Beiträge von Novesia
-
-
-
-
-
Ist das vielleicht Saison abhängig?
Wir waren bereits mehrfach in LeHavre und haben uns beim letzten Besuch im März 22 mühsam nach einer städtischen Busverbindung durchgefragt …..
Grüße
Novesia
-
Das ist dann offensichtlich relativ neu. Aber natürlich eine gute Idee seitens der Stadt. Vielleicht haben sie erkannt, dass sie den vielen Kreuzfahrt Touristen etwas bieten müssen.
-
Es gibt auf der Seite des Loro Park eine Übersicht der möglichen Busverbindungen.
Die Fahrtzeit ist aber nicht zu unterschätzen……
-
……sie heißt…..Loro Parque……
-
-
Wir waren in COVID Zeiten nicht in der Karibik.
Haben vorher normalerweise pro Wagen, und nicht pP gezahlt.
Manchmal nach Taxameter, manchmal x Stunden zum vereinbarten Preis. Immer deutlich günstiger als AidaAusflüge!
Bonaire ist z.B klein. Schau doch auch mal bei den individuellen Ausflugstipps.
Großraum Taxen sind auf den kleinen Inseln eher selten.
-
-
Hallo,
Hier und da werden ja deutschsprachige Tourguides empfohlen. Die sollte man vorab buchen- da selten. Lassen sich den Service auch entsprechend bezahlen. Müssen offensichtlich alle die letzten 2 mageren Jahre kompensieren, was ich teilweise auch nachvollziehen kann.
Die Taxen sind halt von Einheimischen. Man sollte sich in Englischer Sprache verständigen können Wir haben schon oft Glück gehabt und spontan tolle Touren erleben dürfen. Einzige Ausnahme war vor einigen Jahren Barbados. Da hatten wir einfach Pech.
Es ist durchaus hilfreich sich vorzubereiten und zu wissen, was man ggf sehen möchte…oder auch nicht.
Und es ist vielleicht auch eine Vertrauensfrage?
Grüße
Novesia
-
Trotzdem fände ich es grundsätzlich interessant zu wissen, wie bei längeren Reisen damit umgegangen wird.
Würde ggf mein Buchungsverhalten bei einer Fernreise auch davon abhängig machen .
Mir hat die Quarantäne auf der Cosma bzw im Anschluss daran auf Mallorca gereicht. In der Karibik möchte ich nicht gezwungen werden das Schiff zu verlassen.
Von der Aura auf dem Weg nach Kapstadt hat man ja auch nichts gehört, oder? Durften alle ab Bremerhaven durchfahren?
So oder so, besser gesund bleiben!
Schönen Abend noch,
Novesia
-
Vielleicht hat das Reisebüro in Rostock ein sogenanntes Gruppenkontingent gebucht und somit x Kabinen so lange blockiert, bis sie letztendlich verkauft sind?
Dann werdet ihr wohl über das nicht so beliebte RB buchen müssen, wenn ihr die Kabine unbedingt haben wollt.
Grüße
Novesia
-
Nee, das ist die Karibik Reise, die wollen wir nicht umbuchen.
Hier geht es um Abfahrt 19.03. Mittelmeer
Wie Apfelfrau schon geschrieben hat-dann sollte es eigentlich möglich sein.
Haben wir selbst vor ein paar Jahren bei der relativ teuren Spitzbergen Tour gemacht. War dann trotz € 150pP Umbuchungsgebühr eine sehr deutliche Ersparnis.
Gutes Gelingen
Novesia
-
Guten Morgen,
Die Abfahrt wäre schon in 4 Wochen-? Dann kommt das ja mit der 60 Tage Frist nicht mehr hin. Dann wäre es reiner Goodwill von Aida, wenn sie euch noch von Premium auf Vario umbuchen lassen würden.
Gesamtzuschnitt muss erhalten bleiben. Vielleicht im Rahmen des Winterversprechens machbar?
Grüße
Novesia
-
Nein, es gibt keine Keine Shuttlebusse von Aida- nur öffentliche Busse oder Taxen.
Grüße
Novesia
-
Hallo, hast du zufällig geprüft, ob die Uhrzeit für die Messe geblieben ist?
Ich weiß natürlich nicht, wie lange ihr euch in der Kirche aufhalten wollt.
Aber normalerweise sollten doch 30-60min reichen.
Grüße
Novesia
-
Wir hatten vor ein paar Monate auf der Cosma Gäste am Tisch, die 3×3 gebucht hatten und gegen Aufpreis tatsächlich am "Rossini einmal anders" teilnehmen konnten. Variiert aber sicher von Schiff zu Schiff. Deshalb besser nicht drauf verlassen.
Grüße
Novesia
-
Und an den Feiertagen ist die Crew nicht sehr flexibel, was individuelle Änderungen des Menüs anbelangt . Ist ja auch nachvollziehbar.
Lieber an Bord nochmals schauen, welches Menü angeboten wird und notfalls rechtzeitig stornieren.
Grüße
Novesia
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de