Ja, als wir letztens im Bus waren sind auch Leute eingestiegen, die die Dubrovnik Card hatten...
Beiträge von Novesia
-
-
Das Essen bzw die Speisekarte bleibt identisch. Aber die Ruhe und die flexible Essenszeit sind schon viel wert.
Ich persönlich werde Fantastica nach unserer schlechten Erfahrung im Februar nicht mehr buchen ( kannte ja vorher auch nur Yachtclub).
Kommt natürlich auch auf den Preis an.
-
nächstes Jahr wird Spitzbergen vermutlich nicht mehr angelaufen ( aufgrund der Vorgaben der Behörden)
Einfach mal googeln
-
sorry für kurzes off topic:
Normalerweise sind Kochschule und Küchenführung an den Seetagen.
Ich würde die Bestätigung ausdrucken und vielleicht kommt ihr so früher aufs Schiff
-
Die Kochschule beginnt immer um 11h.
( jedenfalls war das in der Vergangenheit so)
Mich wundert allerdings, dass sie am AnreiseTag stattfinden soll.
-
-
-
-
Die Schiffe können im Fjord nur sehr langsam fahren.
Deshalb ist das mit gut 2,5 Std schon realistisch
-
-
-
-
Zum Thema Spitzbergen siehe Beitrag 218
-
Ferien spielen auch evtl. eine Rolle.
Aber grundsätzlich hat AIDA die Preise für Asien relativ hoch angesetzt. Vielleicht so eine Art künstliche Verknappung oder um zu suggerieren, dass es etwas besonderes ist.
Sie wollen ja Asien wohl nur noch jedes zweite Jahr fahren.
-
Wenn mir eine Reise zu teuer ist, warum soll ich dann 2 buchen? Was macht das für ein Sinn? Wo sogar ich dann?
Ich habe nur deine Frage beantwortet und nicht gesagt, dass du das machen sollst
-
-
Es gab am ersten Seetag einen bayerischen Frühschoppen mit reichlich Freibier vom Fass und entsprechender Musik.
Laugengebäck gab es sporadisch, aber nicht jeden Tag. Manchmal auch versteckt an der Sandwich Theke.
Pochierte Eier standen nicht auf der Frühstückskarte.
Milchreis und Porridge gab es abwechselnd ( versteckt an der Suppentheke) und wer Soya-oder laktosefreie Milch benötigt, muss danach an der MüsliStation fragen.
Spannend ist auch die Geschichte mit dem Wein in Flaschen. Der wird zwar im BüfettRestaurant beworben, ist dort aber eigentlich nicht verfügbar. Das dauert dann eine Weile, bis ein Kellner ihn aus einem der Bedienrestaurants geholt hat.
-
Uns hat es auf der Vasco so gut gefallen, dass wir sofort an Bord die nächste Reise gebucht haben, für die wir uns eine Kabine mit renoviertem Bad sichern konnten.
Für Buchung an Bord gibt es übrigens großzügige 10% auf den Kabinenpreis.
Das abendliche Entertainment ist uns nicht so wichtig , und aufgrund der eher armseligen Performance des Show Ensembles an einem der ersten Abende haben wir dann keine weiteren Shows besucht. An einem Abend ist allerdings eine Sängerin in einer Bar aufgetreten, die stimmlich wirklich gut war. Dort waren wir aber eher zufällig gelandet, da wir gerne in der blauen Bar gesessen haben.
Ärgerlich ist es tatsächlich, dass die wenigen Schattenplätze am Pool fest in der Hand der Raucher sind. Der Bereich unter dem Dachvorstand ist leider als Raucher Ecke deklariert.
Sollte man zufällig dort einen der wenigen Sitzplätze ergattern können so hat man zwar Schatten, muss sich aber mit dem Rauch abfinden.
-
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See