Welche Reederei wäre das?
Je nachdem können die jeweiligen Experten dann sicherlich helfen.
Bei Bremerhaven ist es ja vermutlich nicht AIDA.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Welche Reederei wäre das?
Je nachdem können die jeweiligen Experten dann sicherlich helfen.
Bei Bremerhaven ist es ja vermutlich nicht AIDA.
Das ist dann ein anderer Ausflug ……
Wir haben den Katamaran Ausflug vor einigen Jahren gemacht, da war er noch deutlich preiswerter.
Der Hummer war frisch und hat geschmeckt. Getränke gab es reichlich……
€ 169 würde ich allerdings dafür nicht ausgeben. Das sind doch nur ungefähr drei Std auf dem Boot, oder ?
Man kann auf der Relax/Flow sowohl im Büfett Restaurant als auch in den inkludierten Bedienrestaurants essen.
Am Büfett quasi rund um die Uhr, ohne die starren Essenszeiten wie bei Aida.
Die Getränke sind bei TUI inklusive ( bis auf Champagner, bestimmte Cocktails und noch ein paar spezielle Dinge).
Die beiden neuen Schiffe sind etwas größer als Prima/Perla. Teilweise lange Wege.
Im Gegensatz zu Aida ist die Sauna inklusive, ausserdem gibt es einen großen Pool.
Aber es gibt keine Garantie, dass dann noch Sitzplätze nebeneinander verfügbar sind
Ich schicke dir eine PN
Ja, das ist bei Alantours wirklich blöd.
Uns wurde das von einem anderen südafrikanischen Anbieter mal so erklärt, dass diese halt Fahrzeuge und Fahrer vorab buchen und bezahlen müssen ( weil sie nicht selbst über den entsprechenden Fuhrpark verfügen)- und auf diesen Kosten bleiben sie sitzen, wenn das Schiff nicht anlegt.
Aber das hilft dir ja nicht weiter.
Irgendwo hier im Forum wurde nach der letzten Stella Tour ( November 24) noch jemand empfohlen. Ich weiß aber nicht in welchem Thread...
Da hattet ihr vermutlich einfach Glück ![]()
Das frühe Einchecken kostet nur dann nichts, wenn ihr die Anreise über AIDA gebucht habt.
Und Rabatte o.ä. habe ich noch nie von gehört....
Wir waren gerade zum zweiten Mal mit der Norwegian Prima unterwegs auf einer Transatlantik Reise ab Southampton bis New York.
Geplante Stopps bei der 11tägigen Tour waren Belfast, Cork und Halifax.
Flüge und Nachprogramm haben wir über NCL gebucht, u.a. wegen des beinhalteten Transfers in GB und des Hotels in New York.
Letzteres war das Marriott Marqise in direkter Lage am Times Square.Privat gebucht hätte dieses über Halloween für 2 Nächte € 1.400 gekostet. Über NCL deutlich günstiger. Andere Gäste waren auch in anderen Hotels untergebracht.
Auch der Transfer in England wäre uns individuell zu aufwändig gewesen. So mussten wir zwar in Heathrow knapp 45 Minuten auf den Sammeltransfer warten und waren erst um kurz nach 15h am Pier in Southampton, aber dafür ging das Einchecken sehr schnell, da fast alle anderen Gäste bereits eingecheckt hatten.
Zahlreiche Gäste sind tatsächlich überrascht und nicht darauf vorbereitet, dass das US Visum beim Einchecken geprüft wird, wodurch es zu Wartezeiten kommen kann.
Wir hatten wieder More at Sea gebucht und ich würde es fast jedem empfehlen. Allein wer überhaupt keinen Alkohol trinkt, kommt meines Erachtens ohne Getränkepaket aus.
Softdrinks kosten € 3.50 , verschiedene Dosenbiere € 10, Wein pro Glas ab € 12,50 und Cocktails bzw Sprizz Getränke ab € 15, jeweils plus Service Charge. Die Preise waren deutlich höher als noch vor 2 Jahren. Kaffeespezialitäten sind leider nicht im Getränkepaket enthalten ( bis auf Irish Coffee).
