1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaralli

Beiträge von Aidaralli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• Aidaralli
    • 7. Februar 2011 um 19:35

Hallo,

ich möchte mich jetzt auch mal zu dem Thema melden. Ich habe eine AB Top-Bonus Karte zum Jahrespreis von 59,-- €. Damit habe ich für unseren Flug die Sitzplätze umsonst reserviert und bekomme 10 Kg. zusätzliches Freigepäck (+Tauchgepäck). Die Bestätigung von AB liegt mir auch schriftlich vor und damit ist alles klar! Damit checke ich in DUS ein und mache mir absolut keine Gedanken. Egal, ob Vollcharter von AC oder nicht. Man kann sowas nämlich auch tod-diskutieren. :meinung:

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Ralf

• Aidaralli
    • 6. Februar 2011 um 19:46

Hallo,

wir haben denm Ausflug auf den Caymanns letztes Jahr selbst organisiert. Das war überhaupt kein Problem! Nach dem Tendern stehen im Hafen ganz viele Anbieter und belagern einen. Möglichst als Gruppe auftreten, handeln und zuschlagen. Das brauch man definitv nicht über AIDA buchen.

Bei Rückfragen einfach bei mir melden. Ich helfe dann gerne weiter!

Grüße

Ralf

PS: Der BVB konnte die Blauen zwar leider, leider nicht schlagen aber hat die Tabellenführung trotzdem weiter ausgebaut! GEIL!!!

• Aidaralli
    • 27. Januar 2011 um 19:47

Hallo zusammen!

Ich habe heute früh auch direkt gebucht. Wir fahren um 10.46 Uhr mit dem IC von HH nach Düsseldorf. Ohne Umsteigen und mit Platzreservierung in 3:38 Stunden für 54,-- € (2 Pers.) Sparpreis. Finde den Kurs absolut OK. Wir haben keine Probleme mit Übergepäck und kommen erholt zu Hause an.

Hatten erst überlegt später nach Hause zu fahren aber ich denke, dass man sich nach 24 Tagen auch wieder auf zu Hause freut.

Viele Grüße

Ralf

• Aidaralli
    • 24. Januar 2011 um 13:40

Hallo,

wir werden auch mit der Bahn zurück fahren. Auch, wenn Ferien sind sollte das auf einem Donnerstag kein Problem sein. Man sollte natürlich zeitlich etwas flexibel sein. Dafür hat man keine Probleme mit Übergepäck! :zwinker:

Ich habe auch schon bei Aida angefragt. Für die Rückfahrt gibt es kein Bahnticket, dass im Preis enthalten ist. Darum rechtzeitig buchen. Lt. Bahn HP 92 Tage im Voraus.

Grüße

Ralf

PS: Leider ist der letzte Spieltag für mich als BVB Fan nicht optimal gelaufen aber es wäre sensationell, wenn ich die Meisterschaft auf unserer Tour feiern könnte!!! Ihr erkennt mich dann am Trikot!!!!

• Aidaralli
    • 28. November 2010 um 13:58

Hallo,

wir fliegen auch am 04.04. ab DUS. Die Plätze sind schon reserviert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ein Vollcharter ist. Bei unserer Karibik-Tour im Januar/Februar hatten wir einen Vollcharter. Das hatte den vorteil, dass die Getränke den ganzen Flug "frei" waren! :trrink1: :jump:

Viele Grüße

Ralf

• Aidaralli
    • 22. September 2010 um 17:25

Hallo,

ich dachte bisher, dass die o. g. Steuer nur für Neubuchungen nach Inkrafttreten des Gesetzes und für Flüge ab dem 01.01.2011 gilt. Hier haben die meisten vor Inkrafttreten des Gesetzes gebucht auch, wenn unsere Flüge erst nach dem 01.01.11 starten.

