@all
Kann jemand schreiben, ob aktuell Pendelbusse zwischen AIDA und Stadt verkehren? Oder wie man sonst in die Innenstadt kommt?
Danke.
Astrid
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@all
Kann jemand schreiben, ob aktuell Pendelbusse zwischen AIDA und Stadt verkehren? Oder wie man sonst in die Innenstadt kommt?
Danke.
Astrid
Schade, kann leider nicht mitparticipaten, perche noch auf dem Balkon rum und bin noch am abpleasern wegen der geilen Sonne.
Aber sobald ich wieder auf der AIDA attend bin werde ich sofort mit der search commencen!
Ich musste lachen, als ich das gelesen hatte. Mein Mann, dem ich das vorlas, hat auch gelacht. Der Autor macht halt auf "enfant terrible", ist ja manchmal das "Salz in der Suppe"
:hahahah: .
LG ![]()
das hört sich ja grässlich an. Habt Ihr genug Infos bekommen? Wie ging es der Crew? War sonst auf der Luna gar nichts mehr los? Keine Abendveranstaltungen? Keine Wellness-Oase? Gingen die Fahrstühle noch? War das Essensangebot geringer? Waren die Geschäfte offen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hoch bei der Luna 12 Meter hohe Wellen reichen.
Auf den Fotos der drei Cams hat man die Lage gar nicht so mit bekommen, zumindest ich nicht, obwohl ich dauernd geschaut habe.
Wir haben uns Sorgen gemacht und sind froh, dass Mann und Maus wieder gut in Hamburg angekommen sind
.
Viele Grüsse, Astrid
für die Info Crewbar. Die Luna ist wieder auf Kurs und kann morgen zu einer neuen Fahrt starten
. Da bin ich froh.
Schönen Sonntag, Astrid
@all
Die Luna ist ja noch weit weg vom Kurs, aber auf dem richtigen Weg. Ob sie es bis Sonntag Morgen nach Hamburg schafft? Ich denke da mit Mitgefühl an die anreisenden Paxe, die sich ja alle tierisch auf die Reise freuen. Die schottischen Ausflugsveranstalter tun mir auch Leid, keine Pfunde in der Tasche. Sie sind ja auf die kurze Saison weitgehend angewiesen. Hoffentlich ist kein Schaden an der Luna entstanden.
Werde weiter beobachten, es wird ein spannender Samstag.
Grüsse, Astrid
@all
Weiss jemand, warum die Luna so weit ab vom Kurs ist?
Laut Positionsangabe ist sie in der Nähe der Färöer Inseln, statt in gut 2 Stunden in Invergordon einzulaufen. Oder ist die Web-Side falsch?
Danke für eine Antwort und einen schönen Tag an alle, Astrid
@all
Habe mir im April auf der Blu die ersten 3 von 10 privat verordneten Nackenmassagen machen lassen. Auf der Rechnung steht:"Die Behandlungen wurden von einer staatlich geprüften Physiotherapeutin durchgeführt". Sie haben je 39 € gekostet. Im August werde ich mir der restlichen 7 machen lassen und dann werde ich sehen, wie meine private Krankenversicherung reagiert. Sie tun aber so gut, dass ich auch damit leben könnte, wenn sie nicht bezahlt werden.
Grüsse, Astrid
@all
Parkt in einem Mainzer Vorort, fahrt mit der S-Bahn zum Flughafen und es kostet nichts. Gebe gerne Tipps, wo. VG Astrid
@all
Falls jemand weiss, ob man dieses Jahr in Invergordon Segway fahren darf bzw. ob die Luna auf der Nordroute welche dabei hat, bitte Info.
Danke, Astrid
Wir haben bisher Segway-Ausflüge in Cadiz, Funchal und Valencia unternommen. Alle waren super, wenn auch der Schwierigkeitsgrad unterschiedlich war.
Mit Carsten in Cadiz war es himmlisch und einfach, alles ziemlich flach. Ausserdem war Karfreitag und wenig Verkehr. In Funchal geht es schon mal steil nach oben bzw. unten, dann durch die Stadt, es war Silvester und viele Leute waren unterwegs, gar nicht so einfach. Valencia ist am besten mit dem Segway zu erkunden, da die Wege so weit sind, es sind lange Strecken zu meistern, aber die Wege sind meistens breit.
