Wieso meinst du, dass das Getränkepaket nur in den Bars gilt?
Ich bekomme auch im Rossini etc diverse Getränke
Wieso meinst du, dass das Getränkepaket nur in den Bars gilt?
Ich bekomme auch im Rossini etc diverse Getränke
Vielleicht auch besser ein Reisebüro in Anspruch nehmen, wie z.B. die Clubschiff Profis ( den Forenbetreiber). Auf jeden Fall eines, dass sich mit Aida bzw Kreuzfahrten auskennt.
Würde meine erste Reise nicht online buchen.
Es gibt so viele Dinge, auf die man achten muss.
Viel Erfolg
Bei Emirates kommt man ganz gut mit den normalen Sitzen zurecht.
Du kannst aber versuchen, über Aida XL Seats zu buchen.
Ach Stobbel, der kommt doch sowieso mit dem Clubgeschenk per Post ![]()
Gedacht hatte ich das tatsächlich auch, aber die Flüge sind natürlich recht lang.
Und letzte Saison haben sie die Nova nicht vollbekommen-da waren die Preise extrem niedrig.
Aber man sollte da auch tatsächlich mal Mein Schiff im Auge behalten
Na das mit den Goodies dauert dann auch noch…. ![]()
In der Adria ist von Aida die Blu unterwegs.
Leider ist diese Route bei den einwöchigen Touren die teuerste Variante.
Norwegen im April würde ich nicht machen, schon gar nicht mit Kids. Klar, man kann Glück haben, aber wir haben dieses Jahr Ende April draußen ausschließlich die dicken Jacken anhaben müssen.
Und man möchte eine Kreuzfahrt ja nicht nur drinnen verbringen.
vielleicht solltet Ihr euch mal individuelle Flüge nach Mallorca und für die Kanaren anschauen und mit den Aida Flugpaketen vergleichen ( wo ja immer der Transfer inklusive ist).
Mallorca ist wirklich easy, auch alleine gut zu machen, bei den zahlreichen Flügen. Außerdem nervt es uns, wenn wir zur Abreise schon morgens um 6h aus den Federn müssen. Das macht uns den ganzen Tag kaputt. Man muss zwar um 9h aus der Kabine, aber individuell Rückflüge in der Mittagszeit sind schon angenehmer.
Gegen die Kanaren spricht für mich die relativ lange Flugzeit.
4,5 Std Flug, 2,5 Std vorher am Flughafen sein, bei Ankunft noch aufs Gepäck warten plus Transfer zum Schiff und Wartezeit beim Check in- das ist schon lang für die Kinder.
Und wenn man die Schiffe noch gar nicht kennt, würde ich persönlich auch nicht unbedingt mit der riesigen Nova/ Cosma anfangen. Da hat man sehr weite Wege und muss sich erstmal zurechtfinden.
So oder so- viel Spaß an Bord.
Grüße
Novesia
Das hatte ich schon gelesen
, beantwortet meine Frage aber nicht.
Ich glaube, dass seeehr viele ehemalige Goldies auch die Clubstufe Smile nicht halten konnten. Ist aber spekulativ.
Wäre interessant zu wissen, wieviele „Smile“ es ungefähr gibt…..
Habe es jetzt noch nicht nachgesehen,, vertraue dsbzgl Anjakatharina .
Bei uns im Februar war es definitiv inklusive
Eine Familienkabine wäre keine Option?
hatten wir nicht über BC gesprochen?
Da ist die Sitzplatz Reservierung doch inklusive ( genau wie in der PE)
Nein, sorry, das war nicht vor der Zuteilung
Ja, wie weiter oben beschrieben, waren wir in der falschen Klasse gebucht
Ja…..habe ich im Februar…..
Es hat grundsätzlich funktioniert
Habt Ihr für die Business Class schon eine Sitzplatz Reservierung?
Entweder über My Aida oder über Rostock bitte schnellstmöglich machen.
Wir hatten im Februar 23 ziemlich Theater, konnten erst keine 💺 reservieren ( War allerdings nur PE).
Als wir es dann endlich hätten tun können, gab es nur noch einen freien Platz.
Anruf bei Condor ergab, wir wären nur Eco gebucht.
Letztlich konnte es geklärt werden, war aber unnötig stressig….
Warum gab es in engl. Gewässern keinen Alkohol?
Danke Dir. Online finde ich nichts.
Darf ich fragen, was der Wagen gekostet hat ( gerne auch per PN). Wir legen um 17h schon wieder ab
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()