Alles anzeigen40. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 23.09.2023 - 18:00 Uhr
01. Detlef (1)
02. Melanie (1) - ich freu mich
03. Detlef II (1) - falls wieder fit
04. P_und_U (2) 😊
05. Bernhard (1)
06. Uwe (1)
07. Heike und Markus (2)
08. Frührentner (2)
09. Tina (1)
10. Novesia ( 2)
Beiträge von Novesia
-
-
Man kann aber definitiv in Rostock am Wochenende buchen und sein RB angeben. Bereits mehrfach so gehandhabt….
-
Und gerade jetzt bietet NCL ja auch noch super vergünstigte Flugpreise an. Aber wohl nur noch bis 31.7.
-
-
Weiß zufällig jemand, ob und zu welchen Konditionen NCL bei Abreise für Individualreisende in New York Shuttles nach Newark oder JFK anbietet?
Grüße
Novesia
-
Du hast mit Uber grundsätzlich Recht, aber es hat halt nicht jeder darauf Zugriff.
Die „ Ubers“ fuhren nicht am Pier vor ( soweit wir das mitbekommen haben) , sondern kamen in die Nähe der Bushaltestelle
Grüße
Novesia
-
Als wir letzte Woche in Boston waren gab es nur vereinzelte Taxen am Pier. Die Reise der Zuiderdam endete dort am Samstag und die Schlange der abreisenden Gäste war unendlich lang.
Die Taxen haben Mondpreise aufgerufen ( 2 Personen inkl Gepäck zum Bahnhof USD 55). Es gab auch den in einem früheren Eintrag erwähnten Silverline Bus, ca 3 Min zu Fuß vom Pier entfernt.
Dieser war gratis.
Warum, wissen wir nicht genau. US Gäste meinten, er sei sehr günstig ( USD 1-2 pP) - oder gelegentlich auch kostenlos.
Glück gehabt

-
-
-
-
-
noch eine kleine Ergänzung: Taxi Festpreis von Downtown Manhattan WOrldTradeCenter ( Wochentag ausserhalb der RushHour) zum JFK war heute USD 87,30 plus Trinkgeld.
Fahrtzeit ca 40 Min .
-
Auch wenn Aida NYC bedauerlicherweise nicht mehr anläuft, so ist meine Info vielleicht für TUI Reisende von Interesse.
Dass man mit der Staten Island Ferry gratis an der Freiheitsstatue vorbeifahren kann, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Wir haben diese Option heute auch genutzt, da wir noch nie in Staten Island waren. Das Outlet drüben war für uns nicht so interessant, wir sind dann aber noch kurz an den Postcards vorbei ( Memorial für 9/11 ) und haben dann bei herrlichem Wetter auf dem Oberdeck mit maximal 10 anderen Gästen eine kleine Ferry für die Rückfahrt nach Manhattan genutzt.
Die Fahrt bis zur 39. West kostet USD 4 pP, die Fähre fährt im Sommer alle 45 Minuten und man hat während der 30 minütigen Reise einen tollen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhattan.
Vom Anleger an der 39. ( saubere Toiletten ) ist man in ca 15 Minuten an der HighLine bzw. „The Edge“. Im Vergleich zu anderen Aussichtsplattformen war es dort übrigens verhältnismäßig leer.
Ich wollte ursprünglich die „Priority Lane“ buchen, das war aber zumindest heute völlig überflüssig.
Wir waren quasi innerhalb von 5 Minuten auf der Plattform.
Grüße
Novesia
-
Wir sind neulich aus dem Rheinland per Zug nach Rotterdam angereist und dann per Taxi zum Schiff.
Für die Fahrt gilt ein Festpreis von € 25. Taxameter wurde nicht genutzt.
Man kann auch die günstigere Straßenbahn nutzen, muss dann von der Haltestelle zum KreuzfahrtTerminal ein paar hundert Meter laufen. Das Ticket ist 2Std gültig und theoretisch könnte man damit nach Abgabe des Gepäcks nochmal in die Stadt zurückkehren.