Die Segway-Ausflüge können nur an Bord gebucht werden, wenn der Zielhafen diese Art der Fortbewegung gestattet. Also gleich nach der Ankunft zum Counter und Info-Blatt holen. Segway-Lizenz nicht zu Hause vergessen. Ausserdem ist es ratsam, sich nach dem Schwierigkeitgrad des Ausflugs zu erkundigen, wenn man ein bisschen unsicher ist. Manche Guides neigen zur Ungeduld
.
Grüsse, Astrid
Wie bekommt man das Magazin..? Oder ist es nur für Vielfahrer?
Mag auch drin blättern..![]()
Hallo Jeany, das Magazin bekommt jeder. Ich habe es mal bestellt, als es eine Möglichkeit dazu auf AIDA.de gab. Diese Möglichkeit gibt es laut Forum im Moment wohl nicht. Schaue halt ab und zu mal. LG Astrid
Hier kannst Du schauen
https://www.wasserurlaub.info/forum3x/aida-f…s-alle-schiffe/
Mitte August werde ich dann von unserer Reise zum Nordkap und nach Island berichten.
Danke Babsi, sie steht tatsächlich sehr klein gedruckt über dem Adress-Namen. Bin beeindruckt, das ist ja ein zweistelliger Millionen-Bereich
LG Astrid
Es ist schon lustig, obwohl von Anfang an alles auf meinen Namen und meine Kreditkarte läuft, hat mein Mann das Magazin bekommen
.
Welches ist denn die Kunden-Nummer? Links oberhalb des Adressfeldes stehen zwei Nummern, rechts nochmal zwei, eine mit B am Anfang und eine mit vielen Nullen davor. Vielleicht weiss das ja jemand.
Schönen (letzten) Feiertag dieses Jahr, der nicht auf ein Wochenende fällt, Astrid
Woher soll ich vor der Reise wissen, wann ich Hunger habe? Das ist doch das Schöne am Konzept von AIDA, dass man jeden Tag frei in seiner Entscheidung ist, wann man wohin zum Essen geht ![]()
@all
Wir machen es oft so, dass wir erst Vor- und Hauptspeise zu uns nehmen, dann ein Päuschen machen und später für die Nachspeise nochmal irgendwo reinschauen. Zu zweit bzw. dritt hatten wir noch nie Probleme mit dem Platz finden, mit einer grösseren Gruppe ist es schon schwieriger, vor allem in den Ferienzeiten.
Grüsse
WasserurlaubFan MZ ![]()
@all,
ich lese hier aufmerksam mit und habe nur eine einfache Frage: Worüber beschwert man sich denn so? Wir sind seit 2008 jetzt sechs Mal mit der AIDA gefahren und ich hatte noch nie einen Grund dazu. Vielleicht bin ich nur zu blauäugig
????????????? Ich meine jetzt nicht die aussergewöhnlichen Ereignisse, wie Streiks oder Staub etc..
Das ist keine provokante Frage, es interessiert mich nur.
Sonnige Grüsse, Astrid
Hallo Anna Renate,
ich denke, das liegt daran, dass die Paxe, z. B. auf Malle, ja irgendwo hin müssen, wenn sie pauschal schon sehr früh ankommen. Früher, so habe ich hier im Forum gelesen, wurden sie irgendwo "zwischengeparkt", aber das verursacht natürlich Kosten. Wie das bei denen ist, die pauschal mit dem Flugzeug früh in Hamburg ankommen, weiss ich nicht. Wir buchen zwar das Bahn-Ticket über AIDA, aber mit welchem Zug wir fahren, bleibt uns überlassen. Bei einem frühen Zug, so wie wir ihn nehmen, durchgehend bis Hamburg um 5.11 Uhr ab Mainz, müssen wir dann halt sehen, wie wir die Zeit bis 12.00 Uhr dort überbrücken. Schliessfach suchen, einschliessen und dann ab zur Binnenalster und in das tolle Nivea-Geschäft dort ![]()
Wünsche ein sonniges Wochenende, Astrid
Hallo Schuby,
im April ging das Einchecken auf die Blu um 13.20 Uhr los.
Schönes Wochenende, Astrid
Es fährt eine U-Bahn nach Ostia.
Danke für Deine Antwort, Schnuppe, aber da ist der Weg von Rom nach Ostia beschrieben und den Umweg über Rom wollten wir ja gerade nicht machen (wegen der Zeit).
Vielleicht hatte ja schon mal einer die gleiche Idee wie wir, ich kann bei bahn.de auch nichts finden.
Grüsse, Astrid
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()