Beiträge von Novesia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen,
Wir sind aktuell mit der Viva Tiara auf dem Rhein unterwegs.
Das Schiff ist schon älter, wurde aber im letzten Jahr ganz ansprechend renoviert. Die Kabinen sind klein, es gibt wenig Stauraum, aber für eine 7Tage Tour kommt man zurecht.
Es sind 98 Gäste an Bord,( was aktuell auch dem Limit entspricht) primär Senioren, „BestAger“, auch einige wenige jüngere Leute und ein Mädchen im Teenageralter.
Der Service an Bord ist gut, Nicht alle von der Crew sprechen deutsch, aber durchweg alle sind sehr freundlich.
Frühstück gibt es als Bueffet, ergänzt durch warme Eierspeisen. O-Saft schmeckt nicht, ansonsten vermissen wir nichts.
Mittags und Abends jeweils 3Gaenge, Fisch, Fleisch und Veggie. Suppe/Salat/Dessert/Käse.
Da ist definitiv Luft nach oben.
Portionen sind klein.
Von 18-19h gibt es die Apero Stunde mit wechselndem Fingerfood.
Die Teatime bestand gestern aus einem Tellerchen mit 5 kleinen Keksen.
Ausflüge sind spärlich, aber was soll man bei der Gästeanzahl auch anbieten ( 1 Ausflug pro Ort) Man liegt ja doch sehr zentral und kann auf eigene Faust los.
An Bord gibt es übrigens LeihFahrraeder, man kann auch eigene Räder nach Voranmeldung mitbringen.
Viele Grüße,
Novesia
-
Vorher!!!!
-
Bei den Fahrten ab Kiel gibt es durchaus Parties. Da war auch ganz schön was los.
Ob es signifikant weniger oder mehr als vor Corona war, weiß ich mangels Vergleichsmoeglichkeit allerdings nicht.
VG
-
Beim YC sind die abendlichen Getränke zum Dinner inklusive, und die Lounge ist auch bis 01:00 geöffnet.
Der Aussenbereich ist auch viel schöner als bei TUI- incl eigenem Pool.
Viele Grüße
Novesia
-
Tut mir leid, falscher Kommentar im falschen Thread🙈
-
Das duerfte damit zu tun haben, dass Dänemark ab sofort Landgang nur mit negativem Coronatest gestattet- auch für Geimpfte
-
Schreibe dir eine PN
-
Also ich finde die EinzelBalkonkabine sehr schmal- und den dazugehörigen Balkon zu klein. Aber natürlich besser Aida Urlaub in der Einzelkabine, als gar keine Kreuzfahrt

-
Man kann da wohl hinschreiben. Online geht es jedenfalls nicht.
-
Tja, bei den Ausflügen sieht es mager aus….
Pro Ort ungefähr ein Angebot 😏
-
Hallo,
Haben heute die Unterlagen bekommen.
Einschiffung ab 15h, Abfahrt um 17h.
VG
-
Vorletzte Woche gab es keine Radtouren.
Zu Volleyball o.a. kann ich nichts sagen.
Sauna ist teilweise geöffnet. Preise weiß ich nicht, weil sie bei uns inklusive gewesen wäre. Es gab nur sehr kurze Aufenthalte zu buchen ( 1 Std )
-
Wir fahren von Düsseldorf Richtung Straßburg
-
Vor 10 Tagen stand glaube ich ein Taxi in Nyashamn. Aber für wen hätten sie da auch stehen soll……durfte ja niemand vom Schiff.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ca 50Min Fahrt mit dem Taxi in Schweden auch nicht so ganz preiswert sein duerften………

-
Hallo,
Kann in ein paar Wochen berichten. Wir gehen Ende August an Bord, haben aber noch keine Unterlagen
-
Auf jeden Fall sind die wenigen deutschsprachigen ServiceMitarbeiter an Bord nicht so leicht zu finden .
Aber Speisekarten etc gibt es auch in deutsch……
Erst einmal muss man sich auf dem großen Schiff zurechtfinden

-
Man konnte in Kiel individuell sehr früh von Bord ( ich meine es war so kurz nach 7)
-
Also die weiter oben erwähnten € 950 pP entsprechen ja sonst schon ungefähr der Differenz von YC innen auf YC Außen.
Das Easy Paket deckt ja mit 32,- pP/Tag nicht allzuviel ab.
In der YC Kategorie ist ja das Premium Getränkepaket inklusive
-
Ja, das ist durchaus viel Geld.
Die YC Suiten auf Deck 18 empfinde ich persönlich auch als relativ dunkel, bedingt durch das weit ausladende Dach. Da wäre mir Deck 16 lieber. Und der Begriff Suite ist sowieso irreführend. Darunter stelle ich mir eigentlich einen wirklich großen Raum vor ….
Andererseits haben wir uns letzte Woche eine Aurea Suite mit Whirlpool angesehen, die ich quasi nicht geschenkt haben möchte. Neben dem Whirlpool war kaum noch Platz für 2 Stühle und eigentlich konnte man das Meer auch nicht sehen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS