Das Wasser auf der Kabine muss bezahlt werden.
Die Wasserspender befinden sich in der Nähe der Aufzüge . Eine Karaffe hierfür steht in der Kabine.
Das Wasser auf der Kabine muss bezahlt werden.
Die Wasserspender befinden sich in der Nähe der Aufzüge . Eine Karaffe hierfür steht in der Kabine.
Das wird gelegentlich an Bord angeboten, wenn sie noch Kapazitäten frei haben.
Kann man an der Rezeption erfragen.
New Jersey hat definitiv auch gute Seiten, aber was man dann vermutlich nicht mehr macht, ist z.B. abends nochmal kurz vor die Türe gehen.
Wir sind nicht mehr gerne 7-8 Std am Stück unterwegs, sondern sind auch durchaus froh, wenn man sich mittags mal ein Stündchen hinlegen kann. Und dann sind Brooklyn oder New Jersey eher suboptimal.
wobei mit der Ubahn ist man ja auch schnell irgednwo.
Und genau deshalb muss man nicht zwingend nach Downtown........
Tatsächlich würde ich auch noch berücksichtigen, über welchen Flughafen Ihr anreisen wollt.
Und wieviele Nächte ihr geplant habt und was ihr euch anschauen wollt. Persönlich finde ich von der Lage Hotels im Financial District/ WTC ganz gut. Da gibt es viele Sehenswürdigkeiten…..
Unter € 400 pro Nacht bekommt man fast keine Unterkunft mehr.
Und Vorsicht bei der Buchung über booking.com. Auf jeden Fall das Kleingedruckte lesen. Es wird gerne schon vorab die Kreditkarte belastet.
Fussläufig gibt es einen grossen Pool
Doch das geht, selbst so gebucht im Dezember und im Dezember gefahren.
Getränkepaket ist möglich, aber es gibt wohl nicht „Light all inclusive“
Hallo @ Stevor, das hatte ich mir schon so gedacht und darauf bezog sich auch meine Antwort..
Es sind halt 70 km pro Strecke zu fahren. Das kostet ein bisschen mehr. Außerdem muss man in Colon auch aufpassen, zu wem man dort ins Taxi steigt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand hier im Forum vor ein paar Jahren auch zum HRC gefahren ist - ich finde den Eintrag aber nicht.
Gibt es nichts über GetYour Guide oder Viator?
Den Tag in Colon zu verbringen macht überhaupt keinen Sinn.
Oh sorry, meine Antwort bezog sich auf den Liegeplatz in Colon.
@ Ramo hat Recht. Zum neuen Terminal in Panama kommt der Bus ( aber nur sehr sporadisch)
Machbar ist das- aber es ist tatsächlich nicht günstig.
In einem anderen Thread stand das schon mal.
Vermutlich gibt es Hilfe von der Crew, aber Du könntest das Problem auch vorab per E-Mail schildern an: barrierefreiheit@aida.de.
In letzter Zeit lag Mein Schiff am Marina Bay Cruise Terminal. Das kann aber von den Hafenbehörden auch kurzfristig geändert werden.
Wenn ihr früh eincheckt, erhebt TUI automatisch € 35 pP für den Early Check in, es sei denn man bucht eine Kosmetikanwendung, Entspannungsloge o.ä.
( ich glaube > € 40)
Man liest aber gerade öfter mal, dass das reservierte Frühstück im Rossini abgesagt wird ( vermutlich wenn viele Kiss an Bord sind). Uns hat es jetzt für die Luna " erwischt" - zwar nur für einen Tag, aber andere Foris betrifft es für die ganze Reise..
Weiss zufällig jemand, was es mit dem zu zahlenden Farewell Menü auf sich hat?
Wird z.B. neuerdings fürs French Kiss auf Luna und Diva für € 12,50 angeboten.
Man kann aber erst an Bord buchen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()