Bei der 11tägigen Tour sind beim More at Sea u.a. vier Mahlzeiten in Spezialitäten Restaurants enthalten. Vor der Reise war es schwierig diese Restaurants zu buchen, an Bord ging es ohne Probleme, wenn man bei den Zeiten etwas flexibel war.
Das Essen in den Restaurants ist nicht sehr abwechslungsreich.
Die Speisekarte wiederholt sich sehr schnell, das war uns auch im April bereits auf der Encore aufgefallen.
Der Service ist grundsätzlich gut bis sehr gut. Es gibt ein tägliches Meet und Greet mit den Offizieren, wo man bei Bedarf/ Interesse das Gespräch suchen kann.
Eine Führung „hinter die Kulissen“ konnte man an Bord für schlappe USD 249,- buchen. Extrem teuer sind auch Sauna und Massagen.
Das Schiff war ausgebucht. Es waren nur ca 80 deutsche Gäste an Bord.
Insgesamt viele Alleinreisende in allen Altersklassen und ca 60 Kinder, die man fast nicht bemerkt hat.
Toll war wieder das musikalische Programm mit mehreren Live Bands. Eine von den großen Shows hat uns persönlich gar nicht gefallen, aber dafür gab es andere Highlights. Das ansonsten typisch amerikanische Entertainment ist nicht unbedingt unser Ding.
Ausflüge sollte man vorab buchen. An Bord ist ansonsten viel bereits ausgebucht und nach meinem Eindruck auch deutlich teurer.
Das Wetter war schlecht und deshalb war es leider an den vielen Seetagen in den Innenbereichen ziemlich voll. Durch den Ausfall von Cork gab es noch einen zusätzlichen Seetag. Wir haben erst in letzter Minute abgedreht -als Grund wurden die starken Windböen genannt.
Die Hafengebühren wurden umgehend erstattet.
Der italienische Kapitän war wenig kommunikativ. Seine mittägliche Durchsage beschränkte sich auf einige, wenige Sätze.
Sehr entspannt war wieder das internationale Publikum.
Wir werden auf jeden Fall wieder mit NCL fahren.
Nö, das war der Hafenshuttle
Wir sind heute mit NCL in Belfast.
Zu Fuß in die Stadt ist es zu weit.
Der Shuttle kostete wahlweise 10 €/ GBP/USD.
Sehenswert ist das Rathaus. Es gibt preiswerte oder sogar kostenlose Touren, für die wir leider keine Zeit hatten. Wir durften nur kurz das Foyer bestaunen.
Sorry sunnysideup , aber Happy Hour und 2 für 1 ( Cocktail) gibt es bereits seit Jahren nicht mehr.....
Man kommt vom "Handelskai" ganz gut mit der U-Bahn in die Stadt. Aber ob ihr dort liegt, weiß ich natürlich nicht.
Als wir vor 3 Jahren dort waren, lagen dort mindestens 8 Schiffe.....
Ich schreibe dir eine PN
Und übrigens: ich weiß natürlich nicht, ob ihr unbedingt die (bisher) von euch ausgesuchte Tour machen wollt.
Aber Kurztouren sind vom Tagespreis fast immer deutlich teurer als Standard 7 Tage Touren. Schau dir mal spaßeshalber die Tour mit der Nova am 10.1. ab HH an.
...oder rechtzeitig zum Verkauf anbieten...
Wobei es zu den Mahlzeiten ja Bier inklusive gibt. Man zahlt ausschließlich in den Bars .
Übrigens sind Shots bei den Getränkepaketen nicht inklusive.
Schau' dir mal vorsichtshalbe die Getränkekarten an.
Ich würde auch die Buchung über ein kompetentes Reisebüro empfehlen. Nicht online über AIDA. Für Anfänger ist das besser und preislich ja kein Unterschied.
Die würden euch auch erst einmal eine Optionsbuchung anlegen. Dann könnt ihr noch ein paar Tage überlegen.
Das ist eine Art Privatinsel. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen, das Geld für die völlig überteuerten Ausflüge kann man sich sparen.
Einfach einen Strandtag einlegen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()