-
Achtung: Bitte nachschauen: hat die Panorama Suite einen Balkon? Vermutlich nicht.....
-
Ich hatte den Tipp mit dem Nutella mal aufgegriffen und ein Glas für unseren Steward auf der Zuiderdam mitgenommen. Da wir fast täglich einen kleinen Plausch halten habe ich ihn diskret gefragt, ob er darauf steht, und siehe da: ist nicht so sein Ding.
Aber abends auf seiner Kabine so ein paar Asia Nudeln-das wäre immer schön.
Also haben wir im Supermarkt von Qaqortok Cup Noodles für ihn gekauft, worüber er sich dann sehr gefreut hat.
Und das Glas Nutella hat dann der Bootsführer in Nanortalik bekommen.
Für seine Tochter, die das wohl sehr gerne mag, und zufällig am Tag vorher Geburtstag hatte.
Lebensmittel sind in Grönland ja sehr teuer. Aber es gab im Geschäft ein großes Sortiment an europäischen Produkten ( z.B. auch einen Riesling aus D für umgerechnet € 27,00 )
Ist es eigentlich normal, dass Amerikaner den Guides kein Trinkgeld geben? Wir haben das auf den Ausflügen jetzt mehrfach beobachtet.
Grüße
Novesia
-
Hallo,
Ich weiß ja nicht, welche Kabine du aktuell hast und wie deine Prioritäten sind.
Aber leider ist eben die Aussicht aufs Meer aus diesen Kabinen auch deutlich eingeschränkt.
Wenn du dann aber sowieso aufs Patiodeck gehen würdest, wäre das ja vielleicht nicht so schlimm.
Kennst du die Suiten Lounges? Die von der Perla ist nicht so schön, wie die von Nova/Cosma.
Guter Preis natürlich, aber dennoch eine schwierige Entscheidung
-
In Qaqortok war es heute sehr grün und überall blühte etwas. Von Butterblumen über Lupinen bis hin zu Island Mohn.
Man kann auch die Souvenirs in USD oder Euro zahlen, im Supermarkt auch mit Kreditkarte.
Im Hafen schwamm heute nur ein einzelnes großes Stück Eis ( nennt man das dann schon Berg?), aber die heutige Ausfahrt war sensationell und kaum mit Worten zu beschreiben
-
Wir waren gestern mit Bus Travel Iceland unterwegs und hatten die South Coast Premium Tour gebucht. Das geht aber nur bei einer Sehr langen LIegezeit oder wenn man overnight in Reykjavik ist.
Die Tour ist toll, aber auch anstrengend. An den Sehenswürdigkeiten ist man teilweise zu kurz. Schade, am Gletscher hätten wir gerne mehr Zeit verbracht .
Das mit dem Premium hat nicht so gut geklappt. Wir hatten uns kürzere Wartezeiten versprochen, was grundsätzlich auch so war, nur die Abholung und Zuordnung zu den Bussen war eine Katastrophe.
Die Gäste werden allesamt am Pier von großen Bussen abgeholt und dann zu einem Verteilpunkt gefahren. Dort haben wir dann eine Stunde im Bus gesessen und gewartet, bevor es losging.
Wir hatten unterwegs quasi verschiedene Klimazonen und man brauch Mütze und Regen bzw Windjacke. Am Gletscher hatten wir dann 23Grad.
Vom gestrigen Erdbeben haben wir nichts mitbekommen
Grüße aus Island
Novesia
-
In Isarfjördür kann man auch noch spontan vor Ort diverse Aktivitäten buchen.
Es gibt Quad Touren, Whalewatching, 2 Std Sightseeing ( € 70) oder auch eine 3stündige Bootstour nach Vigur für € 100pP.
Alles ein bisschen im Ort verteilt, aber nur ein paar 100m entfernt vom Pier.
Wir waren heute nur spazieren, da wir den großen Wasserfall bereits kannten.
Grüße
Novesia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 770
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 649
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 981
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-