Beiträge von Novesia
-
-
Wir sind Anfang Juli dort. Dank DrD habe ich theoretisch einen Wagen gefunden für ca € 120,-.
Unsere Liegezeit ist allerdings relativ kurz, bzw. wir sind ab 8h dort, und Avis öffnet aber wohl erst um 10h. Weiß deshalb noch nicht, ob wir das machen werden.
Werde ansonsten dann von Maloy berichten.
Die Ausflüge von HAL sind für uns uninteressant und völlig überteuert.
-
Was bietet Aida denn noch an? Daran kann man sich doch orientieren. Red Tsingy zum Beispiel….
Grüße
Novesia
-
Die Touren im indischen Ozean sollen nicht komplett wegfallen. ( Information der RB an Bord der Sol)- und irgendwo steht es auch offiziell bei Aida.
Die Touren werden zukünftig noch alle 2 Jahre angeboten.
-
Wir sind im Juli in Maloy und wollten einen Mietwagen buchen. Leider habe ich in den gängigen Portalen bisher nichts gefunden, bin mir aber sicher, neulich hier irgendwo gelesen zu haben, dass jemand einen Wagen für einen Tag gebucht hat.
Danke für Tipps!
-
Das ist gut, dass er mal die TransferZeiten erwähnt.
Die Ausflüge sind bei dem Klima und den dortigen Verhältnissen schon beschwerlich.
Da wir Tiere mögen, fanden wir das mit den Lemuren schon ganz spannend. Wenn man da eher nicht so aufgeschlossen ist oder gar ängstlich, dann sollte man es besser sein lassen, denn die springen einem auch schon mal auf die Schulter. Ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache.
Grüße
Novesia
-
Anreisen kann man individuell auch mit Emirates, dann jeweils mit ein paar Stunden nächtlichen Aufenthalt am Flughafen in Dubai.
Wir haben das auch schon mal als StoppOver mit 2 Nächten Hotel in Dubai gemacht . Emirates macht da ganz gute Preise.
Die Frage ist letztlich, wo man mehr Zeit verbringen möchte. Auf Mauritius oder den Seychellen?
Auf Mauritius liegt das Schiff ja in PortLouis, was unserer Meinung nach jetzt nicht ganz so toll ist . Zu den Sehenswürdigkeiten ist es ganz schön weit, ein toller Strand ist auch nicht „ um die Ecke“.
Die Seychellen sind landschaftlich anders - soweit ich das von unserem kurzen Aufenthalt dort beurteilen kann.
Uns war dort die Zeit zu knapp.
Wenn ich die Reise nochmals wiederholen würde, dann würde ich die Variante mit mehr Zeit auf den Seychellen buchen.
Grüße
Novesia
-
@gentry- den Preis finde ich aber richtig gut, insbesondere für Alleinbelegung.
Ich hatte vor 2 Wochen auf der Sol gefragt, und zwar, ob die Preis auf den Sphinxen für Upgrades individuell oder überall gleich sind. Angeblich überall gleich ( was meiner Meinung nach in der Handhabung wieder anders ist)
Demnach von innen auf MB € 30 und von innen auf Balkon € 50- und zwar bei Zweierbelegung pro Person.
Nicht so ganz festlegen wollte/konnte sie sich bei Einzelbelegung.
Da gelte ebenfalls der Basispreis Plus Zuschlag x.
Grüße Novesia
-
-
Vermutlich rechnet sich das bei Euch nicht, aber
Schau' Dir doch mal die Barkarten an, da kannst du Dir einen Überblick über die einzelnen Preise machen ( außerhalb der Mahlzeiten in den Büffet Restaurants ).
der Kaffee zum Frühstück ist nicht besonders lecker, und wenn dann 2 Erwachsene je 2 Cappuccino trinken, dann sind das zusammen schon fast € 15.
Wenn man morgens allerdings Tee trinkt, stellt sich die Frage nicht.
Ist wirklich schwierig zu beurteilen.....
Grüße
Novesia
-
Ach ja..... Lombok......da war doch mal was.
Sorry, Mods, kurz mal off topic. Aber immerhin war Alicia ja auch dabei.
Eine unserer schönsten Reisen kurz "vor Covid"
-
Das ist der Vorteil: es sind viele Bötchen gleichzeitig unterwegs.
-
Es sind halt andere Verhältnisse. Da gibt es nicht anderes.
Tatsächlich war es neulich in Samana nicht besser. Mit zunehmendem Alter bewertet man das Thema Sicherheit eben ein bisschen anders.
-
Die Bötchen sind meistens solche „NußSchalen“. Ist schon abenteuerlich…..aber die Landschaft und die Tiere sind natürlich ein Traum
Grüße
Novesia
-
Fragen kostet ja erstmal nichts.
Wir sind bei ihnen für Juli „Vorgebucht“, sie wissen aber noch nicht, ob die MindestTeilnehmerzahl erreicht wird ( Genaugenommen arbeiten sie wohl für die SüdTour mit einer anderen Agentur zusammen).
Wollten zuerst eine Anzahlung, haben dann davon aber wieder Abstand genommen.
Viele Grüße
Novesia
-
-
halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Man bekommt manchmal 2 Angebote parallel. Bei uns z.B. von Balkon auf Panorama und Suite.
Oder von Innen auf Meerblick und Balkon
-
Du hast meine Aussage falsch interpretiert. Ich habe das neulich selbst hier hinterfragt, ob Smile und Kiss nicht bevorzugt behandelt werden sollten, aufgrund der von Dir zitierten Club Bedingungen. Habe diese Frage letzte Woche auch an Bord gestellt und natürlich keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
Hier im Thread wird sehr viel von Erstfahrern oder anderen Gästen berichtet, die Super Upgrade Angebote erhalten, und die sogenannten Vielfahrer wie rusti oder aidafan 58 oder Novesia etc etc gehen leer aus.
Das verstehe wer will . Wir sind aber für Aida offenbar ein Auslaufmodell . Ich denke da aktuell nicht mehr drüber nach, weil ich zumindest vorläufig die rosarote AidaBrille abgenommen habe und wir nach mehr als einem Jahrzehnt mit vielen vielen spannenden AidaTouren jetzt demnächst anderweitig unterwegs sein werde.
Wenn es dann mal wieder passt, Aida eine für uns schöne Tour zu einem akzeptablen Preis anbieten sollte- ok, warum nicht.
Grüße
Novesia
-
Wie lange ist ein Upgrade Angebot (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt) eigentlich buchbar? Auch nur bis zum 3. Tag vor Anreise?
Wenn weg-dann weg
-
Nun, das steht ja auch ausdrücklich so bei den Clubvorteilen für Kiss/Smile.
Ich halte das definitiv für ein Gerücht, nachdem ich das die letzten Wochen hier verfolgt habe
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 733
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 644
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 977
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-