Beiträge von Novesia
-
-
Wir waren letzte Woche in der Churrasceria auf der Nova.
Das Chefmenü kostete € 34,50 und bestand aus Suppe, kl. Filetsteak und Cheesecake zum Abschluss.
Die leckere Creme Brulee gibt es dort leider nicht .
Die Qualität des Essens war maximal durchschnittlich. Ein zweites Mal wären wir nicht hingegangen.
Es war an dem Abend proppenvoll, der Service war teilweise überfordert, mir wurde allerdings nur ein falsches Getränk gebracht, aber am Nebentisch gingen beide Teller mit dem Hauptgericht zurück .
Und was für mich gar nicht gut aussah waren die Rodizio Spieße. Ist aber Geschmackssache. Es gab u.a. Wurst und trocken aussehenden Tafelspitz???
Schade, aber vielleicht ist es beim nächsten Mal wieder besser.
Grüße
Novesia
-
-
Ok, aber das ist ja ein komplett anderer Sachverhalt.
Es ging im Prinzip um die 1wöchigen Touren mit der Nova, wo ja eigentlich der Zustieg auf Teneriffa bzw Gran Canaria erfolgt.
Trotzdem danke,
Novesia
-
Haben letzte Woche zum ersten Mal gesehen, dass eine grössere Reise- Gruppe in Puerto del Rosario zugestiegen ist. Ich meine "Schauinsland " Schilder an mehreren Koffern gesehen zu haben.
Wollte mich eigentlich an Bord noch nach diesem möglichen Zustieg erkundigen, habe ich dann aber leider vergessen.
Weiß jemand, ob das grundsätzlich möglich ist?
Grüße
Novesia
-
Guten Morgen,
Das hängt natürlich auch von Euren persönlichen Interessen ab.
Die Stadt ist aufgrund der Architektur schon beeindruckend. Burj Khalifa, die abendlichen Wasserspiele, The Frame etc etc.
Für uns nicht wirklich ein Ort für Strand/Baden- ausser ich hätte ganz viel Zeit vor Ort.
Kauft doch einen klassischen Reiseführer?
Aktuell sollte er sein, denn in Dubai kommt eigentlich jedes Jahr etwas neues hinzu.
Ausserdem erstreckt sich die Stadt über zig Quadratkilometer und die einzelnen Sehenswürdigkeiten sind weit voneinander entfernt und auch nicht immer gut erreichbar.
Man verbringt also auch viel Zeit in Taxen und insbesondere in der RushHour auch im Stau . Deshalb mögen wir dort die U-Bahn.
Bei einer oder 2 Vorübernachtungen würde ich ein Hotel in der Nähe des Creeks nehmen und zuerst von dort Dubai erkunden, ggf auch mit dem HopOn Bus.
Nach dem Einchecken aufs Schiff kann man sich dann die eher südlich gelegenen Sehenswürdigkeiten anschauen .
Grüße
Novesia
-
Was mich bei dem Thema interessiert wäre die Frage, ob Ihr euch dann tatsächlich beraten lasst hinsichtlich Route/Schiff oder den Reiseberater auch nutzt zur Klärung anderer Themen?
Mir wurde mal gesagt, dass wir keinen persönlichen RB haben können, weil wir ja seit Jahren über ein Reisebüro buchen.
Grüße
Novesia
-
Ja, das ist aktuell wohl so. Es ging uns gerade ähnlich und aus Sicherheitsgründen haben wir dann doch das Flugpaket über Aida gebucht.
War ab Düsseldorf dann ein Vollcharter mit EW.
Auf Gran Canaria kommt man zwar individuell mit dem Bus ganz gut nach LasPalmas, aber in Teneriffa ist der Weg zum Hafen ja auch ziemlich weit.
Gutes Gelingen,
Novesia
-
Wir haben das schon gemacht, sowohl individuell als auch mit Anreisepaket. sowohl die nächtliche Ankunft, als auch frühmorgens.
Die 6,5 Std Flug und die Zeitumstellung haben schon Auswirkungen.
Warum nicht bei individueller Anreise ( Emirates ist da sicherlich etwas komfortabler, aber mehr auch nicht) ein oder 2 Tage früher anreisen? In Dubai gibt es soooo viel zu sehen.
Und bei Ankunft um 0:15h würde ich auch ein Hotel in Flughafen Nähe buchen.
die individuellen Flüge haben den Charme, dass man ja auch die Rückflüge aussuchen kann.
Wenn die Reederei dich auf den frühen Rückflug bucht, wirst du schon kurz nach 4h morgens zum Flughafen gebracht .
Grüße
Novesia
-
Die Thematik gab es zumindest auch schon bei individueller Anreise Bangkok. Wie das seinerzeit gelöst worden ist, weiß ich allerdings nicht.
Grüße
Novesia
-
Du kannst doch Aida buchen und notfalls noch stornieren? Ist ja noch ein Weilchen hin bis Ende Januar....
-
Es gehört nicht hierher, aber man kann in Dubai wirklich fast alles auf eigene Faust machen. Metro funktioniert super und kostet wenig. Wieviel Aufschlag die normalen Taxen jetzt nehmen, kann ich nicht beurteilen. War zuletzt Nov 21 dort.
Aber für 2x Euro 130 kann ich da verdammt viel machen.....
Grüße
Novesia
-
Wir sind aktuell auf der Nova, das Schiff ist halb leer und man konnte in den letzten Tagen nicht einen Ausflug mehr buchen.
Es gab tatsächlich ein paar neue Ausflüge wie zum Beispiel Transfer nach Corralejo oder Puerto del Carmen.....aber spontan nichts mehr zu bekommen.
Grüße
Novesia
-
-
Das heutige 6 Gang Menü war sehr gut, qualitativ hochwertig und toll von der Optik. Die Kellner waren sehr nett, machten aber noch einen etwas "angestrengten" Eindruck. Kein deutschsprachiges Personal, maximal 22-24 Gäste, davon definitiv mehrere mit Gutschein.
Wir hatten einen Gutschein über 3 Gänge und mussten für das Aufstocken auf 6 Gänge die tatsächliche Differenz von € 20,- zahlen ( fanden wir auch angemessen. Es gab zusätzlich eine sensationelle Trüffelsuppe und Hummer als Zwischengang)
Grüße,
Novesia
-
Auf der Nova hat das Rossini erst seit kurzem wieder geöffnet und der Betrieb wird quasi erst langsam wieder hochgefahren. Es gibt nur eine Menükarten, kein a la Carte.
Rossini einmal anders ebenfalls noch nicht, aber in Funchal gab es Rossini unter Sternen ( mit anschliessendem Dessertbüffet /Champagner an Deck). Haben wir aber leider verpasst.
Ansonsten 3 Gänge für € 39 bzw 6 Gänge für € 59.
Grüße
Novesia
-
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das vorgestern im Vorbeigehen richtig gesehen habe.
Auf der Promenade steht so eine Art gelber Kleinbus. Da wurden Tagestickets für € 5,- angeboten. Vermutlich für öffentliche Busse? Wie gesagt- bin mir nicht sicher.
Grüße
Novesia
-
Hallo, wir waren heute mit dem Eco Katamaran "Magic Dolphin" unterwegs. Fahren morgens um 10h und nachmittags um 14h für € 30/ 3 Std.
Haben heute jede Menge Wale gesehen, allerdings keine Delphine. Laut Einheimischen sind die Wale ganzjährig in der Gegend. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie auch täglich zu sehen sind.
Es gibt mehrere Anbieter in der Marina.
Unbedingt eine warme Jacke mitnehmen.
Grüße
Novesia
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-