alles mit Bordkarte.
Astrid
Beiträge von AIDAFan MZ
-
-
Ende Juli auf der diva gab es im Bordshop Unmengen von Süßem. Der kleine Shop neben der Pier Bar auf Deck 3 hatte auch ein großes Angebot.
Astrid -
Vor der Anytime ist sie auf manchen Schiffen gar nicht zu hören - sie lassen beim Auslaufen ihre eigene Musik weiterlaufen - das finde ich sehr schade.
-
Hallo ivirory,
wir haben es am 22.07.2011 so gemacht:
- Mittagessen an Bord
- Taxi in die Altstadt (vor dem Terminal, 20 € oneway, 35 € hin- und zurück)
- Genug Zeit, um durch Gassen und Basar zu schlendern und ggf. zur Marina zu laufen, dort ist es sehr idyllisch.
Schauhttp://http://www.antalya.de/kaleici-die-altstadt-von-antalya.htme hier:
Astrid -
-
Hallo Zeus,
Du bekommst zwei Kassenausdrucke. Einen unterschreibst Du und gibst ihn zurück, der Zweite verbleibt bei Dir zur Kontrolle.
Astrid -
Hallo,
bin auch noch neu und habe nichts finden können, ob man man auch Bargeld vom Bordkonto abheben kann?
Wäre dankbar wenn mir das nochmal jemand sagen könnte.
Schöne Grüsse
Jutta
Das würde mich auch mal interessieren und in diesem Zusammenhang dann natürlich auch, zu welchen Konditionen AC mein Geld verwaltet und ob ich ggf. Guthabenzinsen bekomme und ggf. wieviel und wo ich das nachlesen kann. Oder ob ich - falls mein Bordkonto im Minus sein sollte - irgendwelche sonstigen Gebühren für einen Kredit bezahlen muß? -
ist zwar
, aber ich würde mir überlegen, die Ausflüge nicht zu Hause über MyAida zu buchen. Da sitzt man gemütlich beisammen und kann gemeinsam in Ruhe überlegen, ob der ganzen Familie die Ausflugsbeschreibung zusagt. Es sind ja zu viert doch nicht unerhebliche Kosten. Oder man tüftelt gemeinsam individuelle Unternehmungen aus unter Zuhilfenahme der Infos aus dem Forum und sder onstiger Seiten des Internets.
Astrid -
In Antalya vor ein paar Tagen war es ein ganz "normaler" Tag. Anreisende und Abreisende haben sich bunt gemischt, Restaurants und Bars hatten geöffnet wie an jedem anderen Hafentag. Mit der Bordkarte konnten wir kommen und gehen - zumindest bis 17.30 Uhr, als unser Shuttle zum Flughafen fuhr.
Astrid -
Kabine liegt "verkehrsgünstig", d. h. fast gegenüber dem Eingang vom Fahrstuhl. Nachteil: Nachts laute (Verabschiedungs-) Gespräche. Nichts für Leute mit leichtem Schlaf.
-
Kabine liegt "verkehrsgünstig", d. h. fast genau am Eingang vom Fahrstuhl. Nachteil: Laute (Verabschiedungs-) Gespräche zu nächtlicher Stunde. Nichts für Jemanden mit leichtem Schlaf.
-
Hallo Brigitte,
ich verstehe den Sinn des Aufladens eines Guthabens nicht so richtig.
- Jeder hat eine Bordkarte.
- Jeder hat ein Bordkonto.
- Beim Bezahlen mit der Karte wird das jeweilige Bordkonto belastet.
- Ihr könnt beim Einchecken oder auch später bestimmen, dass alle Belastungen nur auf einem Bordkonto (z. B. des Vaters oder der Mutter) erfolgen.
- Ihr könnt eine Belastungsgrenze für Eure Söhne bestimmen.
