Kommt vielleicht auch drauf an, von wo ihr fliegen möchtet?
In letzter Zeit ist es leider so, dass man Flüge weit im Voraus buchen muss……
Kommt vielleicht auch drauf an, von wo ihr fliegen möchtet?
In letzter Zeit ist es leider so, dass man Flüge weit im Voraus buchen muss……
Da hilft die App
„Trainline“.
Winchester war so ungefähr 15 GBP
Eigentlich geht das dort wo du normalerweise die Getränkepakete buchen kannst, wenn du dich eingeloggt hast. Also so tun, als ob man ein Paket buchen möchte und da du das easy hast, wird dir dort das Upgrade angeboten. So kenne ich es und habe es schon genutzt.
Nö-leider nicht ![]()
Wie kann ich denn vorab mein Getränkepaket Easy upgraden?
Geht das nur übers Reisebüro?
Wenn ich mich einlogge sehe ich die verschiedenen Pakete, aber keine Upgrade Option.
Viele Grüße
Novesia
Nein, der Shuttle ist nicht kostenfrei.
Und man wird nur zur kleinen Meerjungfrau gebracht ( also ungefähr Langelinie)
Welchen Hafen meinst du?
Bist du mit TUI oder Aida dort?
Ich hatte in SOA das Gefühl, dass die Termine variieren. Vielleicht in Abhängigkeit, ob gerade als nächstes 1-2 Seetage kommen.
Meistens waren es ungefähr 48Std vorher.
Die Parkhäuser am Terminal haben im letzten Jahr die Preise deutlich erhöht ![]()
Vor allen Dingen müsste man wissen, welche Ausflüge angedacht sind.
Aber unter € 70/80 pP gibt es sowieso nichts mehr……( wenn überhaupt)
Preiswerter aber dafür mehr Aufwand wäre es im PSD Dome.
Falls eine Vorübernachtung benötigt werden sollte: sowohl VanderValk als auch Leonardo Ratingen bieten Park, sleep and fly Tarife an. Der Preis ist terminabhängig.
Hallo zusammen. Wir reisen im Februar individuell auf Gran Canaria an. Hat jemand einen guten Tipp, wie wir vom Flughafen mit den Kids am besten zum Hafen kommen?
Danke euch!
Leider müsste man seitenweise (zurück) lesen…..die Frage wurde schon oft gestellt und genau so oft beantwortet.
Es fährt tatsächlich ein Bus ( fast bis zum Hafen) , aber auch ein Taxi ist bezahlbar.
Kommt vielleicht auf die Kids an. Ist ja schon ein weiter Flug.
Meistens geht es gut, mit der Gepäckaufbewahrung. Aber wehe, wenn nicht.
Vor einiger Zeit gab es Berichte, wieviel tatsächlich aus den Koffern verschwindet ( die nachts in den Korridoren und später dann im Terminal stehen ) bzw auch wieviele Koffer verschwinden, u.a. Weil sie vertauscht werden. Ist uns tatsächlich auch schon passiert.
Aber das ist hier off topic.
Nur weil es meistens gutgeht kann man ein gewisses Restrisiko nicht abstreiten.
Für Frankfurt 23:55h war der Transfer am 3.1. um 21:00Uhr
ungefähr 4 Std früher.
Kann ich aber heute Abend noch genauer nachschauen
Das „Kohlebrot“ hatten wir bei den letzten Reisen (leider) immer…..
Wir haben nicht danach gefragt, ob nur „Abfahrt“ möglich wäre.
Hatten einen Papiersticker für den Rückweg, der auch kontrolliert wurde.
Aber die sind dort ziemlich geschäftstüchtig-also kann man die Frage ja stellen.
( Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man je nach Kondition 3,5h für den Weg nach oben braucht)
sonja 980
Wäre trotzdem gut, ihm vorab mitzuteilen, wo ihr hinwollt bzw was eure Prioritäten sind. Dann kann er die Route schon vorab planen.
Wir wollten z.B. nicht zu den Batu Caves, weil wir sie schon kannten.
Da musste er dann improvisieren.
Grüße
Novesia
Finde die ca € 90 für z.B. Mr Nizam oder jeden anderen guten Guide gut investiert. Man könnte sich ja auch mit anderen Gästen einen größeren Wagen teilen, wenn man noch etwas sparen möchte.
Wir waren bereits mehrfach in Kuala Lumpur und ich finde die Zeit vor Ort zu kurz, um sich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln auseinanderzusetzen.
Die Batu Caves sind außerhalb des Zentrums, der Thean Hou Tempel völlig entgegengesetzt. Dazu noch die Petronas Towers plus Chinatown……
Und das alles bei 35Grad und 90% Luftfeuchtigkeit-oder auch im Regen, so wie neulich bei uns.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()