Germanwings hat gerade mitgeteilt, dass wir die 800€ bekommen
Ende gut, alles gut!
Beiträge von Aidaralli
-
-
Haben Deine Freunde die 400,-- € von Germanwings oder von Aida bekommen?
Das wäre schon sehr interessant zu wissen.Grüße
Ralf -
Hallo,
Germanwings hat sich endlich gemeldet und bietet p. P. 250,-- € ohne rechtliche Verpflichtung. Ja, nee is klar?!
Ich denke, da geht mehr.
Grüße
Ralf
PS: Wie siehts bei den anderen Betroffenen aus?
-
Höhere Gewalt, wenn der nicht genug Sprit mitnimmt?!? Ich denke nicht

-
@ Aidaralli
Was ist das denn für eine doofe Ausrede. Wir saßen direkt vor dem Piloten als der eine Erklärung abgegeben hat.
Von Wind hat der nichts gesagt. Ist doch alles merkwürdig???
Gruß GabyHallo Gaby,
Ihr habt auch in der Maschine gesessen? Er hat gesagt, dass die Maschine in Lissabon nachtanken müsste und danach nicht sofort einen Slot bekommen hat und wir auf dem Rückflug nicht tanken müssten, sondern nonstop bis CGN fliegen.
Das haben meine Frau und zwei Freunde von uns ebenfalls so gehört.....
Grüße
Ralf -
Nach Auskunft des LH-Piloten wäre der Germanwingsflieger nicht für die Kanaren ausgelegt gewesen und musste aufgrund von starkem Gegenwind in Lissabon runter und "nachtanken".
Die LH wäre netterweise eingesprungen, um uns abzuholen und das ist sooooo dumm und mit Sicherheit Schadensersatzpflichtig!!!!
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe am Sonntag vom Flughafen GC die AIDA Notrufnummer angerufen. Leider ohne Ergebnis AIDA wäre nicht zuständig, sondern Germanwings.
Wir haben von Köln eine Taxe genommen. Denn entgegen der Aussage des LH- Kapitäns waren in Köln (erwartungsgemäß) keine Mitarbeiter von Germanwings oder waren die in Düsseldorf? -
Hallo,
alle wieder gut angekommen?!
Ich war ich der Germanwings- bzw. Lufthansamaschine die von DUS nach CGN umgeroutet wurde und mitten in der Nacht gelandet ist. Hat sich jemand die genauen Zeiten aufgeschrieben? Wegen einer Entschädigung? M. E. müssten uns pro Person 400,00 Euro zustehen. Hat jemand schon was unternommen bzw. kann gute Tipps zum Vorgehen geben? Selber? Mit Anwalt oder über die entsprechenden Portale?
Grüße
Ralf -
Ahoi Heinzken!
Endlich normale Menschen aus der schönsten und schwatzgelben Stadt!!!
-
@ blueside
Auch, wenn du den Transfer über AIDA gebucht hast, musst Du als individuell Reisender, entweder um 11.00 Uhr von Bord oder den Tagesaufenthalt dazu buchen.
Grüße
Ralf -
Kannst du was zu den Zeiten (Anfang u. Ende) sagen?
Vielleicht noch etwas mehr zu der Tour? Ziele, Ablauf USW.?
Grüße
Ralf
-
Mir gefallen die jetzigen besser!

-
Einfach mal die unzähligen vorherigen Antworten lesen

-
Hallo,
wir sind im Dezember Vollcharter mit SunExpress nach Gran Canaria geflogen und es war wirklich OK
Bei uns war es der deutsche Ableger von SunExpress. Es gab zweimal Gratisgetränke, einen Film, den Routenverlauf, der Kapitän hat mehrfach Erläuterungen zum Kurs gegeben und es gab das pappige Brötchen
ABER wir sind nicht auf einem Flug über den großen Teich, sondern es ist ein "relativ" kurzer Flug.
Also, alles ist gut!
Grüße
Ralf -
Hallo zusammen,
wir haben auch von der Prima umgebucht und uns ebenfalls auf Deck 6 eingebucht. Das wird bestimmt ne schöne Tour
Wir reisen auch individuell an und wollen vorher ein paar Tage auf Malle relaxen.
AIDAluna, macht ihr dieses Jahr die Tour mit der Stella von HH nach Gran Canaria mit Start am 30.08.? Da wären wir auch dabei.
VG
Karin u. Ralf -
Ja, bei uns ist es genauso! Auf der Vita im Dezember waren die 30% Prozent mehrfach und ohne Probleme zu buchen.
Bei unseren nächsten beiden Touren gibts nicht ein einziges Mal die 30% immer nur den 3% Onlinerabatt.
Ich glaube, ein Aida Werbegag
Grüße
Ralf -
Hallo,
wir haben heute gebucht und freuen uns schon auf die "Verlängerung" des Sommers
Im Moment ist hier noch nicht viel los, ob wir alleine fahren
?
Viele Grüße
Karin u. Ralf -
Hallo,
ich denke, dass 2.100,-- € über Silvester ein sehr guter Kurs war.
Meiner Meinung nach ist Silvester auch teurer als Weihnachten, weil die meisten Weihnachten lieber zu Hause sind.
Die wöchentlichen Wechsel sind nicht gut für die Stimmung auf dem Schiff. Ich meine, dass La Romana von 4 Fliegern und Barbados von 3 Fliegern angeflogen wird. Der größere Wechsel deshalb in La Romana.
Alles meine Meinung bzw. Einschätzung und ohne Gewähr
Grüße
Ralf -
Moin, gestern gebucht!WM gucken auf der Blu!
-
Eine ideale Kabine für Ocean Bar Liebhaber
!
Eine normale Innenkabine mit Doppelbett. Ruhig gelegen. Ab und zu hört man das Stühlerücken aus dem darüber liegenden Restaurant. Alles schnell zu erreichen.
Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen!
Grüße
Ralf
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 134
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 703
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 517
-
-
-