Fall so ab ca. 11.30 Uhr wieder bis zum Transfer zum Flughafen aufs Schiff kann/darf?
Kann da jemand noch was zu sagen? Das würde unsere Planung für den Abreisetag dann ggf. Ändern.
Vielen Dank
Thomas -
An den Insider-Infos wäre ich auch interessiert - wir fahren wie Lena auch die Tour nach Euch (Abfahrt NY am 24.09.).
Vielen Dank schon mal.
Thomas -
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Snorkel Park, soll ganz in der Nähe des Schiffs sein - ist der Beach gut zum baden?
Hat jemand schon mal die Kajaktour (BMD09) gemacht und kann berichten? Im speziellen wo der Ausflug hin geht und wo man dann noch baden geht?
Vielen Dank
Thomas -
Hallo zusammen,
wir werden mit Condor im September nach NY fliegen. Auf der Condor Seite wird die Abgabe von API Daten vor der Reise aufgefordert.
Muss das bei Pauschalanreise mit AIDA Anreisepaket von mir vorgenommen werden oder macht das AIDA durch die Angaben im Schiffsmanifest?
Danke für Eure Erfahrungen hierbei.
Gruss
Thomas -
Siehst Du das in MyAida, dass der Rückflug über London geht? Hatte bisher (zum Glück) nur Non-STop/Direktflüge.
Würde mich mal interessieren. -
Hey zusammen, unsere Flugzeiten sind in My Aida drin. Wir haben wohl glücklicherweise den Vollcharter von Aida erwischt und müssen nicht über eine Zwischenlandung nach NY.
Das haben einige schon geschrieben, dass das passieren kann.
Abflug 15.40 Uhr Ffm, um 18.30 Uhr in NY JFK. Wenns mit der Einreise gut läuft wollen wir abends noch an den Timesquare, soll ganz toll sein mit der Beleuchtung usw.
Vielleicht noch zum Rockefeller hoch, mal schauen was der erste Abend dann noch so bringt.Zurück: 20.30 Uhr Abflug, vermutlich wird man früh geholt. Evtl. machen wir auch einen Ausflug mit Aida???
Was habt Ihr so am letzten Tag vor?
Gruss Thomas -
Clubtreffen wäre gut, sind auch dabei (47, 47, 20, 18)
Thomas -
Ich bin x-mal nur mit meinem Rufnamen, jetzt schon mit dem dritten ESTA-Antrag in die USA ohne Probleme eingereist. Meine weiteren Vornamen habe ich nie angegeben. Ich bin aber sicher, dass (obwohl im Pop-Up Fenster steht, den Mittelnamen nicht einzugeben, anders als in der Hilfe) man auch keine Schwierigkeiten bekommt, wen man alle Vornamen angibt.
habe übrigens im letzten Eintrag keinen Arbeitgeber angegeben (habe ja keinen mehr
). War auch kein Problem.
Auch im PopUp Fenster stand: Es sind alle Vornamen so einzugeben, wie Sie im Reisepass im Feld Vornamen aufgeführt werden (in unserem Fall 2 Vornamen) -
Ein bewilligtes Esta ist keine Garantie für eine Einreise, vielmehr ist es eine ANREISEerlaubnis...
Über die Einreise entscheidet letztlich der Officer vor Ort
*******************+
schon klar, wollte ja mit meinem Beitrag allgemein nur ein bisschen unterstützen. -
-
Nachdem länger schon nichts mehr zu Esta geschrieben wurde und ich gestern Abend für 4 Personen die Estas beantragt habe, hier mal ein kurzes Update, da mir doch das eine oder andere schon anders vorkam als im Forumsthreat hier geschrieben wurde.
Zunächst: Technisch alles einwandfrei, die Seite der Amerikaner funktioniert sehr gut, Fehler (z.B. Ü anstatt UE) werden angezeigt und rot umrandet markiert.
Bei 4 Personen habe ich zunächst eine Gruppe angelegt, dann alle Personen der Reihe nach angelegt.Mittlerweile sind es 6 Seiten, die im Antrag durchzugehen sind, mit teilweise schon detaillierten Fragen, z.B. Arbeitgeber, Name der Eltern, etc. Bisher hatte ich auch noch nichts gelesen, dass Gesundheitsfragen, oder Fragen wie z.B. Beabsichtigen Sie einen Terroranschlag in den USA zu planen oder durchzuführen??? beantwortet werden müssen. Wer kreuzt das schon an ???
Abschnitt Reiseinformationen:
Bereits genannt wurde, dass Transit/Durchreise mit Nein zu belegen ist.
Dann gibt es Muss-Felder für die Informationen zu US Kontaktperson. Hier habe ich (wurde ebenfalls schon mal genannt) Cruise Ship AIDA Luna, Manhattan Pier 88/90, New York, New York, Telefon 0 eingegeben.
Die Adresse während des Aufenthaltes waren freiwillige Felder, also habe ich diese einfach mal freigelassen.Auf der letzten Seite wird dann jeder Abschnitt nochmals dargestellt, man muss ihn bestätigen, dann folgt der nächste Abschnitt, usw.
Dann werden auch nochmals die Passdaten abgefragt, wohl zum Quercheck mit den zuerst eingegebenen.
Dann erst erfolgt die Speicherung, bei mir mit Rückkehr zu den Gruppeninformationen.Noch ein paar Worte zu den Passdaten:
Auch schon das eine oder andere mal hier aufgeführt: Identitäts-Nr. UNKNOWN, Im Ausweis gibt es kein O, das ist dann eine Null, die Vornamen sind lt. Hilfe ALLE einzugeben, so wie es im Ausweis steht, also auch mehrere Vornamen, wenn Sie im Feld Vornamen im Reisepass stehen. (hatte ich hier auch schonmal anders gelesen, aber in der Hilfe ist es explizit aufgeführt).Bezahlung und Finalisierung:
Mit Kreditkarte kein Problem - danach beendet und sofort wieder mit den bestehenden Antragsdaten (GruppenID, Name, Geburtsdatum, eMail) angemeldet - da stand der Status schon auf genehmigt. Man kann dann für jede Person einzeln die Estas drucken und die Übersicht der Gruppe auch.Also bei mir hat es mit den obigen Angaben (also auch leerer Adresse bei gemachten Informationen zu US Kontaktperon und mehreren Vornamen bei meiner Frau) geklappt. Die Estas sind da - jetzt müsste es auch mit der Einreise klappen

Hoffe, die kleine Zusammenfassung hilft dem einen oder anderen für die nächste USA-Reisesaison.
Viele Grüsse
Thomas -
Hallo,
Habe diese Tour über Seetours gebucht, je Pers 2049 incl Flug in der Innenkabine
Und ja, am Besten den sep. Threat von dieser Reise nutzen -
Grüsse von der Mar. Wir liegen ab morgen 17 Uhr overnight in Amsterdam.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de