Schade, irgendwie passt das bei uns dieses Jahr terminlich nie……
Grüße
Novesia
Schade, irgendwie passt das bei uns dieses Jahr terminlich nie……
Grüße
Novesia
nö, das hast du nicht richtig verstanden.
Der Shuttle bringt euch nur bis zur kleinen Meerjungfrau.
Wo wollt Ihr hin, was wollt Ihr unternehmen? In den letzten 20 Beiträgen sind verschiedene Optionen erläutert worden.
Wir haben die öffentliche Verkehrsmittel am 5.Mai nicht genutzt, weil es damit auch eine ganze Zeit braucht, um in die Stadt zu kommen. Und ausserdem hatten wir bei dem kalten Wind dazu keine Lust.
VG Novesia
Er redet seeehr viel. Ist quasi auch im Entertainment aktiv und macht die Gäste auch auf die diversen Highlights des Tagesprogramms aufmerksam bzw beschreibt am ersten Reisetag für die Erstfahrer das Schiff en Detail.
Fanden wir persönlich etwas übertrieben.
Andererseits hat er unsere Hafen Änderungen etc sehr offen und gut kommuniziert. Einladung ins Theatrium zur "Besprechung " der Routenänderung kam sogar über die Lautsprecher in der Kabine.
Insgesamt also eher ![]()
Also Herr Pankau hat zumindest gestern nichts dazu gesagt, dass er heute das Schiff verlassen würde.
Nur der EM Niklas hat sich verabschiedet. War wohl mehr als 4 Monate an Bord.
Angeblich sind wir mit der Sol auch auf einer „Selection“ Reise.
Ein Lektor ist nicht an Bord
Wir sind ja heute mit der Sol in Kopenhagen. HopOn Bus ( auch über Aida) kostet € 30. Inklusive Tivoli Eintritt € 47.
Der Shuttle von Aida kostet aktuell € 14pP und man wird zur Kleinen Meerjungfrau gebracht. Von dort zum Tivoli ist es noch ein ziemlich weiter Weg.
Wir sind mit dem zweiten BusAnbieter "Royal' gefahren. Kostet € 25pP, hat auch nicht ganz so toll funktioniert.
Man fährt zuerst zum Tivoli ( knapp 20 Minuten) und dort startet die eigentliche Tour. Leider passte der AudioGuide nicht zu 100% zu den Stopps.
Auch ist nicht immer markiert, wo tatsächlich die Haltestellen sind.
Der Marktführer hat vermutlich mehr Busse am Start. Ob es besser funktioniert, muss muss jemand anderes berichten.
In Kopenhagen war es heute proppenvoll und wegen eines Feiertages die Geschäfte geschlossen ( abgesehen von ein paar Souvenirshops).
Ist ja auch eine Preisfrage. Finde knappe € 40 für HopOn schon ziemlich teuer.
24h Ticket mit den Öffis ist aktuell ca 120 Kronen.
In Kristiansand wurden mittags die HopOn Bus Tickets für Oslo mit 20% Rabatt angeboten.
Normalerweise € 38pP
Das kommt vermutlich auch auf das Alter des Kindes an? Man kann auf jeden Fall prima am Meer entlang spazieren gehen und es gibt auch einen Strand.
Es gibt wohl auch schöne Spielplätze.(wurde gestern auf der Sol berichtet)
Du kannst ruhig draufklicken. Man kann danach wieder zurück.
Auf der nächsten Seite sind die Angebote dann beschrieben.
In dem Sinne "kontrolliert" wurde am 28.4. In Altona für die Sol nicht, aber es standen schon um 11h jede Menge Gäste vor der Halle und zumindest gab es dann 2 Slots. Einmal ab 12h, dann ab 12:35h.
Sie haben gegen 11:45h die ersten Gäste in die Halle gelassen. Wir waren ziemlich am Ende der ersten Schlange und kurz nach 12h im Terminal .
Die Koffer konnten wir übrigens schon gegen 10:30h abgeben .
Das ist für JS doch ein gutes Angebot, zumindest hinsichtlich der inkludierten Suitenleistungen.
Allerdings kann eine von der Lage schlechte JS zugelost werden ( z.B direkt über dem Brauhaus)
Heute ClubAtSea auf der Sol in der Anytime. 99 geladene Gäste, ein paar sind wohl nicht erschienen.
Es gab Zwickel, Sekt und O-Saft sowie hochwertige Canapees. Jede Menge Offizielle und der Kapitän war auch dabei.
Nach 45 min dann zum Foto ins Theatrium.
Wir fahren ab Altona zurück-deshalb brauchen wir keinen Shuttle. Aber ich kann gerne am Ende der Reise die Augen offen halten.....
Kann bestätigen, dass man auf der Sol am Abreisetag bis 13h an Bord bleiben ( Smile).
Wäre ja schön, wenn das für Reisen ab/bis D vorab kommuniziert würde. Macht ja die Planung für Bahnreisende etwas komfortabler.
Grüße,
Novesia
Wie so oft.....einmal hü, einmal hott
Und man kann sich meistens eine Optionsbuchung einrichten lassen. Dann kann man zuhause noch in Ruhe überlegen.
Da hier off topic darf ich leider nicht über unseren Flug ab Düsseldorf unter dem Motto „Oktoberfest“ berichten……wo das ganze Flugzeug nach Sauerkraut gestunken hat…..
Danke@ Charlynn, endlich mal eine realistische Einschätzung…….
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()