Es gab für Alleinreisende vor 3 Tagen die Metropolentour Mitte März mit MSC für unter € 900 in der Balkonkabine. Außen für € 700. Habe heute allerdings nicht mehr nachgeschaut……
Beiträge von Novesia
-
-
Ist diese Baustelle immer noch da? Ich habe Anfang 2024 in dem Hotel übernachtet und es war früh ab 7 unerträglicher Baulärm. So schön es da ist, würde ich nie wieder buchen, so lange diese Baustelle noch besteht. Damals wurde mir gesagt, im Sommer 2024 wäre alles fertig.
Ja, sie ist noch da ( sonst hätte ich es ja auch nicht geschrieben) und die sind auch noch lange nicht fertig. Sehr sehr lange.
-
Und immer daran denken: vor einer Buchung bei MSC ein Status Match beantragen!
-
Bei Buchung der Zugverbindung für den Heimweg bitte berücksichtigen, dass der letzte Bus Shuttle ab Steinwerder um 11h fährt.
Unser Zug fährt mittags, wir dürften bis 13h auf dem Schiff bleiben, müssten dann aber morgen per Taxi zum HBF fahren
-
Ja, das ist einfach so.
Kann sein, dass man am nächsten Tag einen anderen Mitarbeiter am Telefon hat, der etwas kulanter ist.
Ihr müsst halt was für € 2701,- buchen
-
-
-
-
Wollt ihr das online machen?
Wendet euch doch vielleicht an ein kompetentes Reisebüro wie z.B. den Forumsbetreiber.
Und sonst vielleicht 2xPur und 1x Plus?
-
-
-
Die meisten Restaurants waren geöffnet....
-
Wir hatten uns bewusst für den späten Transfer entschieden.
Das war eher suboptimal. Viele Geschäfte hatten mittags geschlossen. Ob das im Sommer auch so ist, kann ich leider nicht sagen
-
Wir waren gestern mit dem Aida Transfer in Brügge. 4 Std Freizeit vor Ort, der Bus parkt aber vor der Stadt und man läuft einen sehr schönen Weg ins Zentrum, was ca 15 Minuten dauert.
Man kann entweder durch den Park oder den Beginenhof gehen. Letzteres fanden wir sehr schön.
In der Stadt gilt: je weiter von den Sehenswürdigkeiten entfernt, umso günstiger die Schokolade.
Ganz schlecht organisiert war leider das Einchecken nach Rückkehr zum Schiff. Gefühlt kamen alle Ausflüge gleichzeitig zurück und alle mussten natürlich durchs Terminal. Wartezeit ca 45 Minuten, was bei den gestrige Minustemperaturen nicht so angenehm war.
-
Heute gibt es selbst am späten Vormittag noch Taxen.
Der Hafen Shuttle der Stadt kostet mittlerweile € 7pP
-
Fotografiert habe ich die Karten nicht. Sowohl in der French Kiss als auch der Tokyo Bar gibt es ein paar ausgefallene Signature Cocktails, die nicht im All incl enthalten sind.
Dazu einige Sprizz Getränke und in der Tokyo Bar zwei auf Gin basierte Cocktails, die im All incl enthalten sind.
Last order war gestern kurz vor 23h
-
Ja, es gibt Automaten. Auf die Getränke Preise habe ich allerdings (noch) nicht geachtet.
Hatte mich nur über die günstigen Schokoriegel gewundert.
Oh, sorry, falsches Schiff. Preis ist von der Nova
-
Hotelübernachtung?
Bei Anreise mit Aida?
-
Na ihr bekommt wenigstens Upgrade Angebote. Wir werden diesbezüglich grundsätzlich ignoriert

-
Kann für eine Vorübernachtung in HH das Hotel Henri empfehlen. 5 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof ( parallel zur Mönckebergstrasse), und auch zum Aida Bus Shuttle nur 7 Minuten.
Zimmer Im Retro Look mit sehr charmanten Details.
Frühstück sehr gut, aber ziemlich wuselig.
Dafür kann man am Samstag bis 12h frühstücken. Gegenüber ist allerdings eine Baustelle, die haben heute kurz vor 8 h angefangen Lärm zu machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de