1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

  • Gruppe gesucht

    • Novesia
    • 11. August 2025 um 10:02

    Vermutlich geht es bei udde um Namibia.


    Da gibt es durchaus Tipps zum Thema Visum, aber leider steht das dann an einer Stelle, wo man es nicht unbedingt findet, z B. In einem anderen Reisethread. ( da geht es ja um das Tagesvisum für € 15)

    Ich persönlich komme auch einfach mit der Suchfunktion nicht klar. Finde da nur in seltenen Fällen das, was ich suche.

  • Alles zu: ANREISE La Romana

    • Novesia
    • 9. August 2025 um 22:20

    Natürlich kommt man damit an. Scheint ab Düsseldorf heutzutage ein normaler Preis zu sein

  • Alles zu: ANREISE La Romana

    • Novesia
    • 9. August 2025 um 21:58

    Eco?

  • Alles zur AIDAnova

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 22:40

    Gibt es die "roten" Kabinen nicht auch mit dunklem Baldachin?

  • Dubai / individuell

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 21:28

    Ja, fast ein Jahr im Voraus ist es noch preiswert.


    Kurzfristig gibt es den Saver nur noch selten zu buchen.

  • Dubai / individuell

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 14:15

    Ich habe eigentlich nur eine allgemeine Info posten wollen, dass es eine zusätzliche Möglichkeit gibt nach Dubai zu kommen

  • Dubai / individuell

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 14:04

    Für Port Rashid ist DWC eher ungünstig, für den AIDA Liegeplatz eher von Interesse

  • Alles zur AIDAnova

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 14:01

    Es geht farblich sortiert nach den Decks, oder?

  • Dubai / individuell

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 11:02

    Kleine Korrektur: bei Buchung heute würde der Flug bei Emirates € 1.150,- kosten.


    Die Zeiten, dass man mit Emirates für € 600 fliegen konnte sind definitiv vorbei ( außer vielleicht im Juli/August)

  • Dubai / individuell

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 09:09

    Ich habe auch nicht gesagt, dass der Preis besonders attraktiv ist.

    Zum gleichen Zeitpunkt zahlt man bei Emirates allerdings € 950.

  • Dubai / individuell

    • Novesia
    • 8. August 2025 um 09:05

    Ab Winter 2025 werden 3x wöchentlich Direktflüge nach DWC angeboten. Die Flüge starten morgens, Ankunft Dubai um 16:30h und zurück nach DUS geht es gegen 18h.

    Habe einen Termin im Dezember durchgespielt, da kostet die Eco mit Gepäck pp ca € 650,-.

  • Walvis Bay / Namibia

    • Novesia
    • 7. August 2025 um 22:10

  • Walvis Bay / Namibia

    • Novesia
    • 7. August 2025 um 22:05

    Ich hatte im November 24 noch Auto gesehen von


    Turnstone Tours sowie

    Sandwich + NAmibia

    ( koets@way.na)

  • Walvis Bay / Namibia

    • Novesia
    • 7. August 2025 um 21:49

    udde


    Taxen sind dort Mangelware

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Novesia
    • 5. August 2025 um 21:13

    Die Konzepte sind anders.

    Die Relax entspricht eher dem Mein Schiff Konzept, verspricht "relaxen", kann das Versprechen aber nicht halten.

    Im Sommer sind 1000Kids an Bord, für die aber kein Platz vorgesehen ist. Kein Beach Club o.ä.

    Wir sind keine Nova/Cosma Fans, mögen lieber die Sphinxen, können aber durchaus die Vorteil bei den großen Schiffen als FamilienSchiffe sehen.

    Wir bleiben zukünftig bei MS auch bei den Kleinen.

    Aber wie so oft: es muss sich jeder sein eigenes Bild machen und für sich entscheiden.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Novesia
    • 5. August 2025 um 21:06

    Oh je, muss ich selber suchen......:S

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Novesia
    • 5. August 2025 um 20:58
    Zitat von HgkS48

    Gibts hier eigentlich jemanden,der die Relax mit Nova und Cosma vergleichen kann? Die neue Mein Schiff Klasse unterscheidet sich ja erheblich von der 1 bis 7, ist wesentlich größer und nimmt wesentlich mehr Gäste mit, und auch das Konzept hat sich wohl deutlich verändert.

    Ja, kann ich.


    Was möchtest du wissen?
    Ich habe auch dazu etwas geschrieben.( allg. zu Relax)

    Man kann die Schiffe nicht vergleichen.

    Relax Max 4500 vs Cosma ca 6500 Passagiere

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Novesia
    • 5. August 2025 um 14:38

    Auf der Relax gibt es beides, sowohl mittags, als auch abends.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Novesia
    • 5. August 2025 um 14:07
    Zitat von Peggy1005

    Jetzt schreib ich auch mal was zum Buffett auf MS . Wir nutzen es nur für zwischendurch oder am späten Abend , wenn wir an Land gegessen haben bei langer Liegezeit oder overnight . Also , wie wahrscheinlich die meisten , niemals für eine gemütliche Hauptmahlzeit . Optisch gefällt es mir auch nicht , aber das tut ein Buffettrestaurant generell nicht . Was allerdings das Angebot betrifft , weiß ich nicht was es da zu kritisieren oder zu verändern gibt . Ich versuche es mal in Strichpunkte zu fassen

    Backstube mit rund um die Uhr frischem und vielfältigem Angebot

    Obsttheke nicht nur Melone Ananas

    Etliche Sorten Eis

    Kuchen Dessert Waffeln

    Salattheke

    Käseangebot

    Kinderbuffett

    Fischtheke mit Räucherfisch , Salaten etc

    Warme strecke

    Grillstation mit frisch zubereiteten Speisen

    Deftiges wie Sülze , Blutwurst , Leberwurst

    Also wer da vom Angebot nix findet ?????

    Alles anzeigen

    Du hast noch die Wokstation vergessen:zufrieden:

  • Anreise/Abreise Kapstadt individuell

    • Novesia
    • 4. August 2025 um 23:00

    In Namibia ist der FaceCheck an Bord, in Kapstadt im Terminal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      130
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™