Hallo,
gibt es schon eine verbindliche Aussage, ob und wann es ein Fantreffen geben wird?
VG
Novesia
Hallo,
gibt es schon eine verbindliche Aussage, ob und wann es ein Fantreffen geben wird?
VG
Novesia
Verandakabine mit extra viel Platz.
Balkon größer als sonst. Hängematte, 2 Stühle, 1Hocker, kl. Tisch.
Kabine etwas dunkel aufgrund der gedeckten Farben: bordeaux/beige.
Klimaanlage sehr laut-geht auch bei geöffneter Balkontür leider nicht aus.
In der Kabine selbst nicht ein einziger Garderobenhaken.
Kleiderkammer eher unpraktisch .
Bett steht sehr nah an der Wand- und sehr weit weg vom Fenster.
Das Schlafsofa ist knüppelhart gepolstert.
Im Bad auch kein Platz für Bademäntel-hängen zu nah am WC.
Badezimmertür leicht transparent.
Wasser in der Dusche läuft schlecht ab
Fazit: abgesehen von der größeren Dusche sind Standard Verandakabinen besser und bieten mehr Stauraum.
Grüße,
Novesia
Hallo,
wir sind gerade auf der Prima und konnten den Patio Bereich besichtigen. Wir haben aktuell 5 Grad- da sitzt also kein Mensch.Die Bar war auch verwaist- aber ich habe auch die Öffnungszeiten nicht überprüft.
Bei schlechtem Wetter zieht es da oben wie Hechtsuppe. Optisch alles sehr schön gemacht und bei Temperaturen über 20 Grad sicherlich ein Highlight.
Das Wasserbecken in der Mitte darf nicht benutzt/betreten werden. auf der Wasseroberfläche schwimmen anstelle von Seerosen ein paar Lampen :-).
Superschön sind die 2 Whirlpools.
Ich habe selbst die ganze Zeit mit einer Lanaikabine geliebäugelt, aber da war mir auch nicht bewusst, dass diese ja nicht direkt an die Reling grenzen. Bei lausigem Wetter ist so ein Wintergarten bestimmt nicht schlecht. Aber vor dem Außenbereich einiger Kabinen stehen z. T. Strandkörbe- d.h. von innen guckt man auf die Rückseite eines Strandkorbs. Oder alternativ auf einen Whirlpool.
Da stellt sich schon die Frage, ob die deutlich höheren Preise tatsächlich berechtigt sind?
Das darf dann jeder für sich selbst entscheiden.
VG
Novesia
wir freuen uns auch auf die Welcome Cruise-die Handhabung mit dem angekndigten BG H ist wirklich großzügig.
Nicht angekommen ist allerdings die "_Vorfreudetasche".
Gute Nacht und bis morgen,
Novesia
Hallo,
verstehe deinen Eintrag nicht so richtig.
Ihr habt Vario Panorama/Lanai gebucht.
Meinst du Just?
Und wenn ja, wo gibt es dann so ein tollesvJustvAngebot mit der Kabinenkategorie?
VG
Novesia
Danke "Erna",
ich denke ,ich habe wirklich nicht übertrieben......
Wenn man etwas googelt findet man auch genügend unabhängige Info.
Bei ausreichender Kondition (schwindelfrei muss man dennoch sein) Ist der Weg von unten nach oben ggf besser zu bewältigen.
Viel Spass,
Novesia
hallo,
an Bord sind die Erlebnispakete aber nicht buchbar, oder?
Grüße
Unsere Rechnung ist auch gerade gekommen, aber über MyAida kann ich mich nicht einloggen.
Ich gehe davon aus, dass wir ab Anleger Steinwerder fahren werden......
Grüße aus dem Rheinland
Da es im Dezember mit der Orient Tour nicht geklappt hat,schauen wir uns jetzt die Prima auf der Fanreise an.
ob es ein besonderes Programm geben wird?
Bis bald
Novesia
Hallo,
wir waren gestern in Funchal auf eigene Faust unterwegs und haben einen echten Fehler gemacht.
Von Monte aus haben wir den Abstieg nach Funchal über den o.g. Wanderweg gemacht. Der Weg ist sehr kräftezehrend und führt über unzählige zum Teil ungesicherte Stufen, schmale Steinbrücken ohne Geländer und rutschige Pfade bergab. Nach 2,5Std waren wir wieder in der Zivilisation angekommen und ich war mehr als froh, dass ein Taxifahrer am Ende Der Levada bereitstand und uns zum Schiff gebracht hat.
Wir hatten vernünftiges Schuhwerk an, aber leider keine Stöcke.
Für die Tour muß man trittsicher und schwindelfrei sein und über eine wirklich gute Kondition verfügen.
Zurück an Bord haben wir dann gelesen, dass es auf der Route zuletzt zahlreiche Unfälle (sogar mit tödlichem Ausgang) gegeben hat.
Grüße,
Novesia
Hallo,
wir waren gestern zu einer Katamarantour "in den Sonnenuntergang " eingeladen.
