1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Novesia

Beiträge von Novesia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 141
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Novesia
    • 11. Mai 2025 um 16:26

Interessant, dass nur Flaschenweine genannt werden.

Darunter auch der Rose, der eigentlich Bestandteil des Getränkepakets ist.

Vor ein paar Wochen gab es zumindest den alkoholfreien Wein noch glasweise.

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Novesia
    • 10. Mai 2025 um 14:21
    Zitat von meg

49. Niederrhein-Stammtisch

Termin: Samstag 19. Juli 2025 ab 18:00 Uhr

Dürer Stuben, Dürerstr. 9, 47506 Neukirchen

(Wichtiger Hinweis: in diesem Lokal ist nur Barzahlung möglich !)

01. Bernhard 1x

02. el-capitano 1x

03. meg 1x

04.Novesia 2x

Alles anzeigen
  • Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Novesia
    • 9. Mai 2025 um 17:12

Ich stimme Avita61 zu, fand den Kaffe zuletzt auf der Encore aber trinkbar. Das Essen war sehr amerikanisch/tex-mex. Relativ wenig Abwechslung.

Im Panamakanal waren ca 10% der 3500 Gäste aus D.

Mit den Ausflügen kann man auch mal Glück haben. Wir waren in Guatemala "auf eigene Faust" in Antigua. Die Fahrzeit war mehr als 1,5 Std pro Strecke. Hat USD 50pP gekostet und dank More at Sea hat nur eine Person gezahlt. Wenn ich so sehe, was bei Aida oder TUI ein kurzer Shuttle in die nächste Stadt kostet.

Free at Sea wurde übrigens durch More at Sea abgelöst.

Auf MSC waren wir bisher nur in Europa unterwegs. Deshalb kann ich das hinsichtlich des Publikums nicht vergleichen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Novesia
    • 8. Mai 2025 um 12:58

Anja

Ist dann zwischen Wohn- und Schlafbereich nur der Vorhang, den man im Video sieht? Keine Tür, oder?

Viele Grüße,

Novesia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Novesia
    • 8. Mai 2025 um 11:30
    Zitat von omu

Das finde ich eine extrem gewagte These !!!

Woe kommst du darauf, das deutsche Winzer Weine preiswerte und dadurch schlechter sind als eine absolute Massenware wie der Don Cosimo.

Brogsitter ist der Lieferrant für alle Weine von Aida. Es ist ein großes deutsches Weingut und ein riesiger Weinhändler.

Das Aida sich den Aufwand sparen möchte und gerade in den Buffet Restaurants nicht so gerne AI Weine ausschenken will kann ich schon verstehen.

Aber ich kann die Aussage auch nicht bestätigen. Auf der Diva waren ALLE im AI Paket angegebenen Weine auch im French Kiss verfügbar.

Alles anzeigen

Schön für euch, wenn auf der Diva die Weine verfügbar waren.

Auf unserer letzten Tour mit der Nova war das nicht der Fall.

Und wenn du zu denen gehörst, die Verständnis dafür aufbringen, dass AIDA den Aufwand scheut- auch das steht dir selbstverständlich zu. Dann darf AIDA aber auch nicht das Paket so anbieten, wie sie es tun…..“in allen Bars und Restaurants verfügbar“.

Das ist dann nämlich eine Mogelpackung.

Ich erwarte einfach nur auf allen Schiffen einen definierten Standard, und nicht einmal hü und beim nächsten Mal hott, so wie es ihnen gerade passt.

• Novesia
    • 6. Mai 2025 um 21:41
    Zitat von Mausgatt

Und welche Weine sind davon nun nicht mehr inkludiert, die vorher drin waren. Die Frage ist doch vielmehr, ob man die damals und auch heute immer noch inkludierten Weine in diesen Restaurants bekommt...

Darum ging es doch schon mehrfach. Die Umstellung ist seit dem Jahreswechsel schrittweise erfolgt.

Gestrichen wurden die Aida Weine aus der Brogsitter Edition, die die vergangenen 2-3 Jahre überall in den Büfettrestaurants im Rahmen des Getränkepakets verfügbar waren.

Eine ziemliche Frechheit seitens AIDA.

Und in den Spezialitäten Restaurants ( French Kiss etc) wurden die höherwertigen All in Weine , wie z.B. der Don Cosimo, durch Weine der preiswerteren Brogsitter Edition ersetzt.

• Anreise Singapur (individuell)

• Novesia
    • 4. Mai 2025 um 12:28

Es gibt dort auch andere Zimmerkategorien.

Die Zimmer sind dann deutlich größer.

Wir fanden das Hotel seinerzeit sehr gut

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Novesia
    • 3. Mai 2025 um 22:47

Das müsst ihr wohl verwechseln.....

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Novesia
    • 1. Mai 2025 um 17:04

cruisejoy

Habt Ihr die Flüge individuell gebucht?

Wir liebäugeln auch mit dieser Tour.

