PS- man kann den Bus auch nur für den Hinweg buchen. Ist dann allerdings teurer.
Zurück dann halt mit dem Taxi. Haben einige Gäste auch gemacht
PS- man kann den Bus auch nur für den Hinweg buchen. Ist dann allerdings teurer.
Zurück dann halt mit dem Taxi. Haben einige Gäste auch gemacht
Wir waren an Silvester spät dran und dann hieß es zuerst: letzte Abfahrt nach Pattaya um 11h.
Dann kamen aber noch einige Nachzügler und es fuhren noch Busse um 11:30h bzw gegen 12h. Unser Bus war maximal halb voll, auf dem Rückweg wurden dann aber alle Sitzplätze belegt.
Letzter Bus ab Pattaya fuhr um 17h.
Das ist definitiv gut und professionell organisiert
Von Laem Chabang gibt es einen Bus Shuttle nach Pattaya.
Man kann in Baht, USD oder Euro bezahlen.
Hin und zurück pP Euro 13.
Fahrtzeit ca 45 min ( an Silvester hat es allerdings länger gedauert)
Hat gut funktioniert.
Die Taxi Preise sind inakzeptabel
Top Massage für umgerechnet knapp 8€/h.
am Ende des Piers die Kreuzung überqueren und links halten. Das Lokal an der Ecke ( Coffee Island) bietet gratis Wifi und ist vermutlich deshalb gut besucht.
2 Häuser weiter an der Hauptstraße ist der von uns getestete MassageSalon ( bin mir nicht sicher, meine er heißt „Sonja‘s“.
Grüße,
Novesia
Das kommt auch drauf an, wann ihr auf dem Schiff seid bzw was ihr schon kennt?
Man kann z.B. ganz prima mit der Straßenbahn nach LaLaguna hochfahren.
Grüße
Novesia
Die Frage ist, ob sich der Hop on Bus tatsächlich lohnt?
Ihr solltet euch vielleicht vorher überlegen, was ihr unbedingt sehen möchtet.
Die Moschee ist ja z.B. ein ganzes Stück außerhalb.
Dafür würde ich dann eher ein Taxi nutzen und nicht den Bus.
Meines Erachtens lohnt die Busrunde z.B. für die Rennstrecke nicht unbedingt. Von außen ist da nicht viel zu sehen.
Grüße
Novesia
Na gut, dann bin ich eben eigenartig ![]()
Hallo el-capitano ,
wie war der Umgang der Einheimischen mit euch Touristen. Wurdet ihr „bestaunt“-oder gehören fremde Gäste seit der WM zum Alltag?
Wurde an Bord während der Liegezeit Alkohol ausgeschenkt?
Wie sind die Preise ( z.B. in der Mall)? . Taxen sind ja offenbar günstig.
Viele Grüße
Novesia
Ja, auf der Prima gab es diverse Veranstaltungen für Alleinreisende-bis hin zu einem Farewell Abend ( den es offiziell für die anderen Gäste nicht gab)
Es gab auch ein oder zwei Treffen für deutschsprachige Gäste- leider jeweils um 9h morgens.
Fand es extrem unkompliziert mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen
Küchenparty gab es sonst nur auf den kleinen Schiffen.
Kann mich an Preise nicht mehr erinnern, im November 2019 auf der Vita waren es €…59……oder so.
Es war jedenfalls immer feuchtfröhlich und tolles Essen und Entertainment gab es auch.
Grüße
Novesia
Man kann durchaus für Karneval etwas mitnehmen.
Kommt vermutlich auf die Crew an, was ggf geboten wird.
Aber wir haben z.B. auf der Luna schon sehr nett Karneval gefeiert ( man kann-muss aber nicht)
Gestern mittag hat sich Wayne Morris zu uns an den Tisch gesetzt. Er war sehr erkältet und froh das er nach Hause fliegen kann. Seine zwei Auftritte waren mal wieder fantastisch. Es war seine 22. Aida Tour dieses Jahr und auch die letzte ( für dieses Jahr ). Er ist wirklich sehr sympathisch, beantwortete bereitwillig alle Fragen nach seinem Alter ( 66 ), Wohnort ( Braunschweig).Nach dem Alter seiner sehr jungen blonden Begleiterin habe ich diskreterweise nicht gefragt
Das ist doch seine Enkeltochter ![]()
Auf eine telefonische Auskunft aus Rostock würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Lohnt sich das denn überhaupt mit der Tageskabine, wenn Ihr sowieso um 13h das Schiff verlasst?
Ein freundliches hallo in die Gruppe, was macht ihr am 12.02.2024 also am Abreisetag wenn euer Flieger erst um 23.55 Uhr startet?
Wann muss man von Bord?
Das kommt darauf an, ob Ihr individuell unterwegs seid, oder die Flüge über Aida gebucht habt.
Wenn ihr die Flüge auf eigene Faust gebucht habt, müsst ihr nach dem Frühstück vom Schiff
Ihr seid ja sicher schon fast alle auf dem Schiff. Wir sitzen immer noch in Zürich rum.
Wir dachten, schlimmer kanns nicht werden. Aber gar nichts hat geklappt. Totales Versagen von TUI.
Wir wurden ja informiert, daß uns ein Bus heute um 6:30 nach Zürich fährt und wir wären für den Flug ab Zürich am Nachmittag gebucht. In Zürich haben wir erfahren, daß ein Teil der Passagiere gar nicht gebucht war, ein anderer (wir z.B.) ab München am gleichen Abend. Und da schicken sie uns nach Zürich??? Totales Chaos! Bei TUI war erst kein Durchkommen und wir (und alle Mitreisenden) mußten alles allein arrangieren. Tui sagte, sie sind dran und wir werden informiert. Bis jetzt keine Nachricht! Jetzt fliegen wir heute Nacht hier ab Zürich ab. Hab schon gar keine Lust mehr, würde am liebsten heimfahren. 😖
Schlimmer kanns nicht werden. Wir schauen mal was noch kommt.
Viele liebe Grüße 🙋🏻♀️🙋🏼♂️
Habt Ihr den Flug ab Zürich dann jetzt in Eigenregie gebucht?
Trotz alledem-schönen Urlaub, und bringt das Schiff heile nach Singapur, damit wir dort an Bord gehen können ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()