Geladen waren ca 40 Goldene/ Grüne-haben aber nicht alle teilgenommen.
Vorher gab es Champagner und eine kleine Stärkung in Form von Gulaschsuppe ubd Sandwiches-auf dem Katamaran dann ein Gläschen Madeirawein und Poncha.
leider war es sehr kühl-aber die bewährte n gelben Decken waren mit auf Tour. Kurz vor Ende wurden dann noch Delfine gesichtet.
Ein gelungenes Event in Begleitung des Sehr sympathischen Hotel Managers und diverser Crew Mitglieder. Zum Abendessen waren wir dann wieder zurück an Bord, wo es auch noch einen Magneten gab.
Nächste Woche findet die Sternstunde dann wieder an Bord der Sol statt. auswärtige Events gibt es laut Heiko alle 14 Tage.
Grüße,
Novesia
Hallo,
wir sind vor 2Jahren mit dem Taxi gefahren- aber da hat man vor Ort natürlich keine Erläuterungen.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich mich das heute trauen würde." Sicherer" ist vermutlich Aida oder Bakadi.
Grüße
Novesia
Hallo,
wir sind bei der Reise auch dabei und würden uns auch für das Fantreffen anmelden.
Grüße aus Neuss,
Petra und Jörg
Hallo,
auf der Muscat website von Bigbus kann man ein Kombi-Ticket für Muscat, Abu Dhabi und Dubai buchen.
Grüße,
Novesia
Hallo,
Warum Bucht Ihr die Tickets nicht online vorab?
Ich würde keine Prognose wagen, ob Last Minute welche zu bekommen sind. Wenn es dann nicht klappt ist die Enttäuschung groß!
Grüße
Novesia
Wir hatten uns vor ein paar Jahren einen Leihwagen in Playa der Camen genommen um nach Tulum zu fahren. Die Landstraße ist gut ausgebaut und es geht eigentlich nur immer an der Küste längs.Danach habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass man sogar mit einem öffentlichen Bus dorthin kommt.
Grüße
Novesia
Dubai ist sehr weitläufig . Burj Khalifa dann vielleicht für 16h planen und danach dann direkt zu den Fontänen-aber nicht unnötig hin und her fahren. Man braucht auch etwas Zeit um sich zurecht zu finden. Die Dubai Mall ist so riesig-da muss man sich auch erst orientieren.n Zu der Safari kann ich nichts sagen.Die Beduinencamps sind aber reine Touri-Attraktionen-ob man das mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn Ihr mit einem Nachtflug anreist ist ein Abendprogramm am gleichen Tag echt stressig.
1,5 Tage reichen für Diubai sowieso nicht. Wenn's gefällt lieber nochmal hinfahren
Grüße
Novesia
Hallo,
Es gibt keine Haltestelle am Hafen.
Rückweg mit dem Bigbus erfolgt wieder über die Haltestelle an der Dubai Mall. Von dort fährt ein Shuttle zum Schiff. Bei uns hat die Bordkarte gereicht um mitgenommen zu werden.
Man verliert leider mit dieser Umsteigerei an der Mall relativ viel Zeit.
Je nachdem was man vorhat lohnt der Bigbus ggf nicht.das muß man sich vorher überlegen.
Wir haben um 16h ab Marina die einstündige, inkludierte Bootstour gemacht, die wir auch sehr schön fanden-aber danach wurde die Zeit knapp und wir sind per Taxi zurück zur Aida. Das ist ein Weg von 25km-und nachmittags sind die Straßen doch ziemlich voll.
Grüße,
Novesia
Wir haben Tulum und Chichen Itza gesehen-Tulum hat uns besser gefallen, vielleicht auch wegen der tollen Lage am Meer.
In Chichen Itza wird meines Erachtens die Atmosphäre und das Gesamtbild durch die 1000 Souvenir Händler extrem negativ beeinflusst.
Grüße
Novesia
Hallo,
So hieß es bei uns im Dezember auf der Stella-ich weiß deshalb allerdings nicht, ob es früher schon buchbar war.
Auf der Weihnachtsreise war es ungünstig, weil man die entsprechenden Restaurants an Weihnachten nicht in Anspruch nehmen konnte.
Wir bekamen Sushi satt inkl Ingwerwein und Sake, im Buffalo ein 3 Gang Menü inkl 0,1l Bier ( kein Schreibfehler !) und einer Aida Apotheke , und im Rossini 3 Gänge plus ein Hugo, Wein ( wurde großzügig nachgeschenkt) sowie Kaffee.
Kann mir vorstellen, dass das Getränkepaket von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt wird.
Warum es im Buffalo kein Getränk zum Hauptgericht gab- WHO knows. Meinen Wein musste ich jedenfalls bezahlen .......
Also unterm Strich ein kleiner finanzieller Vorteil im Vergleich zu 3 individuellen Buchungen an Bord.
Grüße,
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()