Auf der Nova waren es im November Thalasso Produkte.
Kleiner Tiegel Gesichtscreme 50ml und eine kleine Flasche Trockenöl ( 75ml?).
Grüße
Novesia
Auf der Nova waren es im November Thalasso Produkte.
Kleiner Tiegel Gesichtscreme 50ml und eine kleine Flasche Trockenöl ( 75ml?).
Grüße
Novesia
Kleine Randnotiz: der Weihnachtsmarkt in Barcelona wird bereits am 24.12. abgebaut. An der Promenade gibt es aber noch zahlreiche Buden mit Zuckerwatte, Glühwein etc.
Der AidaShuttle kostet aktuell € 10,- und der Hafenshuttle mittlerweile auch € 4,50 für Hin-und Rückfahrt.
Grüße von der Stella,
Novesia
In Valencia liegt die Stella heute so günstig, dass der lästige Shuttle durchs Hafengelände entfällt.
Aida nimmt unverschämte € 15pP für den Shuttle in die Stadt. Mit Bus Nr 4 kostet es € 1,50 pro Strecke. Der Weg zum Bus ist ausgeschildert.
Grüße
Novesia
Auf der Stella ist das Essen im Rossini aktuell sehr gut, die Portionen "sehr übersichtlich".
Das Menü wechselt alle 2 Tage, aber es gibt keine zusätzlichen Gerichte a la carte. Rossini einmal anders wird in Valencia angeboten
Grüße von der Stella
.
Hallo, Ihr könnt Euch auf eine nette, motivierte Crew ( Ausnahmen bestätigen die Regel) und ein gutes ShowEnsemble freuen.
Das Essen ist abwechslungsreich und (meistens) gut, wenn auch nicht immer warm , und im East wird erfreulicherweise tatsächlich pikantes Asia Food angeboten .
Der Wind ist ziemlich frisch und selbst bei strahlend blauem Himmel und 21Grad braucht man doch eine Jacke. unsere Überfahrt nach Lissabon war übrigens ziemlich heftig, der Rückweg war deutlich entspannter.
Es werden wohl ca 400 Goldene erwartet.
Ach ja- die AidaHeute gibt es noch in gedruckter Form
Grüße
Novesia
Sehr zentral liegt auch das Radisson Red.
Von dort kann man dann quasi zum Schiff laufen....
Es kommt tatsächlich auch noch auf die Jahreszeit an. Wir haben gestern an der Playa de Palma übernachtet, was ich einer Familie mit Kind eigentlich empfehlen würde, und wo wir tatsächlich auch schon mehrfach waren-aber noch nie Mitte Dezember.
Und siehe da - es gab kaum geöffnete Restaurants. Das hatte ich dermaßen verwaist nicht erwartet.
Der Taxifahrer ist über die Autobahn gefahren ( ich hatte zu spät reagiert) und inkl Trinkgeld haben wir dann zum Schiff € 35,- gezahlt.
Grüße
Novesia
Problemlos zum Hafen kommt man per Taxi eigentlich immer.
Die Frage ist eher, was Ihr am Anreisetag ggf noch unternehmen möchtet .
stört euch Strassenlärm ? Benötigt ihr abends ein Restaurant in Lauflage?
Grüße
Novesia
Heute auf der Stella ist die Show "Aida Stars" mit 30 Minuten angesetzt. Dann sind vermutlich nicht viele Stars an Bord.
Grüße
Novesia
Waterfront ist voller Menschen und voller Touristen. Das würde ich tatsächlich als relativ sicher bezeichnen.
Auch da wird es Taschendiebe etc geben-wie überall auf der Welt.
Aber man kann sich dort prima ein paar Stunden die Zeit vertreiben, bummeln, shoppen, Boot fahren , Seehunde beobachten.
VG
Novesia
Die Preise kann man auf der Website nachschauen.
Wenn man die Chance hat, besser für 2 Tage buchen. Dubai ist so weitläufig und man ist schon lange unterwegs.
Dennoch eine gute Option die Stadt zu erkunden. In der Metro sieht man ja nichts…..( funktioniert aber hervorragend)
Bei den Destinationen in Südafrika gab es tatsächlich mehrere Gegenden, die man als Tourist nicht unbedingt auf eigene Faust erkunden sollte ( wobei es keinen Unterschied macht ob allein oder mit einer kleinen Gruppe).
Da muss ich jetzt mal ein Veto einlegen. Wenn das nach LALaguna hochgeht kommst du da ohne eine gute Grundkondition auch per E-Bike nicht so einfach hin.
Insofern stimme ich Alicia zu.
Außerdem ja auch noch die Frage, ob man geeignete Kleidung für so einen Ausflug dabei hat.
Spannend finde ich das Konzept aber schon.
Das stimmt natürlich auch, aber da sowieso off topic beenden wir das besser…… ![]()
Finde ich wirklich nicht gut, dass es unterschiedliche Startzeiten des neuen Programms je nach Schiff gibt. Dann wäre 1 fester Termin für alle-z.B . 1. April -fairer gewesen.
Grüße
Novesia
Das freut mich zu hören.
Wurde zuletzt mehrfach anders berichtet.
Vor einem Jahr war eher das Problem, überhaupt ein Taxi zu bekommen. War aber vermutlich der Expo und COVID geschuldet…..
Grüße
Novesia
Hallo, hat jemand einen Tipp, wenn man den Dynjandi Wasserfall schon kennt?
Grüße
Novesia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()