Ja, ich weiß.
Aber das hat ja nichts mit der Straßenbahn zu tun.
Vielleicht habe ich berlini 18 einfach nicht verstanden
Ja, ich weiß.
Aber das hat ja nichts mit der Straßenbahn zu tun.
Vielleicht habe ich berlini 18 einfach nicht verstanden
Bus nach Brügge? Wo fährt der?
Das Unterhaltungsprogramm variiert von Reise zu Reise.
Es gibt zwar einige „feste“ Bestandteile, aber zum Teil sind auch Gastkünstler an Bord. Mal findet man sie gut- mal nicht
Am Automaten kann man beliebig viele Karten kaufen.
Wie das in der Bahn bei vielleicht nur einer EC Karte ist, weiß vermutlich paddington .
Die Schokoladenfabrik war jetzt zwar nicht sensationell, aber es gab ein paar nette Osterhasen. Die waren dann am späteren Nachmittag allerdings ausverkauft.
Es gab ja nur seeehr wenige Touren ab Shanghai.
Und das ist lange her.
Außerdem lagen wir seinerzeit direkt am Bund und man musste deshalb gar nicht über eine andere Vorübernachtung nachdenken ( außer man wollte individuell ein paar Tage vorher anreisen).
In diesem Fall würde ich lieber direkt bei Aida anfragen.
Wir haben uns von Taxi Max letzte Woche im Großraumtaxi vom CruiseTerminal nach Brügge fahren lassen.
6 Erwachsene für € 55. es hätte noch eine Person mehr Platz gehabt.
Man wird direkt am Marktplatz rausgelassen und kann sich theoretisch auch abholen lassen.
Hier seine WhatsApp:+32 471690144
Hallo, wo frühstücken denn die Aurea Gäste? Auch auf Deck 7 neben der Champagner Bar?
Viele Grüße
Novesia
Yachtclub ist ja auch eine ganz andere Hausnummer.
Wir hatten das auch bereits einmal erleben dürfen, wollte uns jetzt ein Bild unter „normalen“ Bedingungen machen.
Ach ja, wir waren auf der Euribia.
Nö, man sagt den Tisch nicht ab.
Wir sind heute abgestiegen, da ist die Erinnerung noch frisch😃.
Es spielt keine Rolle, in welchem Bedienrestaurant man isst. Das ( täglich wechselnde) Menü ist identisch.
In welcher Erlebniswelt habt Ihr gebucht? Fantastica?
Die frühe Essenszeit war da ( glaube ich) um 17:30h und das Restaurant wird zugewiesen ( auf Deck 5 oder 6, z.B Colorado River“)
Der Punkt für den Liegeplatz in Southhampton geht an MSC.
Nur gut 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof.
Wir haben uns doch spontan für Salisbury entschieden. Der Zug fährt 2xstündlich und braucht 35 Minuten. Wir waren zu Viert unterwegs und das Ticket hat umgerechnet knappe € 10 pP gekostet.
Am Bahnhof in Salisbury steht dann auch der Bus für die Stonehenge Tour.
Das Tagesticket ab Wilhelminaplein kostet immer noch € 9,50 pP.
Wir waren mit der Linie E in gut 40 Minuten in DenHaag ( ohne Umsteigen möglich). Von dort könnte man noch per Straßenbahn nach Scheveningen ( muss separat bezahlt werden).
Man kann unverändert günstig mit der Straßenbahn fahren, z.B. nach Blankenberge oder DeHaan.
Einzelne Fahrt für € 2,50, Tagesticket für € 7,50.
Automaten stehen an der Haltestelle ( Kerk) ganz in der Nähe vom Cruiseterminal.
Tischreservierung geht erst an Bord
Wie gesagt: ein 230g Filetsteak mit Beilage kostet € 33.
Dessert wie Cheesecake oder Lavacake liegt bei € 8,- - 10,-.
Das Sirloin kostet € 38,- und der Gourmet Burger € 28,-.
Lachs gab es für € 29,-.
Für Euro 9 pro Glas ( und somit im EasyPlus) gab es je eine Sorte Rot- und Weißwein . Alle anderen Sorten waren teurer.
( habe leider nur ein schlechtes Foto von der Speisekarte)
Genau, das geht dann quasi über Nacht….
Sag' ich doch ![]()
Man zahlt ja bei Cocktails etc nur die Differenz plus Service Charge.
Also oft nur 2-3 Euro pro Getränk.
Da kann man für € 84 schon viel verzehren
Mit € 100 kommt man nicht so weit.
Ich hatte im Steakhouse 3 preiswerte Gänge, die man vermutlich als "Dining Experience" für € 45 buchen kann.
Das günstigste Steak fängt bei € 33 an.
Ein Glas Wein € 9/10
Tatsächlich glaube ich nicht, dass es sich für uns gerechnet hat.
Man braucht das Plus, wenn man Biertrinker ist und kein Heineken mag.
Und wenn man mehrfach in die Spezialitätenrestaurants geht. Dort bekommt man nichts fürs Easy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()