1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAFan MZ

Beiträge von AIDAFan MZ

  • AIDA Kapitäne

    • AIDAFan MZ
    • 4. Dezember 2011 um 01:19

    Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus. :sot: . :ssorry: . :serledigt: .

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDAFan MZ
    • 3. Dezember 2011 um 17:29

    CorPie und AIDAaura

    Dann muss ich zu den Zeiten auf http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de also 3 Stunden dazu zählen.

    Ok, danke Euch vielmals für Eure schnellen Antworten.

    Jetzt komme ich ein Stück weiter.

    :ciao: Astrid

  • AIDA Kapitäne

    • AIDAFan MZ
    • 3. Dezember 2011 um 17:22

    Wolfgang, Heizergruss

    Dann verstehe ich seine Beliebtheit nicht, wenn so etwas öfter vorkommt. Gut aussehen tut er ja nicht gerade :lol1: . :ciao: Astrid

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • AIDAFan MZ
    • 3. Dezember 2011 um 17:14

    Ich suche im Netz nach den Sonnenuntergangszeiten VAE im März. Verstehe ich das richtig, dass die Sonne z. B. am 09.03.2011 in Dubai um 3.32 Uhr aufgegangen und um 15.24 Uhr untergegangen ist oder mache ich da einen Denkfehler? Das ist ja ziemlich wichtig, wenn man individuelle Ausflüge plant. Vielleicht hat jemand da schon Erfahrung. Danke für eine Antwort. :ciao: Astrid

  • AIDA Kapitäne

    • AIDAFan MZ
    • 3. Dezember 2011 um 14:56

    Es waren eine ganze Reihe Leute dabei, als Captain Out, mit zwei jungen Damen morgens um 11.00 Uhr vor der Ocean Bar sitzend, gegenüber einem Gast, der ihn von Deck 14 aus fotografierte, verbal sehr ungehalten und grob wurde. Wir haben alle nur den Kopf geschüttelt.

  • Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

    • AIDAFan MZ
    • 1. Dezember 2011 um 00:05

    Wir fanden auf der Reise mit der blu im November 2011 besonders schön, dass es statt des Essens in Buffalo oder Rossini eine kleine Küchenführung mit kleinem Brauseminar, durchgeführt vom Küchenchef des Rossini unter Mitwirkung des Braumeisters Karl, gab.

    Neben den von Morris aufgezählten Vorteilen hatten wir auf dieser Reise auch den, dass unsere Kabine bei früher Ankunft bereits bezugsbereit war.

    :ciao: Astrid

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • AIDAFan MZ
    • 27. November 2011 um 10:15

    Nein, gekauft ist gekauft und wenn man die Minuten nicht nutzt, ist es die eigene Angelegenheit.

  • 09.03.12 - 23.03.12

    • AIDAFan MZ
    • 26. November 2011 um 16:27

    Wir sind seit gestern von der Tour Rotes Meer 1 mit der blu zurück. In Safaga hatten wir Luxor mit Bakadi gebucht.

    Es war ein 13-stündiger Ausflug, der sich aber mehr als gelohnt hat. Wir waren zu sechst in einem Minibus und hatten einen guten Fahrer und einen super Guide. Die ersten 1,5 Stunden fährt man durch eine karge Mondlandschaft, doch dann kommt man zu einem Nilkanal und die nächsten 2 Stunden wird es grüner und interessanter. Im Tal der Könige, in das übrigens keine Kamera mitgenommen werden darf, besichtigten wir drei Gräber. Danach fuhren wir zum Tempel der Hatschepsut, den wir auch besichtigten. Nach einem Fotostopp bei den Memnon-Kolossen bestiegen wir ein kleines, überdachtes, mit Teppichen ausgelegtes Bootchen und wurden über den Nil gebracht. Dann ging es in ein Restaurant zu einem Mittagsimbiss, dort begegneten uns zum ersten Mal an diesem Tag AIDA-Ausflügler. Am Nachmittag besuchten wir den Tempel von Karnak und den Tempel von Luxor. Wir konnten zu jeder Zeit Einfluss auf die Gestaltung des Tages nehmen, also z. B. wo wieviel Zeit verbracht wird. Da Dirk von Bakadi-Tours die Preise nach Anzahl der Personen gestaffelt hat, kann man auch die Anzahl der mitfahrenden Personen beeinflussen. Im Internet findet Ihr eine gute Übersicht. Wenn noch Fragen da sind, bitte PN.