Sind vor ein paar Tagen von der Encore abgestiegen und werden grundsätzlich nochmal gerne mit NCL fahren.

Das Wetter im Oktober ist halt auch Glücksache. Vor 3 Wochen war es in San Francisco noch ziemlich kalt.

• Upgrade und Upsell

• Novesia
    • 1. Mai 2025 um 14:22

Das Patiodeck ist halt ein netter Bereich in exponierter Lage, wo nur eine bestimmte Anzahl an Personen Zugang hat.

Allerdings sind die dazugehörigen Kabinen ganz vorne und ganz oben im Schiff, d.h. bei Seegang wird man ordentlich durchgeschaukelt.

Pool? Das ist kein großer Pool zum Schwimmen. Aber trotzdem nett.

und die Balkone der Kabinen sind nicht überdacht.

Wie fast immer im Leben: es gibt Vor- und Nachteile

• Kapstadt / Südafrika

• Novesia
    • 24. April 2025 um 22:01

Ist halt nicht Jedermanns Sache, mit dem Fahren in Südafrika.

Aber es gibt ja viele andere Möglichkeiten.

Englischkenntnisse wären aber schon hilfreich.

• MSC Cruises allgemein

• Novesia
    • 24. April 2025 um 21:27

Um die 5% zu bekommen, gelten bestimmte Regeln.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man muss mindestens 6 Monate im Voraus buchen

• Kapstadt / Südafrika

• Novesia
    • 24. April 2025 um 21:05

Gabi19

2-3 Tage braucht man mindestens für Kapstadt und Umgebung ( Winelands)

Für diese Sternfahrten reicht dann auch ein Hotel in Kapstadt.

Aber wenn ihr noch eine kurze Safari, oder einen Abstecher nach Hermanus machen wollt, würde ich noch ein paar Tage anhängen.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Novesia
    • 23. April 2025 um 23:27

Entlang der Elbe ist alles gesperrt, also Landungsbrücken etc.

Alsterkrug ist ja weit im Norden der Stadt . Finde den Preis auch ziemlich hoch.

Mit dem Zug kannst du nicht anreisen?

• Novesia
    • 23. April 2025 um 22:07

Ellert

Ich würde diesbezüglich mit dem „Barrierefrei“ Team Kontakt aufnehmen ( Falls nicht schon geschehen)

schließlich stellen sie sich nach außen ja so dar, als würde für Menschen mit Handicap sooooo viel getan

• 2 Kabinen / eine Reservierungsnummer

• Novesia
    • 23. April 2025 um 09:46

Apfelfrau

Ich schicke dir eine PN

• Puntarenas / Costa Rica

• Novesia
    • 21. April 2025 um 07:03

Wir haben mit einem lokalen Anbieter- Odyssey Tours- eine knapp 7stündige Tour gemacht. 8 Touristen plus Fahrer + Guide in einem ordentlichen Fahrzeug für USD 75pP.

Wir fanden die inkludierte Krokodilsafari ganz spannend. Die anderen Ausflugsboote waren rappelvoll, während wir das relativ große Bötchen für uns alleine hatten.

Ein leckeres Mittagessen war ebenfalls inklusive.

• Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Novesia
    • 21. April 2025 um 04:43

Bevor wir diese Reise gebucht hatten, hatte ich ja auch schon versucht mich schlau zu machen und deshalb hier im Forum gefragt, ob man besser von West nach Ost oder umgekehrt fährt und welche Jahreszeit besser geeignet ist. U.a. Ramo hatte ja vor ein paar Jahren schon ausführlich berichtet.

Die US Reedereien fahren ja relativ häufig durch den Panamakanal-mit verschiedenen Reiselängen.
    Wir haben uns letztlich für die 3wöchige Route von Miami nach Seattle entschieden. dabei war ausschlaggebend, dass es auch nach Los Angeles und overnight nach San Francisco gehen sollte.

Bewusst gewählt hatten wir einen Balkon an der Backbordseite, so hatten wir nach der Durchquerung des Kanals die Abendsonne quasi gleich mit gebucht .

Viele Gäste haben das Schiff bereits in LA verlassen, aber eines der Highlights war für uns nunmal San Francisco.

Wenn ich die Reise noch einmal machen würde, würde ich in Seattle starten- und zwar im Herbst.
    Dafür spricht Zweierlei:

A) Man spart sich einen Facecheck ( wir kamen ja aus Mexiko und jeder an Bord musste in LA bei den Behörden vorstellig werden. Das Schiff durfte man erst wieder betreten, als alle fertig waren). So hat man an dem Tag viel Zeit verloren.

B) das Wetter ist im Herbst vermutlich angenehmer. Bei uns war es 2 Wochen lang heiß und eine Woche mit 12/13 Grad bei eiskaltem Wind doch sehr frisch. Aber wissen tue ich das natürlich nicht.