- Am Ende der Reise geht Ihr dann zur Rezeption und bezahlt Eure Bordrechnung(en), (die am Abreisetag morgens an der Kabine stecken) in bar (Wartezeit einkalkulieren, besser ist sicher EC-Karte oder Kreditkarte).
- Eure Belastungen könnt Ihr jederzeit über iTV (Pins stehen im Reiseheftchen) einsehen und damit kontrollieren.
Ist doch ganz einfach, oder
?
Astrid -
Wow,
such much Stockwerke? Hoffentlich kippt der Kahn nicht um
. -
@ all
Wir wollten am 22.07.11 vom Hafen in die Altstadt. Fixpreis laut Anschlag vor dem Terminal war 20 € oneway, 35 € hin- und zurück (pro Taxi). Wir haben nicht gehandelt. Die Shuttles, die zum Flughafen fuhren, um weitere Gäste abzuholen, haben uns nicht mitgenommen.
Astrid -
Das ist das Foto von manu198 vom Fan-Treffen am 23.07.2011
Astrid[Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/7070/mg0094.jpg]
-
Wir steigen am 22.08. auf AIDAdiva auf und freuen uns nicht nur riesig auf unsere erste ÖMM-Reise, sondern auch darüber, dass Kapitän Claas Cramer das Kommando auf AIDAdiva übernommen hat. Wir hatten das große Vergnügen, auf seiner zweiten Reise als Kapitän auf AIDAcara mit ihm zu fahren. Seit dem ist er unser absoluter 'Lieblingskapitän'. Er war auf der Cara immer für einen kurzen Schnack zu haben, wenn er auf der Brückennock stand (*nicht erschrecken, ich geb nochmal dreimal lang!*) und die Durschsagen waren häufig an der Zahl (*liebe Gäste, hier spricht erneut ihr Kapitän. Ich habe da noch einen interessanten Nachtrag zu dem vorhin gesagten...*) und sehr informativ. Nicht nur zu nautischen Daten wie Geschwindigkeit, Wind etc. sondern auch zu passierenden anderen Schiffen, den jeweiligen Häfen usw. Am letzten Abend hat er dann sogar in der Lambada-Bar auf der Cara noch zum Mikrophon gegriffen und bühnenreif ein paar Lieder gesungen. Dieser Mann ist ein absoluter Glücksgriff für die Flotte, so meinen wir. Also, freut Euch auf einen mit 32 Jahren jungen Kapitän, dessen gute Laune, Begeisterung und positive Ausstrahlung bemerkenswert sind.
Wir waren vom 22.07.-01.08.2011 mit Claas Cramer auf der diva. Ich kann AIDAstella nur beipflichten, ein kompetenter, fröhlicher, offener und verbindlicher junger Kapitän, der alles fest im Griff hatte.
Astrid -
Wir hatten steuerbord und das war eine richtige Entscheidung!
-
http://www.tuifly.com/de/flug/webcheckin.html
Buchungs-Nr. von AIDA eingeben, fertig.
Gute Reise, Astrid -
im Mai haben wir die Tour 01 mitgemacht. Bei schönem Wetter sind sowohl der Park, als auch der Holmenkollen sehr sehenswert. Ein Foto hatte ich im Beitrag 59 eingestellt. Faszinierend ist die Konstruktion und dass Menschen sich trauen, aus dieser Höhe zu springen. Gleich neben dem Holmenkollen wird ein kleines Skimuseum besichtigt.
Astrid -
Deine Frage wurde hier im Forum an unterschiedlichen Stellen thematisiert und in beiden Richtungen beantwortet. Zwei Buchungsnummern = zwei Reisen = zwei BGH, und andersherum. Eine Buchungsnummer = eine Reise = ein BGH und andersherum. Es ist wohl eine Frage des Verhandelns und des jeweiligen Ansprechpartners bei AC. Wenn es Dich interessiert, kämpfe Dich mittels Stichwortsuche (Eingangsseite links oben) durch die Threads. Ich jedenfalls gönne Dir 75 €.
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de