1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

  • AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

    • Novesia
    • 16. September 2025 um 21:28

    Roaming in GB ist bei vielen Anbietern noch inklusive….:zwinker:

  • Biete Balkonkabine - Westeuropa‘s Vielfalt ab/bis HH, 7.-14.5.26 mit Mein Schiff 1

    • Novesia
    • 16. September 2025 um 14:34

    Gebucht ist im Pro Tarif eine Nichtraucher Balkonkabine auf Deck 7 ( großer Eckbalkon).


    Wir könnten umbuchen, aber vielleicht möchte jemand die Kabine für € 2.500 übernehmen?
    Bei heutiger Buchung wäre die Kabine € 650 ,- teurer.


    Bei ernsthaftem Interesse gerne PN.

  • Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab HH (23.07.26/10 Tage/prima) mit zwei Kleinkindern 6/3) in den Sommerferien

    • Novesia
    • 15. September 2025 um 17:38

    julia176

    Müsst Ihr zwingend in den Ferien fahren? ( das erschließt sich mir nicht ganz aus dem Alter des älteren Kindes)


    Es gibt in einem anderen Thread einen Austausch dazu, welche Betten überhaupt für eure Kids geeignet bzw erlaubt sind.

    Ich würde auf jeden Fall als Erstbucher ein auf Aida spezialisiertes Reisebüro ( z.B. die Clubschiff Profis, Betreiber dieses Forums) involvieren und im Vorfeld alle Fragen vorbereiten. Kostet ja nicht mehr als bei Aida direkt.....


    Und evtl wäre auch eine Kabine mit Lounge/Wintergarten für euch geeignet.

    Daran scheiden sich zwar die Geister, aber der extra Raum hat schon viele Vorteile!

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • Novesia
    • 15. September 2025 um 17:08

    Bei der Luna sollten ja die Matratzen ab Dezember 25 neu sein......da braucht man doch hoffentlich keine Topper?

  • Southampton / England

    • Novesia
    • 15. September 2025 um 13:23

    Hab's gerade gefunden. War von Feb 22.

  • Southampton / England

    • Novesia
    • 15. September 2025 um 13:19

    Oh sorry, weiss ich nicht mehr.

    Hatte ich aber mal was zu ggeschrieben.ist zwar eine Weile her, aber wir haben das schon 2 oder drei Mal gemacht

  • Anreise Palma de Mallorca (individuell)

    • Novesia
    • 11. September 2025 um 11:32

    Jazzygol


    Wir reden von Mein Schiff?
    Wenn ihr morgens/vormittags an Bord geht, werden euch automatisch € 35pP berechnet.

  • Gibraltar / Vereinigtes Königreich

    • Novesia
    • 5. September 2025 um 17:38

    Und bergauf geht es auch……

  • NCL Erfahrungen

    • Novesia
    • 4. September 2025 um 21:56

    Ja, € 36pP/Tag bei unserer nächsten Reise .


    Dafür niedriger Grundpreis für die Kabine.

    Für den Tagespreis von ca € 120pP bekomme ich bei Aida keine Balkonkabine mit all incl.


    Die Flüge kommen noch on top.

  • NCL Erfahrungen

    • Novesia
    • 4. September 2025 um 21:13

    Die Preise von NCL variieren stark……u.a. abhängig von der Buchungslage, der geographischen Lage etc etc


    Mittelmeer, Skandinavien etc sind aktuell bei amerikanischen Gästen sehr beliebt und deshalb preislich für uns überteuert. Amerikaner zahlen gerne auch ein bisschen mehr für ihren Urlaub.


    Relativ günstig für uns sind deshalb die amerikanischen Touren oder auch Transatlantik Touren. Die sind oft sehr sehr günstig.

    Wir waren vor 2 Jahren mit HAL unterwegs von Rotterdam über Island/ Grönland/ Kanada bis Boston- zu einem wirklich guten Preis.

    In Gegenrichtung war die Reise mehr als doppelt so teuer. Warum? Ich weiß es nicht.


    Bei NCL ist es ähnlich.


    More at Sea gibt es oft für ca € 40 pP und Tag. Das rechnet sich auf jeden Fall. Man hat -je nach Reiselänge- 3-5 Abendessen im Spezialitäten Restaurant inkl.
    Das Steakhouse ist z.B. nochmal besser als das Buffalo.

    Und auch die Getränkekarte ist deutlich umfangreicher als das Aida Comfort Deluxe Paket.


    Englisch sollte man meiner Meinung nach können, wobei wir auf der Tour durch den Panamakanal auch Deutsche kennengelernt haben, die bereits mehrfach mit NCL unterwegs waren , obwohl sie nach eigenen Aussagen überhaupt kein Englisch können……


    Also einfach mal testen…..wenn Route und Preis stimmen !

  • cruiseCLUB Nicko Cruises

    • Novesia
    • 4. September 2025 um 16:59

    Gab es aber vor Jahren bei Aida auch mal für einenkurzen Zeitraum. Freundschaftswerbung.


    Brauchen sie jetzt nicht mehr

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Novesia
    • 4. September 2025 um 10:21

    Zusätzlich gibt es noch super leckere Bananenmilch, Butter-, Soya und andere Milch „Spezialitäten“. Außerdem - je nach Schiff- wechselnde Smoothies.


    Und wenn ihr Premium gebucht habt, gibt es auf der Kabine Mineralwasser in Flaschen.

  • NCL Erfahrungen

    • Novesia
    • 3. September 2025 um 22:19
    Zitat von Steff79

    ich bin bei NCL noch nie zu anderen an einen Tisch gesetzt worden, hatte immer einen eigenen Tisch.

    Aber man wird ja abends oft gefragt, ob „Sharing table“ ok wäre.


    Wir haben dem gelegentlich zugestimmt und durchaus positive Erfahrungen gemacht.

  • MSC Cruises allgemein

    • Novesia
    • 28. August 2025 um 09:49

    Außerdem werden beim Frühstück auf der Euribia die Tische zugeteilt. Das ist so groß und weitläufig, dass man sich da auch gar nicht so schnell findet.


    Je nach Erlebniswelt kann man sich das Frühstück auch auf die Kabine bestellen.

    Uns hat gestört, dass es nur bis 9h ( wenn ich mich nicht irre) FS gab. Außer an Seetagen…….da war es eher so eine Art Brunch und länger geöffnet.

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 27. August 2025 um 22:48

    Kaffee war auf unserer Tour übrigens von Jacobs…….und durchaus trinkbar

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 27. August 2025 um 22:44

    aps

    „Normalen“ Kaffee gibt es auch im Bedienrestaurant inklusive.


    Die Auswahl an Gebäck etc ist im Büfettrestaurant aber deutlich größer

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 27. August 2025 um 12:06

    Kaffee, Tee und Wasser sind den ganzen Tag im Büfett Restaurant gratis erhältlich

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 26. August 2025 um 21:28

    aps


    Für Gäste mit Rollstuhl

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 26. August 2025 um 20:35

    Luzielia


    Echt? Ist der weg? Ich hatte letztes Jahr einmal mit der Kinderbetreuerin an Bord gesprochen- sie hatte -nach eigenen Aussagen- tatsächlich nichts zu tun und dadurch etwas Langeweile....

  • Vasco da Gama

    • Novesia
    • 26. August 2025 um 18:29

    Der Altersdurchschnitt ist schon alleine deshalb höher, weil kaum Kinder an Bord sind. Das kommt aber vermutlich auch auf das Reiseziel und den Termin an.


    Bei uns waren es auf einer Reise mal 2 Kleinkinder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™