Werde mal mein Reisebüro kontaktieren oder kann hier jemand eine verbindliche Auskunft geben? Das wäre schon ärgerlich :traurig: aber wahrscheinlich nicht zu ändern.......

Grüße

Ralf

• Aidaralli
    • 25. August 2010 um 20:51

Hallo ZeroZero,

das ist doch endlich mal eine übersichtliche Liste sehr gute Arbeit!!!

Weiter so!

Grüße

Ralf

• Aidaralli
    • 26. Juli 2010 um 12:08

Hallo zusammen,

wir fliegen ab DUS und auf meine telefonische Anfrage bei AIDA wurde mir mitgeteilt, dass eine Reservierung ab sechs Monate vor Reisebeginn möglich ist, vorher nicht.

Ich werde deshalb abwarten.

Grüße

Ralf

• Aidaralli
    • 26. Juni 2010 um 19:07

Das ist korrekt: St. Lucia wurde gestrichen und dafür wird Guadeloupe angefahren. :jump:

Grüße

Ralf

• Aidaralli
    • 23. Juni 2010 um 19:35

Hallo,

bei unserer Tour im Janaur/Februar haben wir auch alles auf eigene Faust gemacht. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Teilweise haben wir die Ausflüge vor der Reise hier im Forum organisiert, teilweise auch spontan direkt vor Ort. Wir planen das wieder so zu machen. Außerdem auch individueller und günstiger als mit AIDA.

Bis denne!

Ralf

• Fehlermeldung

• Aidaralli
    • 23. Juni 2010 um 19:29

Bei uns funktioniert es jetzt auch! Keine Fehlermeldung mehr! ^^

Das heißt, es funktioniert bis einschließlich Madeira. Aber die Ausflüge in der Karibik waren mir auch wichtiger und ich muss doch nicht bis drei Monate vorher warten :zwinker:

Das kannte ich auch bisher nicht von AIDA und damit hat sich dieses Thema erledigt.

Grüße
    Ralf

• Fehlermeldung

• Aidaralli
    • 17. Juni 2010 um 21:35

Sorry, Eure Antworten sind ja nett gemeint, bringen mich aber nicht weiter. Das ist meine sechste Buchung mit Aida und bisher hatte ich diese Probleme noch nie.

Außerdem hätte mir die Hotline das dann auch sagen können bzw. man hätte auf meine Mail antworten können! :meinung:

• Fehlermeldung

• Aidaralli
    • 17. Juni 2010 um 21:21

Also, noch mal zur Erklärung bzw. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich kann mich bei "MyAida" anmelden. Das ist auch nicht das Problem aber, wenn ich dann bei "MyAida" angemeldet bin und die einzelnen Punkte wie z. B. Ausflüge, Wellness usw. anklicke, dann erscheint die o.g. Fehlermeldung. Lediglich die Schiffsmanifest-Daten konnte ich eingeben.

Bei mir konnte die Hotline nicht helfen und auf meine Mail von vor acht Tagen (!!) habe ich auch noch keine Antwort!

Grüße

Ralf

• Fehlermeldung

• Aidaralli
    • 17. Juni 2010 um 20:58

Hallo zusammen!

Wir haben am 28.05.2010 die Transatlantik von Santo Domingo bis nach Hamburg (04.-28.04.2011) als "Vario" gebucht. Die Bestätigung und Rechnung kam sehr schnell und die Anzahlung ist natürlich auch schon weg. Aber immer, wenn wir uns bei "MyAIDA" anmelden wollen erscheint folgende Meldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Der Vorfall wird vermerkt und durch die zuständige Abteilung geprüft werden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die zuständige Abteilung scheint sehr, sehr lange zu prüfen. Denn bis heute ist immer noch nichts passiert!

Die Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen und auf meine E-Mail an Aida habe ich auch immer noch keine Antwort! Top Service von AIDA! :sironie:

Das einzigste was funktioniert ist die Eingabe der Daten für das Schiffsmanifest.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt die Lösung "des unerwarteten Fehlers''?

