Beiträge von Novesia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Weiss zufällig jemand, was es mit dem zu zahlenden Farewell Menü auf sich hat?
Wird z.B. neuerdings fürs French Kiss auf Luna und Diva für € 12,50 angeboten.
Man kann aber erst an Bord buchen.
-
-
-
In Nanortalik gibt es mindestens einen privaten Anbieter, aber der steht nicht am Hafen, sondern war im Ort zu finden.
Wir haben ihn nach unserer Bootstour entdeckt.
Ich würde mich aber @ Dany101 und @ Ulme anschließen- das Risiko, in Nanortalik nichts zu bekommen, wäre mir zu groß.Der Ort gibt ansonsten nicht viel her
-
So ein Ausflug kann ganz nett sein. Steht und fällt natürlich auch mit den Mitreisenden.
Gibt es keine Beschreibung dazu? -
Das Reisebüro während des Vorgangs zu wechseln ist wohl eher keine Lösung.
Ich würde in Rostock anrufen oder eine ausführliche Mail schreiben. Ist ja ´ne Menge Geld.Das bedeutet ja auch für das RB deutlich weniger Provision. Ich möchte nichts unterstellen, aber vielleicht ist auch deshalb ihr Interesse gering.
-
Genau so isses...
Kleiner Hinweis for beginners: "on board" - "an Bord" ... nix für ungut

Selbst die Profis wissen es nicht immer.
Auf der MS 5 wurde im gedruckten Programm ebenfalls der falsche Begriff benutzt

-
Ich komme frisch von AIDAcosma und da habe ich für mich erneut festgestellt, dass die Getränkepakete sich in keinster Weise lohnen. Sie passen nicht zu meinem "Trinkprofil". - Im French Kiss gibt's keine AI-Weine, aber die mag ich ohnehin nicht. Bevorzuge gute Weine aus der Vinothek, die es überraschend oft auch im Glas gibt.
Hallo geko,
bisher war ja nur davon die Rede, dass es im neuen French Kiss auf der Luna keinen Wein aus dem All Inkl. Paket gibt.Also haben sie das auf der Cosma auch schon angepasst?
Dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis es flottenweit so umgesetzt wird
-
-
Hallo, manchmal sind diese Emojis einfach irreführend.
Sorry, kann ihn nicht mehr löschen.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, wie schlimm das für die Menschen ist, die von der Ausschiffung betroffen sind .
Wir werden gegen 3:00 wieder in Honolulu festmachen und die zwei medizinischen Notfälle ausschiffen. Danach werden wir unsere Reise fortsetzen.
-
Nee, in dem Fall gab es Rabatt.
Aber wir müssen jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst

-
Dann ziehen wir mal 20% im Pro Tarif
und wenn dann das Taxi im Stau steht.... -
Edit: Ich habe hier "Das hat mir nicht gefallen" gelöscht./Morris
Der Hammer war dann allerdings das nächtliche Büfett. Leider in der Form nicht angekündigt......sonst hätte ich abends weniger gegessen. Es gab Langusten und Austern satt. Ausserdem Käse und jede Menge Torten.Draussen wurde zusätzlich eine Suppe serviert.
Überall standen Sektbüffets und andere Getränke und man konnte sich jederzeit schnell Nachschub holen.
Ausserdem konnte man vorab Sekt und Champagner flaschenweise bestellen. Entweder zur Selbstabholung oder zur Lieferung in der Kabine. Die Preise waren tatsächlich sogar etwas günstiger als in der Barkarte.
Eine Flasche Pommery inkl 12 Canapes und ein paar kleinen Obstspiessen kostete € 59,-.
-
Wir haben mal wieder Silvester an Bord der MS 5 verbracht. Die Organisation war etwas chaotisch und es gab nicht wirklich konkrete Infos zum Ablauf des Abends.
Kurz vor Mitternacht versammelten sich zahlreiche Offizielle inkl des Kapitäns auf der Bühne, auch für den Countdown. Draussen ging dann das Feuerwerk los- zeitlich hat das von der Abstimmung her überhaupt nicht gepasst-und es hat sich auch niemand mehr für die Bühne interessiert.
Ausserdem hatte man eigens die DJane 2 Elements für die spätere Party einfliegen lassen. Es hat lange gedauert, bis der Funke halbwegs übergesprungen ist. Auf der White Party war jedenfalls bessere Stimmung. Es hat für das Publikum nicht so richtig gepasst.
Edit: Ich habe hier "Das hat mir gut gefallen" gelöscht./Morris
-
TUI bietet einen Transfer zur Dubai Mall für € 15 an- Freizeit vor Ort ca 3 Std. Wenn man allein oder mit 2 Personen unterwegs ist, rechnet sich das von Port Rashid auf jeden Fall. Allerdings ist man dann an den festen RückfahrtTermin gebunden.
Für einen Bummel durch die Mall inkl FontänenShow hat es für uns gereicht.
-
Es gehört nicht wirklich hier her, aber vielleicht finden die Mods ja einen passenden Thread: wir haben Silvester an Bord der MS 5 in Port Rashid verbracht und hatten Bedenken hinsichtlich der Sicht auf das Feuerwerk. Vor ein paar Jahren waren wir mal direkt in einem Hotel mit Blick auf den Burj Khalifa, das war zwar einerseits toll, trotzdem waren wir damals enttäuscht, dass nach ca 7-8 Minuten das Spektakel vorbei war.
Vom Schiff hatten wir gestern nicht nur den Blick auf den Burj Khalifa, sondern auch rüber nach Deira und in weiter Ferne auch zur Marina. Highlight war aber tatsächlich The Frame. Da gab es ebenfalls eine spektakuläre Inszenierung. Aber nach 10 Minuten war die Show vorbei. Man darf halt nicht mit einem weitläufigen Feuerwerk rechnen. Einige Gäste hatten sich die Kulisse wohl spektakulärer vorgestellt. Wir waren tatsächlich angenehm überrascht und fanden deshalb den Liegeplatz gar nicht so schlecht.
-
Wir mussten bei unserer 14 tägigen Orient Tour (2 x 7 Tage, Plus Tarif, eine Buchungsnummer) nach einer Woche ins Heck auf Deck 10 umziehen.
Die Kabine liegt genau mittig, ist etwas grösser als üblich und der Balkon ist ebenfalls grösser. Es gibt 2 Stühle, einen kleinen Tisch und einen Fusshocker.
Die Klimaanlage hat etwas rumgezickt, was vermutlich mit der Tür zusammenhängt.
Bei Seegang kann man diese nicht offen lassen, da sie von alleine mit Karacho zufällt. Feststellen ist leider nicht möglich.
Die Kabine ist ruhig, die Wege zum Wasserspender und Treppenhaus sind weit.
Gelegentlich bemerkt man abends den Geruch der Grilltische.
Für Freunde der Heckwelle eine gute Wahl.
-
Wir haben gute Erfahrungen mit Sunshine Tours Oman gemacht. Sie bieten verschiedene Touren ins Hinterland an. Wir waren Ende Dez 25 zu Viert unterwegs und das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns gepasst.
Unser Fahrer Faisal war pünktlich am Hafen. Sein Englisch war gut zu verstehen.
Achtung: die Moschee schliesst für Touristen bereits um 11h. Wir wurden gegen 9:30h abgeholt-das hat zeitlich gut gepasst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 295
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 573
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 555
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-