    :ciao: Astrid

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • AIDAFan MZ
    • 26. November 2011 um 10:23

    Gestern, am letzten Tag unserer Reise Rotes Meer 1 in Sharm El-Sheikh, konnte keiner mehr ins Internet, weil - so die Auskunft auf der blu - der Zugang wegen der umfangreichen Arbeiten beim Passagierwechsel gesperrt war. Da wir den 60 Minuten Tarif gewählt hatten, war es uns unmöglich, die verbleibenden Minuten noch zu nutzen. War ärgerlich und deshalb diese Info. :ciao: Astrid

  • AIDA Feedback Online Bogen

    • AIDAFan MZ
    • 26. November 2011 um 07:04

    Wir kamen gestern Abend von der Reise Rotes Meer 1 zurück, der Fragebogen wurde gestern Mittag um 12.01 Uhr versendet und landete auch nicht im Spam.

  • 09.03.12 - 23.03.12

    • AIDAFan MZ
    • 16. November 2011 um 16:33
    Zitat von Zausel1860

    summer1969 und alle anderen:
    Wir haben gleich am Sonntag abend noch Antwort von Werner Tombrink erhalten, sehr netter Kontakt! Er hat noch Platz, bisher sind 6 Personen (inkusive uns) "an Bord", er hat aber noch Platz.

    Hallo zausel1860,

    wir würden uns anschließen, wenn noch Platz ist.

    Wenn ja, was muss ich veranlassen?

    :ciao: Astrid

  • Frühstücken im Rossini / Buffalo

    • AIDAFan MZ
    • 16. November 2011 um 00:42

    Auf der diva öMM im Juli und September wurde kein Steak im Buffalo angeboten. Sonst aber alles, was schon beschrieben wurde, einschließlich Sekt.

  • Nutzung der Aida-Clubseite

    • AIDAFan MZ
    • 15. November 2011 um 01:08

    :herzanherz: TomH

    Ich fühle mit Dir.

  • Frühstücken im Rossini / Buffalo

    • AIDAFan MZ
    • 14. November 2011 um 22:59

    DEevi

    Nein

  • Sokhana

    • AIDAFan MZ
    • 13. November 2011 um 16:30

    Hochachtung :daumen: - Du bist auf Zack Dirk.

  • Eilat / Israel

    • AIDAFan MZ
    • 13. November 2011 um 15:41

    Hat jemand die Tour zum Red Canyon mit AIDA gemacht?

    Oder die Tour zum Toten Meer mit AIDA?

    :blumen: Danke.

  • Sokhana

    • AIDAFan MZ
    • 13. November 2011 um 15:26

    Dupplo,

    hast Du das Dirk gemailt?

    Wenn wir diesen Guide bei der Tour Kairo Wüste am 23.11. haben, bekomme ich den Frust. Kein noch so informativer Reiseführer kann einen patenten Guide ersetzen.

    :ciao: und :blumen: Astrid

  • Aqaba / Jordanien

    • AIDAFan MZ
    • 13. November 2011 um 15:14
    Zitat von perlenfee

    :blumen: Pulpo, da habe ich ungefähr eine Vorstellung, was ich mit meiner Mutter dort machen werde.


    Danke, bis bald mal wieder im Chat ....


    Perlenfee


    Perlenfee,

    hast Du diesen individuellen Ausflug gemacht? Hast Du noch Anmerkungen zu Pulpo? Wir sind am Freitag an der Reihe. Danke für Deine Antwort. :ciao: Astrid

  • Kreuzfahrt Guide Awards

    • AIDAFan MZ
    • 12. November 2011 um 19:17

    Super - und sie ist in bester Gesellschaft.

  • AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

    • AIDAFan MZ
    • 10. November 2011 um 00:50

    Sicher isnej08 :blumen: , ich habe von AIDAmia aber auch noch nichts offiziell gelesen, vielleicht gibt AC den Namen ja bald bekannt.

    Mia hat aber noch Konkurrenz in mira, riva, mica, libra und lux. Man darf gespannt sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      62
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™