Vielen Dank u. Grüße!

Ralf

• Aidaralli
    • 28. Mai 2010 um 19:00

Hurra!!!

Wir haben gerade gebucht und sind jetzt auch mit dabei!!!

Wir fliegen von Düsseldorf nach Santo Domingo. Da gehts dann auf die Luna :Boot1: bis nach Hamburg! Geil! Wir freuen uns schon tierisch auf diese tolle Tour und viele nette Mitreisende!

Viele Grüße aus Düsseldorf!

Karin+Ralf

• AIDA Fans aus Meerbusch / Düsseldorf / Krefeld

• Aidaralli
    • 28. April 2010 um 20:05

Hallo,

wir waren im Januar/Februar mit der Vita in der Karibik. Hammergeil! Als nächstes haben wir Asien oder Westeuropa oder England und Irland oder Amerika im Auge. Es gibt ja mittlerweile so viele Ziele! Schaun mer mal..... :jump:

Wir kommen aus Düsseldorf und wären auch bei einem Treffen dabei!

Grüße

Ralf

• Montego Bay / Jamaica

• Aidaralli
    • 9. Februar 2010 um 19:22

Hi,

wir waren vor zwei Wochen in MoBay. Im Terminal wurden wir von einem Taxifahrer angesprochen. Der die Tour bei 4 Personen für insgesant 160$ machen wollte. Dadurch, dass sich noch 2 Paare angeschlossen haben sind wir zu acht und für 25$ pro Person gefahren. Unser Fahrer hieß Ricket und war klasse. Er hat einen schönen, klimatisierten Kleinbus und fährt auch gut. Er hat auch mehrfach für Fotostops angehalten und uns viel erklärt. An den Falls hat er auf uns gewartet und anschließend zurück nach MoBay an den Strand (Aqua Sol) gefahren. Dort hat er uns pünktlich und wie vereinbart abgeholt und wieder zur Vita gefahren.

Also, einfach vom Schiff und dann verhandeln. Günstiger als AIDA und wir würden es wieder so machen.

Grüße

Ralf

• Tortola

• Aidaralli
    • 9. Februar 2010 um 19:12

Hallo,

wir sind auch am Sonntag von der Vita zurück. Wir waren zu acht auf Peter Island und waren uns alle einig, dass es dort der absolute Hammer war!!! Wir sind mit dem Taxi von der Vita zum Hafen gefahren (von dem die Boote nach Peter Island starten). Kosten Kosten 5$. Dann auf die Fähre bzw. Boote für 20$ (hin und zurück) nach Peter Island. Der Strand dort war fast menschenleer und genauso wie man es sich vorstellt! Weißer Sand, Palmen, blaues Wasser und, und, und........ Perfekt!!!
    Ich war zwar nicht auf bzw. bei St. Bath aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da schöner ist. Da fahren halt (fast) alle hin. :meinung:
    Darum: Fahrt nach Peter Island! Für evtl. Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
    Ralf

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Aidaralli
    • 14. November 2009 um 20:37

Mach Dir keine Gedanken. Wir konnten letztes Jahr auch sofort aufs Schiff (Cara). Das klappt schon! :jump:

• Routenwahl in der Karibik

• Aidaralli
    • 6. August 2009 um 19:50

Hallo,

ich möchte zusammen mit meiner Freundin im Januar 2010 in die Karibik! Leider können wir uns (noch) nicht für eine Tour entscheiden. Zur Auswahl stehen die Touren Karibik 3 mit AIDAvita oder Karibik 4 mit AIDAaura.

Wir würden uns sehr über gute Tipps und Entscheidungshilfen freuen! Obwohl es eigentlich egal ist, hauptsache 14 tolle Tage mit AIDA in der Karibik.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps!!!

Viele Grüße!

Der AIDaralli

PS: Habe das Thema bisher noch nicht gefunden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook