Hallo,
Wann muss man als individuell Reisender in europäischen Häfen das Schiff verlassen?
Viele Grüße
Hallo,
Wann muss man als individuell Reisender in europäischen Häfen das Schiff verlassen?
Viele Grüße
Gelegentlich ja
Besser an Bord fragen…..nicht Rostock im Vorfeld.
Die wissen es sowieso nicht
Es wurde auch schon mal abgelehnt-aus „versicherungstechnischen“ Gründen.
Also auf jeden Fall vorher Bescheid geben
Guten Morgen, gibt es das Kaviar Frühstück im Anckelmansplatz noch?
Ja
Nein, bei Nicko werden die eigenen Ausflüge nicht bevorzugt
Man bekommt eine SMS aufs Handy
Laut Website des ortsansässigen Shuttle Services kostet dieser jetzt € 30pP
Ja, auf der von parvus eingestellten Weine sind „neue“…Weine aufgelistet . Und es sind auch andere Weine als vor 14 Tagen auf der Diva.
Und es fehlen ja definitiv die ursprünglichen all incl Weine von Brogsitter.
Unterschiedliche Schiffe? Unterschiedliche Weine?
Der Ort gibt nicht viel her.
Wir waren im Sommer 23 mit HAL dort und es wurde getendert. An ein paar Häusern stand, dass man eine Bootstour buchen könne, aber wenn wir das richtig gesehen haben, waren die Bötchen von HAL gechartert. Ob später noch privat was machbar war, weiß ich leider nicht.
Da muss man dann auch beim Timing aufpassen. Für die Sagrada musst da ja vorab Tickets buchen. Einfach so hinfahren ist mit stundenlangen Wartezeiten verbunden.
Und der Nachteil am Hop on Bus ist, dass du- einmal an der Sagrada Familia ausgestiegen-dich für die Weiterfahrt wieder ewig lange anstellen müsstest.
Barcelona ist eine tolle Stadt mit vielen Highlights. Beim ersten Besuch kann man sich soooo viel anschauen. Schafft man sowieso nicht alles an einem Tag.
Ich meine an Bord der Stella im November gehört zu haben, dass es mit Emirates über Dubai ging.
Vielleicht steht das noch in dem Stella Thread (;da ging die Fahrt von Kapstadt nach Dubai)
Neulich auf der Stella hatte jemand die Serra Malagueta gemacht und mir hinterher Bilder gezeigt. Das war schon anspruchsvoll und über Stock und Stein. Landschaftlich sehr schön.
Privat würde ich das nicht buchen. Wir waren im Winter 24 2x in Praia und an beiden Tagen war in Praia absolutes Verkehrschaos und man kam deshalb nur schlecht zurück zum Schiff. Wegen der verspäteten Ausflüge wurde dann auch später abgelegt.
Was möchtest du denn wissen?
Irgendwo gibt es hier im Forum schon diverse Beiträge zu dem Thema
Einfach machen!
Man schläft ja dort nur. Ansonsten topp!
Bei gefragten Reisen steigt der Preis.
Wir haben die Relax für Juli25 letzten Sommer gebucht. Die Reise ist jetzt € 800 teurer. Pro Person!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()