Für die Mar wird der PCR Test im Hafenterminal nach dem CheckIn durchgeführt . Nur Nasenabstrich.
Dann hieß es: bitte 90 Minuten auf der Kabine warten.
Anruf erfolgt nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Für die Mar wird der PCR Test im Hafenterminal nach dem CheckIn durchgeführt . Nur Nasenabstrich.
Dann hieß es: bitte 90 Minuten auf der Kabine warten.
Anruf erfolgt nur, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Gestern war es ebenfalls ebenfalls der Liegeplatz am CR 7
Auf der Mar ist der Waschsalon geöffnet
Aktuell auf der Mar gibt es das Goldfruehstueck im Buffalo.
Service ist gut, aber es ist ziemlich voll und an Seetagen muss man auch schon mal ein bisschen vor der Tür warten
Auf Madeira ist aktuell 2G +, die Handhabung variiert allerdings.
In die Markthalle kam man nur mit Impfzertifikat, für den MiniWeihnachtsmarkt braucht man zusätzlich einen aktuellen Schnelltest.
Testzentren für kostenlose Tests gibt es reichlich. Ergebnis kommt per Email
Bucht bloß nicht den abendlichen AidaAusflug zum Weihnachtsmarkt. Das ist eine Frechheit.
Der Markt ist nett aber winzig klein- in erster Linie Getränke Staende - und man erreicht ihn in 10 Min vom Liegeplatz -zu Fuß.
Grüße von der Mar,
Novesia
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es waren 6 Schalter in Port Rashid. Geöffnet bis 1h nachts. Und auf der MeinSchiff waren 1300 Gäste, wobei die Mehrzahl Emirates Flüge hatte.
Habe mich am nächsten Morgen nur gewundert, wieviele Emirates Gäste dennoch die Koffer selbst zum Bus geschleppt haben.
Wir haben das Einchecken im Hafen jedenfalls als sehr angenehm empfunden .
Grüße
Novesia
Vielleicht sind das noch „Kinderkrankheiten“ im neuen Terminal?
In Port Rashid hat es letztens gut geklappt mit dem Vorabend CheckIn von Emirates.
Die schweren Koffer wurden von einem jungen Mann aufs Band gewuchtet und zumindest als wir eingecheckt haben- was zugegebenermaßen ziemlich spät war-haben wir keine 10 min gewartet.
Peggy1005 - also Mai ist ja noch weit weg.
Aktuell darf man noch nicht einmal ein paar Minuten stehen bleiben und wird weitergeschickt….
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()