• Norwegian Encore: PANAMA CANAL - TAMPA (MIA/SEA) | 21 Nächte | 30.03.2025 bis 20.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 20. April 2025, 00:00)

• Novesia
    • 21. April 2025 um 04:16

Und von einem kleinen Schock-Erlebnis muss ich auch berichten. Wir hatten eines abends eine Premiere, auf die wir gerne verzichtet hätten.

Wir waren gerade dabei, uns fürs Abendessen fertig zu machen, da höre ich eine Durchsage im Korridor ( die grundsätzlich auf der Kabine nicht zu verstehen sind), öffne also die Kabinentür und sehe keine 2m rechts neben mir eine verschlossene Feuerschutztür und die illuminierten Leuchtstreifen am Boden. Dazu riecht es leicht nach Rauch.

Also meinen Mann informiert, der gerade aus der Dusche kam, draußen die nächste Durchsage, wieder nur die Hälfte verstanden, wieder die Tür geöffnet- jede Menge Feuerwehr im Anmarsch.

Was tun? Alarm hatte es keinen gegeben, TV eingeschaltet-ebenfalls keine Info.

Also schnell angezogen, feste Schuhe, Reisepässe aus dem Safe und Jacken gegriffen. Wieder die Tür geöffnet, stehen da ein paar Leute von der Crew. Also haben wir gefragt, was passiert ist und was wir tun sollen. Sagt Nr 1, „stay in your cabin“, Nr 2 hingegen war für „evacuate“. Super. Dann meinte jemand, da wir ja nun quasi schon aus der Kabine raus wären, sollten wir auf dem Korridor bleiben und Richtung Bug gehen. Tolle Idee. Da ist Sackgasse.
    Wir haben dann angemerkt, dass wir die Idee nicht ganz so gut fanden und wurden dann wortwörtlich gefragt, ob wir ansonsten nach unten gehen wollen.

Ja, wollten wir. Also durch den Notausgang ( die Tür war direkt gegenüber von unserer Kabinentür) durchs Crew Treppenhaus runter. Ich gebe zu, dass ich etwas nervös war.

Irgendwie sind wir dann in den öffentlichen Bereich gekommen. Die Fahrstuhle waren außer Betrieb. Einige Gäste hatten sich dort eingefunden und ein Crew Mitglied gab die Empfehlung, man möge ins Restaurant oder in eine Bar gehen- es sei alles in Ordnung.

Ca eine halbe Stunde später kam eine Durchsage vom Kapitän, es sei alles wieder in Ordnung, es habe auf Deck 9 nur einen kleinen Schwelbrand gegeben ( ausgehend von einem Sicherungskasten).

Am nächsten Tag, habe ich an den Kapitän und den Hoteldirektor geschrieben, dass wir das Verhalten der Crew in dieser Situation ziemlich fragwürdig fanden. Tagelang kam keine Reaktion.

Zwischendurch hatten wir auch mit anderen Gästen gesprochen, auch von unserem Flur, die die Situation wohl ebenfalls befremdlich bzw beängstigend fanden .

Also nochmals an den Hoteldirektor geschrieben . Tags darauf klingelte dann das Telefon und uns wurde ein Treffen mit dem Security Chef angeboten, welches dann auch stattgefunden hat.

Aber entweder hat er uns nicht verstanden, oder er wollte uns nicht verstehen. Das Feuer sei in Zone 2 gewesen und wir waren ja in Zone 1, dazwischen die geschlossene Feuertür. Und außerdem wäre ja bei uns angeklopft worden.

Nein, das war nicht der Fall. Aber vielleicht wollte ja gerade jemand bei uns klopfen, als wir aus der Kabine rauskamen. Who knows.

Letztlich war der Termin reine Zeitverschwendung. Ich habe dann noch versucht zu erklären, dass es ja hilfreich gewesen wäre, uns mitzuteilen, dass es sich nur um einen kleinen Brand gehandelt habe, der schon wieder unter Kontrolle war. Aber wie gesagt…..er wollte uns einfach nicht verstehen.

• Novesia
    • 21. April 2025 um 03:24

sorry, kleines off topic nur für Peggy1005

ihr hättet bestimmt Spaß an der Tanzmusik. Aber ob das auf allen NCL Schiffen so ist?

Wir hatten fast so einen kleinen „Battle“.

Ein Paar aus Japan, sie vermutlich keine 45 kg, altersmässig schwer zu schätzen, immer in tollen Kleidern, und fast immer gleichzeitig mit ihnen auf der Tanzfläche ein nicht mehr ganz so junges Pärchen aus Österreich. Das sah für uns als Laien nicht nur nach Hobbytänzern aus. Die 4 hatten quasi ihre kleine Fangemeinde und es gab immer reichlich Applaus .

Und wenn eine Band in einer Bar aufhörte zu spielen, dann zog man weiter an den nächsten Ort . Sehr oft war das die Sugarcane Bar, wo es nicht nur die entsprechende Musik, sondern auch superleckere Mojitos gab ( wobei ich Merengue, Bacchata etc nicht auseinander halten kann).

Ich war fast ein bisschen neidisch :zwinker:

• 1
  • 2
  • 141
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial