Hotelempfehlung
Hallo,
gibt es aktuelle Empfehlungen für Hotels in New Jersey oder Manhattan für 2-3 Vorübernachtungen?
Landen voraussichtlich in Newark und würden dann ggf auch auf der Seite bleiben.
Grüße,
Novesia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hotelempfehlung
Hallo,
gibt es aktuelle Empfehlungen für Hotels in New Jersey oder Manhattan für 2-3 Vorübernachtungen?
Landen voraussichtlich in Newark und würden dann ggf auch auf der Seite bleiben.
Grüße,
Novesia
am besten bei Landgängen der Crew unauffällig folgen.
Die guten Geister vom Schiff wissen in so ziemlich jedem Hafen, wo es W-Lan gratis gibt.
Bis bald an Bord,
Novesia
Danke für die Info!
hallo,
kann niemand aktuell von der Bella berichten?
VG
Novesia
und aktuell von der Bella kann niemand berichten?
VG
Novesia
das ist zwar machbar, aber super-stressig......
Und wir laufen ja auch relativ früh aus- da wird die SNRÜ vermutlich bereits um 18h stattfinden .
ich würde jedenfalls für den Rückweg vorsichtshalber 2,5-3 Std einplanen.
immer noch eine schwierige Entscheidung
Die Anreise nach Asien ist doof, da der Hafen Laem Chabang so weit entfernt von Bangkok ist.
in dem Fall sollte man individuelle Flüge buchen, da man sich dann vor oder nach der Tour noch Bangkok anschauen kann.
Wenn wir wieder in die Karibik fliegen, wäre als Zielflughafen La Romana unser Wunschflughafen.
unkomplizierte Einreise und kurzer Transfer zum Schiff.
Montego Bay fanden wir nervig und die Sicherheitslage- naja. ( siehe separater Thread)
Die ABC Tour ist toll zum Schnorcheln und Schwimmen- aber ansonsten kaum andere Sehenswürdigkeiten.
und das Schiff spielt natürlich auch eine Rolle ![]()
wir waren auf der Weihnachtstour mit der Mar. dort hat-soweit ich weiß- mittlerweile ein Personal wechsel stattgefunden. deshalb also ohne Garantie:
Gold/Grün war getrennt
63 Goldies waren in Antigua zu einer Katamarantour eingeladen. man konnte erst vom Boot aus Schnorcheln, dann gab es einen Imbiss und Getränke, danach ging es zu einem Strand, wo man eine gute Stunde Aufenthalt hatte. Danach ging es zurück zum Schiff. Hat insgesamt knappe 4 Std gedauert.
Auch für die Weihnachtsreise muss ich leider sagen, daß das Mittag und AbendEssen in den Büffetrestaurants sehr oft maximal dem eines 3Sterne Hotels entsprach. Frühstück hingegen sehr vielseitig und gut.
es gab undefinierbare Aufläufe und mindestens 3x Das Billigste vom Billigen in Form von Hähnchenunterschenkeln.
Im Buffalo wurden uns 2x hintereinander kalte Ofenkartoffeln serviert. Begründung: es sei nicht so einfach sie warm zu halten?!?
Lachs- steht im Buffalo zwar auf der Karte, gab es aber dort aber 2Wochen lang nicht. dafür aber beim Skandinavien Büffet, aber dort so unappetitlich, dass wir ihn lieber nicht probiert haben.
dazu kam noch eine absolut schlechte Organisation.an den Feiertagen haben viele Gäste den Service der Tischreservierung genutzt (bei Bestellung einer Flasche Wein)-aber dann hatte der Restaurantleiter spontan beschlossen, das Marktrestaurant durchgehend geöffnet zu lassen.
Überraschung: viele Plätze also noch belegt.
Das Essen an den Feiertagen- kennen wir von vielen anderen Fahrten definitiv deutlich besser.
Qualitativ gut war hingegen das Essen im Brauhaus ( was aber eigentlich nicht unser Ding ist-schon gar nicht in der Karibik)
Auf die Mar gehen wir nicht mehr.
Mal sehen , was uns demnächst auf der Bella erwartet.
kleines Veto
wir hatten vor 3 Jahren an einer Gruppenbuchung eines Reisebüros teilgenommen.
allerdings waren das nicht die Clubschiff Profis.
Kabine wurde sofort zugewiesen.
gezahlt haben wir in diesem einen speziellen Fall aber direkt ans Reisebüro
würde mich für die Bella auch interessieren- für Clubstufe Gold .
Danke,
Novesia
Hallo,
Petra und Jörg fehlen. hatte dir vor 2 Tagen eine PN Geschrieben.
VG
Novesia
habe heute zufällig mit guten Bekannten gesprochen, die kürzlich die Bootstour mitgemacht haben: sie fanden den Ausflug toll. wir haben das Video gesehen- es wäre einfach nicht unser Ding.
dafür muss ich allen widersprechen, die PanamaCity als nicht sehenswert einstufen.
Wir fanden es gut! die Skyline der Neustadt ist durchaus beeindruckend, und die Altstadt fanden wir wirklich nett. aber wie so oft: jeder hat andere Erwartungen und einen anderen Geschmack.
das ist halt so ein bisschen Äppel mit Birnen vergleichen.
bei der großen Bootstour ist man ja sozusagen live beim Schleusenvorgang dabei.
die Boote sind übrigens groß -über 300 Personen . man hat dort nicht überall gute Sicht.
Hallo,
die Frage nach der Sicherheit bzw dem Risiko in Colon kann euch niemand beantworten.
Das liegt allein in eurem Ermessen und eurer Verantwortung.
Wir sind nicht besonders ängstlich, waren auch in Rio und am Amazonas auf eigene Faust unterwegs- aber Colon- nur gesehen aus dem Bus- war schon extrem abschreckend.
Selten soviel Dreck gesehen. als wir dort waren war zusätzlich auch noch alles überschwemmt.
Am Hafen standen einige wenige Taxen. ich habe aber auch nicht sehen können, ob die Fahrer aktiv auf die Gäste zugegangen sind und ggf Touren angeboten haben.
Also wenn ich nochmal da wäre, würde ich erneut auf einen der bekannten Anbieter oder auf Aida zurückgreifen.
Hallo,
suchen noch Ein paar Leute, die sich mit uns den Transfer vom Flughafen zum Schiff am 13.2. teilen.
Wir fliegen mit LH von Frankfurt.
Niemand interessiert?
VG
Novesia
Bekannte waren neulich per Taxi zu Zweit nach Panama in die Altstadt gefahren.
also nur Hin/Rückfahrt,knappe 90min Aufenthalt -USD 100
ich schicke dir eine PN
ich denke auch, dass die Kombi zeitlich nicht machbar ist.....
Und bei dem VerkehrsChaos in Colon wäre mir das Risiko einfach zu groß. Bei Regen ist dort kein Durchkommen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()